Enslaved (von den Machern von Heavenly Sword)

Ich fand das Ende nicht so prickelnd.
Aber das Spiel an sich ist wirklich super. :)
Nette Charas, unterhaltsam und sehr spannend, man will einfach wissen, wie es weiter geht.
Kam mir vor wie ein zwei Minuten-Video und schon wars vorbei... War das so gut und ich habs nur nicht geblickt?
Ich mein... ich fand die prinzipielle Idee gut, aber die Ausführung an sich irgendwie sau faad...

Bin ich da alleine mit dem Eindruck? ^^

PS: Nochmal zu dem "man will einfach wissen, wie es weiter geht.":
Da hat mich das Ende eifnach nicht befriedigt.
Das läuft doc hstark auf DLC raus, oder? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde jetzt mal interessieren ob sich der kauf jetzt schon lohnt oder ob es Sinn macht zu warten bis man das Game auch für 20€ oder so bekommt?
Was ich bis jetzt so gesehen habe finde ich ja klasse, aber ich habe auch schon so viel negatives gehört. Darum meine Frage.

So, aber heute hab' ich das Spiel auch =)
Gleich ma' 'ne frage zu den Trophies:
Ganz unten sind welche, die ein + oben links haben… wofür steht das?

Zum Spiel: Ich bin jetzt in Kap 4 und finde es echt klasse =)
Die Steuerung von Monkey find ich noch gewöhnungsbedürftig… und das Metzeln auch^^
Hab' kurz vorher in Castlevania Platin geholt, und da ist das Kömpfen doch viel angenehmer^^

Werden wahrscheinlich die vom kommenden DLC sein?
kA, obs da zwischenzeitlich schon ein Update zur Vorbereitung gab... (may be um Stoßzeiten zu vermeiden, kA)

Werden wahrscheinlich die vom kommenden DLC sein?
kA, obs da zwischenzeitlich schon ein Update zur Vorbereitung gab... (may be um Stoßzeiten zu vermeiden, kA)

Also die Trophies von anderen AddOns haben das nicht…
Könnte es sein, dass PSN+ Besitzer schon den DLC haben, und die die schon freischalten können, aber die ohne PSN+ nicht?

Edit:
Kann es sein, dass das Spiel manchmal 'ne dt Sprachausgabe hat? Ich hab' die UK-Version… und ich hab' das Gefühl, die sprechen dt zwischendurch…

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... wie kann man denn da ein "Gefühl" haben??? Entweder sie sprechen deutsch oder nicht. Das hört man doch, oder?:rolleyes:

Ähm... wie kann man denn da ein "Gefühl" haben??? Entweder sie sprechen deutsch oder nicht. Das hört man doch, oder?:rolleyes:

Hab' ich mir uch gedacht… aber es sind immer nur so kleine Abschnitte, und danach sprechen sie wieder englisch…
Und da ich zZ viel in beiden Sprache mache, kommt es vor, dass ich das verwechsle…
Außerdem ist das Spielmenü und alles andere ja auch au englisch. deswegen dachte ich, dass eskomplett auf englisch ist…
Aber die Endsequenz war auf deutsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sind glaube ich alle Rendersequenzen...
Ich hab zwischendurch auch gedacht, ich hab se nicht alle. Du schaust gespannt auf den Bildschirm, und auf einmal fangen alle an in ner Fremdsprache zu reden. Und dir fällt auf... die reden ja deutsch! o.O

Fands irgendwie störend, aber komischerweise wars nicht oft, oder es ist mir nicht oft aufgefallen, wenn der Übergang nicht so hart war. ^^

Das ist echt voll verstörend… liegt das an der UK-Version? weil die dt-Demo war ja komplett auf dt, oder?

Das sollten dei ma' fixen… der Sprachwechsel hat mich echt gestört… entweder alles auf dt, oder alles auf eng.

Naja, will mich jetzt aber ma' nicht so drüber ausfregen… ist ja sonst recht funny das Game =)

Man hätt wahrscheinlich die Systemsprache umstellen müssen, kA. Könnt auch sein, dass es von der Nationalität des Kontos abhängt, habs nicht ausprobiert.

Auch egal, das Spiel war (gefühlt) viel zu schnell und sehr apprupt vorbei. :)

Ja, das stimmt… es war viel zu schnell vorbei =/
Sehr nettes Spiel, aber ich hatte von der Demo aus mehr erwartet, muss ich ehrlich sagen! War leider etwas entäuscht =/ Aber dennoch ein gutes Spiel^^

Mich hat das Spiel am Ende echt an Matrix erinnert^^

Schon. Nur kam dabei grad Pizza und es war mir einfach zu wenig ausgearbeitet. Fühlt sich so DLC-schwanger an... ^^

DLC soll dieses jahr ja noch kommen und seit dem Update sidn die trophies dafür ja schon da…
Naja, entweder wird noch einiges an DLCs kommen, die die Story weitererzählen, oder es wird einen zweiten Teil geben^^

Haja.. bei de Murks konnte man keine Pause machen. ^^
Hab ca. 1 Minute nicht ganz mitbekommen, aber naja...
Man kommt hin, alle träumen, er bringt den Futzi um und alle wachen auf.
Genausogut hätte am Ende ein Alien hocken können und alles abschlachten. Wäre ungefähr genauso willkürlich. ^^
Ich fands einfach nicht aufgearbeitet. Gute Idee, aber imo nicht wirklich gut umgesetzt, da reichts nicht einfach ne Videosequenz hinzuklatschen.
Das ärgert mich nur deswegen so, weil das Spiel auch ohne diese Story sehr packend ist, einfach weil die Charas gut ausgearbeitet und sehr interessant sind und die Reise an sich spannend ist. Wen ndazu noch ne gescheite Hintergrundgeschichte gekommen wäre... Alles wird verschleppt, mehr weiß man das Spiel über nicht. Und am Ende kommt eben das metzelnde Alien.
Ärgert mich etwas. ^^

Aber nicht täuschen lassen, ich fand das Spiel genial, hat sauviel Spaß gemacht. :)

Jo, hatte ich auch überhaupt nicht aufm Zettel. Will jetzt keinen Titel unfair benachteiligen, aber zumindest fällt mir nochts großartigeres aus 2010 mehr ein. ^^
Darksiders war letztes Jahr, oder? kA ehrlich gesagt... :ugly:

Ja, ich gebe euch Recht, die Abschlusssequenz war nicht der Renner…
Ich fand's auch doof, dass man die Sequenzen nicht pausieren konnte =/
Das war so schon bei Castlevania vorher^^ da konnte man immer alles sofort unterbrechen mit <Start> =)
Naja, ich werde Enslaved noch etwas spielen… ma' schaun, ob ich mir Platin hole… ist ja eig nciht sooo schwer, oder?

Darksiders hab' ich mir auch erst jetzt geholt^^
Das kam Anfang Januar diesen Jagres raus ;) (08.01.2010)

Zurück