Wenn dann solltest du es aber objektiv, in einem gemäßigtem Ton tun, ohne die DMC Fans durch unangemessene Äußerungen zu beleidigen. Du kannst nicht erwarten, dass bei einem solchen Post sich niemand darüber beschwert.
Natürlich kann man auch posten, was einem nicht gefällt, jedoch sollte man es dann vernünftig formulieren und zumindest etwas einigermaßen produktives sagen. Ich sehe eh keinen Sinn darin, in einem Thread über ein für dich unbeliebtes Spiel, überhaupt etwas zu schreiben, anstatt es zu meiden. Man könnte ja fast meinen, du willst mit Absicht die Fans kränken, wenn du so darüber herziehst.
Ich z.B. kann Splinter Cell überhaupt nicht ab. Ich poste aber trotzdem nicht in einen SC Thread, dass es der letzte Scheiß oder sonstwas wär, sondern lasse es einfach. Wenn man nichts gutes über ein Spiel zu sagen hat, ist es wohl nicht schwer, einfach nichts zu sagen.
Das es in Devil May Cry 4 Ähnlichkeiten mit Metal Gear Solid 2 gibt, ist eigendlich vollkommen belanglos. Das im kommenden Teil eine andere Person die Hauptrolle übernimmt, ist nichts was speziell aus MGS ist. Es kommt in vielen Spielen und auch Filmen vor, weil das eine typische Methode ist, die Story spannender zu machen und Charaktere aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen (was auch die Absicht von Hideo Kojima in MGS2 war).
Das Dante im 4. Teil einen Bart hat, soll ihm nur ein älteres Aussehen geben und das ist wohl auch kaum ein typisches MGS Element. Ausserdem kann man das allein aus dem Grund nicht vergleichen, weil du den zweiten Teil einer Reihe, mit einem 4. Teil vergleichst. Das passt in keinster Weise zusammen.
Selbst wenn es so wäre, dass etwas von MGS abgeguckt wurde, ist das in keiner Weise negativ. Sonst müsstest du ja auch über MGS herziehen, weil Kojima selber gesagt hat, dass er ständig abguckt. Die meisten seiner Ideen hat er von woanders. Er hat zudem gesagt, dass Japaner immer von anderen abgucken und er das auch nicht schlimm findet, weil man so aus etwas guten, etwas noch besseres machen kann (man merkt es sicher, ich bin ein riesen MGS Fan ^^).
Ich hoffe du siehst diesen Post nicht als einen Angriff, sondern denkst mal eher darüber nach.