• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

Moorhuhn. Das erste Spiel war gleich ein Shooter :D

Mein erstes Spiel ist Sonic The Hedgehog gewesen für die alte Sega Mega Drive, da war ich 6 Jahre alt oder so! Dann kamm die PS1 mit den Tekken Spielen und vieles mehr! Nintendo Spiele hat ich auch viele! Die alte Nintendo und die neueren bis zu N64 usw.. Metal Gear Solid war mein absolutes Highlight das mich in die Spielewelt gezogen hat und gefesselt hat. Seitdem bin ich ein wahrer Zocker. Das waren noch Zeiten! Ja die Vergangenheit kommt nicht mehr wieder! ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir noch klassischer: Mit Pong! Als ich 11 war, fuhren meine Eltern mit mir zu einer Tante in den "Westen". Die hatte einen Atari stehen und anstatt draußen im Garten zu spielen, hatte ich meine erste Begegnung mit einem Videospiel. Von da an war mein Weg klar. Zumindest was meine Freizeitgestaltung anging. Ich steckte viel Geld in Videospielautomaten, bis irgendwann die erste Konsole kam, irgendwann dann ein 486er, da gings dann mit Doom los...

...umgibt mich nun trotz meines jungen Alters doch schon der eine oder andere Ego-Shooter. Manche werden sich jetzt denken, dass sei unangebracht und schlecht für mich, aber warum sollte es wenn ich in der 9.Klasse des Gymnasiums einen Zeugnisschnitt von 2,5 habe?

Wahrscheinlich, weil man vermutet, dass in sehr jungen Jahren zu schnell Abstumpfungserscheinungen auftreten, wenn man sich schon mit gewalttätigen Inhalten auseinandersetzt.

Dem einen schadet es, dem anderen nicht. Leider weiss man das nie so genau. Bei mir hats auch geklappt :D

btw.: ...auch eine gute Möglichkeit den Altersdurchschnitt sämtlicher User zu ermitteln... :p

Wahrscheinlich, weil man vermutet, dass in sehr jungen Jahren zu schnell Abstumpfungserscheinungen auftreten, wenn man sich schon mit gewalttätigen Inhalten auseinandersetzt.

Dem einen schadet es, dem anderen nicht. Leider weiss man das nie so genau. Bei mir hats auch geklappt :D
Du solltest mal meine Abstumpfungserscheinungen sehen.^^ :ugly:

Ich erschlage ohne mit der Wimper zu zucken eine Fliege.^^ :D

Bei mir ist der Funke bei Secret Of Mana für das SNES übergesprungen. Ein geiles Spiel, einfach super :D

Ich hatte so ein 3 in 1 spiel für den nes! da war super mario, fußball und tetris drin! das waren meine ersten spiele^^
vllt weiss ja noch jemand wie das fußballspiel hieß? ich weiss nur noch das das so lustige quadrate waren :D

Ich bin mit Need for Speed und Mario aufgewachsen :-)
Eine wichtige Rolle nahm in meiner Videospielgeschichte aber auch GTA San Andreas ein.

mit the legend of zelda auf dem nes
ich spiel's immer noch gerne. sicherlich das spiel, das bei mir die lust auf's zocken erweckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Return to Castle Wolfenstein?
Heimlich,am Pc von dem Vater eines Freundes gezockt :D
Man,danach hatte ich immer albträume(Nazis mit Mgs statt Beinen,mkay ;) )

NFS Porsche & Age of Empires 2
immer über LAN (jaja nix mit Wlan) gegen meinen Cousin

Turok wars erste was ich je gespielt habe und gesuchtet wurde dann aber erst mit Diablo II :D

In Berührung gekommen durch den GameBoy ( den dicken Klotz ) und Tetris, anfangen zu "suchten" und sammeln dann aber ab Mario Coins ( also dieses Mario wo man die Coins sammeln musste um in Warios Schloss zu gelangen ) ab da gabs für mich kein zurück mehr. ^^

Nachdem ich mir die erste Seite hier so durchgelesen habe fühle mich mich doch nicht mehr ganz so alt.

Mein erstes bewustes spiell war Miner 2049 auf dem C64, danach und das mit wachsender begeisterung Ghostbusters auch auf dem C64.

meine zockerkarriere hat mit world games auf dem c64 begonnen!
war geil. heute könnte ich nicht mehr erkennen, was auf dem bildschirm zu sehen ist, wahrscheinlich pixelmatch in 8 bit und 16farben

Also bei mir ist es Pac-Man und Polaris gewesen auf ein Atari2600.

Obwohl ich Pong schon eher gespielt habe, was ich aber nicht sehr toll gefunden habe ist es an mir vorbei gegangen......

Pac-Man kennt jeder aber Polaris zu dieser Zeit ein Hammer Game man hat ein U-Boot und muß Jets aus den Wasser abschießen, wenn man diese Mission geschafft hat mußte man durch ein Riff fahren, das tolle dabei die Level's sind alle gleich gewesen nur man hat mehr Gegner vor die Brust.........

Ich vermisse die Zeit wo man sich mit Kumpels noch über Highscore gestritten hat.....

Zurück