Ein Bündnis aus Islamisten, Linken und der Presse im Propagandakrieg gegen Israel

Im Gaza-Streifen stirbt aber derzeit keiner, die haben da unten einfach nur ein scheiß Leben, was ja gewollt ist.^^
Neuigkeiten:
Nahost-Konflikt: Israel lockert Blockade des Gaza-Streifens - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Blockadepolitik: Israel lockert Gaza-Embargo | Politik | ZEIT ONLINE

Ab sofort dürfen wieder allerlei Süßigkeiten nach Gaza exportiert werden. Zement und Co. ist allerdings immer noch nicht erlaubt.^^ Indes haben ~ 300 Palästinenser Gaza über die ägyptische Seite verlassen.

Hier noch ein lustiger Link:
http://philippika.blogspot.com/2006/04/so-wird-man-nahostkorrespondent-eine.html

Und, hey, Leon de Winter lässt sich auch mal blicken. Bitte alle lesen: :D
http://www.tagesanzeiger.ch/mobile/...n-Juden/s/18368521/index.html?fromNonMobile=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein net jetzt im Moment sondern so allgemein in diesem Konflikt.

Dass man Lebensmittel wieder durch lässt find ich gut und höchste Eisenbahn.
 
Lebensmittel gab es vorher auch schon, Dani. Es ging hier nur um Süßigkeiten.^^

Ich find den Blog so geil.^^ Einige sind ja linkfaul, deswegen will ich zumindest mal das Wörterbuch rauskopieren:
Terrorist: Militanter, Kämpfer, Radikaler, Bewaffneter
Terroranschlag: Angriff, Zwischenfall
Terrorwelle: Intifada, Aufstand, Unruhen, Widerstand, Ringen um Unabhängigkeit
Militäraktion gegen Terroristen: blutige Vergeltung, Rache, Drehen an der Gewaltspirale
Israelischer Politiker: Hardliner
Palästinensischer Diktator: charismatischer Führer
Arabischer Märchenerzähler aus Jenin: Augenzeuge
Zaun: Mauer
Liquidierung einer "ticking bomb": ungesetzliche Tötung
Andauernde Gewalt: Waffenstillstand, Hudna
Steine- und Molliwerfer, Gewehrschütze: Demonstrant
Chef einer islamistischen Terrororganisation: spiritueller Führer
Dessen Stellvertreter: Kinderarzt
:lol:
Quelle: Philippika: So wird man Nahostkorrespondent - Eine Anleitung
 
Bei einer kompletten Blockade kommt doch gar nix durch, oder? Oo

Und ja, dodal lustig. Anders rum wäre es natürlich net lustig sondern antisemitische Propaganda... :rolleyes:
 
Im Gaza-Streifen stirbt aber derzeit keiner, die haben da unten einfach nur ein scheiß Leben, was ja gewollt ist.^^
joah, wenn sie gerade nicht im roots club zu abend essen, versteht sich. xD
Roots Club | Services | Restaurants | Catering Services

das de winter interview ist in der tat sehr lesenswert.^^

Und der Holocaust oder so hat damit nix zu tun. Ich mein rein den Konflikt da unten...
doch, der holocaust hat damit sogar sehr viel zu tun.

edit: zum "wörterbuch": geil! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der hat nix damit zu tun, das waren die Nazis, net die Hamas...
 
Mm, „Big Bite“.^^ Nee, denen geht es dort eigentlich ganz gut, jetzt kriegen sie sogar Süßigkeiten. Ich glaube, Gaza wird damit zum wohlhabensten arabischen Land, mal von den Öl-Ländern abgesehen.^^

@dani: Öhm, die Hamas haben vor, die Juden zu vernichten, also hat das schon Parallelen zum Holocaust. Und das nur, weil sie Juden sind. Das ist eben Antisemitismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
diesmal sind die juden stärker als die nazis, das ist alles.

@balthi: ich weiß, dass es denen gut geht - siehe roots club.^^

der text (zum wörterbuch^^) ist btw göttlich. :lol: :lol:
 
Ich sag net dass es keine Paralelen gibt, nur dass die Hamas nix mit dem Holocaust zu tun hat. Verstehst was ich sagen will? Es ist für diesen Konflikt irrelevant was damals passiert is...
 
aber nicht für den antisemitismus. und das ist nunmal ein und der selbe. ;)
 
Na ein und der Selbe würd ich net sagen. Außerdem gehts mir net um den Anitsemitismus. Das Wort allein geht mir schon nur noch auf die Nerven ehrlich gesagt.^^
 
Unangenehmes Wort, nicht wahr? So sollte es auch bleiben. :D
Und btw, Antisemitismus heißt Judenfeindlichkeit, eine pauschale Ablehnung von Juden. Das ist bei der Hamas der Fall.
Und der Holocaust ist die Tötung von bis zu 6 Millionen Juden. Auch das hat mit der Hamas zu tun, weil sie in ihrer Charta angeben, dass Israel vernichtet werden müsse. Israel soll dabei nicht einfach aus dem Orient, sondern komplett weg aus der Welt.
 
Net unangenehm, schlicht nervig. Es ist ja modern geworden jeden als Antisemiten zu beschimpfen der auch nur irgendwas negativ findet was iwer in Israel macht. Wennst dort ein schlecht geputztes Scheißhaus vorfindest und dich darüber beschwerst bist a Antisemitennazi... :kaffee: (jaja, leicht übertrieben, ich weiß^^)

Noch mal, was die Hamas will ist eine Sache. Dass die das nie schaffen werden is auch klar. Und die haben nun mal keine Millionen von Juden umgebracht. Also mir wäre es lieber es will mich wer umbringen als er tuts wirklich... ;)

PS: Danke, ich weiß schon was Antisemitismus heißt, ganz deppert bin ich dann auch net :rolleyes:
 
Bei einer kompletten Blockade kommt doch gar nix durch, oder? Oo

Und ja, dodal lustig. Anders rum wäre es natürlich net lustig sondern antisemitische Propaganda... :rolleyes:
Die Blockade lässt Lebensmittel und ein paar andere Alltagsdinge, die man eben so braucht, durch. Ansonsten würden die ja dort verhungern. Das will Israel auch nicht. Es geht Israel primär darum, zu verhindern, dass die Hamas dort an Waffen kommen oder andere Mittel, die sie zu militärischen Zwecken nutzen können. Das ist im übrigen nicht nur von Israel beschlossen, sondern von der halben Welt.
Dass sich nun die halbe Welt darüber aufregt, dass Israel ein Schiff stoppt, dass die Blockade durchstößt, ist also eigentlich eher eine Frechheit. Die Toten dort waren Hamas-Typen, die sich vehement gegen die Soldaten gewehrt haben mit Stöcken und Steinen. Verletzte gab es auch seitens der israelischen Armee.

Antisemtische Propaganda? Die einzige Propaganda kommt hier von den Hamas und die geben das sogar zu. Siehe Spiegel-Zitat. Aber keiner geht eben auf sowas großartig ein, weil Israel unbeliebt ist seit geraumer Zeit. Man möchte jetzt unbedingt den Juden als schlecht darstellen, obwohl Hamas und Co. Terroristen der schlimmsten Art … usw. Muss weg. xD
 
Waren denn auf dem Schiff Waffen?

Nein, dein kleines lustiges Wörterbuch ist Propaganda...

Israel unbeliebt? Also ich weiß net. Ich denke eher uns im Westen geht dieser Konflikt schön langsam auf die Nerven und man erwartet sich halt vom Staat Israel mehr Konstruktives als von einem (leider großen) Haufen bewaffneter Volltrottel und Terroristen die dort unten leider die Macht haben...

Mir gehts hier auch immer wieder nur darum wie einseitig ihr drauf seid und mich das halt an die Argumentation erinnert die manchmal von Israel kommt. Jede noch so kleine Kritik und du bist Antisemit. Das nervt... . Man muss einen Staat auch kritisieren dürfen ohne als Nazimonster hingestellt zu werden.

Die eine Seite sind die Supermänner mit 3fachen Heiligenschein auf der Birne und die Anderen die Teufel in Person. Alle die dort leben und überhaupt.

Am besten wir schaffen endlich alle Religionen ab, dann hamma das Theater nimma...
 
es ging der flotte nicht darum, waffen in den gaza-streifen zu bringen, sondern israel zu vernichten.
dafür reichten ihnen auch die zwillen und mollies.

und es kann keine kritik an israel geben, die nicht antisemitisch ist.
 
Waren denn auf dem Schiff Waffen?
Nein, aber Zement, der zum Bunkerbau benutzt wird. Aber selbst wenn dort kein Zement gewesen wäre: Die Überschreitung der Isolation ist ein militärischer Akt. Das wussten die Aktivisten auch, sie wollten ja, wie selbst zugeben, Israel so provozieren, dass die Medien schlecht berichten.
Deswegen haben sie die Soldaten auch angegriffen, damit diese sich gewalttätig zur Wehr setzen.
Nein, dein kleines lustiges Wörterbuch ist Propaganda...
Richtig. Es übersetzt die Wahrheit in das um, was die Medien sagen. Da ist der Zaun eine Mauer, der angeblich den Frieden stört, obwohl er nachweislich 80 % der Terroranschläge in Israel verhindert. Das ist nur ein Beispiel.
Israel unbeliebt? Also ich weiß net. Ich denke eher uns im Westen geht dieser Konflikt schön langsam auf die Nerven und man erwartet sich halt vom Staat Israel mehr Konstruktives als von einem (leider großen) Haufen bewaffneter Volltrottel und Terroristen die dort unten leider die Macht haben...
Großer Haufen?! Gaza ist so groß wie München, Israel vielleicht so groß wie das Bundesland Hessen (wird dir nichts sagen, ist aber nicht groß). „Krisen“ in Israel haben meist eine Hand voll Tote, Terroranschläge in Moscheen dutzende. Ich sage nur WTC.
Israel ist in der blöden Situation, von solchen Unmenschen umgeben zu sein. Und es tut seit Jahren nichts anderes, als sich zu verteidigen. Da aber Israel eben sehr viel stärker ist, haben die Medien seit längerer Zeit aus irgendeinem Grund Mitleid mit Terroristen. :rolleyes:
Mir gehts hier auch immer wieder nur darum wie einseitig ihr drauf seid und mich das halt an die Argumentation erinnert die manchmal von Israel kommt. Jede noch so kleine Kritik und du bist Antisemit. Das nervt... . Man muss einen Staat auch kritisieren dürfen ohne als Nazimonster hingestellt zu werden.
Stimmt doch gar nicht, hast du dir denn mal die letzten Seiten durchgelesen? Es geht hier sehr wohl um stichhaltige Argumente, die für Israel sprechen. Die Hamas WOLLTE Israel provozieren, Israel MUSS aber die Blockade standhalten, damit eben die Hamas nicht an Waffen kommt.
Dass man schnell zum Antisemitismus kommt, liegt daran, dass die Hamas nun mal de facto Antisemiten sind. Und wer meint, die Hamas wären im Recht (und so reden nun mal die Medien), der unterstützt diese doch.
Wie gesagt, die Isolation auf Gaza ist gar nicht so schlimm für die Bevölkerung, wie berichtet wird. Dort herrscht die typische, arabische Armut, wie sie in anderen nicht-isolierten arabischen Ländern genauso existiert. Jetzt bekommen sie sogar Süßigkeiten, vor einiger Zeit gab es sogar Luxusgüter von Israel: Schuhe. Darauf sind andere arabische Länder gar neidisch :D
Am besten wir schaffen endlich alle Religionen ab, dann hamma das Theater nimma...
Es geht ja noch nicht mal mehr um Religionen.
 
Nein, aber Zement, der zum Bunkerbau benutzt wird. Aber selbst wenn dort kein Zement gewesen wäre: Die Überschreitung der Isolation ist ein militärischer Akt. Das wussten die Aktivisten auch, sie wollten ja, wie selbst zugeben, Israel so provozieren, dass die Medien schlecht berichten.
Deswegen haben sie die Soldaten auch angegriffen, damit diese sich gewalttätig zur Wehr setzen.

Aha...ok. Gibts da auch andere Darstellungen dazu?

Richtig. Es übersetzt die Wahrheit in das um, was die Medien sagen. Da ist der Zaun eine Mauer, der angeblich den Frieden stört, obwohl er nachweislich 80 % der Terroranschläge in Israel verhindert. Das ist nur ein Beispiel.

Die Liste war grauslich und faschistoid.

Großer Haufen?! Gaza ist so groß wie München, Israel vielleicht so groß wie das Bundesland Hessen (wird dir nichts sagen, ist aber nicht groß). „Krisen“ in Israel haben meist eine Hand voll Tote, Terroranschläge in Moscheen dutzende. Ich sage nur WTC.
Israel ist in der blöden Situation, von solchen Unmenschen umgeben zu sein. Und es tut seit Jahren nichts anderes, als sich zu verteidigen. Da aber Israel eben sehr viel stärker ist, haben die Medien seit längerer Zeit aus irgendeinem Grund Mitleid mit Terroristen. :rolleyes:

Ich denke die meisten Medien haben kein Mittleid mit Terroristen sondern mit den zivilen Opfern. Und groß is relativ und die Hamas sind ja net die Einzigen Idioten. Ich sag nur Achmadinefuck oder wie der Typ heißt.

Stimmt doch gar nicht, hast du dir denn mal die letzten Seiten durchgelesen? Es geht hier sehr wohl um stichhaltige Argumente, die für Israel sprechen. Die Hamas WOLLTE Israel provozieren, Israel MUSS aber die Blockade standhalten, damit eben die Hamas nicht an Waffen kommt.
Dass man schnell zum Antisemitismus kommt, liegt daran, dass die Hamas nun mal de facto Antisemiten sind. Und wer meint, die Hamas wären im Recht (und so reden nun mal die Medien), der unterstützt diese doch.
Wie gesagt, die Isolation auf Gaza ist gar nicht so schlimm für die Bevölkerung, wie berichtet wird. Dort herrscht die typische, arabische Armut, wie sie in anderen nicht-isolierten arabischen Ländern genauso existiert. Jetzt bekommen sie sogar Süßigkeiten, vor einiger Zeit gab es sogar Luxusgüter von Israel: Schuhe. Darauf sind andere arabische Länder gar neidisch :D

Es wird also überall in den bösen, antisemitischen Medien berichtet wie schlimm es für die Menschen im Gaza ist, aber du weißt dass das nicht so ist? Woher?

Und ich denke es gibt bei uns keine Medien die den Hamas recht geben dass Israel von der Landkarte getilgt gehört...
Und Schuhe sind kein Luxus...

Es geht ja noch nicht mal mehr um Religionen.

Naja schon. Gäbs keine X, Y, Z, sondern einfach nur Menschen, hätten wir das Theater net.

5ka5 schrieb:
und es kann keine kritik an israel geben, die nicht antisemitisch ist.

Wegen so einem Topfen pfeifen alle anderen hier auf eine weitere Diskussion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste war grauslich und faschistoid.
was war daran "faschistoid"?

Es wird also überall in den bösen, antisemitischen Medien berichtet wie schlimm es für die Menschen im Gaza ist, aber du weißt dass das nicht so ist? Woher?
glücklicherweise gibt es das internet... dort kann mensch sich israelische zeitungen, die berichte von kritischen menschen und diverse videos zu gemüte führen.

Wegen so einem Topfen pfeifen alle anderen hier auf eine weitere Diskussion ;)
besser garnichst schreiben, als antisemitischen mist (das musst du jetzt nicht auf dich beziehen).
 
Zurück