Ein Bündnis aus Islamisten, Linken und der Presse im Propagandakrieg gegen Israel

wie denn, du wolltest die kaufen? xD
die "junge welt" ist die "junge freiheit" für linke...

ich weiß auch nicht so genau, wie die sich das vorstellen. also eine version, von der ich gelesen habe ist die, dass die israelis bereits vorher auf die aktivisten geschossen haben - die aufnahmen seien erst danach entstanden und zeigten, wie sich jene verteidigten...
 
wie denn, du wolltest die kaufen? xD
die "junge welt" ist die "junge freiheit" für linke...
Mir doch egal, ich wollte halt irgendeine eine Zeitung. Aber da lagen nur solche blöden lokalen Tagesblätter oder sowas wie taz und Co.
ich weiß auch nicht so genau, wie die sich das vorstellen. also eine version, von der ich gelesen habe ist die, dass die israelis bereits vorher auf die aktivisten geschossen haben - die aufnahmen seien erst danach entstanden und zeigten, wie sich jene verteidigten...
Hm, wenn jemand schießt, wehre ich mich da mit Holzstöcken und Murmeln? Hm…
 
Na, das ist ja mal ein etwas vernünftiger Beitrag. Da hört man auch mal was von der IHH. Schön, also geht es ging darum, den „Terrornationen“ Israel, USA und Grobritannien zu zeigen, wei doof Israel ist.^^
 
Hey, der aktuelle Spiegel im Handel hat ja mal ein paar anständige Sätze verzapft. Bin aber noch beim Lesen, kann sich ja alles noch ändern. Hier der Ausschnitt:

„ ‚Wir versuchen, nach dem Angriff auf die Mavi Marmara eine Schlacht gegen Israel zu führen, mit Medien statt Raketen‘, sagt ausgerechnet Mohammed Abu Ensura […] vom Öffentlichen Widerstand, jener Institution also, die sonst eher tätliche Angriffe auf Israel plant. Die Hamas habe sich zum Stillhalten entschlossen, sagt er: ‚Wir wollen, dass die Welt die Menschen von Gaza als Opfer wahrnimmt.‘ “ aus: Spiegel Nr. 23 / 7.6.10

Tja, schöner kann man es auch nicht sagen: Erst Israel unterdrücken mit Terroranschlägen und dann Israel als den Schlimmen darstellen. Das Verrückte ist aber: Jedes Land der Welt geht darauf ein. Im selbigen Spiegel-Artikel wird relativert, dass Palästinenser aggressiv gewesen sein könnten, die Israelis aber auch. An der Stelle frage ich mich nun wieder, ob die Leute keine Augen im Kopf haben, es gibt doch Videos, die zeigen, wie aggressiv die Aktivisten waren. Und selbst wenn: Aus welchem Grund sollte Israel absichtlich Zivilisten töten? Über solche Gründe denkt hier keiner nach.
 
ja, inzwischen wird über die intension der organisatoren auch in teilen der bürgerlichen presse berichtet. allerdings ändert das nichts an der tatsache, dass das niemand so wirklich verurteilt... was ja auch die organisatoren gecheckt haben - sonst würden sie ja nicht so offen über ihre taktik plaudern.
 
Jo, das ist auch das Hauptproblem meiner Meinung nach. Mag sein, dass die Blockade kaum Sinn ergibt, aber die Art und Weise, wie vorgegangen wurde, geht einfach gar nicht. Israel hat diese Bestimmung zur Isolationen nicht allein beschlossen. Und der Angriff war eine eindeutige auf Israel ausgelegte Provokation.
Am Ende wird alles auf eine Enschärfung der Isolation hinauslaufen, wie schon der Herr Indyk im Spiegel prognostiziert:
SPIEGEL: Wird Amerika auf ein Ende des Gaza-Embargos drängen?
INDYK: Das halte ich für unwahrscheinlich. Wie sonst ließe sich derzeit sicherstellen, dass Israel nicht wieder Angriffe aus Gaza fürchten muss? Es gibt eine kurzfristige Lösung: Israel erlaubt die Einfuhr von mehr Waren, hält aber die Blockade aufrecht. Doch es stimmt, langfristig braucht die Region einen anderen Ansatz: Die Hamas muss sich verpflichten, auf Gewaltakte von Gaza aus zu verzichten – und Israel im Gegenzug die Blockade aufheben.“
aus: Spiegel Nr. 23 / 7.6.10

Den unterstrichenen Teil finde ich schon fast abartig und mir ist es nach wie vor unklar, wie deren Seite so diplomatisch betrachtet werden kann. Die Hamas will Israel vernichten, auf Verhandlungen, wie das geschehen solle, wird doch keiner eingehen. Eher sollte es darum gehen, die Hamas aus der Welt zu schaffen. Aber das wird ja von Hamas-Seite als Terrorismus des Westens bezeichnet.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"abartig" ist ein unschönes wort, aber ich stimme dir inhaltlich zu - total dämlich. ich kann dieses "da muss ein dialog her" gelaber echt nichtmehr hören. :rolleyes:
 
Jo, scheiß auf an Dialog, lieber soll der Krieg dort unten ewig dauern. Oder sie hauen endlich eine Atombombe auf die...dann is die Hamas weg...und ein paar andere. Wurscht. :rolleyes:
 
es kann keinen dialog mit antisemiten geben. die sollten die einfach mal richtig wegrocken, damit vorerst mal wieder ruhe ist. und dazu braucht es keine atombomben.
 
Sieht ma ja im Irak wie leicht das is mit dem Wegrocken. Selbst die größte Bumbum Macht der Welt bringt da nix weiter...
 
naja, der gaza-streifen ist aber auch ein wenig kleiner. und dass die idf kann, wenn sie nur will, hat sie ja schon mehrmals bewiesen.
und zur not halt doch atombombe druff. dann hätte man auch mal wieder ein neues endzeit-szenario für games. wär eig ganz cool.
 
Ja. Sind ja auch alle dort böse Menschen. Weg damit (das is genau so schlimm wie Antisemithismus).

Ich bin mal wieder raus bevor ich mich wieder zu sehr aufreg...
 
1.) ist antisemitismus kein 'gewöhnlicher' rassismus. gleichsetzen kannst du es also nicht.
und 2.) ist dir hoffentlich bewusst, dass das nicht ernst gemeint war... ;)
 
1. Also mir persönlich is es wurscht ob jetzt jüdische unschuldige Bürger sterben oder muslimische. Ich find beides gleich scheiße. (jetzt ganz oberflächlich, ohne jegliche Schuldfrage, unschuldige Menschen gibts auf beiden Seiten zur genüge)
2. Ich war mir net sicher. Aber gut zu wissen.
 
dadurch, dass der ideologie des antisemitismus grundsätzlich das bedürfnis der vernichtung immanent ist, sterben dort aber mehr unschuldige, um mal dein bild fortzusetzen.
 
Es geht mir ja aber net um die perversen Phantasien einer Judenfreien Welt die sich diese Idioten wünschen sondern um real sterbende Menschen. Und ich glaub da gibts auf der anderen Seite minderstens genau so viele Opfer wie auf der israelischen. Und der Holocaust oder so hat damit nix zu tun. Ich mein rein den Konflikt da unten...
 
Zurück