• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die schönsten Spiele aller Zeiten

da fehlt dissidia final fantsy oder prince of persia, borderlands is och nennenswert
genauso wie ufc undisputed.

Tja, es wurde jetzt mindestens 6 mal Fallout 3 genannt... Also liebe Cynamite Redaktion... Nachbessern _;)

Assassins Creed hat mich von der Grafik und der Atmosphäre her auch stark begeistert.
Wenn es auch um Stimmung und Stil geht würde ich auch Pirates, Monkey Island 2, Day Of The Tentacle, Indiana Jones 4, Fields Of Glory, Vagrant Story, Silent Hill, Soul Reaver, Manhunt, Parasite Eve, Dino Crisis, Fear Effect, Golden Eye, Final Fantasy 7 und 10, Empire, Dead Space, Gears Of War und statt Eternal Sonata eher Saga Frontier 2 erwähnen. Die fallen mir aus dem Stand heraus ein.
Ich glaube, ich könnte die Liste noch ewig fortsetzen. Es gab einfach unzählige Spiele, die mich grafisch umgehauen oder durch ihre Stimmung gefesselt haben.

Ich würde noch Odin Sphere vorschlagen und Little Big Planet. Esteres hat mit seiner ungewöhnlichen Grafik eine ganz besonderen "Zauber" auf den Spieler und LBP ist einfach klasse inziniert...überall gibt es was zu kucken und zu staunen.

Tolles Special!
Hat mich SEHR gefreut dass Shadow of the Colossus dabei war :nice: Dankeschöön!
Aber Bild 13 ist aus einem anderen Spiel..., dass ich nicht kenne

Persönlich fand ich noch Odins Sphere für die PS2 unbedingt erwähnenswert (stimme Luette84 und VelvetNightmare vollkommen zu:hoch:)
Ach und Bayonetta sieht auch fantastisch aus, besonders das Gegnerdesign.

Haach solche Themen sind einfach toll!:D

Zuletzt bearbeitet:
Tja da fehlen leider einige Id-Titel und die Kettensäge vs. Locust-Spiele...

Gears of War und die ersten Doom-Spiele dürfen nicht beworben werden, dass heißt, es dürfen keine Screens gezeigt werden.

Und "Haha" an den, der da oben UFC Undisputed genannt hat, das kann doch nicht dein Ernst sein?

Gears of War und die ersten Doom-Spiele dürfen nicht beworben werden, dass heißt, es dürfen keine Screens gezeigt werden.

Und "Haha" an den, der da oben UFC Undisputed genannt hat, das kann doch nicht dein Ernst sein?

Vielleicht meinte er ja SCHÖN...

SCHÖN SCHEIßE!!!:ugly:

@IfearNightmares
Das ist mir bekannt,sollte auch keine Kritik an der Liste sein,sondern eher an dem von dir genannten Umstand...;) und von Id stammt ja net nur die DOOM-Serie...

Zuletzt bearbeitet:

Ja gut, aber dann doch "wenigstens" Doom 3...das ginge ja und so wäre wenigstens ein Id Titel dabei, so als "Repräsentant"...

Ihr müst doch sagen in Moment oder bis Jetzt denn ,es werden viel schöne Spiele Kommen !
Aber meine schönsten Spiele bis Jetzt sind Uncharted 1,und 2 , Assessins Creed 1,und 2 und was mir bis jetzt Total die Kinnlade runter getan hat ist .........Crysis .:D

Ich würde sagen:

Baldurs Gate - Geniale Fantasyatmosphäre mit bis heute ziemlich beeindruckenden Drachen. Da hält kein Dragon Age mit

Fallout - Verdammt geile Post-Nukleare Welt, das ist wirklich der Hammer

American McGees Alice - Ein blutiges Wunderland

Max Payne - Film Noir at it`s best

System Shock - beinhaltet wunderbar klaustrophobische Stimmung in diesem Raumschiff, daher nehme ich auch Dead Space und Portal dazu die das beide in gewisser Art modern übersetzt haben

Wolfenstein :ugly:
Ich schließe mich total deiner meinung an und sage Dead Space gehört definitiv in diese Liste ebenso wie Silent Hill 1-3 ansonsten ist die Liste perfekt. Gute Arbeit Redis.....

Was mir noch fehlt sind Risen und Falout3, beide zwar Grafisch nicht erste Klasse aber unglaublich Atmosphärisch. Und Super Mario Bros. Wii, einfach Herlicher Retroscharm.

ist wirklich eine super auswahl. sind wirklich schöne spiele dabei
allerdings hätte ich auch gern noch fallout 3 und god of war 2 in der liste gesehn.
auch de sands reihe von prince of persia ist sehr schön.

Da die Überschrift ja "Die schönsten Spiele aller Zeiten" trägt, ist das für mich ganz eindeutig Monkey Island 2 -LeChucks Revenge-

...ja, genau... Wolfenstein! Hatte ich mich erst nicht getraut vorzuschlagen... ist aber Atmosphäre + Kult, ähnlich wie Doom 3, das langsam Fahrt aufnimmt und unheimlich gruselig ist - bis alles in einer ziemlichen Ballerorgie mündet. :D

Ich weis, ich schlag aus der Rheie, aber was ist mit Jade Empire?

Zurück