Euer erstes Game

Zum PC an sich bin ich erst sehr spät gekommen. Hatte ihn vorher nur auf der Arbeit genutzt und war zockermäßig zu der Zeit eher auf der PS one heimisch. Das erste Spiel, das ich mir für den PC gekauft habe war jedenfalls FIFA 98. Mein allererstes Spiel insgesamt war Pong am Fernseher meines Onkels, gefolgt von River Raid auf der Atari Konsole.
 
Mein erstes Spiel war sofort mein Lieblingsspiel - und zwar "Kick off" am Amiga. "Jean d'Arc" war auch damals schon weltklasse (ähnelt etwas Medieval II - von der Idee her, von der Grafik natürlich nicht, wobei die am Amiga nicht schlecht war).

Meine ersten Spiele am PC waren Anstoss, Fifa, Olympische Sommer- und Winterspiele und so was ähnliches wie Battle Isles (es ging um den ersten Weltkrieg, weiß leider den Namen nicht mehr - sollte jemand wissen welches ich meine dann kann er mir bitte Bescheid sagen).

Natürlich darf man Tetris nicht vergessen (erstes Spiel am Gameboy).
 
Mein erstes Game

Mein aller erstes Pc Game war Age of Empires (1):nice:

Und ich war total stolz als ich das erste spiel in meinen händen hielt....

Allerdings habe ich zuvor schon Wipeout 2019 auf Playstation gezockt.....:hoch:

Und Zelda ist natürlich ein Pflicht Game.....:D
 
Mein erstes Game war "Ghostbusters", auf irgend so einem alten Computer mit grün schwarz Bildschirm, habs dann später bei nem Kumpel auf dem C64 in Farbe gezockt! Besonders cool war das Hauptmenü (falls man das so nennen kann), da konnte man Karaoke singen!:ugly:
 
tikiwuku schrieb:
... da konnte man Karaoke singen!:ugly:

Oh ja! Ich fande das sogar noch im Jahr 2002 genial, als ich Ghostbusters wieder gespielt hatte. Herrlich dieser stilsichere Punkt der ständig über den Text gehüpft ist - von den SID-Sounds ganz zu schweigen. Nostalgie pur...:)
 
$a!nT.^ schrieb:
Meine ersten games (alles pc) waren alle für MS Dos :hoch:

Das allererste hat mir mein vater erklärt das hieß "Stunt"(s?).....ein rennspiel bei dem man selber strecken machen konnten mit loopings und würstchen etc. son bisschen wie Trackmania....

Das ist voll ultra ^^
Ein Kollege von mir hat das auch immer gespielt, damals, als er noch ein kleiner Steppke war.
Hat er mir letztens gezeigt. Da sind mir auch die großen Gemeinsamkeiten zu Trackmania aufgefallen. Tja, selbst Spiele, die innovativ wirken, sind Fakes. :rolleyes:
 
Malkavian Kindred schrieb:
Das ist voll ultra ^^
Ein Kollege von mir hat das auch immer gespielt, damals, als er noch ein kleiner Steppke war.
Hat er mir letztens gezeigt. Da sind mir auch die großen Gemeinsamkeiten zu Trackmania aufgefallen. Tja, selbst Spiele, die innovativ wirken, sind Fakes. :rolleyes:
Ja das spiel ist echt geil :D
kann man das legal irgendwo runterladen?
 
caedez schrieb:
Prince of Persia ... das richtig alte!!! Noch auf der alten guten Diskette bei Omi aufm Win95-Rechner gezockt :D
Bei mir war es eben jenes. Zumindest am PC. mein Gott, ich war hin und weg von dem Game. :)

fliper100 schrieb:
und so was ähnliches wie Battle Isles (es ging um den ersten Weltkrieg, weiß leider den Namen nicht mehr - sollte jemand wissen welches ich meine dann kann er mir bitte Bescheid sagen).
Das war Historyline 1914-1918 von Blue Byte. Sozusagen der inoffizielle Battle Isle Nachfolger, bevor das dann mit Battle Isle 2 richtig fortgesetzt wurde.
 
Wolli schrieb:
Das war Historyline 1914-1918 von Blue Byte. Sozusagen der inoffizielle Battle Isle Nachfolger, bevor das dann mit Battle Isle 2 richtig fortgesetzt wurde.

Schade nur das Historyline nie fortgesetzt wurde. Einen Abstecher in den zweiten Weltkrieg hätte ich schon noch gerne erlebt.
 
Ich auch.
Durch Historyline hab ich übrigens mehr über den ersten Weltkrieg gelernt als in der Schule. Die ganzen Infos und Hintergründe waren aber auch echt super. Das hat mich, trotz der schwachen KI und der ewig gleichen Taktik motiviert, das Spiel bis zum Ende zu spielen.
 
Hi!!

Mein erstes Spiel war Super Mario auf nem gameboy Pocket

Ich find es is noch immer ein gutes Spiel für zwischendurch

lg.

"THE HERO"
 
Mein erstes Spiel war Age of Empires 2 und schließlich Worms 2.
Hab beide bis zum abwinken gezockt.:D
 
Irgend einen U-Boot simulation auf nem 4 86er; kein Plan wie dass hieß! Dass war noch auf den riesen Disketten!

Aber dass erste "richtige" Spiel war Tekken!
 
Mein erstes Spiel, das ich richtig gespielt habe, war Pong auf der Atari VCS2600-Konsole. Das erste Spiel, das ich gesehen und aufgeregt mit den Augen mitverfolgt habe, war hingegen Pac Man - meine ältere Schwester hat mich als kleiner Bub während des familiären Spanien-Urlaubes zwangsweise in eine kleine Spielhalle in Barcelona mitnehmen müssen :D

Mein erstes PC-Spiel hingegen war, wenn ich mich recht erinnere, Monkey Island.
 
Zurück