und ich akzeptiere erst, dass eine konsole jemals besser ist als PC, wenn diese spiele hat die fast alle frei abspeicherbar sind. dieses unsegliche speicherpunkt system kommt hauptsächlich in konsolen umsetzungen zum einsatz und nervt gewalltig. sry für off topic aber das musste ich jetzt sagen.
Was hat denn das Speicherpunktsystem mit der Konsole zu tun?
Das liegt ja wohl am Hersteller des betreffenden Spiels und nicht bei der Konsole.
Und das könnte ein großer Fehler sein. Konsolen nähern sich auch so schon immer mehr dem PC, doch der hat in Sachen Multimediafähigkeiten die Nase vorne. Und den nicht vernachlässigbaren Faktor der Aufrüstbarkeit, man kann immer auf die neueste Technik reagieren und sich entsprechendes in den PC einbauen (lassen), z.B. neue Formate.
Wenn sich Konsolen immer mehr dem PC nähern dann stellt sich die Frage nach der Daseinsberechtigung dieser Spielestationen.
Spielekonsolen sind erstens Komfortabler als PC,da man sie nicht aufrüsten muss um Spiel XY zum laufen zu bringen.
Konsole an,spiel rein und los gehts.
Vieleicht ist auch noch eine einmalige Installation nötig,aber das wars dann auch.
Beim PC spielen da noch viele andere Faktoren eine Rolle,zB hab ich denn eigentlich die nötigen Systemvoraussetzungen um es überhaupt starten zu können,aber selbst wenn alles passt ist das noch keine Garantie das man immer zum Zocken kommt.
COD4 lief bei einem guten freund von Anfang an spitze,aber von jetzt auf gleich stürzt es immer ab.
Er hat nichts verändert und alle Konfigurationen waren genau wie zu dem Zeitpunkt,als es noch lief.
Man kann sich nen Virus einfangen usw usw.
Außerdem besteht ja insbesondere bei der PS3 noch die Möglichkeit,sich ein zweites Betriebssystem zu installieren.
Wenn das geschehen ist,steht auch einer Nutzung als Rechner nichts mehr im Weg.
Die volle Grafikpracht von Crysis kann man erst in 1-2 Jahren flüssig darstellen, dank des (versteckten) Ultra-High-Modus', welchen Crytek extra für die nächsten Grafikgenerationen eingebaut hat. Aber mit einem 600-700€-PC kann man Crysis flüssig in hohen Einstellungen darstellen, und selbst da lässt es die Konkurrenz hinter sich.
Also alleine schon der "Very High" Mode zwingt zur Zeit alle am Markt erhältliche Grafikkarten in die Knie.
Dann Frag ich mich,wie man im Ultra High Mode überhaupt an ein flüssiges Spielen denken kann?
Eine Richtige Schwachstelle bei Crysis ist nunmal die extrem hohe Systemvorraussetzung.
Selbst mit einem richtig teuren Computer ist das Spielen mit diesen hohen Einstellungen nur bedingt möglich,außer man setzt die Shader und water Qualität herunter.
Dadurch erhöt sich eben dann eventuell die Framerate ein wenig.
Ich weiß,das du geschrieben hast das man diesen Modus erst in ein bis zwei Jahren flüßig darstellen kann,aber wer Spielt denn bitte in 1-2 Jahren noch Crysis?
Bis dahin wurden schon längst tausend andere Spiele entwickelt die mindestens genau so gut sind.
In dem genannten Zeitraum sind auch die Hersteller mit den Konsolen auf einem höheren Machbarkeitslevel.
Das ist zB auch ein Beispiel dafür,das die Konsole einfach komfortabler ist,da muß man sich mit solchen Sachen nicht herumärgern.