Doom 3

/Rodon schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Neuerfindung des Shooter-Genres erwartet habe, sondern "nur" eine konsequente Fortsetzung? "Doom" ist nun mal nichts anderes als Ballern, dies gelingt aber meiner Meinung nach fast in Perfektion.

Das hatte ich auch nie. Trotzdem war D³ gemessen an der Spielzeit eine Enttäuschung. Zu oft haben sich einzelne Elemente wiederholt und die meist kurzen und knackigen Levels die es in den ersten 2 Teilen gab, sind ständigen monotonen Dejá-Vú-Erlebnissen gewischen. Wo da die Perfektion war ist mir nach wie vor ein Rätsel. Da hatte z.b. Ein Alien versus Predator2 schon lange vor Doom³ bewiesen wie man kurzweiligen Horror besser herüberbringen kann.
 
Zitat von Vitek
Trotzdem war D³ gemessen an der Spielzeit eine Enttäuschung
hmmm also ich empfand die spielzeit beim zocken lang, ich meine sogar, dass es ungefähr so lang geht wie Far Cry und Half Life²
 
also ich muss schon sagen das, wenn man DOOM 3 mit einem 7.1 System spielt, kommt schon Atmosphäre auf. Aber wenn man es länger spielt bekommt man langeweile.
 
Voyevoda schrieb:
hmmm also ich empfand die spielzeit beim zocken lang, ich meine sogar, dass es ungefähr so lang geht wie Far Cry und Half Life²
Das meine ich sogar. Genau hier wurde bewiesen das ein Shooter auch einfach zu lang sein kann. In Ermangelung an spielerischer Abwechslung waren etliche Abschnitte(Alpha und Delta-Labs (hießen doch so, oder?)) eher Zeitschinder und Platzfüller. Kürzer und dafür knackiger wäre Doom³ jedenfalls besser geworden (in meinen Augen)
 
Ja, da muss ich ihm Recht geben! Doom 3 hat wirlich viele sich ähnelnden Abschnitte. Aber dennoch finde ich, dass es nach einem oder zweimal durchspielen immer noch eine gewisse Note hinterlässt, so einen Nachgeschmack der einen sagt, OK, Doom fand ich schon immer gut!
 
Ich find das Game einfach nur klasse. Ich hab mir beim spielen in die Hosen gemacht! :D
Was ich allerdings schade fand ist, dass es anfangs noch ehct unheimlich war und so, und dann kam das mit der Hölle und dab diesem Punkt is das echt in den Trash abgerutscht, das fand ich echt scheiße, wenn die das Tempo vom Anfang beibehalten hätten, wäre das noch tausend mal besser geworden!
 
Spam schrieb:
so leutz jetzt will ich von euch mal wissen wie ihr doom3 findet???

was ihr für erfahrungen mit dem game habt was euch nerft und so was!
also mfg Euer Spam
Ich fand Doom III sehr amüsant und schockig.. Bloß das ewige im Dunkeln hat genervt..Grafik war gut .. Sound auch ...
 
Sirius schrieb:
Was ich allerdings schade fand ist, dass es anfangs noch ehct unheimlich war und so, und dann kam das mit der Hölle und dab diesem Punkt is das echt in den Trash abgerutscht, das fand ich echt scheiße
die Hölle war doch der einzige Teil bei dem ein wenig vom alten Doom-Flair aufgekommen ist. davon hätten sie mehr machen sollen und lieber diesen langweiligen Alpha bis Omega-Labs Part radikal zusammenkürzen sollen.
 
Ich hab das Spiel gerade erst durch und war endlich froh das es vorbei war. Nach der tausendsten Wiederholung der "Schockeffekte" artete das Spiel mehr in Arbeit um. Nach dem Motto wie krieg ich Munition ohne das nach dem Aufheben das doppelte davon wieder verbraucht werden muss :ugly:.

Nach dem Höllenabschnitt habe ich schon gehofft das Ende zu sehen aber dann gings wieder in Ebene um Ebene durch den Komplex und dann auch noch Hüpfen auf Plattformen :huh: . Doom mit Half-Life Elementen (die Story haben sie nebenbei auch noch gleich kopiert) zu kombinieren war eine verdammt schlechte Idee. Alles umnieten und Keycard einsammeln, mehr gab es bei den Vorgängern nicht und darum waren sie auch besser :D.

Trotzdem immer noch besser als Quake 4, das war noch unterirdischer in praktisch allen Punkten.
 
Harlequin schrieb:
Hab's glaube ich 2 oder 3 Mal durchgespielt, ich fand's eigentlich ganz gut und im Vergleich zur wirklichen interaktiven Grafikdemo (Far Cry *hust*) war Doom wirklich gut. Stellenweise hatte ich einfach Angst in einen Gang zu gehen weil die Atmosphäre wirklich sehr stimmig war, Kinderstimmen und all sowas zu hören waren...wirklich gut gemacht muss ich da sagen ^^ Aber leider ist's zu sehr in die Länge gezogen, zu viel Text für einen Shooter und die Story ist...naja, muss man ja nichts zu sagen XD
Interaktive Grafikdemo? Welches FarCry hast du gespielt? Ich hab jedenfalls das mit genialer KI, einer Story (Wenn's auch nicht unbedingt das Beste war, das ich je gehört habe ^^), und spielerischer Abwechslung gezockt...
Und der Multiplayer ist auch besser als der von Doom³ (:autsch::evil::ugly:)
 
Malkavian Kindred schrieb:
Und der Multiplayer ist auch besser als der von Doom³ (:autsch::evil::ugly:)

Das sowieso. Immerhin konnte man bei Far Cry mit mehr als 4 Leuten gleichzeitig im MP spielen. :D
 
Harlequin schrieb:
Hab's glaube ich 2 oder 3 Mal durchgespielt, ich fand's eigentlich ganz gut und im Vergleich zur wirklichen interaktiven Grafikdemo (Far Cry *hust*) war Doom wirklich gut. Stellenweise hatte ich einfach Angst in einen Gang zu gehen weil die Atmosphäre wirklich sehr stimmig war, Kinderstimmen und all sowas zu hören waren...wirklich gut gemacht muss ich da sagen ^^ Aber leider ist's zu sehr in die Länge gezogen, zu viel Text für einen Shooter und die Story ist...naja, muss man ja nichts zu sagen XD

Machst du witze? Farcry .. interaktive Grafikdemo? Verwechselt du da vielleicht die beiden Spiele? Diese Bezeichnung hab ich schon 100 mal für Doom3 in Foren gelesen. Das jemand FC so bezeichnet ist für mich heute Premiere! Also ich finde den Wiederspielwert von FC 10x höher, auch wegen der sehr guten Gegner KI (die bei Doom 3 nur rudimentär vorhanden ist) und der möglichkeit neue Wege zu erkunden (auch wenn bei Schwimmtouren ab und an mal ein Heli aufsteigt und einen beharkt.

Die Schockmomente zu inszinieren, das hatten sie bei Doom3 drauf, auch wenns voraussehbar war.
 
Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Doom 3 war doch ein totaler Schocker und sagt nicht ihr hättet keine Angst dabei gehabt. Ich gebs ganz offen zu, ich hatte son schiss beim Spielen ^^ Und ihr müsst das Spiel mal von einem anderen Blickwinkel betrachten dann versteht ihr mich vielleicht ;) Ihr müsst das Spiel mal als eine Art Horrorfilm betrachten und euch in diese Situation hineinversetzen. Dann wirds echt gruselig! Ihr müsst mal völlig vergessen als ein Spiel anzusehen. Das is dann ab der Hölle wirklich ein Trash geworden. Mir hats danach nicht mehr gefallen. Und diese Schockeffekte waren doch so intellignet und klasse inszeniert, ich hab mich jedesmal erschrocken und immer kam was originellres. Alles in allem fand ich das Spiel bis zur Hölle einfach klasse, nur leider hat das Spiel auch schon vorher an Schwung verloren, was es am Anfang noch ganz schön hatte.
 
Sirius schrieb:
Und ihr müsst das Spiel mal von einem anderen Blickwinkel betrachten dann versteht ihr mich vielleicht ;) Ihr müsst das Spiel mal als eine Art Horrorfilm betrachten und euch in diese Situation hineinversetzen. Dann wirds echt gruselig! Ihr müsst mal völlig vergessen als ein Spiel anzusehen.
Das ist die Aufgabe eines Spiels. Nicht man selber soll sich bemühen, sich in das Spiel hineinzuverstzen, sondern das Spiel.
Sirius schrieb:
Und diese Schockeffekte waren doch so intellignet und klasse inszeniert, ich hab mich jedesmal erschrocken und immer kam was originellres.
Klar, super intelligent und klasse inszeniert. Tür auf, Gegner springt dich an. Hinter nem Regal wartet ein Zombie auf dich....:autsch:Und das am laufenden Band.
Also wenn das originell ist, dann weis ich auch nicht.:uff:
 
Sirius schrieb:
Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Doom 3 war doch ein totaler Schocker und sagt nicht ihr hättet keine Angst dabei gehabt. Ich gebs ganz offen zu, ich hatte son schiss beim Spielen ^^

Mit 16 hätte ich vielleicht auch noch schiss bei dem Spiel gehabt ;)

PtOlbrch schrieb:
Ist Doom 3 eigentlich ein Remake von Doom I ??

Nein ist es nicht. Es gibt aber eine Mod zu D3 welche das erste (mittlerweile vllt. auch die anderen) Kapitel von Doom 1 beinhaltet. Wie ich finde die beste Mod zu Doom 3 - hat mir tausend mal mehr spass gemacht als das eigentliche Spiel.
 
Doom 3 erzählt aber die Story von Doom 1? Spielt es also in der selben Dimension und zur gleichen Zeit wie der erste Teil nur halt mit einem anderem Charakter?
 
PtOlbrch schrieb:
Doom 3 erzählt aber die Story von Doom 1? Spielt es also in der selben Dimension und zur gleichen Zeit wie der erste Teil nur halt mit einem anderem Charakter?
Story? Doom? Habe ich was verpasst? Ok, D³ hat so etwas wie eine Story - wenn man denn bereit ist die ganzen Aufzeichnungen zu studieren - aber bei Doom1 und 2 kann man das doch auf ein paar Halbsätze beschränken:
"Aliens überrennen eine Mond/Mars/sonstwas Basis, der einzig überlebende Marine schnappt sich seine Kanone und versucht die Aliens ins Jenseits zu befördern." Fertig. Mehr ist es doch nicht.
 
Zurück