Supergamer
Bekanntes Gesicht
ICh würde sagen am Abend
Oh danke für die Antwort
ICh würde sagen am Abend
Ihr müsst wohl noch ein wenig warten -.- Arbeitet ja nicht in einem unterbesetzten Unfallkrankenhaus, man hat nur Ärger. Musste heute an meinem freien Tag für jemanden einspringen, der krank gemacht hat. Natürlich hat dieser keine Krankheit, er will nur nicht wochenends arbeiten.
Wie dem auch sei, ich versuche heute noch die Aufgabe zu verschicken. Wenn nicht, dann eben morgen.
Hö?Außerdem nochmal der Hinweis: Macht die Sache Bild für Bild und nicht alles auf einem Bild zusammen! Also schneidet von mir aus Quadrate in 5cm Größe aus, malt auf jedes das jeweilige Thema und ordnet diese auf einem größeren Blatt an! Dafür gibts Pluspukte … Nein, natürlich nicht. Ich will euch nur davor bewahren, alles durcheinander auf ein Blatt zu quetschen. Eventuell korrigiere ich das morgen noch nach.
YouTube - Aufgabe Challenge No. 2 Forum Design
Aufgabe No.2 · · ·
Visualisiere Feuer und Eis, Dynamik und Statik!
Einzige erlaubte Gestaltungsmittel sind Punkte, Linien und Flächen.
Die Regeln:• Keine bildhafte Darstellung, also kein Bild von Feuer oder flackernde Linien – die Gestaltung muss durch ihren Ausdruck und ihre Wirkung den Eindruck von Feuer oder Eis vermitteln.Das dürft ihr:
• Keine Farbe, nur Schwarz und Weiß
• Keine Muster, Texturen oder Schraffuren. Es geht rein um Punkte, Linien und Flächen
• Kein Text, keine Buchstaben und wie schon erwähnt nichts bildhaftes, also auch keine Symbole
• Die Aufgabe ist rein zweidimensional, also: keine Fotos von Objekten, keine Plastiken oder sonstiges… Ihr dürft aber, falls ihr keinen Scanner habt, euer Werk fotografieren
• Das Ergebnis muss von euch selbst erstellt werden; fremde Arbeiten zu kopieren oder fotografieren ist nicht erlaubt
• Wie ihr die Visualisierungen anordnet, ist euch überlassen, obwohl es ratsam wäre, Feuer und Eis, wie auch Dynamik und Statik nebeneinander zu stellenDie Aufgabe ist reine Theorie. Deshalb könnte es schwer werden, einen Sieger zu finden. Je nach dem wie das Gesamterlebnis aussieht, entscheiden wir nach der eindeutigsten Umsetzung, oder – falls dies bei allen gut verlaufen ist – nach der kreativen Idee. Wichtig ist trotzdem, dass die Bilder am Ende den Eindruck erwecken, sie wären Feuer, Eis usw. Das Ergebnis sollte also eindeutig bleiben, wenn auch kreative Ausnahmen gestattet sind.
• Fineliner auf Papier, Photoshop, Paint, egal wie. Die Umsetzung bleibt euch überlassen, Hauptsache man sieht nur Schwarz und Weiß, Punkte, Linien und Flächen
• Das Format bleibt euch ebenfalls überlassen
• Zu den Gestaltungselementen: Punkte sollten als solche erkennbar bleiben, Linien können von der Strichstärke variiert werden, Flächen sind Flächen
Einsendeschluss ist nächstes Wochenende, Sonntag, der 19. Juli. Soweit die Aufgabe, muss eventuell bis morgen noch etwas ergänzen. Also am besten hier noch mal nachschauen. Offizieller Start ist auf jeden Fall morgen Abend. Ab da gilt die Aufgabenstellung, komme was solle
Also, noch viel Spaß
Balthier9999
» Design-Challenge Sterne-Liste
@Supergamer: So schwierig ist das ja nun wirklich nicht: Feuer, Eis, Statik und Dynamik sollen visualisiert werden. Ihr dürft allerdings nur Punkte, Linien und/oder Fläche einsetzen. Das ganze darf nicht bildhaft sein (also keine Bilder von Feuer oder Eis...), muss in Schwarz Weiß gestaltet werden. Es muss eben so wirken wie Feuer, darf aber nicht so aussehen... Bei Statik oder Dynamik ist das ja noch einfach, weil es dafür keine Gegenstände gibt.
Morgen folgt noch die Beschreibung der Umsetzung.
Da muss ich meine grauen zellen ordentlich anstrengen....
Aufgabe Challenge No.2 schrieb:Visualisiere die Themen Feuer und Eis, Statik und Dynamik nur mit Punkten, Linien und Flächen. Die vier Themen sollen jedes einen Umfang von einem Quadrat haben. Am Ende werden die Quadrate auf einer Fläche angeordnet und diese, als Bild gespeichert, im Forum gepostet werden. Jedes Quadrat muss nach Thema beschriftet sein.
Die Mittel der Umsetzung sind freigestellt. Die Farben beschränken sich nur (!) auf Schwarz und Weiß.
Nein, jedes für sich. Am besten bewerkstelligt man dies, indem man Gegensätze einsetzt. Schließlich sollen beide Bilder am Ende nebeneinander stehen. So kann man eher sehen, wo die Unterschiede liegen, welches das andere ausmacht.Dynamik UND Statik? in einem Bild?