Download Games - mögliche Hits des Jahres

Dust - Launch Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht klasse aus. Das Spiel soll laut ersten User-Kommentaren um die 11-13 Stunden dauern, ohne die 100% erreicht zu haben. Es soll zahlreiche Nebenquests, Challenges und Schätze geben.

Nochmal zur Erinnerung: Eine einzige Person hat dieses Spiel gestaltet und programmiert. Lediglich die Synchro und die Musik wurde von Freunden des Dust-Entwicklers Dean Dodrill (neogaf-User noggy) übernommen. Dabei stammt die Musik von Hyperduck und Alexander Brandon (OST zu Deus Ex).

Interview:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Microsofts XBLA Zombie-Survival-Game "Class 3" hat nun einen Namen. Das Spiel wird unter dem Titel "State of Decay" veröffentlicht.

Eingebundener Inhalt

@Forti
Hast du dir jetzt eigentlich Dust geholt? Wie gefällts dir? Ich hab die Demo probiert, war ganz okay, aber iwie wollte der Funke nicht so ganz rüberspringen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:55 Uhr ----------

Microsofts XBLA Zombie-Survival-Game "Class 3" hat nun einen Namen. Das Spiel wird unter dem Titel "State of Decay" veröffentlicht.

Danke für das Vid, wird vorgemerkt! (Hach, ich und mein Zombie-Tick :ugly:)

@Forti
Hast du dir jetzt eigentlich Dust geholt? Wie gefällts dir? Ich hab die Demo probiert, war ganz okay, aber iwie wollte der Funke nicht so ganz rüberspringen.

Yup. Und ich finde es genial. Mit großem Abstand bester Summer of Arcade-Titel dieses Jahr. Aber ich hatte auch schon lange kein Metroidvania mehr, von daher bin ich nicht ganz objektiv. :D

Aber ich musste echt lachen, wo in der Demo von Dust dieses kleine, haarige, fliegende Etwas behauptet hatte, dass es eine so machtvolle, spektakuläre Attacke drauf hätte, und dann machte es "Tschupp" und es flog etwas mickriges weißes kurz durch den Bildschirm... :D

(Meine die Einleitung für die B-Taste.)

Aber ich musste echt lachen, wo in der Demo von Dust dieses kleine, haarige, fliegende Etwas behauptet hatte, dass es eine so machtvolle, spektakuläre Attacke drauf hätte, und dann machte es "Tschupp" und es flog etwas mickriges weißes kurz durch den Bildschirm... :D

(Meine die Einleitung für die B-Taste.)

Der Humor in dem Game ist allgemein sehr witzig. Fidget (so heißt das Vieh) sorgt immer wieder für Lacher und ist (imo) auch nicht nervig - wie viele solcher Sidekicks nun einmal sind.

Wieso fällt mir da spontan Navi aus Zelda ein? :D

Eingebundener Inhalt

:D

Happy Wars kommt im Herbst. XBL Gold Mitglieder spielen kostenlos.

Eingebundener Inhalt

:ugly::ugly::ugly:

Eingebundener Inhalt

Sieht sehr witzig aus, aber vom Gameplay ja unter aller Sau.

Hab mir die Tage mal "Journey" ausm PSN gezogen. Hat es auch einer von euch gespielt? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Für 13 Euro muss ich sagen, ist es ein recht kurzes Spiel, wobei ich allerdings sagen muss, dass mir die paar Stunden mit Journey sehr gut gefallen haben. Man kann wunderbar in eine andere Welt eintauchen. Grafikstil ist klasse und die Entwickler setzen die Umgebung oft sehr schon in Szene. Story ist "natürlich" etwas philosophisch, wenn auch nicht weltbewegend. Da das Spiel von "thatgamecompany" ist, die ja auch schon Flower gemacht haben ist es sehr simpel gehalten. Es gibt essentiell nur 3 Sachen, die wirklich wichtig sind. 1. Laufen 2. Springen und 3. Rufen. Letzteres um diverse "Artifakte" zu aktivieren. Mir gefällt das ganz gut, aber es hätte wirklich etwas länger sein können.

@ ZoSo zu Journey:
hatte mir die Demo aus dem PSN-Store gesaugt und ja, das Spiel hat mich von der ersten Sekunde an atmosphärisch gefesselt, so dass ich die Demo bis zum Ende gespielt habe, was nicht immer der Fall ist.

Da ich aber aus mehreren Quellen hörte, dass die Vollversion recht kurz sein soll - was du auch bestätigst - und mir die Gameplay-Elemente auf Dauer zu simpel erschienen, habe ich vom Kauf der Vollversion abgesehen.
Aber das Spiel ist ansonsten schon mehr als nur ein Geheimtipp!

Hab mir die Tage mal "Journey" ausm PSN gezogen. Hat es auch einer von euch gespielt? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Für 13 Euro muss ich sagen, ist es ein recht kurzes Spiel, wobei ich allerdings sagen muss, dass mir die paar Stunden mit Journey sehr gut gefallen haben. Man kann wunderbar in eine andere Welt eintauchen. Grafikstil ist klasse und die Entwickler setzen die Umgebung oft sehr schon in Szene. Story ist "natürlich" etwas philosophisch, wenn auch nicht weltbewegend. Da das Spiel von "thatgamecompany" ist, die ja auch schon Flower gemacht haben ist es sehr simpel gehalten. Es gibt essentiell nur 3 Sachen, die wirklich wichtig sind. 1. Laufen 2. Springen und 3. Rufen. Letzteres um diverse "Artifakte" zu aktivieren. Mir gefällt das ganz gut, aber es hätte wirklich etwas länger sein können.

Journey fand ich sehr gut, trotz der kurzen Länge. Momentan wäre es bei meinen Top 3 Download Games 2012 an 3. Stelle. Position 1 geht an Fez, Position 2 an Dust, welches ich gestern beendet habe.

@Marcus Fenix: Da es bereits auf xbox.com gelistet ist, sollte State of Decay bis November erschienen sein.

Mark of the Ninja - ein 2D-Stealth Game von den Shank-Machern - erscheint diesen Freitag für 1200 Microsoft Punkte auf XBLA.

Eingebundener Inhalt

Joe Danger: The Movie folgt kommende Woche, am 14.9. für ebenfalls 1200 Punkte.

Eingebundener Inhalt

Mark of the Ninja habe ich mir mittlerweile gekauft, macht wirklich Spaß. :hoch:

Microsoft hat Max and the Curse of Brotherhood für XBLA angekündigt:

Eingebundener Inhalt

jetzt mal ohne Scheiß:
Ich hab "From Dust" als Retail gekauft und bereue es mal wahnsinnig. Die Disc lässt sich nicht installieren und die Box dank dessen ist grauenhaft laut. Wer irgendwann mal behauptet hat, sie wäre leiser als die PS3 muss absolut einen an der Waffel haben.
Das ist unerträglich, Entspannung geht anders... :motz:

Warnung an alle, die sich solche Spielecollections als Retail holen wollen:
Falls euch die Geräuschkulisse auch stören würde, besser recherchieren, ob sich die Disc installieren lässt. :runter:

Zurück