DFB-Pokal 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiel 1: Als BVB Fan hoffe ich mir natürlich einen Sieg. Wir haben bislang in dieser Pokalsaison Glück mit den Auslosungen gehabt, ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten ist doch echt klasse, auch wenn man Hoffenheim sehr ernst nehmen sollte.
Spiel 2: Nichts wäre geiler als ein Sieg der Löwen im Derbie. Nur glaube ich da nicht dran, tippe auf nen Bayern Sieg.
Spiel 3: Auch der VFB hat ein glückliches Los erhalten, nur Jena wird nichts zu verlieren haben, die werden solange kämpfen bis sie umfallen, normalerweise wird der VFB das Spiel gewinnen.
Spiel 4: Das wird sicher eine spannende Geschichte werden, ich tippe auf ein weiterkommen der Wolfsburger.
 
Mein absoluter (ziemlich unrealistischer) Traum sieht wie folgt aus:

BVB -- Hoffenheim: 3:0
Bauern -- 1860 München: 0:2
VFB Stuttgart -- Jena: 2:3
Wolfsburg -- HSV: 3:1

Bei den Ergebnissen handelt es sich nur um Beispiele, hauptsache die jeweilige Mannschaft kommt dann ne Runde weiter. Im Halbfinale würde dann Wolfsburg beim BVB und Jena gegen die Löwen spielen.
Durch zwei Heimspielsiege würd das Finale dann BVB gegen Jena heissen, welches der BVB 4:0 gewinnen würde. :D
Bitte nicht so ernst nehmen, ich spinne gerade ein wenig herum, denn
1. kommt es anders und
2. als man denkt.
 
Habt ihr das über Jena gehört, dass sie den VFB Stuttgart besiegt haben. Es war zwar nur nach Elfmeterschießen(4:5 n. E. n. V. 2:2), aber Jena hat gewonnen.:hoch:
 
Mein absoluter (ziemlich unrealistischer) Traum sieht wie folgt aus:
BVB -- Hoffenheim: 3:0
Bauern -- 1860 München: 0:2
VFB Stuttgart -- Jena: 2:3
Wolfsburg -- HSV: 3:1

Damit liegst du leider verdammt richtig... :huh:
Bis auf deine Bayern vs. 1860 Geschichte stimmt alles.

Damit wären Dortmund, Jena, Wolfsburg und der FC Bayern im Halbfinale des DFB-Pokals.
Mal sehen was die Auslosung für das Halbfinale bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wären Dortmund, Jena, Wolfsburg und der FC Bayern im Halbfinale des DFB-Pokals.
Mal sehen was die Auslosung für das Halbfinale bringt.

Die Auslosung steht fest:

Bayern vs. Wolfsburg
Dortmund vs. Jena

Normalerweise wird es zwei Heimsiege geben und dann würde der BVB nächste Saison endlich mal wieder international spielen. :hoch: Und das zum 100 jährigen Vereinsbestehen....
Nur leider werden wir dann nicht den Pokal holen, nicht gegen die Bayern.
Aber so weit ist es ja noch lange nicht, denn erstmal müssen wir Jena schlagen. Das wird schwer genug werden.....
 
Kommen beide Halbfinals live?
Wann?
Auf welchem Sender?
Heute Jena morgen Bayern?
 
merci.
Ich tipp auf ein 2:0 für Dortmund (haha toller witz ich weiß)

Bei bayern..boah..
ich glaub ein sehr knappes 2-1 für sie.
 
Was glaubt ihr denn wer das Finale in Berlin gewinnt und wie viel?
 
Was glaubt ihr denn wer das Finale in Berlin gewinnt und wie viel?
Erst einmal freue ich mich als BVB Fan riesig drüber, das der BVB im Endspiel steht. Auch wenn der Verein ziemliches Losglück hatte, denn die hatten bis auf das 1. Spiel in Magdeburg nur Heimspiele.
Dann muss ich noch erwähnen das das Pokal Endspiel ja schon in 4 Wochen stattfindet. Ist also garnicht mehr soo lange hin, eigentlich ist das Endspiel ja immer eine Woche nach Saisonende, aber da die EM vor der Tür steht ist das Pokalendspiel also schon am 19. April.

So, nun zu deinen Fragen: Normalerweise wird der FC Nayern das Spiel gewinnen, wie hoch weiss keiner. Ich tippe auf ein knappes Ergebnis, vielleicht ein 2:1 Sieg. Ich wünsche mir natürlich ein Sieg der Dortmunder, das wäre ein absoluter Traum. Nur realistisch gesehen haben die keine Chance, die Bayern sind zu stark und zu ehrgeizig. In einem Spiel ist natürlich alles möglich, aber es spricht vieles für einen Sieg der Bayern. Leider !
 
Ich bin ebenfalls Dortmundfan, und habe eine Eingebung das Dortmund gewinnen wird.
Ich mein, vor nicht allzulanger Zeit haben wirs ja schonmal geschafft? Egal ich fahr wahrscheinlich nach Berlin und werds mir dort Ansehen, obwohls ca. 500km weit weg ist :D

So wie ich das sehe ist Bayern momentan schlecht drauf, wer weiß was die Zukunft bringt? Ich hoffe für den BvB nur gutes ;D
 
Ich bin ebenfalls Dortmundfan, und habe eine Eingebung das Dortmund gewinnen wird.
Ich mein, vor nicht allzulanger Zeit haben wirs ja schonmal geschafft? Egal ich fahr wahrscheinlich nach Berlin und werds mir dort Ansehen, obwohls ca. 500km weit weg ist :D

So wie ich das sehe ist Bayern momentan schlecht drauf, wer weiß was die Zukunft bringt? Ich hoffe für den BvB nur gutes ;D
1. So eine Eingebung möchte ich auch gerne haben.....
2. Was haben wir vor nicht allzulanger Zeit schonmal geschafft ?
3. Wenn die Bayern deiner Meinung nach momentan schlecht drauf sind, was bitte sind die Dortmunder denn dann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück