Download Games - mögliche Hits des Jahres

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Games die nach derzeitigem Stand im Jahr 2012 für verschiedene Konsolen erscheinen werden und Hitpotenzial haben:

Multi:
Joe Danger: The Movie
Tony Hawk’s Pro Skater HD
A.M.Y.
Skullgirls
Sonic 4.2
Shank 2
Gotham City Impostors
Virtua Fighter 5 FS
Black Knight Sword
Rayman 3 HD
Counter Strike: Global Offensive

PSN exklusiv:
Journey
Machinarium
House of the Dead 3 und 4 HD (Move-Support)
Motorstorm RC
-Brauche noch einen Tipp für eine gute PSN-Seite, psnstores.com taugt nichts-

XBLA exklusiv:
Alan Wake's American Nightmare
Fez
Spelunky HD
Dust: An Elysian Tale
Trials Evolution
Retro City Rampage
Sine Mora
Battleblock Theater
Bloodforge
Skulls of the Shogun
"Class 3" (Arbeitstitel für Zombie MMO mit CryEngine 3)
"Class 4" (Zombie-Action)
Project Draco
Hybrid

Ich freue mich vor allem auf Fez, Trials Evolution, Journey und Dust: An Elysian Tale. Wie schaut es bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread!

Da sind schon einige tolle Sachen bei.

Alan Wake, Tony Hawk & Trials Evolution sind für mich bereits Pflichtkäufe. Mal sehen, was noch dazu kommen wird:)

Oh ja... Trials wird der Hammer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gehört I Am Alive nicht auch in die Liste? Is ja auch ein durchaus vielversprechender Downloadtitel für PS3 und X360.

Ich habe I Am Alive bewusst nicht auf die Liste genommen, da sämtliche Gameplay-Videos furchtbar aussehen. Wie eine Art Prince of Persia light mit ultra hässlicher Grafik.

Ich habe I Am Alive bewusst nicht auf die Liste genommen, da sämtliche Gameplay-Videos furchtbar aussehen. Wie eine Art Prince of Persia light mit ultra hässlicher Grafik.
ist aber eher eigene meinung, oder? ich dachte die liste wäre eher objektiv gestaltet.

Die Liste wurde aber von Fortinbras erstellt, da darf er doch reingeben/rausgeben was er will.

ist aber eher eigene meinung, oder? ich dachte die liste wäre eher objektiv gestaltet.

Ich habe mich auf Titel beschränkt, die in ihrer Entwicklungszeit einen gewissen Hype (durch Berichterstattungen, Preise bei Indie-Festivals) erreicht haben oder auf sehr guten Vorgänger-Spielen aufbauen. Auch Titel, die aufgrund ihrer Entwickler unter besonderer Beobachtung stehen, wurden berücksichtigt. In diese Kategorie fällt bspw. Amy, welches vom Flashback-Erfinder produziert/entwickelt wurde. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen, wie das Spiel bewiesen hat.

I Am Alive ist eher geplagt durch eine unglückliche Entstehungsgeschichte und eine zurückhaltende Berichterstattung der Presse. Außerdem sind die User-Kommentare zu Trailern und Bildern zu I Am Alice größtenteils negativ. Deshalb habe ich es nicht auf die Liste gesetzt.

Da meine Liste aber nicht allumfassend ist und sowieso jeder seine eigenen Favoriten hat, habe ich im Eröffnungsposting bewusst nach eurer Meinung gefragt.

Journey erscheint laut Famitsu am 15.3. im japanischen PSN zum Preis von 1200 Yen - das sind 12 Euro.

Fez erscheint nun laut Polytron offiziell im "1. Quartal des 2. Quartals", d.h. innerhalb der ersten drei April-Wochen. Ein Preis steht nicht fest. Das Spiel soll jedoch sehr umfangreich sein, d.h. 1200 Punkte werden es mindestens.

Arc System Work wird Guilty Gear XX A Core auf XBLA und im PSN veröffentlichen.

Der Journey-Termin wurde auch für Europa bestätigt. Das Spiel soll wohl 15 Euro kosten, laut erster Berichte hat es aber nur eine Spielzeit von weniger als zwei Stunden. :(

Andere News: Fez- seit 2007 in Entwicklung - hat endlich einen Termin! Das Spiel erscheint am 2. Mai auf XBLA. Preis ist noch nicht bekannt, 1200 Punkte sind aber wahrscheinlich.

Sine Mora, das 360-exklusive Shoot'em Up von Grasshopper, erscheint am 21. März.

Project Draco, der spirituelle Nachfolger der Panzer Dragoon-Serie, hat einen neuen Namen. Das Spiel wurde nun in Japan unter dem Namen Crimson Dragon präsentiert. Das Spiel der Original-Panzer-Dragoon-Macher soll 2012 exklusiv auf XBLA erscheinen. Einen abgefilmten Trailer gibt es hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Screenshot:
http://i.imgur.com/J9cLH.jpg

Ich betrachte das hier mittlerweile mehr als einen Sammelthread...wenn das für euch ok ist. Spiel-spezifische Threads bleiben in diesem Forum meist ohne Beachtung. Zumindest dann, wenn es um DLC-Games geht.

Thatgamecompany hat nun offiziell verlautbaren lassen, dass der Exklusiv-Vertrag mit Sony nun beendet ist und das nächste Spiel, an dem bereits auf vollen Touren gearbeitet wird, auch für andere Plattformen erscheinen wird.

Zurück