Dragen Age: Origins

Ja aber seien wir ehrlich, noch nichtmal in Diablo war es letztendlich so.^^
ehrlich, da haben die auch mitgelevelt? naja, kann ich aber eh nicht beurteilen, da ich das nie wirklich gezockt hab.^^

Lineares Action-RPG, würde ich nicht so direkt sagen. Man muss schon die Pausetaste drücken und sich überlegen was man nun tun will, sonst ist man doch schnell mal am Popo.
neein, das meinte ich garnicht.^^
mir gings halt darum, dass man eben die level nur einmal durchzockt und gut ist. also so in der art wie zB dungeon siege.
naja und da das eben eher typisch für action-rpgs ist, hab ich das halt so formuliert. ;D

Naja in Diablo 2 waren die Gegner ja letztendlich von Akt zu Akt auch immer so stark wie zu, klar wenn du ins vorherige Gebiet gegangen bist, war es leichter aber im neuen war es wie in Dragon Age und du hattest wieder genausoschwere Gegner.

Achso meinst du das, ja da hast du allerdings recht.^^

o....m....g.... :autsch:
WIE ICH ES HASSE! xD es gibt in rollenspielen nichts schlimmeres als mitlevelnde gegner! -.-
son crap.... und das ist nur bei der konsolenversion der fall, oder wie? :confused:

Das muss so sein. Das eigentliche Gameplay ist zwar sehr linear (in Dungeons usw) allerdings hat man sehr oft die Möglichkeit zu wählen welche der großen Aufgaben (im Mittelteil des Spiels) als nächste in Angriff genommen werden soll. Will heißen der Spieler hat gewissermaßen die Wahl in welcher Reihenfolge er die Aufgaben erledigt. Unter diesen Gesichtspunkten müssen Gegner mitleveln, sonst ist die Balance dahin.

Habe jetzt alle Origin-Geschichten hinter mir. Am besten fand ich Mage und Dwarf Commoner. Mir fehlt noch ein Ende. Danach muss ich noch die restlichen Liebschaften machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, ein bisschen Andrastes Segen hier, ein paar nette Worte da, Unterstützung und Halt, eben wie im normalen Leben. :ugly:
Okay, ich habs auch erst nach 40 Stunden letztendlich geschafft.

Okay, ich habs auch erst nach 40 Stunden letztendlich geschafft.

:ugly:

Soviel Zeit wollte ich dann doch nicht mehr investieren. Der Gamerscore fliegt einem zwar genreunüblich relativ leicht zu aber nochmal 40 Stunden nur weil ich die Tante im ersten Durchlauf verpasst habe...nö... :D

Ich schaffe es selbst im 3. Anlauf nicht mich mit den Werwölfen zu verbünden. Egal was ich mache, ich bekomme nie die betreffenden Dialogzeilen. Immer läuft es auf die Dalish hinaus. Ich weiß nicht, wie ich den Erfolg bekommen soll. :(

Nicht? Also wenn ich mich so zurückerinnere war das eigentlich recht easy, zumindest sich auf ihre Seite zuschlagen. Ich hab mich halt immer diplomatisch verhalten und versucht zureden und nach vielen Reden dann den Dalish zu den Werwölfen gebracht und mich für die ausgesprochen.
Was machst du denn, das dies bei dir nicht funktioniert, ich hatte ja glaube sogar zwei, wenn nicht dreimal die Gelegenheit mich auf deren Seite zu schlagen.

Na wenn ich mir die Charaktermodells ansehe, dann stinkt da Mass Effect aber in jedem Fall ab, wenn ich mir bei dem SciFi Epos die Texturen an den Leutchens ansehe und die Modellierung, dann landet da Dragon Age in jedem Fall einen Stich. Beim Rest hingegen vom technischen Standpunkt her, sieht das genau gleich aus, einziger Unterschied das bei Dragon Age immerhin mehr Schnickschnack herumliegt. Zumindest auf den Vergleichsscreenshots konnte ME gerade mit der Pixelkleidung bei den Charakteren nicht mithalten.

Dann müssen wir uns darauf einigen uns nicht einigen zu können. Meiner Meinung nach sieht DA auch deutlich schwächer aus als Fable 2. Besonders in den Städten. Aber lassen wir das.

@Werwölfe: Egal was ich mache, es läuft immer darauf hinaus das Zathrien den Fluch aufhebt und ich am Ende die Elfen bekomme. Wenn ich die Werwölfe gegen die Elfen aufhetzen möchte, dann sagt mir Schattenreißer nur dass es keine gute Idee ist.

Letzten Endes bekomme ich immer die Elfenarmee und nicht die Werwolfarmee. Letztere braucht man aber um den Erfolg zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nichts, dann einigen wir uns darauf, das ist auch okay^^

Zu den Werwölfen habe ich jetzt auch mal bei mir in die Erfolge geguckt, habe das eigentlich nicht weiter beachtet das ganze Spiel lang und ich habe dasselbe wie du, Erfolg bei den Elfen. Das ist wirklich merkwürdig, gerade weil ich mich auf Seite der Werwölfe geschlagen habe und nicht Zathriens Weg Einschlug.

Tagchen Leute.

Also ich überlege schon seit längerem, ob ich mir das Spiel holen soll. Da Bioware eigentlich immer gute Spiele macht, dürfte die entscheidung schon zu 70% feststehen, aber ich wrde trotzdem hier noch mal gerne Nachfragen :D. Wie ist den die Story so?? (für mich persönlich das wichtigeste) Lohnt sich das Game?

Ich finds geil. Die EDGE hingegen nicht so. In der Weihnachtsausgabe vergab die britische Zeitschrift 5 von 10 Punkten.

(Dafür bekam Bayonetta 10 von 10...)

Tagchen Leute.

Also ich überlege schon seit längerem, ob ich mir das Spiel holen soll. Da Bioware eigentlich immer gute Spiele macht, dürfte die entscheidung schon zu 70% feststehen, aber ich wrde trotzdem hier noch mal gerne Nachfragen :D. Wie ist den die Story so?? (für mich persönlich das wichtigeste) Lohnt sich das Game?

Wenn dir die Story das wichtigste ist (mir gehts genau so) denke ich kannst ruhig zugreifen. Ich habs zwar auch noch nicht gespielt...aber hey, es ist von BioWare. Die Story MUSS gut sein ;)

Tagchen Leute.

Wenn dir die Story das wichtigste ist, dann kauf dir das Spiel!Du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein!

Sprachausgabe und Untertitel

Hallo,

ich habe zwei Fragen zur Playstation 3-Version des Spiels:

Gibt es bei der deutschen Version auch die Originalsprachausgabe (eventuell per Sprachumstellung im Systemmenü der Playstation)?

Kann man Untertitel dazuschalten?

Es wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte. Dann weiß ich, ob ich mir die britische Version besorgen muss.

Vielen Dank und viele Grüße

So also ich hab es mir nun auch besorgt und es ist ein wirklich geiles RPG :hoch: Am Anfang habe ich mich schon etwas bei der Ingame Grafik erschrocken (meiner Meinung nach, sieht sogar KotOR besser aus), aber darauf kommt es nun nicht an, außerdem hab ich es ja schon vorher gewusst :D. Die Story ist wirklich sehr Spannend gestaltet und man sieht halt mal wieder, das Bioware es einfach drauf haben :hoch:. Wie ich gelesen habe gibt es 6 verschiedene enden? Kann mir mal jemand sagen, wo es am besten wäre zu Speichern, damit man die enden noch beeinflussen kann. Zwar werde ich das Game bestimmt noch mal durchzocken, aber 6 mal will ich mir nun auch nicht gerade antun :D

wo ist das genau?? Heißt der Bereich genau "Landthing"?? Und was muss ich für die einzelnen Enden genau machen?

Edit: Und noch was, was genau muss ich erhöhen, damit meine "Überredung" höher wird?? Zwar habe ich oft die Option jemanden zu überreden, aber irgendwie klappt das kaum :-(

Zuletzt bearbeitet:
1. Das Landthing Thema wird dir irgendwann gegen Ende begegnen, man muss dann nicht direkt mit Beginn des Themas speichern aber ich möchte auch nichts vorwegnehmen, daher sollte es ausreichen.

2. Überreden wird mit Manipulation gesteigert, das ist bei den Kräuterkunde, Kampfkunst, Fährtenlesen ding das ganz oben.

2. Überreden wird mit Manipulation gesteigert, das ist bei den Kräuterkunde, Kampfkunst, Fährtenlesen ding das ganz oben.

Ok habs gefunden, aber irgendwie bekomme ich nie Fahigkeitspunkte wen ich Aufsteige :ugly:. Wen, bekomme ich nur Punkte fr die Attribute (wie Stärke etc.) und Talente, aber bis jetzt nie was für Fähigkeiten :autsch:

Zurück