Download Games - mögliche Hits des Jahres

Das nächste Game der Shank-Macher wird 360-exklusiv. Mit Mark of the Ninja befindet sich derzeit ein 2D-Stealth-Game in Entwicklung. Das Spiel ist ein 2nd Party-Projekt für Microsoft. Hier ein erster Teaser:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fez hat den großen Preis des Indie Games Festival gewonnen, Spelunky bekam den Preis für Deisgn Excellence.

Joe Danger: The Movie wird allem Anschein nach XBLA-exklusiv, da Microsoft als Publisher fungiert. Das nächste Spiel von Capybara Games (Might & Magic: Clash of Heroes) erscheint ebenfalls XBLA-exklusiv. Den ersten Trailer zu Super T.I.M.E. Force gibt es hier:
Fez wins and Super T.I.M.E Force announced at IGF Awards | xblafans.com

Einen weiteren Fez-Trailer gibt es hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gameplay vom Limbo-Shadow-Complex-Mix Deadlight gibt es hier:
Eingebundener Inhalt

Die Reviews von I Am Alive sind gemixt. Es gibt einige sehr positive Kritiken (8/10) aber auch ein paar sehr negative (4/10) - häufigster Kritikpunkt ist das Trial & Error-Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Also Deadlight hat schonmal mein Interesse geweckt. Die ganzen Clipping Fehler (zu sehen im Video) werden ja bestimmt noch ausgebessert werden

Fez erscheint nun laut Polytron offiziell im "1. Quartal des 2. Quartals", d.h. innerhalb der ersten drei April-Wochen. Ein Preis steht nicht fest. Das Spiel soll jedoch sehr umfangreich sein, d.h. 1200 Punkte werden es mindestens.

Ich hoffe und bete, dass es nun wirklich endlich bald kommt. Es war ja bereits für die letzten beiden Jahre angekündigt. Allein schon aufgrund der Musik in den älteren Trailern werde ich es mir kaufen. Das wird mein Downloadspiel des Jahres.
Ich will Liebe damit machen, so wunderschön ist es.

Ansonsten hab ich noch ein Auge auf Alan Wake und I Am Alive. Sonst ist da nicht viel. Vielleicht kommen ja noch ein zwei Überraschungen.

Journey

Habe gestern Journey beendet und das Spiel ist echt grandios geworden. Man sieht den Abspann zwar nach zwei Stunden aber das ist ok. Journey ist ein audiovisuelles Erlebnis welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Für mich ganz klar das beste Spiel der thatgamecompany.

Für Freunde japanischer Shoot'em Ups erscheint heute Sine Mora auf XBLA. Das Spiel von Grasshopper hat erstklassige Wertungen bekommen, bspw. von Destructoid eine 9,5. Für Eurogamer ist Sine Mora das schönste Shoot'em Up aller Zeiten (9/10).

Das Spiel kostet 1200 MSP; DLC soll es nicht geben - Sine Mora wurde laut Entwicklern vollständig veröffentlicht.

Eingebundener Inhalt

Der Soundtrack stammt von Silent Hill Guru Akira Yamaoka.

Zuletzt bearbeitet:
Announcing ‘Arcade Next’

Spring’s most anticipated Xbox LIVE Arcade games are headed to your living room with “Arcade NEXT” from Microsoft Studios and Xbox LIVE. Beginning April 18, a new downloadable title will launch on Xbox LIVE Arcade from Microsoft Studios every Wednesday, through May 9. Also, starting in April, all new Xbox LIVE Arcade games (like these) will include up to 400 Gamerscore, with up to 30 Achievements available to unlock.

image
TRIALS EVOLUTION, April 18 for 1200 Microsoft Points
“Trials Evolution” is on every front, the next dimension of the smash-hit, award-winning “Trials HD.” Bust out of the warehouse into an outdoor world of night and day, curved driving lines, and spectacular scenery. Multiplayer comes alive in your living room or on Xbox LIVE. Build your own tracks with the in-game editor or download those of any other player from the new Track Central. Customize your bike and rider with awesome gear and unique parts, enjoy innovative skill games, try ghost racing, beat your friends’ scores and more! Don’t miss the madness!

image
BLOODFORGE, April 25 for 1200 Microsoft Points
With a brutal combat system, stunning art style, and a deeply compelling story, “Bloodforge” empowers you to slaughter hordes of demonic soldiers, deformed worshippers, and the gods themselves, using ferocious Rage Kills, devastating Rune attacks, and furious Weapon Combos. Help seal Crom’s fate – and the fate of the rest of the world – in this dark, visceral story of revenge, betrayal, and destiny.

image
FABLE HEROES, May 2 for 800 Microsoft Points
“Fable Heroes” is an action-packed, hack-and-slash adventure built for Xbox LIVE Arcade. It delivers a fresh spin on the “Fable” franchise with a unique art style and gameplay that takes playful competition to the next level. Whether on the couch or using Xbox LIVE, up to four players work together to defeat enemies while also competing with one another to collect gold coins and level up. Precious gold collected in Fable Heroes can be imported into the forthcoming Kinect title, Fable: The Journey, providing players with a valuable head start from day one.

image
MINECRAFT: XBOX 360 EDITION, May 9 for 1600 Microsoft Points
The infinite possibilities in “Minecraft” just got bigger. “Minecraft: Xbox 360 Edition” brings the global phenomenon to console gamers for the first time. The Xbox LIVE Arcade version of the game features an innovative new crafting interface, natural controller movements, a full Tutorial mode to teach the basics and for the first time in “Minecraft,” split-screen multiplayer as well as over Xbox LIVE.

Von Major Nelson.

Hat Sine Mora eigentlich irgendeine Story, Charaktere oder dergleichen? Sieht zwar ganz okay aus (hätte nichts gegen was ernsteres) aber irgendwie wirkt es so ganz ohne irgendwelche Stimmen ein bisschen leblos.

Hat Sine Mora eigentlich irgendeine Story, Charaktere oder dergleichen? Sieht zwar ganz okay aus (hätte nichts gegen was ernsteres) aber irgendwie wirkt es so ganz ohne irgendwelche Stimmen ein bisschen leblos.

Das Spiel hat 'ne ziemlich ausführliche Story. Einfach mal den Giant Bomb Quick Look anschauen. Mir gefällt es sehr gut. Die Grafik ist besser als in jedem anderen Shoot'em Up und das Spiel ist knüppelhart.

Quick Look: Sine Mora - Giant Bomb

South Park: Tenorman's Revenge hat einen Termin. Das 2D-Jump 'n Run mit 4-Spieler-Coop erscheint am Freitag, den 30.3.2012 auf XBLA für 800 Punkte.

Video:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas scheint gerade bei der thatgamecompany (Journey, Flower) zu passieren:

Diverse Schlüsselmitglieder wie Robin Hunicke, John Nesky und Chris Bell haben die Firma verlassen, Co-Gründerin Kelle Santiago folgte heute. Nach Gamasutra-Infos wollen weitere Mitarbeiter die Firma verlassen.

Journey-Designer Chris Bell arbeitet laut seiner Homepage an einem Projekt für Microsoft, welches noch unter einem NDA steht.

Neuer Deadlight Trailer:

Eingebundener Inhalt

Fez erscheint am Freitag. Hier das IGN Video Review

Eingebundener Inhalt

Ähm, könnte man klugscheißend verstehn, ich frage aber aus Interesse: Heißt das nicht "die Review"? Oder geht beides? ("das" hab ich nämlich schon öfters gelesen)

Hast natürlich recht. Fez scheint jedenfalls top geworden zu sein. Die Edge hat 9/10 gegeben, bei eurogamer gab es sogar 10/10.

Zurück