Driver: San Fransisco

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
eigentlich vollkommen in Vergessenheit geraten und gerade wieder in Gedanken gekommen. Als absoluter Driver Fan (hallo auch an Don) muss ich einfach diesen Thread eröffnen.

Driver 5 ist bereits angekündigt und es wird auch erscheinen. Wann genau ist allerdings nicht bekannt. Ubisoft kündigte aber kurz und knapp an, dass das neue Driver im Fiskaljahr 2011 kommen wird. Ansonsten ist nichts bekannt. Für welche Systeme es erscheinen wird ist unsicher.

Ein erstes Video zu dem Spiel gibt es schon, das ist zwar schon sehr alt, aber es zeigt erste Fahrzeuge und Menschen aus dem Spiel.

Ich freu mich drauf :) Ich hoffe, auf der E3 gibts dann endlich die Erlösung für uns Driver Fans.

BBC NEWS | Technology | How a video game is made

PS3 Blog Neues Driver kommt!

Edit: Kann einer den Thread bitte in Driver: The Recruit umbenennen?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt doch multi? Ursprünglich hieß es doch PC360.

Na wo hast du das gelesen? Ohne irgendeine direkte Quelle (z.B. Ubi) sollte es erstmal als Multiplatformer gelten. Auf Amazon wird das Game z.B. nur für PS3 gelistet.

Ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das neue Driver nicht für PS3 kommt, da es ja auf PlayStation groß geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na wo hast du das gelesen? Ohne irgendeine direkte Quelle (z.B. Ubi) sollte es erstmal als Multiplatformer gelten. Auf Amazon wird das Game z.B. nur für PS3 gelistet.

Auf der letzten Ubitelefonkonferenz wurde es als 360 und PC-Titel bezeichnet.

Von ps3-talk:

Wie VG247.com berichtet, hat Ubisoft bekannt gegeben, dass der neue Driver Teil nicht für PS3 erscheinen wird. Stattdessen wird er nur für PC und die 360 erscheinen.

Stand: Mitte Februar 2010, Ubi-Telefonkonferenz zum Geschäftsergebnis

Ich finde keinen direkten Link mehr, bzw. bin jetzt zu faul danach zu suchen. Jedoch habe ich mich nicht getäuscht, es wurde zumindest mal als PC360-Titel bezeichnet. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es tatsächlich für die drei Systeme kommt.

Wiegesagt, ich bin mir da auch nicht sicher. Obwohl Ubi ja dafür bekannt ist, die PS in dieser Generation zu vernachlässigen (Splinter Cell Drama) denke ich trotzdem, Reflections hat da noch ein Wörtchen mitzureden.

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und es erstmal als Multi bezeichnen. Kann ja immernoch verschoben werden :).

Das Spiel soll wahrscheinlich gegen März 2011 erscheinen. Gerüchten zufolge wird es schon seid 2006-2007 entwickelt.

Verdammt, das ist so schn zu sehen, wie Games, mit denen man aufgewachsen ist und die man so lange mit Spaß gespielt hat, fortgesetzt werden.

Driver The Recruit

Hier mal ein Plan von Ubisoft. Hier steht die PS3 bei den Spielen von 2010-2011 mit aufgelistet.

http://ubisoftgroup.com/index.php?p...0eXBlPSZmaWx0ZXJfbW9udGg9JmZpbHRlcl95ZWFyPQ==

Ich weiß, da steht nicht, dass es für PS3 erscheint, aber dass die Spiele sich auf Konsole (PS360) fokussieren.

Wäre echt schade, wenn es nicht für PS3 kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es offiziell: Driver existiert!

driver.ubi.com

Desweiteren habe ich gleich mal etwas rumgestöbert, nachdem ich mich nach der extremen Aufregung vor Freude wieder beruhigt habe.

Man spielt wieder Tanner - JOHN TANNER! Ubisofts Facebook Page verrät es.

tanner2jqb.jpg

tannercvyt.png

Ich musste mir einfach das Spiel und alles vom neuem Driver genauer angucken und habe dabei folgendes entdeckt. So wie es aussieht, wird Driver wieder in San Francisco spielen. Das hat mir ein Gebäude verraten.

driversanfranovnt.png

Vergleicht die Linke Seite mit:

http://www.bayst-search-engine-optimization.com/images/conference/san-francisco.jpg

Es wäre nett, wenn der Thread wieder in Driver umbenannt werden könnte.

Edit: Es gibt einen Extended Trailer indem Tanner vor einem Hotel parkt. Dort ist ein Schild mit den Worten ''Novotel Paris Est'' zu sehen.

Paris als Stadt, Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das klingt gut. Danke für die Infos. Nach Driver Parallel Lines ist es etwas still geworden. Will nur hoffen das es besser als eben dieses oder das noch schlechtere Driv3r werden wird. Naja, Potential hat es, es muss nur von vorne bis hinten durchgestylt sein und auch Spaß machen.

Na, fällt euch auch etwas auf?

Der Teaser lässt auch darauf schließen. Dort sieht man, wie der Fahrer verschiedene Manöver in einer Parkgarage vollzieht. Dasselbe musste man auch im ersten Driver als Tutorial (bzw. Einführungslevel) machen, eines der schwierigsten Stellen im ganzen Spiel.

Haha, Tanner der P'*§$r. Jeder hat seine eigene Meinung zum Hauptcharakter, aber wer Teil 3 gespielt hat, der weiß warum. :D

Ich freue mich auf ein mögliches Remake. Die ersten beiden Titel habe ich immer wieder gerne mit meiner Schwester zusammen gespielt (PSX).

Haha, Tanner der P'*§$r. Jeder hat seine eigene Meinung zum Hauptcharakter, aber wer Teil 3 gespielt hat, der weiß warum. :D

Ich freue mich auf ein mögliches Remake. Die ersten beiden Titel habe ich immer wieder gerne mit meiner Schwester zusammen gespielt (PSX).

Ich glaube Tenner der Penner darf man ausschreiben, natürlich nur dann wenn du es auch meintest. xD
Also was ich damals auf der PS1 mitbekommen habe war wirklich nicht schlecht, leider jedoch war meine alte Version dermaßen beschädigt das ich es nun nicht mehr spielen kann...

der erste Teil war wirklich gut, den hab ich damals auch auf der PS1 gespielt. Vor allem die Regeneffekte sahen damals richtig gut aus - ich glaube ab dem zweiten Teil ging es aber Berg ab mit der Serie. Ich erwarte erst mal nicht sonderlich viel vom neuen Spiel... aber wer weiss.

Yeah Mont4n4! :kiss: :D :ugly:
Freue mich gerade tierisch über diese News! Yeah Driver is back! Tanner (?) is back! :D
Bin sehr gespannt darauf wie es wird. Ach ejal wie schlecht dit wird, dit wird jut! ;D:hoch:

Edit: Sollte es tatsächlich exklusiv für 360/PC erscheinen, flipp ich aus! :motz:
Driver ist ja nunmal wirklich ein PS Game! Ob es Multi wird, ist mir scheißegal, hauptsache "mir" das Spiel nicht stehlen! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Driver nur ein PC360 Spiel wird. Ich will mir das Spiel nämlich auch für PS3 kaufen, da ich alle Driver bis jetzt nur auf PlayStation Systemen gespielt habe.

Kann mir momentan auch noch keine Microsoft Exklusivität vorstellen. Möglich ist natürlich alles, aber ich schätze dadurch, dass die letzten Driver Spiele mehr oder weniger gefloppt sind, ist eine Veröffentlichung auf allen Plattformen wohl die beste finanzielle Lösung.

Abgesehen davon fand ich den Teaser einfach Hammer! Jeder hat ja so seine Spiele aus seiner Kindheit, die er massiv gespielt hat oder einfach tolle Erinnerungen dran. Driver 1 war bei mir z.B. so eins. Besonders die Fahrprüfung war einfach genial. So dermaßen schwer! Kann mir noch gut vorstellen, wie ich und mein Freund uns die Zähne dran ausgebissen haben. Die Liste auf einem Notizzettel, das Parkhaus, der Wagen. Das ist wahrlich nostalgisch.

Meiner Meinung nach, waren Driver 1 und 2 sehr gute Titel. Danach kam irgendwie nur noch Murks.

Damit wäre nun endgültig bewiesen, dass San Francisco wieder eine der Städte im Spiel sein wird:

sanfran75wf.png

Schlüssenanhänger am Schlüsselbund von Tanners Zündschlüssel.

Edit: Ach du scheiße... Ich bin enttäuscht von der Präsentation. Was soll der Scheiß? Das hat nichts mit Driver zu tun, kein bisschen... Die Grafik sieht auch nicht besonders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Eurogamer meinte zwar auch, dass sich das mit dem Coma usw. recht komisch anhört, sich aber total genial spielen soll und eine tolle Idee sein soll.

Dieses System wird Shift genannt. Mit Shift kann euer Geist ein anderes Auto kontrollieren, dabei wird der Fahrer allerdings immer wie Tanner aussehen. Eigentlich ist das wirklich sehr gut gelöst. Bedeutet: Kein on-foot aber trotzdem Farzeuge wechseln. Shift kann allerdings nicht einfach so eingesetzt werden. Dafür müsst ihr z.B. Farmanöver, Stunts und andere Aktionen machen.

Puh, ich hatte schon wirklich angst gehabt. Ich kann wieder aufamen :) Das hört sic sogar jetzt noc wesentlich besser an.

Desweiteren berictet Eurogamer, dass die Welt von Driver seeehr groß sein soll und eine unglaublich große Verkehrsdichte haben soll. Das geile daran: Das Spiel wird kein einziges mal unter 60 FPS fallen.

Es gibt sogar schon eine Info zu einer Mission, die irgendwie an die alten Driver erinnert. Man muss z.B. einen Tanklaster kühlen. Nun gibt es mehrere Wege dies zu tun. Ihr könnt nun z.B. mit Shift ein Feuerwehrauto stehlen und den Tanklaster so kühlen, oder ihr nutzt das Wasser aus den Hydranten, die ihr einfach umfährt.

Scheint so, als wird das neue Driver wieder richtig geil, da es sich auch wieder nach einem anhört :)

Eurogamer meinte zwar auch, dass sich das mit dem Coma usw. recht komisch anhört, sich aber total genial spielen soll und eine tolle Idee sein soll.

Wenn es storymäßig integriert ist, dann ahne ich bereits wie es ausgehen könnte. Gab da mal was, das ähnlich war.

Zurück