DiRT 2

Ich habe mir gestern Abend auch mal die Dirt 2 Demo runtergeladen und muß sagen, gefällt mir. Vorallen die Presentation hat es mir angetan.

Was für ein geiles Spiel. Ich meine, ich hatte es ja bereits seit einiger Zeit vorbestellt aber ich wollte es hier nochmal kundtun. :D

Ich habe heute die Demo gespielt und ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht von dem Spiel. Die Grafik ist Top, das Fahrferhalten und alles ist bestens nur das Schadensmodel hat es mir echt einen gegeben. Denn äusserlich nehmen die Autos ja schaden aber der Schaden wirkt sich nicht negativ auf das Fahrferhalten wie bei zbs. Race Driver GRID es der fall war.:uff:
Das ist abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Auf dem ganz leichten ist das Schadensmodell nur optisch. Auf dem mittleren kann man schon öfters einen Totalschaden davontragen. :)

Das ist abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Auf dem ganz leichten ist das Schadensmodell nur optisch. Auf dem mittleren kann man schon öfters einen Totalschaden davontragen. :)
Ja echt das war wohl ein Falscher Alarm von mir. Ist mir vorhin auch schon aufgefallen. Ich muss dich aber trotzdem mal korrigieren. Man kann bei Schwierigkeitsgrad Leicht auch Totalschaden haben. Je nach dem wie man es haben möchte. Man kann sich bei jeder beliebiger Stufe aussuchen ob man den Schaden nur Optisch oder Vollständig haben möchte und das ist auch gut so. Gute arbeit Codemasters. Das Spiel ist echt der Hammer.:hoch:

Ich hab vorhin mal die Demo angezockt, das macht wirklich Laune auf mehr! Freue mich schon drauf!:hoch:

Die Demo rockt ja alles, was ich bisher so gezockt habe! Alle haben im Marokko-MP denselben scheiß Mitsubishi (am Ende steht der BMW), und dann hast du Level 3 erreicht, und es ist nur 'ne kack Demo! Wir wollen alles!!! :D

DIe Demo hat mir auch sehr gut gefallen! Hab mir das Game jetzt vorbestellt! Freu mich schon drauf :hoch:

Kann man die Demo auch im MP spielen? Habe ich noch gar net ausprobiert.

Ich habe heute die Demo gespielt und ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht von dem Spiel. Die Grafik ist Top, das Fahrferhalten und alles ist bestens nur das Schadensmodel hat es mir echt einen gegeben. Denn äusserlich nehmen die Autos ja schaden aber der Schaden wirkt sich nicht negativ auf das Fahrferhalten wie bei zbs. Race Driver GRID es der fall war.:uff:

Stimmt nicht. Nach einen Unfall habe ich einen Reifenschaden an der vorderen Seite gehabt. Mein Auto zeigte ein starkes Eigenlenkverhalten. Nach einem Frontalcrash ist mir mal der Motor abgeschmiert, sodass ich nur noch sehr sehr langsam fahren konnte und Totalschaden hab ich auch geschafft.

Nur um nochmal Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

Wie hier bereits auch schon erwähnt wurde, ob der Schaden am Wagen nur optisch ist oder auch Auswirkungen auf das Fahrverhalten des Wagens hat, hängt von den EInstellungen beim Schwierigkeitsgrad ab!

Stimmt nicht. Nach einen Unfall habe ich einen Reifenschaden an der vorderen Seite gehabt. Mein Auto zeigte ein starkes Eigenlenkverhalten. Nach einem Frontalcrash ist mir mal der Motor abgeschmiert, sodass ich nur noch sehr sehr langsam fahren konnte und Totalschaden hab ich auch geschafft.

Nur um nochmal Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.
Wenn du meinem letzten Beitrag gelesen hättest dann wüsstest du das ich das nur übersehen hatte und das ich es auch schon mitgekriegt hab das es einstellbar ist.;)

UK TV Spot:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Ofn26jqc92A"]YouTube - DiRT 2 UK Television Advert[/ame]

Locations Trailer

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VTvHMwd9ZJo"]YouTube - Colin McRae: Dirt 2 - World Tour Trailer[/ame]

Danke! Was ich etwas zu positiv sehe ist der Punkt beim Umfang, der dort bewertet wurde:
Viel ist in meinen Augen was anderes, als die knapp 50 (laut GamePro) bzw. die 35 (laut M! Games) enthaltenen Wagen.

Aber das war ja schon im Vorfeld klar. Es war ja auch schon von nur 24 Autos die Rede.
Also wieviel sind es denn nun genau? 24? 35 ? Knapp 50?
Weshalb gibt es keine genauen Zahlen?
:confused:

EDIT:
GamesTM scheint mal bei den Entwicklern bezüglich der Cars nachgehakt zu haben:
gamesTM - NEWS - PX Xbox 360 PS3 News dirt 2 liste der autos

Also insgesamt 35 Stück inkl. der freischaltbaren Wagen.
Wie die GamePro da auf eine Anzahl von knapp 50 kommt ist mir schleiherhaft!?
:ugly:

Schön wäre natürlich noch, wenn per kostenlosem DLC noch ein paar Boliden hinzu kommen würden. *träum*

Weitere Tests und Kritiken...

Der Test von Videogamezone.de hat eine 87 ergeben:
Colin McRae DIRT 2: Test zum neuen Rennspiel für PS3 und Xbox 360 - review

Ebenfalls eine 87 gab es von der M! Games:
Colin McRae DiRT 2 | MANIAC.de

Gamereactor.de vergab die Wertung 9/10:
Colin McRae: Dirt 2

Ich fiebere dem Release entgegen.
Glücklicherweise schlagen da 2 Herzen in meiner Brust...
Zwar werde ich als Rallye-Fan nicht zufrieden gestellt werden, aber dafür bekomme ich als Offroader die ganze Packung.

Zuletzt bearbeitet:
Da mir der Versand bei gamehubs einfach zu lang dauert, werde ich mir morgen mein Dirt bei meinem Lieblingshändler abholen.

Was mich aber etwas nervt: In den Tests wird die Gegner KI von Dirt 2 mit der von 'Rempel-KI' von GRID verglichen und nicht mit Dirt.

Wie es der Zufall will, habe ich die Tage GRID abgeschlossen. Durchgespielt hatte ich es zwar vor Ewigkeiten, ich wollte mir aber noch die ganzen Event-Trophäen holen. Erst da ist mir so richtig bewusst geworden, dass die Gegner-KI ab einem gewissen Punkt im Spiel nur noch nervt:

Die Gegner ignorieren den Spieler, fahren ungehindert ihr Ding, schießen den Spieler ab oder drehen sich unnatürlich. Sehr, sehr nervig.

Ist mir vorher so nie aufgefallen. Seitdem ich das letzte mal Grid gezockt habe, habe ich einige andere Rennspiele durchgespielt, darunter PGR 3 und 4, GT5P und Forza 2.

Da merkt man so richtig den Unterschied. Und nicht im positiven Sinne. Ich hoffe, dass es bei Dirt 2 nicht so extrem ist.

Sag' ich doch, "Grid" und "Dirt" sind schlechte Spiele. Nette Grafik aber scheiß Gameplay, miserable Physik, merkwürdige KI - also alles wirklich wichtige für ein gutes Rennspiel/Simulation wurde schlecht umgesetzt. Ich habe auch nicht wirklich die Hoffnung, daß Dirt2 jetzt auf einmal alles besser macht. Und die Wertung in der Presse sagt auch nichts über die wahre Qualität eines Spiels aus.

Richard-Burns-Rally wurde ja überall nicht toll bewertet ist aber immer noch die beste Rallysimulation für den PC. Und so einsteigerunfreundlich ist RBR auch nicht. Ich habe mal spasseshalber eine Saison im Rookie-Mode durchgespielt, da hatte ich bei jeder Rally mehr als 5 Min. Vorsprung und habe mich noch nicht einmal angestrengt und auch nach einem Ausrutscher nicht neu gestartet sondern weitergefahren.

dest1ny49

Ich finde schon, dass die Codemasters-Renner sehr gut unterhalten. Man darf nur keine Sim erwarten. Dann ist man da definitiv an der falschen Adresse. :D

Zurück