Devil May Cry 4

Ich finde Nero nicht so berauschend. Insgesamt ist er im Kampf weniger ausgewogen als Dante (außerdem kommt er mir langsamer als Dante in DMC3 vor - hat mehr von Virgil, den ich als Spielcharakter auch nicht mochte).
Der Revolver ist unnütz bzw. macht nur minimalen Schaden. Das Schwert mit seinem Exceed-Modus hat mittelmäßige Durchschlagskraft und der Devilbringer ist viel zu stark. 1-2 Attacken und die meisten Gegner sind erledigt. Also paar Schwerthiebe, Devilbringer = Gegner weg.
Mit der Taktik habe ich keinen Kratzer in den ersten 4 Levels abbekommen. Der einzige Zwischenboss ( Feuerhöllenwächter ) war ein Witz und hat mich ein einziges grünes Feld gekostet.
Die Teilung zwischen roten Orbs und Seelen gefällt mir auch nicht.

Momentan bin ich von DMC4 sehr enttäuscht und hoffe, daß es sich erheblich steigert, wenn man endlich mit Dante loslegen darf.

An alle die die deutsche Collectors Edition besitzen:

Ist außer dem Artbook und der Steelcase-Hülle noch irgendetwas besonderes an der Collectors Edition oder kann man sich das Geld auch sparen und die normale Version kaufen?

Wenn man den Kundenrezensionen bei amazon glauben darf, dann enthält nur die US-Version der CE eine Bonus-DVD mit diese Anime-Folgen und eine Bonus-DVD mit einigen anderen netten Sachen und in der deutschen CE soll eben nur dieses Artbook enthalten sein, mehr nicht. Wenn das stimmt dann isses mir das Geld ehrlich nicht wert. Nur das wollte ich eben von jemandem bestätigt haben der die deutsche CE auch besitzt. Wäre also nett wenn einer mit der deutschen CE mir weiterhelfen könnte.

Ah, Danke für die Recherche :-)

Erklärt nicht, begründet aber, warum mir keiner geantwortet hat ^^

Ich habs heute Durchgespielt und bin eigentlich nur vom endboss endtäuscht , und dass backtracking is au iwie net so der "bringer" :D aber story und gameplay mässig is dass game auf jedenfall top finde ich ! nur im großen und ganzen einwenig einfach , aber dafür gibts ja noch mehr schwieriegkeits grade ^^

An alle die die deutsche Collectors Edition besitzen:

Ist außer dem Artbook und der Steelcase-Hülle noch irgendetwas besonderes an der Collectors Edition oder kann man sich das Geld auch sparen und die normale Version kaufen?

nein außer dem artbook ist nichts mehr dabei. aber es ist schön anzuschauen und das steelcase ist einfach spitze.würde ich mir bei mehreren spielen wünschen,ist viel besser als die langweiligen plastikhüllen.schade das bei der deutschen kein video mit dabei ist.ist aber nicht so schlimm,weil ich mir die eh als komplett box holen werde.

nein außer dem artbook ist nichts mehr dabei. aber es ist schön anzuschauen und das steelcase ist einfach spitze.würde ich mir bei mehreren spielen wünschen,ist viel besser als die langweiligen plastikhüllen.schade das bei der deutschen kein video mit dabei ist.ist aber nicht so schlimm,weil ich mir die eh als komplett box holen werde.

Erstmal danke für die Antwort. Das bestätigt jetzt allerdings meine Befürchtungen weswegen ich mir wohl doch die normale Version von der Grotte hole. Das Steelcase sieht bestimmt spitze aus aber das alleine bewegt mich jetzt nicht unbedingt dazu mehr auszugeben und mir die CE zu besorgen. Zumal es die kaum noch irgendwo gibt und die die sie noch haben, bieten sie zu teilweise utopischen Preisen an. Ne danke, muss echt nicht sein. Die normale Version tuts in dem Fall auch und im Endeffekt kommts ja eh nur auf das Spiel an sich an ;)

Von welchem gesparten Geld redest du? Die SE kostet genau so viel wie die normale Version...

Von welchem gesparten Geld redest du? Die SE kostet genau so viel wie die normale Version...

Quelle? Zeig mir nur einen shop wo die CE genauso viel kostet. Glaub mir ich hab mich schon durch dieverse shops geklickt und mit Versandkosten müsste ich eigentlich fast immer mindestens 10€ mehr bezahlen als bei der Spielegrotte für die normale Version.

Quelle? Mach dich nicht lächerlich...
Lauf in einen Gamestop, so wie ich es letzte Woche Mittwoch (zwei tage vor offiziellem Release) tat und mach dich da schlauer. Dieser Laden hatte zwei Versionen des Spiels auf Lager eine Normal für 69,99€ und eine SE für 69,99€. Ich nahm mir zweitere.
Soll ich dir noch den Kassenzettel fotografieren, dass du mir glaubst? (:D)

Quelle? Mach dich nicht lächerlich...
Lauf in einen Gamestop, so wie ich es letzte Woche Mittwoch (zwei tage vor offiziellem Release) tat und mach dich da schlauer. Dieser Laden hatte zwei Versionen des Spiels auf Lager eine Normal für 69,99€ und eine SE für 69,99€. Ich nahm mir zweitere.
Soll ich dir noch den Kassenzettel fotografieren, dass du mir glaubst? (:D)

Ich mach mich ganz und gar nicht lächerlich. Ich habe bei der Spielegrotte mit Versand genau 60€ gezahlt für die normale Version. Das sind ziemlich genau knapp 10€ Ersparnis. 70€ is mir das Teil auf alle Fälle nicht wert nur weils in nem Steelcase daherkommt und ein lächerlich kleines tolles Booklet drinnen hat das sich auch noch Artbook schimpft.

hab für meine se bei der grotte nur 64,49 inklusive versand gezahlt,ist aber billiger als die nurmale version bei manchen geschäüften wo ein spiel 69 € kostet

hab für meine se bei der grotte nur 64,49 inklusive versand gezahlt,ist aber billiger als die nurmale version bei manchen geschäüften wo ein spiel 69 € kostet

Gegen knapp 65€ hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt, nur leider ist sie bei der Grotte überhaupt nicht mehr erhältlich und anscheinend auch in keinem anderen shop mehr zu dem Preis. Is jetzt aber auch egal. Ich hab jetzt meine normale Version und bin auch sehr glücklich damit ;)

Dante rocks...

So, jetzt habe ich (endlich) wieder Dante als Spielcharakter - und es ist genial. Das alte DMC-Feeling ist zurück - und A und S-Wertungen sind wieder machbar. Den langen Prolog mit Nero hätte Capcom sich von mir aus sparen können.
Denke momentan, daß Nero Virgils Sohn ist. Dann ergibt seine Spielweise und sein Aussehen Sinn; ferner erkärt`s, wieso Yamato auf ihn reagiert hat. Bin gespannt wie die Story weitergeht :)

Hi
ich hab ein Problem in Mission 8. Da gibts draussen so ne Statue mit 3 verschiedenen Lichter (grün,lila,rot) und 3 verschiedene Wege. Ich hab jetzt alle möglichen Variationen probiert, komm aber immer wieder am Ausgangspunkt raus.

Hilfeeee

Hi
ich hab ein Problem in Mission 8. Da gibts draussen so ne Statue mit 3 verschiedenen Lichter (grün,lila,rot) und 3 verschiedene Wege. Ich hab jetzt alle möglichen Variationen probiert, komm aber immer wieder am Ausgangspunkt raus.

Hilfeeee

...meinst Du die Stelle im Wald, wo man dem Licht entgegenstreben soll ?
Da muß man nur der Sonne entgegen laufen - also entgegen dem Schattenwurf die Richtung nehmen.

Allgemeine DMC-Kritik
Hab`s mittlerweile insgesamt durch - und bleibe enttäuscht. Die Missionen mit Dante sind super, da kommt echtes DMC-Feeling auf ( - und es ärgert mich, daß das komplette Spiel nicht auf dem Niveau bleibt). Nero sagt mir einfach nicht zu - zu langsam :(.

Hoffentlich gibt`s einen 5. Teil, der am "Extra-Ende" anschließt...

Habe so das Gefühl, dass DMC4 nur eine Rechtfertigung ist damit die noch einen 5ten Teil herausbringen können. :)

Dann gibt es eine große Entschuldigung an die Fans weil sie Nero als Helden nahmen und dann darf man wieder sich durch 20 Levels mit Dante kloppn'.

So in etwa wie bei MGS2 damals :)

Freu mich schon auf den nächsten Trailer: "Only Dante is the real Hero!"

hab nur dmc3 auf allen möglichen schwierigkeitsgraden durchgespielt. nur dante must die hab ich nicht gemacht bzw. nur bis in mission 4:ugly:. dann hatte ich keinen bock mehr. auch echt übel. aber auf hard war ich schneller durch als auf normal^^

btw: auf gametrailers kommt heute die review zu dmc4. auf IGN und diversen anderen seiten gibt es die bereits schon...

Was ist dante must die? Wie spielt man es frei

Traditionell der höchste Schwierigkeitsgrad...
Freischalten tut man den eigentlich, wenn man den Schwierigkeitsgrad drunter durchschafft ^^

Zurück