Design-Challenge

Gewinner Design Challenge No.1

no1e.png



• NIZZLE195 IST DER GEWINNER DER ERSTEN DESIGN-CHALLENGE, und erhält damit den ersten Stern! Die Idee ist schön, da sie Licht in anderer Weise betrachtet: Als Teil des Prozesses „Toasten“ wird Licht zur Uhr und zum Instrument, schwammige Weißbröte zu erhitzen.:D Auf jeden Fall hat die Idee überzeugt. Die Umsetzung ist nicht ganz optimal, aber auch die qualitätsbedingten Lilastiche haben etwas an und für sich. Die Serie an Bildern erzeugt den Eindruck einer Studie. Insgesamt überzeugend.


Hier sind die anderen Kanditaten, willkürlich sortiert:


Rapid-X: Die Idee der Tür ist sehr überzeugend und auch gut umgesetzt. Das Problem ist, dass die Aufmerksamkeit und damit die Deutung des Bilds auf den Mann in der Tür zielt. Man verbindet das Bild nicht mit Licht, sondern mit dem mysteriösen Mann vor der Tür. Besser wäre es wohl gewesen, den Mann wegzulassen und die Tür für sich zu lassen.

Xenomorph: Meine Meinung dazu ist, dass das Thema irgendwo verfehlt wurde. Ohne die Erklärungen und das Wort Light wäre man wohl nicht darauf gekommen, dass das Bild zur Aufgabe Licht gehört. Die Thematik hätte funktionieren können, aber es ist zu schwierig, diese nur durch optische Visualisierung deutlich zu machen. (Die Reichstagskuppel wäre tatsächlich besser gewesen ;))

Supergamer: Problem bei deinem Bild ist, dass man nicht direkt weiß, was du sagen willst. Das Foto wirkt recht willkürlich, wie ein Schnappschuss. Prinzipiell hätte ich die Idee per langer Belichtungszeit das Licht des Fernsehers durch Bewegung in Linien zu formen gut befunden, es hätte sogar mit dem ersten Platz konkurriert. Aber es ist im Bild nicht deutlich, ob du wirklich diese Langzeitaufnahmen darstellen wolltest. Ich vermute eher, dass du nur das Fernseherlicht meintest. Vielleicht eine nette Idee, aber nicht ausreichend, finde ich.

NaNa: Besonders interessant fand ich den Namen „Lichtblick“, damit hätte man etwas machen können. Das Bild, welches wohl Chaos vermitteln soll, wirkt für mich nicht unbedingt nach Chaos. Die Sterne und die feinen Wirbelenden lassen das ganze eher schön anmuten. Außerdem kommt der Gedanke Lichtblick nicht so gut durch. Hier schwächelt mehr die Umsetzung wie die Idee. Ich hätte für den Titel zum Beispiel einfach ein Auge fotografiert :D

Max MadDk870: Wenn auch keine Lampe an oder sie nicht Glühbirne genannt wird, so finden wir, dass die Aufgabenstellung verfehlt wurde. Wir wollten keine Lampen im Bild. Die Idee will aber abgesehen davon auch nicht so überzeugen, wie die des Gewinners oder von Rapid-X.

@X Broster: Dein Beitrag kam leider zu spät rein, sorry!


Falls ich irgendjemanden vergessen habe, bitte melden! Wenn irgendjemand unzufrieden aus bestimmten Gründen ist, melden! Wer es jetzt nicht geschafft hat, der versucht es in der neuen Challenge nochmal. Das erste Mal ist immer schwierig, da keiner weiß, wie alles gehandhabt wird. Also lasst den Kopf nicht hängen und vorallem lasst euch von meinen extrem kritischen Worten nicht einnehmen! ;)


Ich habe auch kurz ein Bild zum Thema Licht umgesetzt. Das hat etwa 10 Minuten gedauert, für Googeln nach den Farben des Lichtspektrums und ein paar Klicks in Fireworks:



Die nächste Challenge startet nächsten Montag! Bitte bis dahin alle hier anmelden, die teilnehmen wollen!

Balthier9999



» Design-Challenge Sterne-Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hab ich mit meiner vermeintlich pfiffigen Idee mal voll in´s Klo gegriffen :D

Herzlichen Glückwunsch Nizzle :hoch:
Bei der nächsten Challenge zieh ich euch die Hosen stramm;) (Anmeldung für die nächste Challenge)
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NIZZLE!!!!

Ihr dürft die Challenges auch net in meiner Prüfungszeit machen .. da bin ich doch voll unkreativ!
Bzw, könnte eure nächste Challenge Themen wie "Wirtschaftsrecht" oder "Jahreabschluss" haben? Dann rock ich alles weg :D
 
Als Teil des Prozesses „Toasten“ wird Licht zur Uhr und zum Instrument, schwammige Weißbröte zu erhitzen.

ja genau, das ist bestimmt genau das was nizzi auch damit sagen wollte :D
achso, ich würd mich auch gern zur nächsten challenge melden
 
@NaNa: So unkreativ war der Gedanke des Lichtblicks doch gar nicht.;) Ich würde natürlich gern rein interessehalber, aber auch weil ich nett bin, die Themen Wirtschaftsrecht und Jahresabschluss in der nächsten Challenge benutzen, aber das wäre ja unfair den anderen gegenüber. ;):D

@Xenomorph: War wohl zu tief gedacht, etwas einfacher hätte es schon sein können. Mit etwas mehr Zeit und eine gute Idee, wie man den Gedanken umsetzen könnte, und schon hätten wir ein anderes Ergebnis. Solche Tests, seien es Challenges oder Tests im wahren Leben (Eignungstests, Prüfungen), sollen meistens auch prüfen, wie man die Aufgabe in Verbindung der Zeit und Mittel am idealsten einschätzt. Soll heißen, dass dir der kreative Geist nicht unbedingt fehlen muss, du darfst dir nur nicht zu viel vornehmen :D

@H4rmony: Du hattest ja nicht teilgenommen, oder? Nicht das ich irgendwas übersehen hab.
EDIT: Erst lesen, Balthier! Schon klar, hast noch nicht teilgenommen ;)
Der Satz war nur ein Spaß. Viele interpretieren einiges in Bilder hinein – ich habe das auch getan, aber ich habs einfach mal zum Spaß überspitzt und übertrieben formuliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Nizzle!:)
Deine Toaster waren einfach unschlagbar.:D

@Ihr beiden habt eine tolle Challenge ausgedacht. Der Kreativ-Grad war genau richtig.:hoch:
 
Erst mal danke für die Glückwünsche...

Ich weiß ja gar nicht was ich sagen soll. Mir fehlen die Worte. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.
Und natürlich hab ich auch keine Rede vorbereitet.

Ich fang trotzdem mal an...

Hm...hmmm...
Als erstes freu ich mich riesig, dass ich gewonnen habe. Natürlich gilt mein Dank erst mal der Jury und den Initiatoren der Design-Challenge.
Des weiteren möchte ich mich bei allen bedanken, die immer an mich geglaubt haben und mir auch in schlechten Zeiten, in denen ich kurz davor war alles hinzuschmeißen, Mut gemacht haben.....Das wären zu viele um sie alle namentlich zu nennen.
Ich muss mich mal kurz sammeln...

Ein besonderer Dank geht an den Nasenmann, der mir durch seine unendliche Weisheit und Güte den richtigen Weg gezeigt hat.

Vielen Dank an alle, die diesen Preis (Stern) möglich gemacht haben.

Bis zum nächsten mal.

Ach ja und hiermit melde ich mich auch für die nächste Challenge an.
 
Herzlichen Glückwunsch Nizzle!:)
Deine Toaster waren einfach unschlagbar.:D

@Ihr beiden habt eine tolle Challenge ausgedacht. Der Kreativ-Grad war genau richtig.:hoch:

Japp, fand auch, dass es ne gute Idee dafür war!
Dein Bild, X-Broster, fand ich übrigens auch ganz gut, schade, dass du zu spät warst :rolleyes:
 
Erst mal danke für die Glückwünsche...

Ich weiß ja gar nicht was ich sagen soll. Mir fehlen die Worte. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.
Und natürlich hab ich auch keine Rede vorbereitet.

Ich fang trotzdem mal an...

Hm...hmmm...
Als erstes freu ich mich riesig, dass ich gewonnen habe. Natürlich gilt mein Dank erst mal der Jury und den Initiatoren der Design-Challenge.
Des weiteren möchte ich mich bei allen bedanken, die immer an mich geglaubt haben und mir auch in schlechten Zeiten, in denen ich kurz davor war alles hinzuschmeißen, Mut gemacht haben.....Das wären zu viele um sie alle namentlich zu nennen.
Ich muss mich mal kurz sammeln...

Ein besonderer Dank geht an den Nasenmann, der mir durch seine unendliche Weisheit und Güte den richtigen Weg gezeigt hat.

Vielen Dank an alle, die diesen Preis (Stern) möglich gemacht haben.

Bis zum nächsten mal.

Ach ja und hiermit melde ich mich auch für die nächste Challenge an.

*schnief* sehr rührend. ich musste weinen bei deiner rede..
 
@Nizzel Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Stern. Ich fand die Idee sehr gut. Außerdem war es einfach gemacht und es sah sehr gut aus.

Meinst dagegen war für die Tonne. Ich wußte nicht das man keine Laser und Spiegel nutzen darf. Na ja was solls.

Ich melde mich hiermit zur nächsten Challenge an.
 
Glückwunsch Nizzle
Aber bei der nächsten Challenge bin ich Sieger:nice:
(kommt drauf an was fürne Challenge es ist^^)
Und das soll heißen bin bei der nächsten Challenge auch dabei;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Nizzle =).

Ach schade :P ich wollte nur anhand des Schattens zeigen, dass ich Licht meinte =). Egal ab zur nächsten !

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? XD
 
Kann man sich den auch zur Challenge anmelden, ohne bei der ersten mitgemacht zu haben?
 
wär's schlimm, wenn man sich anmeldet, aber dann vllt doch nicht mitmacht (z.B. wenn einem das Thema nicht zusagt, man dann doch keine Zeit hat etc.) ?
 
Kann man sich den auch zur Challenge anmelden, ohne bei der ersten mitgemacht zu haben?
Klar, die Teilnahme ist immer erlaubt ;)
wär's schlimm, wenn man sich anmeldet, aber dann vllt doch nicht mitmacht (z.B. wenn einem das Thema nicht zusagt, man dann doch keine Zeit hat etc.) ?
Nun ja, die Challenge soll euch ja auch herausfordern. Einfach einen Rückzieher zu machen ist ziemlich einfach. Natürlich kann ich niemanden zwingen, unbedingt bei Anmeldung auch einen Beitrag zu bringen. Das müsst ihr entscheiden.
 
Zurück