• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable 2

Noch zwei Tage, dann dürfte die Version hoffentlich bei mir eintreffen.
Argh, ich brauche eine 360! Allerdings bringt das mit meinem winzigen Röhrenfernseher (die Betonung liegt auf "winzig") auch nicht den vollen Spielspass.
Wäre ich bloß nicht pleite...

Immerhin kommt mein anderes Most Wanted, Fallout 3, auch für den PC. Und, oh welch Glück, mein Bruder hat sich soeben einen leistungsfähigen PC gekauft. :D

Ich erinnere mich noch: Vor 7 Jahren hatte ich noch keinen eigenen PC. Das war ja grausig!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei diesen Traumwertungen, ist es nur noch eine Frage der ezit, ann Fable 2 bei mir in der 360 liegt. Anfangs war ich ja eher ein b isschen Skeptisch, aber die ganzen Magazine können sich ja nicht täuschen. Fable 2 wird gekauft!:)

Ich will Far Cry 2 auch jetzt! :D

@ Fortinbras: Da hast du mal Glück! :) Viel Spaß!

Und bitte fleißig Spieleindrücke posten, ja?

@ Forti

Hast du es bei der Grotte geordert oder woanders? Also ich habs bei der Grotte und habe noch nicht einmal die Versandbestätigung! Kennst du da etwa nen besseren Shop den du uns Vorenthalten willst :) ?

mfg

Wer braucht schon die Grotte wenn er den ultimativen Games Shop vor der Tür hat? Ich habe mich heute auf Fable 2 beschränkt. Dead Space und Far Cry 2 wären mir erstmal zuviel gewesen... :D

Die Aufmachung der Fable 2 LE ist recht billig. Normale grüne Hülle inkl. dem weißen Pappschuber. Die zwei Discs liegen wieder übereinander...

EDIT: Die deutsche Vertonung ist imo sehr ansprechend geworden. Und ich meckere gerne schnell... :D

EDIT2: Kaum eine Stunde gespielt und ich habe schon sowas wie einen Stalker... :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt etwa 90 Minuten gespielt und bin schon sehr begeistert von dem Spiel. Die größten Macken sind von technischer Natur. Es gibt Stellen, da sieht das Spiel toll aus, an anderen hingegen wirkt es wie Fable HD.

Das stört aber nicht wirklich. Die Art Direction/das Art Design und die ganze Atmosphäre ist genial. Man wird sofort in die Welt hineingezogen.

Ich habe übrigens eine Heldin gewählt. Nach der verpassten Lesbelei in Mass Effect will ich es nun in Albion versuchen... :nice:

Das hört sich ja schonmal gut an! Mein spiel wurde gerade von der Grotte verschickt :)! Hoffe das ich morgen dann zeit finde um ne kleine Runde zu zocken! Wenn nicht, dan hab ich ja das ganze WE zeit (Kein geld mehr um wegzugehen ;) )!

mfg

Irgendwie erinnern mich die Wertungen zu Fable 2 an Oblivion. Da gab es massenweiße 90er und ein paar Ausreißer nach unten, die so im Bereich der 80% lagen. Natürlich immer noch ein sehr gutes Spiel. Und wo mir Oblivion am Anfang noch so Spaß gemacht hat wie von vielen Zeitschriften geschrieben, da hat sich das am Ende wieder geändert und ich hätte eher auf 80% gesetzt. Fable 1 hab ich nach zwei langweiligen Stunden wieder deinstalliert, nun hoffe ich auf eine Portierung vom zweiten Teil für den PC, denn Molyneux soll vieles besser gemacht haben. Zwar immer noch nicht so perfekt wie er es versprochen hat, aber das ist man von ihm ja schon gewohnt. Ach ja, Onlinewelten hat 79% vergeben.

Forti, ich erwarte Lagebericht!
Meine 360 kauf ich erst Weihnachten, also muss ich wissen wie es um die Fortsetzung meines Lieblingsspiels bestellt ist.
Viele Grüße ;)

Das hört sich ja schonmal gut an! Mein spiel wurde gerade von der Grotte verschickt :)! Hoffe das ich morgen dann zeit finde um ne kleine Runde zu zocken! Wenn nicht, dan hab ich ja das ganze WE zeit (Kein geld mehr um wegzugehen ;) )!

mfg

Wann hast du denn deines bei der Grotte vorbestellt ? Würd mich mal interessieren.

Meins wird erst morgen verschickt, kommt also erst Freitag an. Und der Media Markt bei uns hat es schon draußen liegen für 59 Ocken. Kann meine Bestellung bei der Grotte leider nicht mehr stornieren, da das Spiel "verpackt" wird.

Da sieht man mal wieder, wie sich ne Vorbestellung lohnt. :autsch::ugly:

Also...habe alleine heute 5 Stunden gespielt. Ich bin absolut begeistert. Es gibt soviel zu machen, dass ich erst einen Hauptquest gemacht habe und ansonsten nur Nebenquests. Ich habe Häuser gekauft welche ich weitervermiete und einen Buchladen der mir konstant Kohle bringt. Das tolle an der Sache ist, dass man so auch Geld verdient wenn man Fable 2 nicht spielt und die Box aus ist. Das Leben in Albion geht quasi weiter.

Überhaupt wirkt alles unglaublich lebendig. Ich bin mittlerweile mehrmals verheiratet und Meisterschmiedin (:D).

Das Kampfsystem ist einfach, gewinnt aber an Tiefe und ist nie unübersichtlich. Für gute Kämpfe mit lustigen Manövern gibt es mehr Erfahrungskämpfe als wenn man einfach auf den Gegnern rumknüppelt.

Die deutsche Fassung ist IMO sehr gelungen. Ich wollte ja eigentlich die englische nehmen aber am Ende ist es halt doch die österreichische (=deutsche) geworden.

Ein paar bekannte Synchronstimmen wie die von Robert DeNiro oder Kevin Spacey habe ich schon ausgemacht.

Kritikpunkte die mir so aufgefallen sind: Die Kamera ist teilweise etwas störrisch und stellenweise wirkt das Spiel halt wie Fable HD. Aber das hatte ich weiter oben schon geschrieben. Der Stil ist dafür wunderschön und ich würde auch gerne jetzt noch spielen aber ich muss morgen früh raus.

Von meiner Seite aus klarer Kaufbefehl. Wie es bei den Fable-Hassern aussieht weiß ich nicht. Da ich den ersten Teil nicht kenne, kann ich keine Vergleiche ziehen.

Sobald ich Fallout 3 durchhabe (falls es mir gefällt, was ich aber annehme, denn Fallout 1 hat mir extrem gut gefallen) werde ich mir Fable 2 auf jeden Fall holen! :)

Zurück