Aus privaten Gründen verschiebt sich der Beginn der Challenge bis zu diesen Donnerstag. Hoffe, das ist nicht weiter schlimm.
Balthier9999
Moderator Forum Design^^
» Design-Challenge Sterne-Liste
Bin auch schon gespannt.... hoffentlich ist das Thema dann was für mich
Das hoffe ich für mich auch ^^
Also die Aufgabe steht schon mal fest. Diesmal geht es weniger – eigentlich so gut wie gar nicht – um die Ästhetik, sondern um reine Theorie. Das heißt nicht, dass ihr Texte schreiben müsst, ihr sollt schon etwas visuelles machen. Nur soviel: Am besten Fineliner bereithalten, oder irgendein Bildbearbeitungsprogramm.
Die Aufgabe gab es auch in meiner Ausbildung, ich habe sie nur vereinfacht und extrem verallgemeinert. Aber genug des Previews, lasst euch überraschen.
Die Bekanntgabe der Aufgabe geschieht morgen übrigens erst spät, vielleicht um Sechs abends – kein offizieller Termin! Alle, die sich angemeldet haben, erhalten aber eine PN im Forum, damit die Chancen gleich sind.
Nur wenn du die Aufgabe mit Fineliner und Papier machst. Es ist aber auch möglich, dies im Computer zu machen. Dazu braucht man keine großartige Programmkenntnis. Paint würde auch ausreichen, obwohl Linien ohne Anti-Alias natürlich doof aussehen^^
Es zählt nicht die Umsetzung, es zählt, was gemacht wurde. Deswegen kannst du auch, solltest du unbedingt mit Fineliner (oder einem anderen schwarz zeichnenden Utensil) malen wollen, aber keinen Scanner besitzt, das Ergebnis fotografieren. Völlig mücke.
Also die Aufgabe steht schon mal fest. Diesmal geht es weniger – eigentlich so gut wie gar nicht – um die Ästhetik, sondern um reine Theorie. Das heißt nicht, dass ihr Texte schreiben müsst, ihr sollt schon etwas visuelles machen. Nur soviel: Am besten Fineliner bereithalten, oder irgendein Bildbearbeitungsprogramm.
Die Aufgabe gab es auch in meiner Ausbildung, ich habe sie nur vereinfacht und extrem verallgemeinert. Aber genug des Previews, lasst euch überraschen.
Die Bekanntgabe der Aufgabe geschieht morgen übrigens erst spät, vielleicht um Sechs abends – kein offizieller Termin! Alle, die sich angemeldet haben, erhalten aber eine PN im Forum, damit die Chancen gleich sind.
Googeln? Offenbar ist die neue Wissensphilosophie des 21. Jahrhunderts noch nicht bei allen angekommen. Alles lässt sich in Null Komma Nix erklären, ohne Hilfe anderer^^Tun wir mal so, als ob ich nicht wüsste was Anti-Alias bedeutet, wie würdest du mir das erklären
Googeln? Offenbar ist die neue Wissensphilosophie des 21. Jahrhunderts noch nicht bei allen angekommen. Alles lässt sich in Null Komma Nix erklären, ohne Hilfe anderer^^
Anti-Alias ist das, was die Xbox360 in dieser Hinsicht etwas besser macht, da sie extra einen Chip dafür eingebaut hat, bei der PS3 muss der Effekt kompliziert von den Hauptchips errechnet werden. Anti-Alias entfernt den Treppeneffekt, den die Pixeldarstellung bei schrägen Objekten verursacht. Dabei wird stufenweise pro Pixel die Farbe des Objekts an die des Hintergrunds angepasst. So wirkt das ganze schräg und nicht pixelig, jedoch ein kleinen Wenig verschwommen. Hier ein bildhaftes Beispiel: (von Google Bildersuche^^)
Ich weiß alle die mitmachen kriegen eine Foren Nachricht aber was gehts los?^^