Euer erstes Game

Also mein erstes Spiel war auf dem Amiga, wenn ich mich jetzt bloß noch an den Namen erinnern könnte... :) Es war ein Jump'n'Run, in dem es darum ging, an den ganzen Gefahren vorbei nach Hause zu kommen.

Naja, und Pacman natürlich ;)
 
puh^^

Also ich habe auf meinem ersten eigenen PC glaub ich direkt CS gezockt... war früher noch mehr an den Konsolen dran^^:D
 
Firun schrieb:
Mein erstes Game war Lands of Lore 3 für den Pc, ich glaub ich hab das damals bis zum umfallen gespielt, finde es auch echt schade das es wohl nie einen 4 Teil geben wird:(



M.f.G. Firun
Und dabei hast du mit dem schwächsten Teil der Serie begonnen, Teil 1 war beeindruckend damals :) ..
 
Mein erstes Spiel überhaupt war Pong, damals integriert in einen Fernseher.

Mein erstes Computerspiel war Space Invaders auf einem Büro-Apple II.

Mein erstes eigenes Spiel war auf dem C64 Loderunner.

Mein erstes Spiel auf 3,5'' Diskette war Dungeon Master auf dem Amiga.

Mein erstes PC-Spiel war Wing Commander II.

Mein erstes CD-ROM-Spiel war Rebel Assault.

Mein erstes Konsolenspiel war Tekken 4 für die PS2. ;)
 
Erinnert sich noch jemand an die vorschau von bioshock auf s. 62 in der pcpp?
da gibts ein spiel mit namen mdk. das gabs als dreingabe bei einem kauf von einem sauteuren packard bell computer von meinem vater dazu. und das war mein erstes pc spiel. sehr zu empfehlen:hoch:
 
Mein erstes Spiel überhaupt müsste Mario Brothers (ja, das mit den Röhren!) gewesen sein. Es war wohl auf einem uralten Atari, wenn ich mich richtig an das ungefähre aussehen des Gerätes erinnere.

Mein erstes Videospiel war entweder Sonic the Hedgehog oder Alex Kidd in Miracle World. Beide gabe es, zusammen mit dem Master System2, Weihnachten '92.

An mein erstes PC-Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Chancen stehen aber gut, das es ein Shareware Jump'n'Run von Apogee oder Epic Megagames war.

Und auf dem Handy war es Snake :ugly:
 
Erstes Spiel:

Automat: Phoenix (wenn ich mit meinem Vater Sonntags zum Früschoppen bin)
C64: Decathlon
PC: defender of the Crown auf einem Bernstein Monitor ;)
 
Erstes Spiel?

Ganz klar Pinball (bei Windows 95 mitgeliefert ;)).
Danach dann Petterson und Findus, Löwenzahn und Konsorten.

Die ersten richtigen Spiele ( :ugly: ) waren dann Rollercoaster Tycoon und Anno 1602.
 
Also mein erstes spiel war " Fun Racer", weils mal in nem Micky-Maus heft war. (dass musste man mit der Maus spielen!) Danach folgte SimTown (Mini-VErsion von SimCity) und Harry Potter 2.
 
richtig mit videospielen hab ich erst als twen angefangen
mein erstes pc spiel war unreal tournament/unreal, so 2000 als compilation gekauft (damals gabs ut noch normal im laden...)

davor hab ich sporadisch c64 gespielt, irgend so ein goldspiel und into the eagles nest (ein shooter aus der draufsicht) storm war auch ein spiel gleicher bauart und north &south hab ich noch gespielt
aber als kind/teen war ich halt nicht wirklich ein "zocker"

davor noch war meine erste videospielerfahrung die russische konsole meines vetters, wo es ne art pong (halt unter dem titel "tennis" zu spielen gab, aber da war ich richtig schlecht...
 
Schon als kleines Kind hab ich auf unserem MS-DOS-PC Sokoban und Tetris gezockt... meine ersten Spiele unter Windows waren dann die Demo von Genetic Evolution, die von Siedler 3 und die von Castrol Honda Superbike 2000... welche zuerst kam, weiß ich nicht mehr... danach folgten die drei Vollversionen...
 
Ha mein erstes Spiel war Peterson und Findus, danach kam Löwenzahn und dann Midtown Maddness 2!!! ^^
 
Daxter schrieb:
Erstes Spiel war Claw für PC, falls das noch irgendjemand hier kennt ;)
das sagt mir in der Tat gar nichts: aus welcher Zeit? Genre?

mein erstes PC-Spiel war das erste Leisure Suit Larry.
 
Mein erstes selbstgekauftes PC Spiel war Worms 2.
Das habe ich stundenlang gespielt. :D
 
Meine ersten Spiele waren:
Wacky Wheels (Demo)
Hokus Pokus (Demo)
Cosmo (oder so ähnlich, mit nem grünen Alien in der Hauptrolle)
Prince of Persia 1
(Ich weiß leider nicht mehr, in welcher Reihenfolge ich die gekriegt hab)
Weiß jemand, wo ich die Hokus Pokus Demo laden kann, Ich hätte lust, das mal wieder zu spielen.
 
Konsole, Sonic ich glaube 1. Das was mit dem Sega Megadrive 1 mitgeliefert wurde. Mein erstes PCSpiel, oh ha, keine Ahnung. War auf jeden fall einer der ersten Egoshooter. Und da gibt es ja nicht so viele.
 
BlackDead schrieb:
Mein erstes selbstgekauftes PC Spiel war Worms 2.
Das habe ich stundenlang gespielt. :D
Och, also selbstgekauft - vom eigenen Taschengeld - wäre bei mir Jagged Alliance2 (in der Erstauflage mit USK18-Sticker), als Vollpreistitel. Davor gabs aber noch genug Budget- und Shareware-titel die ich erstanden hatte.

Omega schrieb:
das sagt mir in der Tat gar nichts: aus welcher Zeit? Genre?

1997 oder '98 ein 2D Jump'n'Run. In der PCG hatte es seinerzeit für einen 1/4Seiten Test gereicht, war aber trotzdem ziemlich unterhaltsam - zumindest als Pausenfüller.
 
Zurück