Enslaved (von den Machern von Heavenly Sword)

Auf den ersten Blick, siehts nach nem spaßigen Action-Adventure aus, werde ich aufjedenfall im auge behalten.
Die Grafik sieht auch sehr schick aus, aber warte erste Gameplayvideos ab.

Mfg Grauer-Fuchs

Es sieht schon einmal nach einem sehr interessanten Action-Adventure aus. Ich halte mich allerdings mit Begeisterungsstürmen zurück. Ich habe Heavenly Sword gespielt und bis auf die Grafik und die Story konnte mich das wenig begeistern. Hoffentlich wird Enslaved besser. Ich bin gespannt. Erinnert mich vom Setting und optisch an Bionic Commando.

In der aktuellen GA gibt es eine Vorschau in HD. Das Spiel sieht in Bewegung absolut genial aus. Ich bin schon ziemlich geflasht. Und es läuft absolut flüssig, bei den Trailern hatte man immer die Befürchtung, dass das Spiel ähnlich Heavenly Sword krasse Framerate-Probleme hätte.

Nachdem was ich jetzt so gesehen habe, definitiv eines der größten Herbsthighlights für mich.

Das Spiel sieht in Bewegung absolut genial aus. Ich bin schon ziemlich geflasht. Und es läuft absolut flüssig, bei den Trailern hatte man immer die Befürchtung, dass das Spiel ähnlich Heavenly Sword krasse Framerate-Probleme hätte.

Nachdem was ich jetzt so gesehen habe, definitiv eines der größten Herbsthighlights für mich.

Dem kann ich mich nur anschließen .
Hab´s heute auf der GamesCon ein ganzes Stück weit gespielt und es sieht richtig gut aus ! Spielt sich ein wenig wie Uncharted 2 . Man muss viel klettern und die Kämpfe sind sehr dynamisch zu handhaben gewesen .Die Ingame Grafik ist wirklich fantastisch .
Leider war es ganz schön laut am Stand, was es mir schwer machte großartig den Sound zu beurteilen .
Von der Geschichte her ist es auch sehr ansprechend gestaltet .
Neben "Fallout New Vegas" , ist Enslaved nun auch auf meiner "HabenWill" Liste.

Hab´s heute auf der GamesCon ein ganzes Stück weit gespielt und es sieht richtig gut aus ! Spielt sich ein wenig wie Uncharted 2 . Man muss viel klettern und die Kämpfe sind sehr dynamisch zu handhaben gewesen .Die Ingame Grafik ist wirklich fantastisch .
Leider war es ganz schön laut am Stand, was es mir schwer machte großartig den Sound zu beurteilen .

Kann ich 100%tig unterschreiben, hat mir heute trotz der Lautstärke heute sehr viel Spaß gemacht, wird am Releasetag geholt.

Du könntest es auch 0% zitieren, da der Post genau drüber steht und dein Post ein viertel lang ist. ;)
Ansonsten klettert auch bei mir Enslaved nach oben, mal sehen wie viel Zeit ich haben werde, meine "HabenWill"-Liste wird in letzter Zeit immer nur länger. :D

Die Erfahrungsberichte im Maniac-Forum sind auch top. Im Prinzip ein cineastisches Spielerlebnis wie Heavenly Sword mit richtig flüssigem Gameplay wie bei Uncharted.

Klingt genial und sieht ebenso aus.

Szenario ist auch ganz nett. Durch Krieg zerstörtes New York. Und diese seltsame Konstellation der Hauptcharaktere ist auch außergewöhnlich. Freu mich schon herauszufinden, was es damit auf sich hat.

Enslaved Demo online

Ähm...da ist heute angeblich 'ne Demo im PSN erschienen. Überall nur nicht in Deutschland. Kann das jemand bestätigen?

Laut offiziellem EU-Blog ist die Demo überall (außer in DE) erschienen.

Edit: Nicht im US-Store erhältlich. :(

Zuletzt bearbeitet:
Habs angetestet und finds klasse. Allerdings hoffe ich, dass es sich um eine ältere Version handelt. In der HD-Preview der letzten GA-DVD gab es nämlich nicht so heftige Framerateprobleme und derart viel Tearing.

Ansonsten finde ich die Präsentation super. Richtig viele Farben und schöne Lichteffekte. Die Hüpfpassagen spielen sich wie bei Uncharted oder Prince of Persia, d.h. es ist relativ unwahrscheinlich, dass man in den Tod springt.

Das Kampfsystem ist sehr einfach gehalten, allerdings handelt es sich auf um den Spieleinstieg und da ist man naturgemäß in den Fähigkeiten begrenzt.

Das Spiel bekommt allerdings unglaublich viel schlechtes Feedback in den Foren. Ich schiebe das einfach mal auf DmC made by Ninja Theory.

Hab die Demo auch gespielt und die hat überzeugt. Grafk ist sehr hübsch aber vorallem gewaltig vorallem wenn man auf den Flügeln des Schiffes herum Hüpft kommt son Boah gefühl das ich beim letzten mal bei Uncharted 2 hatte.:hoch: Die Charaktere scheinen auch tiefgründig zu sein und deren Animationen sind auch ansehnlich. Find das Enslaved n richtig gutes Action Adventure werden könnte mit 90er Potenzial.

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, es anzutesten, aber nach allem, was ich bisher gelesen und gesehen habe, dürfte das Spiel genau meinen Geschmack treffen. Ich werde es mir wohl definitiv in die Sammlung holen, aber das dauert noch ein wenig. Erst einmal hat Castlevania Vorrang. :D

Ich habe heute Morgen die Demo durchgespielt und bin mit dem Spiel sehr zufrieden. Es macht Spaß und auch die Action kommt nicht zu kurz, jedoch empfand ich das Gameplay bzw. die Steuerung nicht zu geschmeidig, wie es bei Uncharted der Fall ist.
Wenn es genug Abwechslung bietet, ist es meiner Meinung nach einen Kauf wert.

PS: Die Demo ist auf Englisch und kurz vor dem Absturz ab der Rettungskapsel auf Deutsch, komisch. (Synchro) :ugly:

...die PS3-Demo wurde analysiert:
gamefront.de

...wenn man die restlichen Statements dazunimmt, gibt`s wenig Hoffnung, daß sich an der technischen Qualität der PS3-Version noch irgendwas verbessert.

Framerate unstabil (17-29 fps), starkes Tearing...

Die 360-Version ist offenbar besser...

Also die Demo ist echt klasse!
Hatte mir die eig nur so geladen, weil ich nichts zu tun hatte, und war sofort begeister!
Danach hab' ich mir die Vorschau von 4players.de durchgelsen =)
Mich erinnert es an Prince of Persia, nur dass man nicht in den Tod springen kann, was mich aber nicht sonderlich stört^^ (Man schafft die Sprünge immer)

Die Vorschau am Ende der Demo für das restliche Spioel ist auch echt klasse! Freu mich schon total =)

Das Szenario finde ich auch sehr gut, die überwucherten Ruinen von New York... die ganzen Robo-Gegner... schon cool =)

Die Beziehung der zwei Charaktere zeigt viel Potenzial... ich hoffe, das wird nicht versaut!

Meine MustHave-Liste ist nict so lang... zum Glück =)
(Aber Enslaved ist drauf ;) )

Zurück