Doom 3

Ich weiß ja nicht was bei euch los war, aber ich finde DOOM 3 ist der beste Horror-Shooter für den PC ever!!!!

Allein dank der Schockeffekte übertrifft das Game alle Konkurenten des Genres seit Jahren!!!

Und die Uncut Version besticht auch noch mit gestochen scharfer Brutalität, was auch absolut geil kommt!

Meine Meinung:
DOOM 3 ist der absolute Oberhammer!!!
Es lebe hoch!!!!

LG
kevin
 
Vitek schrieb:
Wenn ich könnte, würde ich ihn gleich auf Level 30 setzen. :D Liest sich wirklich schön - und irgendwie ist es schade, das dieser Bericht in diesem Thread vor sich hingammeln wird.

Ach auf der Startseite würde er auch unbeachtet vor sich hin modern. Selbst mit Lvl30.. Doom3-Fanboys werden einen Stern vergeben weil die Wertung zu niedrig ist.. Aufgrund fehlender Übersicht würde man den Test wahrscheinlich eh nie zu Gesicht bekommen.. Aber schade drum..
 
Also, ich wüßte jetzt auch akut nicht, wo man Lesertests zu den einzelnen Spielen findet... und wie ich in höhere Level komme, weiß ich auch nicht.
 
@Bad Mojo
Also du hast dir ja wirklich Mühe gegeben. Ich finds wirklich klasse gemacht und egschrieben. Priam sowas sollte man öfter hören. ;)

Mal sone Frage, gibt es die Uncut Version auch in Deutschland oder war ich bisher blind?
 
...gab's überhaupt eine geschnittene Version? Soweit ich weiß kam Doom 3 hier in Deutschland doch einfach nur mit deutscher Anleitung raus, der Rest war identisch mit der EV.
 
Harlequin schrieb:
...gab's überhaupt eine geschnittene Version? Soweit ich weiß kam Doom 3 hier in Deutschland doch einfach nur mit deutscher Anleitung raus, der Rest war identisch mit der EV.
vollkommen korrekt
 
Das Doom 3 nur mit deut. Anleitung daher kam war ein Grund warum es diesesmal nicht Indiziert wurde: wenn man im Englischem nicht so bewandelt ist, bekommt man von der Story nicht allzuviel mit. Das scheint den Damen und Herren wohl zu genügen. Und so, oder so ähnlich, bescherte uns die deutsche Richtigkeit einen sehr guten Shooter.

Gott möge stets mit Ihnen sein und sie auf allen Wegen begleiten.

Amen.

Und nu töte ich Zombies. Möge der Saft mit mir sein .... und Pizza kommt auch gleich.
 
Achsoooooooo na dann ist ja gut, dass ich ne Uncut Version habe, ich dachte schon, denn mein Freund hat gesagt in der US Versíon sind solche Hammerbrutalen Scenen zu sehen, die wir hier gar nicht haben. Das würde ich zu gerne mal sehen :D
Ehm meines hat zwar ne deutsche Spielanleitung aaaaaaber im Spiel selbst ist alles Englisch! Text, Gespräche, einfach alles, deshalb versteh ich kaum was, weil ich ne Englischniete bin :D Nich mal nen deutschen Untertitel gibts, manno-_-'
 
Hey Doom

Doom 3 + addon nun bei kaum einem anderem Spiel habe ich derart viel Zeit aufgewändet um es durch zu Spielen und ich glaube ich habe an Normal Doom 3 und dem addon insgesamt schon über 100 stunden Verbracht! :D Gut für das Game Schlecht für meine augen, egal hat mir echt Spass gemacht, also von mir ne Top Note und eine unbedinkte empfelung an alle....
Man Schreibt sich...
Mr. LooP
 
Sirius schrieb:
Nich mal nen deutschen Untertitel gibts, manno-_-'

Find ich auch schade, vor allem weil ich deshalb keine Hintergrundinfos dazu bekommen was genau in der Mars Basis eigentlich vor sich geht (z.B. der Zusammenhang zwischen dem Höllentor und den Genversuchen).
 
Ja stimmt. Das hätte ich auch so gerne mal erfahren. Die Leute hätten ja auch einfach ne deutsche Übersetzung machen können, aber nein dazu waren sie ja mal zu faul :D
Es können ja nunmal nicht alle Englischasse sein :)
 
Sirius schrieb:
Ja stimmt. Das hätte ich auch so gerne mal erfahren. Die Leute hätten ja auch einfach ne deutsche Übersetzung machen können, aber nein dazu waren sie ja mal zu faul :D
Es können ja nunmal nicht alle Englischasse sein :)

Soviel ich gehört habe gibt es inoffizielle Files die das Spiel ein wenig übersetzen.
 
Wer in der Schule in Englisch ein wenig aufgepasst hat, wird wenigstens grob die Story verstehen (falls es da überhaupt was zu verstehen gibt :D)
Aber solche "Horrorshooter" sind sowieso nichts für mich. Nach dem Spielen muss ich immer meine Unterhosen wechseln. :rolleyes::ugly:
 
Malkavian Kindred schrieb:
Wer in der Schule in Englisch ein wenig aufgepasst hat, wird wenigstens grob die Story verstehen (falls es da überhaupt was zu verstehen gibt :D)
Aber solche "Horrorshooter" sind sowieso nichts für mich. Nach dem Spielen muss ich immer meine Unterhosen wechseln. :rolleyes::ugly:

Bin in meiner Schulzeit nie in den Genuss eines Englischunterrichtes gekommen.
 
PtOlbrch schrieb:
Bin in meiner Schulzeit nie in den Genuss eines Englischunterrichtes gekommen.
Wie hast du denn das geschafft? Ich dachte das wäre mittlerweile bundesweiter Standart das man Englisch ab der fünften Klasse lernen muss?
 
Vitek schrieb:
Wie hast du denn das geschafft? Ich dachte das wäre mittlerweile bundesweiter Standart das man Englisch ab der fünften Klasse lernen muss?

Och auf meiner Schule wäre das durchaus gegangen. Wir konnten Latein ab der 5. Klasse nehmen, Französisch ab der 7. und Griechisch oder Informatik ab der 9. Es war eigentlich sogar Standard, dass man bei uns mit Latein anfing. Ich war in der ersten Klasse überhaupt, die Englisch als erste Fremdsprache wählen durfte.

@Topic:
Die Art der Storyerzählung bei Doom 3 war in der Tat recht ungwöhnlich, aber für das bisschen was überhaupt an Story vorhanden war hats gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spectre schrieb:
@Topic:
Die Art der Storyerzählung bei Doom 3 war in der Tat recht ungwöhnlich, aber für das bisschen was überhaupt an Story vorhanden war hats gereicht.
diese Audiologs waren ganz furchtbar langweilig, selten dämliche Erzähl-Methode. dummerweise musste man die über sich ergehen lassen, weil dort immer wieder Codes für die Goodies enthalten waren. das war bei F.E.A.R. besser gelöst: dort konnte man das Gebrabbel der Telefonnachrichten wenigstens getrost ignorieren. :D generell finde ich das eine äußerst schwache Erzählmethode für eine Spiele-Handlung: dann doch bitte lieber Videos oder InGame-Zwischensequenzen.
 
Omega schrieb:
[...]generell finde ich das eine äußerst schwache Erzählmethode für eine Spiele-Handlung: dann doch bitte lieber Videos oder InGame-Zwischensequenzen.

Entweder das, oder man hätte bei Doom 3 -genau wie in den Vorgängern- die Handlung weglassen können. Hätte vermutlich auch niemanden gestört und wäre allemal besser als der dünne Einheitsbrei, den man da serviert bekommt.
 
Man kann ja nun wirklich nicht verlangen, dass man so gut Englisch kann, immerhin gehört es doch schon was dazu, sie runterrasselnden Gespräche zu verstehen. Ich bin In Mathe und Deutsch Spitze, auch Physik usw. aber Englisch kann man bei mri einfach vergessen. Die einen können das, die anderen diese besser. Aber ich finde, wenn ma so wie ich gar nicht vertsteht ist das ganze Spiel um einiges grusliger :D
 
Gab's bei Doom 3 überhaupt Untertitel, wenn auch nur Englische? Kann mich nicht dran erinnern...auch ein Grund warum ich mir die ganzen Sachen nicht angehört habe, die Umgebungsgeräusche waren zu laut, Gegner hatten irgendwie die Gewohnheit ständig aufzutauchen wenn ich mir so ein Teil anhören musste wegen einem Türcode und naja...wenn ich mich recht entsinne waren die Stimmen auch nicht grade glasklar.
 
Zurück