Eure Mäuse: Mit welcher könnt Ihr am besten spielen?

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Also ich didne die besten Marken sind Razer und Logitech! Ich bin jetzt neuer besitzter einer Logitech G7 und sie ist der Hammer ich empehele sie nur wärmstens. Sie ist leicht und man kann die dpi von 400 bis 2000 belllibig feststellen und insegsamt 5 dpi speichern zum direkt auswählen. Sie gleitet sehr gut. Und die Limited Edition sieht auch sehrt cool aus in carbon obtik einfach der hammer. Wer kabellose mäuse gut findeet wird sie lieben.

aber wer unbedingt eine kabel maus haben will empehle ich die Razer's eifahc klasse, ich aheb sie schon beim kumpel getestet aber ich finde kabellose besser.

Empehle daher :

Kabellos: Logitech G7
Kabel: Razer
 
ich habe seit ca. 2 jahren eine maus logitech, und zwar die mx 500. bin ganz zufrieden damit.

und eine maus ohne kabel hole ich mir nicht mehr, ich komme mit kabel besser klar.
 
Ich spiele sehr zufrieden mit meiner guten Logitech MX518.
Würde auch jedem der mich danach fragt Logitech Mäuse empfehlen. Bei den Microsoft Dingerns tört mich, dass das Mausrad kein "Einrasten" hat und mit den azor Mäusen bekomme ich bei längerer Handhabung Handgelenksschmerzen.
 
für mich kommen nur optische mäuse mit kabel in frage alles andere ist mir zu schwer (ball, akku)
am notebook hab ich ne genius am pc trust predator, wobei ich da für quake3 immer noch auf ne sehr sehr leichte von typhoon wechsel

dh meine prämissen sind a) so leicht wie möglich und b) keine mouse rechtfertigt einen preis über 20 euro :D
 
erstmal: gehört das nicht ins hardware-forum?
dann: ich als linkshänder kann mit den logitech-mäusen nix anfangen. früher hatte ich eine mx 310 (die is noch symmetrisch) und mit der war ich ganz zu frieden. seit ca. 1 jahr hab ich eine razer diamondback und bin mit ihr sehr zufrieden - sehr präzise und schnell undm it der ergonomie hab ich keine probleme.
 
::buzty:: schrieb:
erstmal: gehört das nicht ins hardware-forum?
ne das paßt schon glaub ich, im titel steht ja spielen ;)
wie geschrieben für q3 und ähnliches wo ich schnelle drehungen bis 360° machen will nehm ich die leichteste mause die ich finden kann, so präzise muss die auch dann gar nicht sein, 800 dpi sind da völlig ok (man hat ja eh streuwaffen wie shootgun, plasma gun, bfg, raketenwerfer...)
für ein spiel indem ich viel sniper nehm ich immernoch einen leichte optische mouse, aber doch ein µ schwerer

und als pad nehm ich eins, was etwas angeraut ist, die ganz glatten harten dinger sind mir nix
 
Zuletzt bearbeitet:
::buzty:: schrieb:
erstmal: gehört das nicht ins hardware-forum?

Wieso? Da ist es doch auch... :nice:
Ich denke hier passt es aufgrund der eher hardwareseitigen Thematik beser hin.
 
Ich hab eine MX518, und es ist meiner Meinung nicht umsonst eine der beliebtesten Mäuse.
Sie ist einfach perfekt, sie wird leider schnell dreckig, aber man kann ja putzen.:ugly:
Man kann den Dpi von in 3 Stufen umstellen, 600, 1200, 1600. Und sie sieht geil aus und ist leicht.
Ich würd sie jedem empfehlen, mir gefällt sie auch mehr als die G7. Mein Freund hat eine, sie ist mir aber irgendwie zu klobig.
 
ich habe mir vor einigen monaten eine point of view lasermouse mit 1600dpi um nur 14 euro gekauft und ich bin mit der vollkommen zufrieden meine zweite maus ist eine a4tech 718 um 30 euro mit 2000dpi. ich muss nicht 50 euros und mehr ausgeben um eine gute maus zu bekommen
 
Ich spiel mit der Microsoft Standardmaus (Optical), bin recht zufrieden.
 
Ich habe eine Logitech G5. Bin voll zufrieden. :hoch:
Auch wenn ich keine Gewichte drin habe. :nice:
 
MX 500, diese tut schon seit fast 3 Jahre bei mir ihren Dienst und einfach genial die Maus!

-super Ergonomie
- viele (meist) gut erreichbare Tasten
- sehr genau
- schön
- unkaputtbar
:D

Mäuse wie die G5 oder G7 kommen bei mir nicht in Frage, da ich meine beiden Daumentasten brauche ;)
 
Ich spiele mit der Logitech G7 und kann mich nicht beschweren.
Bis jetzt macht die Maus alles was ich will:D
Mit der Nutzungsdauer der Akkus bin ich auch sehr zufrieden und ansonsten sind die schnell getauscht, dank des zweiten Akkus. Der Akku ist auch schnell aufgeladen, es kann also nicht passieren das aufeinmal beide Akkus leer sind.
 
Ich spiele mit der Logitech® MX™400 Performance Laser Mouse und die find ich sehr gut, auch den Preis.
Kabelgebundene Mäuse sind eh des geilste weil mit Akku ist erstens die Verbindung nicht immer die beste und man ist ständig nur am Batterien wechseln. Ziemlich nervend!!!

mfg

Ziegi

______________________
AMD Athlon X2 4200+
GeForce 7950 GT 256 MB
1024 MB RAM DDR2
Samsung SP2504C 250 GB
Samsung SH-S182D/BEBE
Windows XP
MSI K9N SLI Platinum
be quiet! Titan BQT E5-550W
:evil:




 
Ziegi schrieb:
...Kabelgebundene Mäuse sind eh des geilste weil mit Akku ist erstens die Verbindung nicht immer die beste und man ist ständig nur am Batterien wechseln. Ziemlich nervend!!!
Tja, und genau das kann ich nicht betstätigen :p
 
also ich finde es sollte von der dpi mindestens 1200 sein für so genannte KILLERSPIELE bracuht man gute reagtionen. Das gewicht finde ich optimal und klobig ise nit die mx 1000 war zu hoch zum spielen. Und der grund warum ich kabel nit mag is weil ich die m,aus mal links habe dann recht und soüberall eben . und das kabel würde sich überalll aufhängen das habe ich schon früher gehast

ps: bei der g7 gibt es ja zwei verschiedene modi um den akku zu laden normal 10 stunden boost 2 stunden kann mir kemand sagen ob das für den akku gut is wenn man auf boost lädt oder macht das nix
 
Zuletzt bearbeitet:
maximilian schrieb:
ps: bei der g7 gibt es ja zwei verschiedene modi um den akku zu laden normal 10 stunden boost 2 stunden kann mir kemand sagen ob das für den akku gut is wenn man auf boost lädt oder macht das nix
Ich lade den Akku nur mit boost und kann noch keinen verschleiß feststellen.
 
Logitech MX 518 - für mich die perfekte (Gamer)Maus
 
Hab auch die MX 518 von Logitech! Erste Sahne das Ding! :D :hoch:

Ich überleg zwar, ob ich mir demnächst ne G5 oder G7 kaufe...aber die fehlende Daumentaste...:runter::motz::runter:
 
hab die mx510 seit der ersten woche
jzt aber ne g5
wollte eigentlich ne razer copperhead aber die war nicht da, die gefällt mir auch gut , aber ich hatte keine lust mich an ne andere maus zu gewöhnen (mausform) da auch schon meine alte kugelmaus fast die selbe form hat wie die g5
die g5 wiederrum finde ich nicht unbedingt besser als die mx510, weil eine maustaste fehlt und ich jzt die mausgesten benutzen muss um beim explorer zu switchen (schon schade :( )
btw ich find kabekmaeuse auch besser und mit maus-bungie merkt man denn unterschied zur kabellosen maus kaum.
4 wege mausrad find ich auch gut, achja ich hab meine maus ganz schwer gemacht dpi auf max und windows geschwindigkeit langsam

soo ich sehe gerade das ich wie wild satzzeichen eingefügt (und vergessen) habe und absätze sind auch nicht toll gelungen
ich kümmer mich später wenn ich n klaren kopf hab.
 
Zurück