Devil May Cry 4

Ich möchte mich für mein Pubertäres Verhalten entschuldigen und versuche soetwas in Zukunft zu vermeiden:uff:
Ich schliess mich da an...sowas passiert irgendwie ständig bei Multi-Konsolen-Titeln XD

Um mal wieder was zum eigentlichen Spiel zu posten: Wenns günstiger wird auf jeden Fall ne überlegung wert.Auch wenns schick aussieht scheint das Leveldesign und der Aufbau der Areale wieder ein bisschen mau zu sein.
Muss man halt wirklich Bock zu haben und 70 Euros sind mir dafür einfach zuviel.Spass gemacht hat die Demo auf jeden Fall,aber ich bin mir äusserst unsicher obs das auch noch nach 5 Stunden tut...ein bisschen "too much of the same"...aber verdammt schick ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ein bisschen "too much of the same"...

aber genau das ist ja das tolle an DMC. du hast geile waffen, viele coole monster und ich hoffe einen schwierigkeitsgrad, der an den 1.teil anschliesst. viele fanden den zu schwer. finde das nicht, er ist nur fordernd.:D
deswegen finde ich auch ninja gaiden gut. man ist einfach stolz, wenn man ordentlich vielen schweren gegnern auf den sack geben kann. da brauch ich keine rätsel. hauptsache viele waffen und viele moves....

aber genau das ist ja das tolle an DMC. du hast geile waffen, viele coole monster und ich hoffe einen schwierigkeitsgrad, der an den 1.teil anschliesst. viele fanden den zu schwer. finde das nicht, er ist nur fordernd.:D
deswegen finde ich auch ninja gaiden gut. man ist einfach stolz, wenn man ordentlich vielen schweren gegnern auf den sack geben kann. da brauch ich keine rätsel. hauptsache viele waffen und viele moves....
Schön das ich nicht der einzige war der mit Teil 1 nicht klar kam.Der Schwierigkeitsgrad ist durchaus eine Frage...einerseits hab ich nichts dagegen wenn ein Spiel mich fordert (im gegenteil),aber es muss fair sein,und da hat DMC und Vorallendingen DMC3 sich selbst nen strich durch die Rechnung gemacht.Wenns unfair wird ists nur nervig.Und Ninja Gaiden war kein schlechtes Spiel,aber der Schwierigkeitsgrad war einfach zu überzogen um wirklich spaß zu machen.Als Option ist sowas nicht übel,aber Standardmäßig einfach nur stressig.

Schön das ich nicht der einzige war der mit Teil 1 nicht klar kam.Der Schwierigkeitsgrad ist durchaus eine Frage...einerseits hab ich nichts dagegen wenn ein Spiel mich fordert (im gegenteil),aber es muss fair sein,und da hat DMC und Vorallendingen DMC3 sich selbst nen strich durch die Rechnung gemacht.Wenns unfair wird ists nur nervig.Und Ninja Gaiden war kein schlechtes Spiel,aber der Schwierigkeitsgrad war einfach zu überzogen um wirklich spaß zu machen.Als Option ist sowas nicht übel,aber Standardmäßig einfach nur stressig.
also ich muss sagen nach dem man einigermasen mit der steuerung klar kam wars net mehr ganz so schwer

für gelegenheitsspieler sicherlich zu schwer, aber ich fand es gut. wo ist DMC3 denn unfair?
die waffen sind nicht unterpower, genauso wie die gegner nicht überpowert sind. man brauch natürlich schnelle reflexe um attacken auszuweichen, aber das ist nicht nur bei DMC so.

Der erste Teil von DMC war hammer...

Der kann nicht zu schwer sein, denn ich hab den auch auf "Dante Must Die" geschafft. DAS war scheiß schwer, aber es war zu schaffen, da es (bis auf dieses Glibberding, dessen Name mir grad entfallen ist) niemals unfair ist.
Im Gegenteil, wenn man den Dreh raus hat, werden so schnelle Gegner, wie die kleinen Echsen so einfach, dass sie einem leid tun können ^^

Ninja Gaiden ist auf dem normalen Schwierigkeitsgrad okay. Eine Stufe drüber ging bei mir gar nichts mehr ^^ Habs zwar recht weit gespielt (durch? kA) aber das war hardcore :ugly:

Bei DMC wars bei weitem nicht so krass!

Der erste Teil von DMC war hammer...

Der kann nicht zu schwer sein, denn ich hab den auch auf "Dante Must Die" geschafft. DAS war scheiß schwer, aber es war zu schaffen, da es (bis auf dieses Glibberding, dessen Name mir grad entfallen ist) niemals unfair ist.
Im Gegenteil, wenn man den Dreh raus hat, werden so schnelle Gegner, wie die kleinen Echsen so einfach, dass sie einem leid tun können ^^

Ninja Gaiden ist auf dem normalen Schwierigkeitsgrad okay. Eine Stufe drüber ging bei mir gar nichts mehr ^^ Habs zwar recht weit gespielt (durch? kA) aber das war hardcore :ugly:

Bei DMC wars bei weitem nicht so krass!

hab nur dmc3 auf allen möglichen schwierigkeitsgraden durchgespielt. nur dante must die hab ich nicht gemacht bzw. nur bis in mission 4:ugly:. dann hatte ich keinen bock mehr. auch echt übel. aber auf hard war ich schneller durch als auf normal^^

btw: auf gametrailers kommt heute die review zu dmc4. auf IGN und diversen anderen seiten gibt es die bereits schon...

Ist das nicht nur aus irgendsoeinem inoffiziellen Blog?
Auf englisch alles zu lesen war mir jetzt zu anstrengend, aber ich meine sowas gelesen zu haben...

Ansonsten sah das Game schon geil aus... habs aber nicht auf einem Full-HD sondern nur auf einem uralt-Röhren-Ding zocken können, daher kann ich da nix beurteilen *g*

Wobei das erste DMC auch geil aussah, und das trotz dramatisch pixeliger Texturen *g*

für gelegenheitsspieler sicherlich zu schwer, aber ich fand es gut. wo ist DMC3 denn unfair?
die waffen sind nicht unterpower, genauso wie die gegner nicht überpowert sind. man brauch natürlich schnelle reflexe um attacken auszuweichen, aber das ist nicht nur bei DMC so.
Die Trefferabfrage hatte massive Macken (ich sag nur 2ter Endgegner...) weshalb einige schon früh aufgehört haben zu zocken.Ich nicht...mein Problem waren die unstopbaren und viel zu langen Combos die nicht gerad selten dazu geführt haben das mir gegner in den Rücken gesprungen sind (z.B. die Grube im 3ten Level)...und die verlorene Energie wiederzubekommen war ja nicht gerade wenig vom Zufall abhängig,bzw nur mit dem einsatz teurer und verdammt seltener Heilitems möglich,was die ganze Sache ziemlich hart machte.DMC3 war ein gutes Beispiel wie man ein gar nicht soooo übles game einem echt vermiesen kann.
Der Witz ist das sie fast alles richtig gemacht haben,die Waffen waren ok,die Gegner auch.Aber wenn man durch eine blöde Show davon abgehalten wird auszuweichen gehts zu weit,da bringen einem Reflexe auch nichts mehr.

Ich kann mich nicht daran erinnern das dies bei DMC2 zum Beispiel auch so extrem war.Es gibt auch andere Kopien die´s deutlich besser gemacht haben.Van Helsing oder God of War waren wesentlich besser ausbalanciert.Vielleicht ein bisschen zu leicht,aber das nehme ich gerne imn Kauf.Und bevor ich mir nicht sicher bin das DMC4 zumindest fair ist,lass ichs erstmal bleiben.

Da möchte ich gerne noch nen Kommentar zu DMC 2 loswerden...

Das war ja teils mehr als lächerlich ^^ Der Endgegner mit seinen Keulen... stehen bleiben und schießen *g*
Den fand ich allgemein mies...

Man darf auf denSchwierigkeitsgrad vom vierten gespannt sein... Dante must die sollte schaffbar sein, sonst frustets ^^

Da möchte ich gerne noch nen Kommentar zu DMC 2 loswerden...

Das war ja teils mehr als lächerlich ^^ Der Endgegner mit seinen Keulen... stehen bleiben und schießen *g*
Den fand ich allgemein mies...

Man darf auf denSchwierigkeitsgrad vom vierten gespannt sein... Dante must die sollte schaffbar sein, sonst frustets ^^
Jaaa,auf jeden Fall!Aber ich fand DMC2 so verdammt flach das es zum Rest gepasst hat und dadurch recht spassig war.In DMC3 fehlte mir irgendwie die super-prollige-Matrix-wandlauf-Aktion :D

Die Trefferabfrage hatte massive Macken (ich sag nur 2ter Endgegner...) weshalb einige schon früh aufgehört haben zu zocken.Ich nicht...mein Problem waren die unstopbaren und viel zu langen Combos die nicht gerad selten dazu geführt haben das mir gegner in den Rücken gesprungen sind (z.B. die Grube im 3ten Level)...und die verlorene Energie wiederzubekommen war ja nicht gerade wenig vom Zufall abhängig,bzw nur mit dem einsatz teurer und verdammt seltener Heilitems möglich,was die ganze Sache ziemlich hart machte.DMC3 war ein gutes Beispiel wie man ein gar nicht soooo übles game einem echt vermiesen kann.
Der Witz ist das sie fast alles richtig gemacht haben,die Waffen waren ok,die Gegner auch.Aber wenn man durch eine blöde Show davon abgehalten wird auszuweichen gehts zu weit,da bringen einem Reflexe auch nichts mehr.

okay kritik ist verständlich, hatte ich aber nie probleme mit den kritikpunkten. meine durch ne rolle oder so konnte man die kombos immer abbrechen. hab aber lange das spiel nicht mehr gespielt. wird mal wieder zeit:D.

Ash2X schrieb:
In DMC3 fehlte mir irgendwie die super-prollige-Matrix-wandlauf-Aktion :D

mit dem trickster-style war auch das möglich. sowohl die wand hinauf, als auch horizontal entlang.:rolleyes:

Ash2X schrieb:
Und bevor ich mir nicht sicher bin das DMC4 zumindest fair ist,lass ichs erstmal bleiben.

also nach den ganzen reviews zu folge, soll DMC 4 perfekt für normal-spieler sein. aber auch fordernd für hardcores. nach dem motto:"easy to learn. hard to master."
der schwierigkeitsgrad war nie ein punkt, warum ich ein spiel nicht kaufe. auch ein contra kann man meistern:ugly:. auch wenn es eine menge nerven kostet.;)

Interessante Aussage, mich würde das mal technisch interessieren :-)

Ist 640p ein richtiger Standard? Gibt das die Playstation wirklich aus, oder wird das auf 720 hochgerechnet?

Interessante Aussage, mich würde das mal technisch interessieren :-)

Ist 640p ein richtiger Standard? Gibt das die Playstation wirklich aus, oder wird das auf 720 hochgerechnet?
Ich denke mit 640p ist das wie mit dem Speicher in einem Rechner...üblich sind 512MB,1GB,2GB etc,aber das bedeutet nicht das etwas mit 1,5MB nicht schlecht ist,nur weil es nicht als "Standard" gilt.Wenn DMC4 auf 640p läuft wirds auch auf 1080i hochgerechnet wenn du deine Konsole darauf stellst...ist nicht das erste Game welches nicht grundsätzlich eine "übliche" Auflösung benutzt.Halo 3 war so ein Kanidat.Schätzungsweise sind die meisten Spiele sind in 720p aber werden hochgerechnet,deshalb laufen sie auf 720p etwas flüssiger.Egal was auf der Verpackung seht.

Ein Punkt, den ihr völlig aus den Augen gelassen habt, ist doch die geile Story die der erste und der dritte (zwei lass ich jetzt mal außen vor :rolleyes:) durchaus hatte. Was ich bei den Trailern zum neuen jetzt durchaus fühlte, war dass man diesmal mehr emotional an das Spiel gebunden wir - oder habt ihr bei der Stelle als er voller Schmerz, dass seine Liebe weg ist, in den Boden gehauen hat und dabei geschriehen hat etwa keine Gänsehaut bekommen? ;)
Ich hoffe jedenfalls wieder auf massig geile Zwischensequenzen, die auch gern komplett überzogen sein dürfen. So wie es beim dritten war eben - saucool und komplett unreal. Aber das ist eben Devil May Cry; wem das nicht gefällt, wird damit eben nicht glücklich.
Ich für meinen Teil freu mich schon sehr drauf, meine geile SE in den Händen zu halten, werd euch dann natürlich ausführlich Bericht erstatten.

Grüße,
46

Naja, mir persönlich darfs gerne etwas weniger sein... das Reiten auf am Boden liegenden Gegnern... find ich lächerlich. Auf Raketen reiten... genauso. Eine Waffe bei deren Attacke Gitarre gespielt wird, und bei der es Blitze regnet...
Das alles find ich furchtbar ^^ In Teil 3 war die Coolness immer noch geil und das Spiel hat viel Spaß gemacht. Allerdings hat mich obiges davon abgehalten mich mehr als einmal mit dem Spiel zu beschäftigen... Durchgespielt, und froh gewesen, dass ich die Story wieder komplett habe ^^

Bezüglich des angesprochenen Schwierigkeitsgrades:
"... Auch der Schwierigkeitsgrad hätte serientypisch etwas knackiger ausfallen dürfen. ..."
Zitat Play3 zum neuen Weicheier-DMC ^^

Naja, mir persönlich darfs gerne etwas weniger sein... das Reiten auf am Boden liegenden Gegnern... find ich lächerlich. Auf Raketen reiten... genauso. Eine Waffe bei deren Attacke Gitarre gespielt wird, und bei der es Blitze regnet...
Das alles find ich furchtbar ^^ In Teil 3 war die Coolness immer noch geil und das Spiel hat viel Spaß gemacht. Allerdings hat mich obiges davon abgehalten mich mehr als einmal mit dem Spiel zu beschäftigen... Durchgespielt, und froh gewesen, dass ich die Story wieder komplett habe ^^

Bezüglich des angesprochenen Schwierigkeitsgrades:
"... Auch der Schwierigkeitsgrad hätte serientypisch etwas knackiger ausfallen dürfen. ..."
Zitat Play3 zum neuen Weicheier-DMC ^^
Das "auf den Gegnern reiten" hatt ich völlig vergessen.Die Zwisachensequenzen ware schon lustig,aber ich finde das DMC das gleiche Problem wie "Matrix" hat.Der erste war unglaublich cool weil es was mehr oder weniger neues war,die anderen teile hinken was Style angeht deutlich hinterher weil es zu aufgezwungen wirkt.
day...es kann natürlich auch ein bisschen an uns liegen,wir werden ALT ;)

Ich hab mal geguckt was Gamespot zu DMC4 gesagt hat,vorallendingen wegen dem Schwierigkeitsgrad.

Zitat:
Online leaderboards, challenging achievements on both platforms, and a host of unlockables (including an action-only survival mode) will keep stalwart fans coming back for more, in spite of all the repetition. Recycled content and some pacing inconsistencies aside, Devil May Cry 4 is a great game, and it delivers a lot of quality action that will please fans without alienating those new to the series. If you liked previous entries, you'll find what you're looking for here; and if you were turned off by Devil May Cry 3's insane challenge, you'll feel a lot more comfortable this time around.

Klingt doch schonmal nicht übel...:DZum Glück überlegen 2 Kumpels von mir ob sie es sich kaufen,somit kann ich mir evtl den Kauf erstmal sparen und warten bis es günstiger ist :-p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück