DiRT 2

also ich hab die Demo gezockt und muss ehrlich sagen, besonders vom Hocker hat es mich nicht gehaun...allerdings war allein die Grafik es schon wert, die Demo mal anzuzocken :hoch:

So, hab das Game gestern für die XB360 gekauft.
Hab dann erstmal von 23:00 Uhr bis jetzt gespielt.
Bisher kann ich nicht klagen. Genau so habe ich mir ein Offroad-Game vorgestellt. :hoch:
Bei der Optik (Zuschauer bzw. NPCs, Schuhwerk, etc) im Fahrerlager hätte man sich schon ein wenig mehr Mühe geben können. Aber dass ist ja nicht weiter relevant und nur meine Meinung.
Fahrtechnisch hab ich nichts zu bemängeln. Mit der Steuerung (Gamepad) komme ich prima zu recht.
Hab aber erstmal nur auf "Einfach" gespielt.
Ich werde mal weiterspielen und mich ein anderes mal noch mal zum Spiel äußern.

Woa...die Grafik. Die Demo sah ja schon superb aus aber das wird ja noch besser - je nach Strecke.
Bombastisch. Für mich die neue - grafische - Rennspielreferenz. Trotz der 30 fps.

Die Texturen sind auch der Hammer. Und alles so schön flüssig. Zocke auf der 360.

Ich hab´s heute Mittag bekommen, echt Klasse Optik und saugut spielbar, sehr cool finde Ich das sich das Game nicht so Ernst nimmt, den Eigenen Avatar an der Windschutzscheibe baumeln lassen und mit "Tiefflieger" / "Pistensau" oder "Bruchpilot" angesagt zu werden ist doch Endcool :D

Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben und zurückspulen wenn man mit Volldampf in eine Wand gerappelt ist kann auch nicht schaden:rolleyes:

Astreines Game :hoch: 10/10

Woa...die Grafik. Die Demo sah ja schon superb aus aber das wird ja noch besser - je nach Strecke.
Bombastisch. Für mich die neue - grafische - Rennspielreferenz. Trotz der 30 fps.

Die Texturen sind auch der Hammer. Und alles so schön flüssig. Zocke auf der 360.

Also das mit 30 FPS-Limit fällt eigentlich gar nicht auf.
Klar wird es wohl auch wieder Leute geben bei denen das der Fall ist. Optik und Geschwindigkeit ist halt eine sehr subjektive Angelegenheit.

Die Karren gehen trotzdem gut nach vorne und vermitteln ein realistisches Geschwindigkeitsgefühl.
Vor allem wenn man auf den engen Rundkursen wie England oder Japan fährt.
Weitere Strecken/Länder die mir richtig gut gefallen sind: Kroatien & Malaysia.
Bei den Fahrzeugen kann ich nur die Anzahl kritisieren.
Man merkt deutlich, wie unterschiedlich sich die einzelnen Klassen und Fahrzeuge steuern lassen.
Trägheit, Höhe, Gewicht, Beschleunigung, etc. bekommt man gut vermittelt.
Zum Beispiel der Subaru von Colin McRae fährt sich komplett anders als der R4.
Ob das nun realistisch ist, ist wieder eine ganz andere Frage.
Mir reicht hier auch Arcade mit Feedback.
Schließlich ist DiRT2 ja keine Simulation wie ein GT 5 oder eine Forza 3.
Und mit einem Richard Burns Rally sollte man es auch nicht vergleichen.
Es ist halt was ganz anderes.
DiRT2 ist durch und durch auf Fun getrimmt. Und Spaß macht es mir auf jeden Fall.

Und soundtechnisch ist es auch nicht schlecht. Da hat man sich mal etwas mehr Mühe gegeben.
Klar, da geht noch mehr, aber es geht schon in die richtige Richtung.
Natürlich sind auch Geräusche immer eine subektive Wahrnehmung.
;)

BTW... Hier noch ein Test von GamersGlobal, da gab es 8.5 von 10 Punkten:
Colin McRae Dirt 2 | GamersGlobal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die ganzen Posts durchliest, bekommt man richtig Lust auf das Spiel. Die Demo hat mir auch gefallen...werde bestimmt demnächst zugreifen. :P

Kann es sein, dass es wesentlich weniger Strecken sind als beim Vorgänger? Es gibt die neun Umgebungen mit jeweils einer Strecke und nur geringe Abweichungen.

Beispiel London: Tag und Nacht, Vorwärts und rückwärts. Es bleibt trotzdem die gleiche Strecke.

Habe gestern bis Level 18 gespielt und irgendwie wiederholen sich die Strecken ständig. Das ist dann doch ein Rückschritt. Naja, es macht Spaß.

Utah, LA und Malaysia sehen :eek: aus.

Auf jeden Fall die optisch schönste und im Gesamteindruck überzeugendste Präsentation eines Rennspiels bisher. Nicht 100%ig realistisch (im Sinne eines Fotos) aber dennoch absolut phänomenal.

Es gibt sogar Farbe. Ich hatte immer wieder befürchtet, dass das Spiel so grau/braun wird wie GRID aber glücklicherweise habe ich mich getäuscht. GRID sieht im wahrsten Sinne des Wortes blass verglichen mit Dirt 2 aus. :)

Ist zwar nuf abgefilmt aber dennoch:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=zGWJOXVztB8"]YouTube - Dirt 2 UTAH Lap[/ame]

Natürlich hängt auch bei mir mein Avatar im Cockpit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich auch eher der Arcade Rennspiel Typ und die Demo fand ich echt gut!
Werds mir mal aus der Videothek ausleihen und gucken, obs nicht zu schwer für mich ist (bin Grobmotoriker LOL)

Mein erstes Offroad-(zum Teil Rallye)-Spiel. Die Demo hat mich bestens Unterhalten. Ich freue mich schon auf die ersten Spielstunden heute Abend :hoch:

Edit: Kurz angespielt und das erste Event auf seriös gemeistert. Hat mich sehr überrascht, dass mein Name (Sven) ausgesprochen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Na sowas, da gibts sogar "Little Sister" von den Queens of the stone age (best Rennspiellied ever)
hat schon wer das Hula-Mädchen auf dem Arnaturenbrett ?

Mein erstes Offroad-(zum Teil Rallye)-Spiel. Die Demo hat mich bestens Unterhalten. Ich freue mich schon auf die ersten Spielstunden heute Abend :hoch:

Edit: Kurz angespielt und das erste Event auf seriös gemeistert. Hat mich sehr überrascht, dass mein Name (Sven) ausgesprochen wird!

genau wie du habe ich es auch gemacht :) war auch erstaunt das mein name vorhanden ist:huh:

Ich habe gerade Utha freigedaddelt, wunderschöne Strecke, ist Ideal um mit 140 mph / 225 Kmh gegen einen dicken Felsbrocken zu hämmern und dafür noch 15 GS zu bekommen :D

genau wie du habe ich es auch gemacht :) war auch erstaunt das mein name vorhanden ist:huh:
Meiner meinung nach war das schon bei GRID der Fall, mit den Namen.
Man kann ja auch jeder Zeit den Namen wechseln, wenn man zuviel mit seinem eigenen Vornamen angesprochen wurde. Bei den Nicknames sind ja auch ein paar gute dabei.
Ich werde zur zeit mit "Maverick" angesprochen.
Das es auch weibliche Namen gibt finde ich auch hervorragend. :hoch:

Jo, das Hula-Girl lässt bei mir auch ihre Hüften swingen.
Auch das mit dem Avatar finde ich lustig.
Das beste ist das sowas optional ist. Manchmal braucht man einfache freihe Sicht nach vorne.
Ebenso die verscheiden Hupen.
Da hat es mir die klassische Gendarmarie-Hupe angetan, wie man sie aus Louis de Funèshttp://de.wikipedia.org/wiki/Louis_de_Funès Filmen kennt.

Für mich rockt das Spiel einfach. Klar die Menge der Strecken dürfte ruhig noch größer sein.
Mal sehen was da an DLC kommt und wie die Kosten sind. Vielleicht gibts auch mal was kostenlos.
Bezahlbarer DLC muss einfach ein gutes P/L-Verhältnis haben und sollte nicht einfach vom Hauptspiel extrahiert sein, um dann nachträglich verkauft zu werden.

Außerdem,weitere Tests für die noch unentschlossenen Gamer...

4Players vergab eine Wertung von 87 bzw. ein Sehr Gut mit Gold Award:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/14138/65168/0/Colin_McRae_DiRT_2.html

Gamezone vergab eine 8,3 bzw. Gut inkl. Gameplay Award Silber:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=28012&spn=3

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gefällt das Spiel wohl allen, ausser mir...

Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel wirklich schlecht ist, aber es ist sicherlich um längen Schlechter als der erste Teil. Der Hauptgrund hierfür ist die Verteilung der Renntypen. Viel zu wenig Rally Rennen, und auch diese noch mit anderen Fahrern auf der Strecke.
Einzige Pkuspunkte sind bisher die schöne Grafik und die kürzeren Ladezeiten..

Meiner meinung nach war das schon bei GRID der Fall, mit den Namen.
Man kann ja auch jeder Zeit den Namen wechseln, wenn man zuviel mit seinem eigenen Vornamen angesprochen wurde. Bei den Nicknames sind ja auch ein paar gute dabei.
Ich werde zur zeit mit "Maverick" angesprochen.
Das es auch weibliche Namen gibt finde ich auch hervorragend. :hoch:

Jo, das Hula-Girl lässt bei mir auch ihre Hüften swingen.
Auch das mit dem Avatar finde ich lustig.
Das beste ist das sowas optional ist. Manchmal braucht man einfache freihe Sicht nach vorne.
Ebenso die verscheiden Hupen.
Da hat es mir die klassische Gendarmarie-Hupe angetan, wie man sie aus Louis de Funèshttp://de.wikipedia.org/wiki/Louis_de_Funès Filmen kennt.

Für mich rockt das Spiel einfach. Klar die Menge der Strecken dürfte ruhig noch größer sein.
Mal sehen was da an DLC kommt und wie die Kosten sind. Vielleicht gibts auch mal was kostenlos.
Bezahlbarer DLC muss einfach ein gutes P/L-Verhältnis haben und sollte nicht einfach vom Hauptspiel extrahiert sein, um dann nachträglich verkauft zu werden.

Außerdem,weitere Tests für die noch unentschlossenen Gamer...

4Players vergab eine Wertung von 87 bzw. ein Sehr Gut mit Gold Award:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/14138/65168/0/Colin_McRae_DiRT_2.html

Gamezone vergab eine 8,3 bzw. Gut inkl. Gameplay Award Silber:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=28012&spn=3

ja das war auch schon bei GRID so und bei vielen anderen games aber, nur halt nicht direkt mein name(christoph)... sonst war da immer von chris... alles vertreten nur nicht christoph :motz: :D

Scheinbar gefällt das Spiel wohl allen, ausser mir...

Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel wirklich schlecht ist, aber es ist sicherlich um längen Schlechter als der erste Teil. Der Hauptgrund hierfür ist die Verteilung der Renntypen. Viel zu wenig Rally Rennen, und auch diese noch mit anderen Fahrern auf der Strecke.
Einzige Pkuspunkte sind bisher die schöne Grafik und die kürzeren Ladezeiten..

Scheinbar gefällt es noch vielen anderen nicht, wenn man sich mal Kommentare zu Tests und Foren-Beiträge anschaut... ;)

Der Focus liegt halt nicht mehr auf Rallye. War ja auch bei DiRT schon zurückgeschraubt.
Man hat quasi mit DiRT eine neue Richtung eingeschlagen, deswegen fehlt ja auch das "Rally" im Titel. Und bei DiRT 2 ist man halt noch mehr in die neue angepeilte Richtung gegangen.
Es ist ein Offroad Spiel. Und dieses ist eigentlich sehr gut gelungen, find ich.

Wenn ich mir die Kommentare zu den Tests bzw. die Diskussionen in verscheidenen Foren durchlese, kann ich dieses Rallye-Argument fast nicht mehr hören/lesen.
Klar ist es schade, das es kein "richtiges" Rallye Game mehr ist.
Aber das will/wollte ja die DiRT-Reihe auch nicht sein.
Das war doch auch schon im Vorfeld beim 2ten Teil sehr deutlich, dass reines Offroad-Gameplay an der Tagesordnung stehen und der Rallye-Aspekt auf ein Minimum reduziert wird.
Nur wollte man es vielleicht nicht wahr haben und ist nun entäuscht.

Und es wird auch oft von: "er würde im Grabe rotieren" und "Leichenfledderei" geredet...
Woher will man das wissen? Solche Aussagen finde ich eigentlich viel respektloser.
Am Anfang hab ich mich auch geärgert, weil das Colin McRae im Titel (zumindest in Europa) noch vorhanden ist. Aber wenn man sich mal näher mit dem Fahrer Colin McRae beschäftigt, weiß man auch, dass er eben nicht nur für den klassischen Rallye-Sport steht/stand.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anbei noch der Test von GamesTM mit dem Urteil 8.6/10:
http://www.games-tm.de/tests/tests-xbox-360/ps3-test-colin-mcrae-dirt-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück