Euer erstes Game

Erstes Spiel auf dem good old 64er: Gunship auf Datasette. ERstes Amiga-Spie: F/A 18 Interceptor. Erstes PC-Spiel: Beneath a stell sky.
 
Natürlich COMMANDER KEEN, immer noch das beste Jump´n´run auf diesem planeten!!!!:hoch:
 
nOOb schrieb:
Der Name sagt es. Welches war das erste Spiel was ihr gespielt habt. Ihr könnt das natürlich ausweiten, also nicht nur PC, sondern auch Amiga etc.
Meins war Prince of Persia 3D. Zuerst nur die Demo, dann haben es meine Eltern mir gekauft.

PS: Die Suchfuntkion gab nichts ähnliches her...



Uh wow das ist mal ne gute Frage......Welches genau mein erstes Game war, weiß ich nicht mehr so genau.....Also die ersten paar an die ich mich noch erinnern kann sind:

LOOM
Monkey Island 1+2
Commander Keen
Hah...Elvira ist mir noch eingefallen. War auch ein Klasse Spiel.

!!!Sollte jemand der das liest noch das Spiel LOOM kennen, es besitzen und hergeben wollen/müssen/dürfen, kann er/sie sich gerne mal melden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein allererstes Spiel überhaupt war Super Mario Bros. auf der NES.
Mein erstes PC-Spiel war glaube ich Lego Schach
Das ist so lange her...:rolleyes:
 
Mein erstes eigenes Game war glaube ich damals Lego Insel oder sowas ähnliches. Da konnte man auf jeden Fall frei auf der Insel herumspazieren und sogar seine eigenen Lego Autos basteln. Aber damals war ich noch ziemlich lese faul was Games angeht und deshalb wußte ich nicht was der eigentliche Sinn des Games ist, geschweige denn wie ich weiterkomme. :autsch:

Aber ich meine das war das erste Game auf meinem eigenen Rechner.
 
Mein erstes Spiel war:
- für Game Boy: Super Mario
- für SNES: Kawasaki Challenge (oder so ähnlich)
- für PS1: Formula 1
- für PC: Adlertag: Luftschlacht um England
 
Mein erstes Video Game / Computerspiel

Arcarde: Centipede (Automat mit Rollrugel)

Das erste Video Game:

Pac Man auf der ersten Atari console

Erste auf C 64 Datasette:

Lode Runner

Auf Floppy:

Mule

Auf Amiga:

Dogs of War

Auf PC (beim Kauf)

Aces of the Deep
 
mein erstes spiel war SUPER MARIO WORLD 3 auf einem uralt gameboy mit dem man sich heute schämen müsste :D
 
Und meins

war damals Tekken 2 für die Ps One.Ja das war damals was ganz neues für mich seitdem ich Tekken 2 damals gezockt hatte habe ich immer mehr aufm Pc oder auf der Konsole gezockt bis heute und ich denke das wird in 10 jahren nicht anders sein.:)
 
Mein erstes Spiel war Super Mario auf dem Game Boy, auf dem PC war es irgend so ein komisches Star Wars Spiel
 
Meine erste Spiele
Nintendo 64 Super Mario 64
Pc Flihgt Simulator 98
 
Prince of Persia ... das richtig alte!!! Noch auf der alten guten Diskette bei Omi aufm Win95-Rechner gezockt :D
 
Mein allererstes PC Spiel in Farbe war Fifa 1996! Das ich wieder in meiner PC-Sammlung wieder habe.

Das allererste C64 Spiel habe ich keinen Schimmer mehr!
 
meine erstes spiel???mhhhhhhhhhh??? ich glaub das war "Pizza Connection"auf dem pc meiner Cousine
 
Mein erstes Spiel war glaub ich Super Mario für Nintendo 64, mein erstes PC spiel Rayman in 2d...:D
 
mein erstes spiel war super mario für den Nintendo 64, mein erstes Computergame war glaub ich Rayman in 2d für Windows 95..:D
 
Also mein erstes Spiel war glaub ich Super Ferrari fürs Atari 2600.
Kurz danach hatte ich das Sega Master System wo Sonic mit eingebaut war. Das erste PC Game war Sim City auf nem 386er PC.
 
Meins war...

Mein erstes Game war Monkeys Island auf einen alten Schneider Computer. Hatt Spass gemacht und würd es gern nochmal zoggn :D
 
Zurück