Eure traurigsten Lieder aller Zeiten

Don Mclean- American Pie
Gary Jules- Mad World
Johnny Cash- Hurt
- I see Darkness
-Wals of a prison
Nick Cave- Mercy Seat
Ween- Buenos tardes Amigo
Cake- Frank Sinatra
Massive Attack- Teardrop
- Angel
Björk- All is full of love
Portishead- Wandering star
 
Meine wären:

L'Âme Immortelle - Fallen Angel
Evanescence - My Immortal
Lacuna Coil - Falling
Lacuna Coil - The Ghost Woman and the Hunter
Bullet for my Valentine - Curses
HIM - Beautiful
Ashe - Cry for You
Linkin Park - Easier to run
Samsas Traum - Der Triumph des Herzens

und so komisch es klingt

Juli - November
 
Zuletzt bearbeitet:
Counting Crows - Colorblind

Uuuunglaublich schön! Spiel ich sehr gern auf der Gitarre...

Ach vor ein paar Monaten hätt ich da mehrere nennen können,aber sehr sehr traurig oder einfach schön ist auch noch Better off Dead von Bad Religion

And I'll never make..the same mistake..
The next time I create the universe I'll make sure we communicate at length...
But til' then...
Better off dead!
A smile on the lips and a hole in the head! Better off dead!
Yeah better than this!
Take it away 'cause there's nothing to miss!

Und natürlich Johnny Cashs "Hurt" Cover.

Einmal war ich saumies drauf, und gleichzeitig...-schwer zu erklären- hab ich soooooo viel Liebe für meine Freundin gespürt und mit der so im icq geredet uuuund nebenher halt grad dieses Hurt auf der Gitarre gespielt und gesungen.
Und ich hatte sooo viele Emotionen auf einmal und gleichzeitig hab ich noch so ein tolles schönes trauriges Lied gehört und gespielt und das war zuviel für mich und ich hab nur noch :heul: wie ein Bach!


Mehr Lieder fallen mir grad tatsächlich nicht ein :-O
 
Evil_Gonzo schrieb:
Folgendes ist zwar mit Sicherheit nicht das traurigste Lied aller Zeiten, aber ich finde es schon zumindest etwas traurig, u.a. weil der Text einfach nur wie für mich gemacht ist:
Manowar -- Herz aus Stahl
Oh,Mann ich LIEBE Herz aus Stahl!
Ich kenn niemand der das Lied kennt, ich hab aber eine Live Version auf dem PC.
Spielen die das nur live oder haben die das auch auf einem Album?

Wie gesagt, ich find das Lied auch ganz ganz toll, nicht DIREKT traurig, aber der Text ist einfach klasse und...keine Ahnung..das Lied ist einfach klasse.

Geboren um gegen den WInd zu gehn.
Geboren um zu verlieren.
Wohin ich geh, geh ich..allein...
 
DaveTheBrave schrieb:
Oh,Mann ich LIEBE Herz aus Stahl!
Ich kenn niemand der das Lied kennt, ich hab aber eine Live Version auf dem PC.
Spielen die das nur live oder haben die das auch auf einem Album?

Wie gesagt, ich find das Lied auch ganz ganz toll, nicht DIREKT traurig, aber der Text ist einfach klasse und...keine Ahnung..das Lied ist einfach klasse.

Geboren um gegen den WInd zu gehn.
Geboren um zu verlieren.
Wohin ich geh, geh ich..allein...
ich hab das teil auf Vinyl
haben die damals (80er) auf ne maxi lp rausgebracht für die deutschen fans

war ähnlich ein "gassenhauer" wie Für Immer von Warlock
 
kelte schrieb:
ich hab das teil auf Vinyl
haben die damals (80er) auf ne maxi lp rausgebracht für die deutschen fans

war ähnlich ein "gassenhauer" wie Für Immer von Warlock

Wobei beide Songs eher pathetisch als traurig rüberkommen. Nichtsdestotrotz beides Klassiker (zumindest die Originalversion von "Herz aus Stahl", die deutsche Übersetzung ist... naja). Aber was wären Manowar ohne Pathos? :D
 
ich ergänze noch wat

Nightwish:
Dead boy´s poem
Sleeping sun
 
stelmahayek schrieb:
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles.

Hier meine Vorschläge:

Damien Rice: 9 crimes
Bright Eyes: eigentlich viele
Anthony and the Johnsons: Hope there is someone
Böhse Onkelz: Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt

:heul:

Dann lasst mal hören...
andrew bird's "yawny at the apocalypse" ist verdammt traurig, aber auch wunderschön. das lied kommt ohne text aus und erinnert an felder, bäume und sträucher nach einem sommerregen.
 
DaveTheBrave schrieb:
Oh,Mann ich LIEBE Herz aus Stahl!
Ich kenn niemand der das Lied kennt, ich hab aber eine Live Version auf dem PC.
Spielen die das nur live oder haben die das auch auf einem Album?

Wie gesagt, ich find das Lied auch ganz ganz toll, nicht DIREKT traurig, aber der Text ist einfach klasse und...keine Ahnung..das Lied ist einfach klasse.

Geboren um gegen den WInd zu gehn.
Geboren um zu verlieren.
Wohin ich geh, geh ich..allein...

Gabs als Studioversion nur auf der The Hell of Steel Best of CD
 
Also ich finde diese Songs besonders traurig:

- Where Have All the Flowers Gone
- Johnny Cash - Hurt
- Herbert Grönemeyer -Halt mich
- Eva Cassidy - Somewhere over the Rainbow
- Eric Clapton - Tears in Heaven
(das hat er ja für seinen 5-jährigen Sohn geschrieben, der bei einem Unfall ums Leben gekommen ist)
Und wenn Lisa Hannigan auf Damien Rices Album "O" Silent Night als Hidden Track singt find ich das auch sehr berührend... :heul:
 
stelmahayek schrieb:
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles.

Hier meine Vorschläge:

Damien Rice: 9 crimes
Bright Eyes: eigentlich viele
Anthony and the Johnsons: Hope there is someone
Böhse Onkelz: Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt

:heul:

Dann lasst mal hören...
davon bin ich eigentlich weg, aber als ich noch härteres zeug hörte, gefiel mir "zoe jane" von staind sehr. gefällt mir eigentlich immer noch.
 
I Am Ghost - This Is Home
Kill Hannah - The Songs That Saved My Life
Rookie of The Year - Silouhettes (All Eyes Above)
A Day To Remember - You Had Me At Hello
It Dies Today - Sixth of June
Killswitch Engage - Just Barely Breathing
Unjust - Facepaint
Eighteen Visions - I Should Tell You
Atreyu - The Theft

mehr fallen mir spontan nicht ein...
 
  • Hello Evanescence
  • My Immortal Evanescence
  • Solitude Evanescence
  • Mad World Garry Jules
  • Here without you 3 Doors Down
  • Staint Outside
  • Wish you were Here Blackmores Night
  • tonight Reamonn
  • The Enimatic Spirit Vintersorg
  • Nur zu Besuch Toten Hosen
  • Follow the Cops back home Placebo
Das wären mal ein paar.
 
Ich hätt vll noch I love you more von Eminem...und..ach...ich wollt grad noch 2 schreiben aber die hab ich jetzt vergessen :-(
 
Mir fällt gerade " bin ich nur glücklich wenn es schmertzt" von den böhsen Onkelz ein. Ansonsten ist Janinne von Bushido auch nicht schlecht...
 
Mir ist noch Generator von Bad Religion eingefallen.

SOOO voller Emotionen! SOOOOOho gut..ich lieb,lieb,lieb,lieb das Lied :D

http://www.youtube.com/watch?v=8GQGgt7Utig

Sollt man eigentlich mal gehört haben...


Oder auch Sorrow und Epiphany (http://www.youtube.com/watch?v=2qK8NLIBlzs ) von ihnen...Oder all there is..oder atheist peace..

Naja, aber die später genannten von mir sind eig kein bisschen traurig sondern einfach gefühlvoll ;-)
Aber Generator...perfekt!

Oh yeah!
Oh yeah!!
Like the blood on my doooor!
Wash me clean and I will run..until I reach the shore!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich find noch "Küss mich-Fellfrosch" von Ramms+ein irgendwie traurig. Weiss nicht genau warum, eigtl ist es ja nicht als Trauerballade gedacht(wie man gut an dem Text merkt). Ich finds trotzdem irgendwie traurig*schluchz*^^
 
umbrellacorp. schrieb:
Leider ist nun wohl Lisa nicht mehr in der Band und falls dieses Gerücht echt stimmt, wär das mal wirklich ne traurige Sache :heul:


sag mal, ich hab das gerade auf wikipedia gelesen. aber privat sind die doch noch zusammen, oder? ich fände das viel schlimmer, wenn sie sich nicht mehr liebten.
 
Zurück