• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable 2

Ich werde mir gegen Ende der Woche die Limited Edition bestellen, die Reviews und dein Eindruck überzeugen mich total. Aber ich ahbe erstmal was mit Far Cry 2 zu tuen was übgrigens auch nciht schlecht ist (Bis auf die doofe K.I :D).

Mfg Grauer-Fuchs!

Wann hast du denn deines bei der Grotte vorbestellt ? Würd mich mal interessieren.

Habs schon am 17.07.08 vorbestellt :nice:! Fable 1 is eines meiner Alltime Favourites. da durft ich nicht lange warten bis ich den 2en Teil bestell :)! Mir is nun allerdings aufgefallen das die Lieferung zu mir nach hause und nicht zu mir ins Geschäfft kommt, hoffe mein Nachbar nimmt es für mich an :)!

mfg

Pub Games-Cheater starten in die Welt von Fable 2 mit einem Korruptionswert von 100%. Es ist so deutlich schwerer auf die gute Seite zu kommen.

Quelle: consolewars.de

Wusste gar nicht das man da Cheaten kann?! Hab allerdings auch nur die Demoversion gespielt, bringt die mir auch was ? Also das ich in Fable 2 mehr Kohle am anfang habe? 1200 points sind mir eindeutig zu teuer für 3 dahingeschluderte Glücksspiele!

mfg

Mein Spiel wird leider heute erst verschickt. Als Entschädigung, bin ich aber einer der Glücklichen, die einen PreOrder Code bekommen.

Wusste gar nicht das man da Cheaten kann?! Hab allerdings auch nur die Demoversion gespielt, bringt die mir auch was ? Also das ich in Fable 2 mehr Kohle am anfang habe? 1200 points sind mir eindeutig zu teuer für 3 dahingeschluderte Glücksspiele!

mfg

Vorbesteller haben die Pub Games kostenlos bekommen. Es gab außerdem Vorverkaufsboxen für 5 Euro. Da waren die Pub Games drin und 2000 Gold für Fable 2. Die 5 Euro wurden/werden dann auf die Vollversion angerechnet.

In den Pub Games gab es einen Bug mit dem man betrügen konnte. Dieser ist aber mittlerweile gepatcht worden. Die Demo nützt gar nichts.

Das gewonnene Geld, bzw. die Schulden werden von den Pub Games in das Spiel übetragen.

Ich habe die Pub-Games zusammen mit dem Spiel bekommen. Von daher hatte ich überhaupt keine Lust mit den Pub Games zu spielen. Warum auch wenn ich das richtige Spiel spielen kann?

Wusste gar nicht das man da Cheaten kann?!

Doch, konnte man. Wurde allerdings nach kurzer Zeit entfernt.

http://www.cynamite.de/xbox360/news/more/fable_2_update_entmachtet_cheater/12815/fable_2_update_entmachtet_cheater.html

Hab allerdings auch nur die Demoversion gespielt

Dito. 1200 Points waren mir zuviel, bloß für drei Mini-Games.

bringt die mir auch was ? Also das ich in Fable 2 mehr Kohle am anfang habe?

Denke nicht, deswegen soll man sich ja die Vollversion laden. ;)

Das Spiel ist echt genial. Ich bin mittlerweile total süchtig nach Albion. Die Story ist super und absolut fesselnd erzählt. Das Spiel nimmt ein paar sehr geile Wendungen. Etwas schade ist, dass es keine Cutscenes gibt. So hätte man sich mehr mit den Figuren identifizieren können. Ich bin hin und weg...ich habe schon so viel gemacht, mir gehört mittlerweile halb Bowerstone (inkl. Pub) und meine Heldin läuft derzeit mit weißem Mantel, Edelknarre und Meisterkatana herum.

Das Kampfsystem macht eine Mordslaune. Momentan verfolge ich gerne folgende Taktitk: Zuerst verlangsame ich die Zeit damit die Gegner nicht sofort agieren können, anschließend wird ordentlich geschockt oder geröstet und zum Abschluss mit Katana und Schusswaffe geschnetztelt.

Leider geht bei viel Action die Framerate etwas runter...naja.

Überhaupt finde ich es genial wie das Handeln das Aussehen der eigenen Figur bestimmt. Man kann in dem Spiel nicht sterben. Verliert man seine komplette Energie wird man zu Boden geschlagen und steht wieder auf. Man verliert Erfahrungspunkte und es bleibt eine Narbe zurück die für immer vorhanden bleibt. So verliert man Attraktivität und Ansehen bei den Leuten und es wird schwerer gewisse soziale Kontakte zu knüpfen. Es gibt also Nachteile wenn man sich zu doof anstellt.

Ich bin so begeistert, dass ich mir nach Abschluss des Spiels doch noch den 1. Teil gönnen werde, einfach um ihn mal gespielt zu haben. Außerdem versteht man dann die Story noch besser. Teil 2 steht zwar für sich allein, baut aber auf dem ersten auf.

Leute, die mit dem ersten Teil nichts anfangen konnten sollten erstmal probespielen. Wenn man sich durch die Foren liest, entsteht der Eindruck dass diese Zielgruppe teilweise auch am 2. Teil keine Freude haben wird.

Ich bin so begeistert, dass ich mir nach Abschluss des Spiels doch noch den 1. Teil gönnen werde, einfach um ihn mal gespielt zu haben. .

Also den ersten kann ich dir nur Empfehlen! Hab das Ding geliebt und sicher 3-4 Mal durchgespielt!

Hab nun gestern erst 45Min den zweiten Teil gespielt (Hatte leider nicht mehr zeit) aber bin auch schon recht angetan von dem Teil! Wem der erste Teil gefallen hat der wird den zweiten Lieben!

Grafik is bisher sehr schön und die Sache mit dem Hund gefällt mir auch sehr gut (hab sicher 10 min nur mit dem Hund gespielt :) )! Kampfsystem kann ich bisher nicht viel zu sagen, da ich nur gegen Käfer kämpfen musste, aber macht schon sehr Laune! Hoffe das es im späteren Verlauf des Spiels richtige Brocken als Gegner gibt, an denen man sich die Zähne ausbeißt :D!

Freu mich schon darauf heut nach der Arbeit weiter zu zocken :)!

mfg

Leute, die mit dem ersten Teil nichts anfangen konnten sollten erstmal probespielen. Wenn man sich durch die Foren liest, entsteht der Eindruck dass diese Zielgruppe teilweise auch am 2. Teil keine Freude haben wird.

Gut, danke für DIESEN Eindruck. Fand den ersten Teil abartig schlecht. Wollte dem zweiten trotzdem eine Chance geben, weil alles recht interessant aussah. Das hat sich dann wohl damit erledigt. Wird evtl. mal gebraucht geholt oder doch vorsichtshalber mal ausgeliehen. Mal sehen.

Gut, danke für DIESEN Eindruck. Fand den ersten Teil abartig schlecht. Wollte dem zweiten trotzdem eine Chance geben, weil alles recht interessant aussah. Das hat sich dann wohl damit erledigt. Wird evtl. mal gebraucht geholt oder doch vorsichtshalber mal ausgeliehen. Mal sehen.

Das Wort 'teilweise' hast Du aber gelesen? Es gibt auch Leute die der Meinung sind, dass Teil 2 alles richtig macht was beim ersten daneben ging.

Aber wenn Du eine gewisse Abneigung mitbringst, macht es imo keinen Sinn Fable 2 zu spielen.

So, grade nach Hause gekommen, Fable 2 ist ENDLICH da von der Grotte. Gleich kanns losgehen, muss nur noch die Fable 2 Codes eingeben für die die 2000 GS und die Pub Games, die gabs für umme dazu. ;)

Gleich kanns losgehen, muss nur noch die Fable 2 Codes eingeben für die die 2000 GS und die Pub Games, die gabs für umme dazu. ;)

Woher hast du denn die Codes? Hab das Game seit Juli (bei der grotte) vorbestellt aber keine codes bekommen! Und ich denke du meinst 2000 Gold und nicht 2000 Gamerscore punkte ;)!

mfg

Woher hast du denn die Codes? Hab das Game seit Juli (bei der grotte) vorbestellt aber keine codes bekommen! Und ich denke du meinst 2000 Gold und nicht 2000 Gamerscore punkte ;)!

mfg

Die hatten anscheinend nochmal Codes bekommen, da es nicht für alle reichte wurde ausgelost und ich war bei den Glücklichen. :)

Ja, ich meinte natürlich 2000 Goldstücke und keine 2000 Gamerscore, hätte wohl besser ausgeschrieben, GS kann man leicht mit Gamescore verwechseln. :ugly::D

Spiel ist echt gelungen. Tolle lebendige Welt, in der man sich sofort zuhause fühlt. Besonders der Hund hat es mir angetan. Mehr Spieleindrücke später!

Zuletzt bearbeitet:
So, hab's jetzt auch die erste halbe Stunde gespielt und ich mich hat das Spiel gleich wieder gepackt. Vieles erinnert an Fable, die Musik, der Stil und die wahnsinnig detailierte und atmosphärische Spielwelt - sieht einfach fantastisch aus.

Als alter Fable-Veteran war die Steuerung ein leichtes zu erlernen, klappt super. Hühner sind auch wieder mit von der Partie. Solch ein Huhn trat ich natürlich gleich in den Allerwertesten und heimste nach rund 30 Sekunden im Spiel meinen ersten Erfolg ein - so schnell kann's gehen. :)

Mehr Eindrücke folgen später.

Ich hab ein Problem und zwar: Ich habe jetzt was mit einer Lesbe am laufen(ich spiel als Frau) und die will jetzt heiraten. Nur leider weiß ich nicht, wo ich einen Ring herbekomme. Weiß jemand von euch, wo ich soetwas hebekomme?:D

Ich hab ein Problem und zwar: Ich habe jetzt was mit einer Lesbe am laufen(ich spiel als Frau) und die will jetzt heiraten. Nur leider weiß ich nicht, wo ich einen Ring herbekomme. Weiß jemand von euch, wo ich soetwas hebekomme?:D
Würde perfekt in den (noch nicht vorhandenen) Lösungshilfen-Thread passen :D

Ich hatte durch Zufall mal irgendeinen gefunden. Das ist die Juwelierin oder?

Ah danke, werd ich mal probieren.

Edit: Jetzt hab ich wieder ein Problem. Ich bin jetzt bei der Quest"Archäologin". Von so einer Tante habe ich einen Zettel bekommen. In der Quest Bezeichnung steht: "Les Bellas Nachricht". Die Notizen kann ich auch lesen, aber irgentwie beingt das nichts. Weiß jemand, wie ich da weiter komme?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück