Tom schrieb:
Nö, muss eben mittlerweile
Nicht! Und ich denke auch wenn der Preis hoch angesiedelt währe, die mangelnde Qualität würde trotzdem gegeben sein. Schuld daran ist in meinen Augen diese verdammte HD Einführung! Um den Verkauf anzukurbeln wird die Qualität der alten Silberlinge runtergeschraubt um uns zu beweisen um wieviel besser die neuen Scheiben sind. Zudem dürfen wir nicht die ahnungslosen Einzellhandel Käufer vergessen. Nicht alle haben Internet und die Möglichkeit somit billig DVDs abzugreifen. Im Einzellhandel sieht es da nämlich ganz anders aus. Letztens stand ich an der Kasse und hab nem Mädchen zugeschaut wie sie 24,99€ für die Amaray Variante von "The Departed" hingelegt hat. Und ich denke über die mangelnde Qualität dieser Scheibe nicht mehr reden zu müssen! Was sollen diese ahnungslosen Käufer erst dazu sagen
Zudem brauchst du nur mal im Karstadt durchzulaufen und hinten auf die Hüllen schauen. Jedes ursprüngliche Preisschild ist mit nem Sticker überklebt der zumindest 1€-5€ mehr verlangt. Sowas finde ich ne Sauerrei
Somit Kinomensch erzähle uns hier nicht was vom nachlassen der Qualität aufgrund der fallenden Preise, das finde ich nun wirklich Quatsch!
Nun ja.Erstmal wollte ich niemanden von Euch deswegen angreifen,sondern nur meine Meinung zu diesem Thema kundtun.
Ich denke,dass diese Sache mit den Preisen doch sehr Ortsabhängig ist und von jedem Käufer als subjektiv empfunden wird.
Allerdings finde ich es auch Quark von Dir zu behaupten,die Industrie mache die DVD Qualität absichtlich schlechter um die HD/Blue Ray Ware besser an den Kunden zu bringen.
Es geht hier schliesslich nicht um ein "paar Euro",sondern um hunderte von Millionen,die der Industrie beim DVD Verkauf entgehen,sollte es tatsächlich so sein,dass die DVDs absichtlich schlechter werden um das neue Format zu pushen.
Wenn das die Käufer merken und keine DVDs mehr kaufen,dann gute Nacht,Marie (Hersteller)!
Ich kann das deshalb so einfach nicht glauben.
Ist aber nur meine Meinung!
Was das Mädel in Deinem Beispiel mit der - zugebenermaßen für mich auch - überteuerten Departed DVD angeht :
warum fasst Du Dir nicht beim nächsten mal ein Herz und sprichst sie an und weist sie darauf hin,dass sie hier grade was kauft,was sie woanders viel billiger haben könnte?
Ich habe erst letztens einem Käufer von "Nachts im Museum" bei Saturn darauf hingewiesen,dass die Scheibe 500 Meter weiter bei Karstadt 5 Euro billiger,nämlich für 12.95 zu haben war.
Zumindest dieser hat sich tierisch über meinen Tipp gefreut und die Saturn Scheibe in die Ecke gepfeffert !
Womit wir wieder am Anfang meiner Antwort auf Dich wären und Dein Argument/Beispiel von Karstadt widerlegt wäre.
Und zu guter letzt werfe ich noch folgende These in die Runde:
Vielleicht liegt die schlechter werdende Qualität ja auch daran,dass die Kopierwerke schlicht und einfach wegen der Masse an herzustellenden Scheiben überlastet sind und nichts mehr ( Master-Bänder oder wie auch immer ) korrekt prüfen,weil die Anbieter immer schneller höhere Auflagen verlangen?
Wenn das stimmte,wäre natürlich die Industrie schuld!Sollen sie doch mehr Kopierwerke bauen.
Im RTL Nachtjournal war vor einigen Tagen dazu ein interessanter Bericht zu sehen;allerdings ging es hier um die nachlassende Qualität von wiederbeschreibbaren DVDs wie DVD R- und + .
In dem Bericht wurden genau die gleichen Argumente gebracht wegen der immer schlechter werdenden Ware.
Abschliessend möchte ich betonen,dass jeder natürlich kaufen kann,was er und wann er will und zu welchem Preis.Das wir Freaks deswegen trotzdem nicht richtig ticken,muss ich Dir ja nicht extra sagen...