Da liegst du falsch.Erst vorkurzem haben die entwickler gesagt das die Pc und Konsolenversionen identisch sein werden.Das Bericht war auch hier bei cynamite.de zu lesen.Auch grafisch identisch, vielleicht mit minimalen unterschieden das was man mit blosem auge sowieso kaum erkennen wird.
Die Entwickler haben lediglich gesagt, dass die Versionen
inhaltsgleich sind. Von der Technik war nicht die Rede.
Kratos666 schrieb:
Was hat denn das Speicherpunktsystem mit der Konsole zu tun?
Es kommt nun mal (unbestritten) am häufigsten in Konsolenspielen vor. Liegt wohl an dem stark begrenzten Speicherplatz früherer Generation, das weiss ich aber nicht genau.
Kratos666 schrieb:
Spielekonsolen sind erstens Komfortabler als PC,da man sie nicht aufrüsten muss um Spiel XY zum laufen zu bringen.
Konsole an,spiel rein und los gehts.
Vieleicht ist auch noch eine einmalige Installation nötig,aber das wars dann auch.
Beim PC spielen da noch viele andere Faktoren eine Rolle,zB hab ich denn eigentlich die nötigen Systemvoraussetzungen um es überhaupt starten zu können,aber selbst wenn alles passt ist das noch keine Garantie das man immer zum Zocken kommt.
COD4 lief bei einem guten freund von Anfang an spitze,aber von jetzt auf gleich stürzt es immer ab.
Er hat nichts verändert und alle Konfigurationen waren genau wie zu dem Zeitpunkt,als es noch lief.
Man kann sich nen Virus einfangen usw usw.
Ja, sehe ich auch so. Konsolen sind komfortabler und damit für Leute geeignet, die keine Lust haben zu experimentieren oder sich mal in die technischen Dinge zu vertiefen. Es macht mir ungeheuer viel Spass am PC zu schrauben, neue Teile einzubauen usw. Das ist Segen und Fluch zugleich, für Leute, die keine Ahnung davon haben ein Nachteil, für Leute mit Interesse und Wissen sicherlich ein Vorteil.
Kratos666 schrieb:
Also alleine schon der "Very High" Mode zwingt zur Zeit alle am Markt erhältliche Grafikkarten in die Knie.
Dann Frag ich mich,wie man im Ultra High Mode überhaupt an ein flüssiges Spielen denken kann?
Eine Richtige Schwachstelle bei Crysis ist nunmal die extrem hohe Systemvorraussetzung.
Selbst mit einem richtig teuren Computer ist das Spielen mit diesen hohen Einstellungen nur bedingt möglich,außer man setzt die Shader und water Qualität herunter.
Der "Ultra High"-Modus ist aber nicht frei verfügbar. Er ist im Spiel implentiert, aber ein normaler Spieler kann ihn nicht auswählen. Somit bleiben ihm die Grafikeinstellungen übrig, die man sehr wohl mit einem 1000€-PC locker flüssig darstellen kann. Der "Ultra High"-Modus wurde von Crytek extra entwickelt, damit das Spiel auch noch in 2 Jahren in der Top-Liga mitspielt und super aussieht. Er wird erst dann offiziell freigeschaltet, wenn die verfügbare Hardware es flüssig darstellen kann. Und das kostenlos.
Kratos666 schrieb:
ch weiß,das du geschrieben hast das man diesen Modus erst in ein bis zwei Jahren flüßig darstellen kann,aber wer Spielt denn bitte in 1-2 Jahren noch Crysis?
Bis dahin wurden schon längst tausend andere Spiele entwickelt die mindestens genau so gut sind.
In dem genannten Zeitraum sind auch die Hersteller mit den Konsolen auf einem höheren Machbarkeitslevel.
Sowas lese ich irgendwie immer nur von Konsoleros. Wird ein Spiel automatisch schlechter, nur weil es älter wird? Ist jeder Shooter, der später erscheint besser? Half Life 2 ist immer noch Top, obwohl viele andere Shooter wie Fear, Stalker, Crysis usw. später erschienen sind. Und eben dieser Modus soll das Spiel auch in 2 Jahren noch attraktiv machen. Und so gut wie Crysis aussieht wird es auch in 2 Jahren grafisch noch kaum erreicht werden.
Kratos666 schrieb:
Und gerade von der PS3 bin ich überzeugt,dass sie einem PC in Sachen Spiele in nichts nachstehen wird.
Warum erwähnst du immer nur die Playstation 3, und nicht einmal die Xbox 360? Sie ist schließlich in bisher jedem Multiplattformspiel technisch überlegen und verfügt über eine bessere Grafikkarte. Wenn eine Konsole schönere Titel auf den Bildschirm zaubern kann dann ist das wohl die Xbox, denn für die Grafik ist eben die Grafikkarte zuständig. Und die ist in der MS-Konsole nunmal besser.