Design-Challenge

Die Aufgabe ist sicher nicht so einfach umzusetzen.

PS: Wieso hat das Video kein Ton und ist nicht im 16:9 Format? HD wäre auch schön :ugly::hoch:

@Kira: Umsetzung ist doch einfach: Fineliner oder Paint :ugly: ... ^^

PS: Für Ton hatte ich keine Lust. Und für HD-Videos hätte mein Rechner zu lange gebraucht um zu rendern. Und ich hatte nur ein Tag Zeit^^ (Schließlich sind drei Szenen in Szenen-Motion-Blur gerendert, sprich, jedes Bild musste nochmal 5 mal gerendert werden, damit die Bewegungsunschärfe entsteht. Bei 200 Bildern sind das eine Menge. Wenn wegen der HD-Auflösung dann noch jedes Bild 30 Sekunden zum Rendern braucht, dann hätte das wohl mehr als nur ein Tag in Anspruch genommen^^ Zuzüglich Korrekturen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Und hier kommt mein Bild, habs mit GIMP versucht, aber meine Fähigkeiten halten sich in Grenzen =) Trotzdem hoffe ich dass es euch gefällt.

--- Ich ziehe mein Bild hiermit zurück ---

Oben: Feuer - Eis (von Links nach Rechts)
Unten: Dynamik - Statik (von Links nach Rechts)

Zuletzt bearbeitet:
Von den Quadraten her ist es korrekt. Die Spielereien im Hintergrund würde ich lassen, darauf kommt es schlichtweg nicht an, da hier ja auch Teile verdeckt werden. Einfach schlicht auf Weiß, die Quadrate, schwarz umrandet, nebeneinander mit Abstand, fertig.^^

Und nochmal der Hinweis, weil ich es gerade auf H4s Bild sehe, ihr müsst nicht jedes Element (Punkte, Linien, Fläche) einsetzen, es kann auch jedes Bild nur mit Linien gemacht sein!

Und um einem falschen Eindruck vorzubeugen: Es ist bis nächsten Sonntag Zeit. H4rmony war nur voreilig ;)
Am Ende wählt ihr, wie bei der letzten Challenge, das Bild aus, das ihr abgeben möchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Challenge No.2 hat wesentlich mehr Zeit als No.1 beansprucht.
Bin aber froh fertig zu sein.:)
Ergebnis poste ich dann in 7 Tagen.

PS: Bin bis Samstag nicht da. Balthier, also bitte keine kurzfristigen Regeländerungen.:D

Die Challenge No.2 hat wesentlich mehr Zeit als No.1 beansprucht.
Bin aber froh fertig zu sein.:)
Ergebnis poste ich dann in 7 Tagen.

PS: Bin bis Samstag nicht da. Balthier, also bitte keine kurzfristigen Regeländerungen.:D
Die Regeln gelten ab jetzt. Keine Änderungen bis dahin.

Ich liebe Spielereien, und bin gerne voreilig. Du hast es auf den Punkt gebracht :D

Nun ja, Spielereien sind hier aber nicht gefragt. Es ist nicht gut, wenn Teile der Quadrate verdeckt werden, wie soll man das dann werten?

Ich muss sagen ich steig aus das ist nun mal gar nix für mich ich hab keine Idee oder irgendwas ist mir zu.........................schwer:(
Hoffentlich beim nächsten mal:)
Kann ich wieder mitmachen:)

Ich bin auch raus. Ich habe überhaupt nicht die Möglichkeiten so etwas zu erstellen. Wenn ich das mit Stift und Papier mache muß ich es danach auch irgenwie auf meinen Rechner bekommen. Soll ich das Scannen? Und mit Paint hab nich noch nie gearbeitet. Echt schade. Die Aufgabe ist wohl nur etwas für richtige Profis die sich mit der Materie auskennen.

Du kannst das auch fotografieren, Hauptsache, wir haben ein Bild von deinem Bild ;)

Und nur wegen der Umsetzung aufzuhören, ist ein bisschen einfach. Paint ist ja nun wirklich nichts für Profis. Wagt euch doch einfach mal ran, die Umsetzung ist wirklich weniger entscheidend!

Na, also Paint ist doch Pipifax!
Und bis zur Abgabe isses noch ein bisschen.. also meine Herren, nicht so schnell aufgeben bitte!! ;)

Jopp. Ich meine, Feuer und Eis nicht bildhaft darzustellen ist vielleicht schwer, aber Statik und Dynamik, das sollte doch ein leichtes sein. Wenn man die Aufgabe versteht, ist sie sogar einfacher als die vorige.^^

So ist es.:)
Habe mein Bild ohne Vorkenntnisse mit Paint.net erstellt. Es geht also.

Jopp! Vor allem da nur Linien, Punkte und Flächen erlaubt sind .. das geht mit Paint wirklich einfach.
Ich probiere grad auch einfach mal rum, und mach das so wie ich denke .. wenn ich's dann reinstell und es "falsch" ist, dann überleg ich nochmal von vorn

Das Feuer darzustellen fand ich das Schwierigste von allem. Da Feuer vorallen durch kräftige Farben auffällt, welche hier nicht erlaubt sind. Ich empfehle allen erstmal mit der Statik anzufangen.

Das Feuer darzustellen fand ich das Schwierigste von allem. Da Feuer vorallen durch kräftige Farben auffällt, welche hier nicht erlaubt sind. Ich empfehle allen erstmal mit der Statik anzufangen.

Zu Feuer und Eis hab ich schon was gezaubert .. meine Probleme sind grad Statik und Dynamik :uff:

Wer Zweifel hat, ob seine Lösung richtig ist, kann sie hier auch posten. Ich werde dazu lediglich ein »Richtig« oder ein »Falsch, weil…« abgeben; kein Gut oder Schlecht. Die Hilfe gebe ich ausnahmsweise ;)

Zurück