Eure TFT-Flachbildschirm-Empfehlungen bis €200

richtig, hab ich auch grade gesehen. nee, nen dvi will ich dann schon haben.
ich orakel auch grade rum, ob ich nicht doch einen widescreen nehmen soll... das würde die arbeit am pc schon übersichtlicher machen...
 
Bad Mojo schrieb:
richtig, hab ich auch grade gesehen. nee, nen dvi will ich dann schon haben.
ich orakel auch grade rum, ob ich nicht doch einen widescreen nehmen soll... das würde die arbeit am pc schon übersichtlicher machen...
Was glaubst du ist so ein wide screen 19" zoller auch gut geeignet zum spielen oder nicht?weil die so plattgedrückt aussehen aber mit einer auflösung von 1400x... noch was zu spielen wäre auch nicht schlecht glaube ich.Es sei den das spiel unterstützt diese auflösung.Sowet ich weiss werden nicht alle spiele von so einem breitbild auflösung unterstützt.Die spiele unterstützen nur meistens native auflösungen wie zbs. 1280x... und 1600x... und so.Und das sind keine breitbild auflösungen sondern 4:3 auflösungen soweit ich weiss.Was meinst du?
 
ich ras grade durch zig foren, um mich schlau zu machen. :D
langsam blicke ich gar nicht mehr durch...
du kannst auch mal hier rein schauen: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1268200#post1268200 da hilft mir grad jemand. :)
bei amazon hab ich in einer kunden-rezension gelesen, daß es bei älteren spielen passieren, daß die darstellung etwas gequetscht wird. soll heißen: daß das spiel nicht in 4:3 dargestellt wird, sondern eben in den bildschirm eingepaßt wird, das aber nicht so schlimm aussehen soll, wie bei einem 16:9 tv, da beim pc-monitor das ganze 16:10 ist.
 
Ich hab jetzt mal 4 Stück in die engere Wahl genommen. Bei Amazon deshalb, weil die irgendwie zum Händler meines Vertrauens geworden sind.

1) Acer AL1916WAs

2) Benq FP92WA

3) Iiyama PRO LITE E1900WS-B1

4) Samsung Syncmaster 940BW

Der Rest sprengt mein Budget oder ist kein Widescreen (mittlerweile hab ich mich da doch anders entschieden und bin zu dem Schluß gekommen, daß das irgendwie nützlich sein kann).
Jetzt stellt sich die Frage, welcher dieser Monitore am ehesten zu empfehlen ist.
 
Bad Mojo schrieb:
Ich hab jetzt mal 4 Stück in die engere Wahl genommen. Bei Amazon deshalb, weil die irgendwie zum Händler meines Vertrauens geworden sind.

1) Acer AL1916WAs

2) Benq FP92WA

3) Iiyama PRO LITE E1900WS-B1

4) Samsung Syncmaster 940BW

Der Rest sprengt mein Budget oder ist kein Widescreen (mittlerweile hab ich mich da doch anders entschieden und bin zu dem Schluß gekommen, daß das irgendwie nützlich sein kann).
Jetzt stellt sich die Frage, welcher dieser Monitore am ehesten zu empfehlen ist.
Für mich kommen die nicht in frage weil ich nicht arbeiten sondern da drauf spielen will und daswegen möchte ich kein wide screen.Und ich habe echt keine ahnung welcher für dich besser wäre.Vielleicht der Liyama?Kp.Ich fahre wie gesagt nach her nach media markt und dann melde ich mich noch mal.
 
Bad Mojo schrieb:
Oha! Hab noch was entdeckt!
ASUS VW192S
Kennt den jemand?
Was meint Ihr dazu?
Ja der ist auch gut für dich.Ich bin jetzt von media markt gekommen und habe fast ein ACER gekauft aber die marke hat mich gestört und dann habe ichs wieder liegen gelassen.Ich schaue nöchste woche in der stadt bei quelle und so.Media markt hatte noch ein LG der mir gefallen hatte aber der war leider ausverkauft.:(
 
Bad Mojo schrieb:
Acer soll aber sehr gut sein und einen sehr guten Service haben.
Welchen hast Du Dir angesehen?
Ich habe mir leider nicht gemerkt welcher das war.Das war so einer mit integrierten lautsprecher.Hat 229,-euro gekostet.Ja ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwehr wenn ich weiss das es woanders gleichwertige gibt die nur 199,-euro kosten.Hier bei mir in der stadt gibt es zbs. ein Philips 95S(der ist reduziert von 249,-euro) glaube ich wenn ich mich nicht irre und der kostet auch nur 199,-euro.Ist echt schwer.Vor allem dann wenn man wie ich keine ahnung hat was bessere bildqualitet hat und so.:confused: :)
 
Fujitsu Siemens

Ich hab den 19" Scaleoview L 19-1 von Fujitsu Siemens.
1280 x 1024 Pixel
D-SUB eingang und DVI-D eingang

8 ms Reaktionszeit

Für 229 €!!!!

Ich bin mit dem voll zufrieden:D

mfg Ziegi
 
Kann mir jemand sagen, ob es einen merklichen Unterschied zwischen D-Sub und DVI gibt?
Ich glaub, ich nehm trotzdem einen Widescreen. :D
 
ich möchte noch mal auf meinem post verweisen.
ich hab nämlich den SAMSUNG SYNCMASTER 940BW und in dem obigen post sind alle vorteile aufgelistet
ihr könnt mir bei dieser auswahl ruhig vertrauen, da ich mich selbst über wochen über WS-tfts informiert habe und letztendlich meine wahl auf den 940BW gefallen ist
und ich habe diese wahl noch keine einzige sekunde bereut.

und zur frage, wie spiele z.b. in 1280x 1024 auf WS aussehen: man kann beim grafiktreiber einstellen, dass in diesem fall schwarze balken an den seiten (links und rechts) zu sehen sind
das geht aber nur wenn man einen mit dvi-anschlus hat
und der 940BW hat sogar einem mit HDCP-verschlüsselung, so dass man auch (später dann) geschützte inhalte wie von hddvds wiedergeben kann

letztendlich gilt: ob WS oder nicht, DVI muss sein; und allerhöchstens 8 ms wählen (kleinere sind besser)


Unterschied D-Sub und DVI:
D-Sub: analoges signal -> schlechteres bild (anpassung "von hand" an bildschirm)
DVI:digitales signal -> besseres bild (perfekte anpassung an bildschirm)
 
Also laut Prad.de sollte man nicht mehr auf einen DVI-Anschluß verzichten...
In dem Fall:
Hier mal ein Vergleich meiner beiden bisherigen Favoriten. KLICK
Kennt Ihr noch andere Widescreens, die ich mir ansehen sollte? (Bitte kein BenQ).

Der Samsung ist sicher toll. Schade, daß es den nicht komplett in schwarz gibt.
 
ich weis ja nicht, ob du bereit bist 20 € mehr auszugeben, nur um eine schwarze lackierung von einem autohersteller zu haben und als gegenleistung eine 50%ige beschleunigungseinbußung hinzunehmen.:D

jedenfalls sind die klaren vorteile des samsungs folgende:
  • 4 ms
  • Höhen- und Neigungsverstellbar
  • zukunftssicher (HDCP via DVI-Anschluss)
  • von samsung
 
Da hast Du nicht unrecht. :)
Habe noch einen dritten Monitor dem Vergleich hinzugefügt: KLICK
Wobei ich von diesem Hanns noch nie was gehört hab... und dieser hat wohl auch das eine oder andere Feature weniger als der Samsung.


Edit:
HIER hab ich mal einen erfahrungsbericht eines Käufers gefunden zum samsung 940BW.
Dieses Gerät reizt mich im Moment am meisten, zumal es eine Höhenverstellbarkeit und HDCP-Asgabe gibt.

Btw: stimmt es eigentlich, daß man bei einem TFT so wenig Hz wie möglich einstellen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt den 940BW bestellt und werde ihn dann ausführlich begutachten. Meinen Erfahrungsbericht werde ich dann hier einstellen. :) - Bin schon sehr gespannt auf das Gerät.
 
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
Ich bin jetzt kein Marketing-Fritze, der dir dieses Produkt aufschwatzen wollte, aber ich kann es wirklich nur empfehlen.

Zu der Hertz-Sache:
Soviel ich weis und was meine Erfahrungen auch unterstützen, bringt die Änderung leistungs- und bildtechnisch nichts. Somit kannst du getrost die niedriegste Einstellung - also 60 Hz - nutzen, was auch insofern nützlich ist (sofern meine Erinnerungen mich nicht trügen), da weniger Strom verbraucht wird.
 
hab jetzt auch in nem anderen forum gelesen, daß es dem tft schadet, wenn man eine höhere hz-zahl einstellt.

Hier mal ein Vergleich der Zoll-Größen:

Die Fläche eines 19'' Widescreen ist laut c't (26/06) um etwa 8% kleiner als die eines normalen 19-Zöllers (TFT).
Hier kann man das gut erkennen: http://www.sizeasy.com/
Größe 1440x900 entspricht etwa einem 18-Zöller.

Hab mal Bilder angehängt; ich hoffe, ich habe die Maße richtig eingetragen...

violett = 19'' TFT Wide Screen (1440x900)
rot = 19'' TFT (1280x1024)
gelb = 19'' CRT (1280x960)
 
Bad Mojo schrieb:
Ich habe mir jetzt den 940BW bestellt und werde ihn dann ausführlich begutachten. Meinen Erfahrungsbericht werde ich dann hier einstellen. :) - Bin schon sehr gespannt auf das Gerät.
Herzlichen Glückwunsch von mir auch!:) So bald ich mich entschieden hab werde ich mich dann auch melden.Das kann noch bis ende nächste woche dauern weil ich mich auch mal hier bei mir in der city umsehen möchte was es dort so in den geschäften angeboten wird.
 
Zurück