• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable 2

Wow, super Eindrücke :hoch:! Konnte Jemand schon den Koop-Modus ausprobieren? Ist wirklich dann noch alles möglich im Spiel wenn man zu 2. unterwegs ist?

Jungens, macht doch einfach einen Hilfethread auf. Das wird hier viel zu unübersichtlich.

Ah danke, werd ich mal probieren.

Edit: Jetzt hab ich wieder ein Problem. Ich bin jetzt bei der Quest"Archäologin". Von so einer Tante habe ich einen Zettel bekommen. In der Quest Bezeichnung steht: "Les Bellas Nachricht". Die Notizen kann ich auch lesen, aber irgentwie beingt das nichts. Weiß jemand, wie ich da weiter komme?

Du musst in die Altstadt. Dort müsste der Hund dann den Gegenstand finden.

Ein Hilfethread wäre eine gute Idee.

Lasst die Finger erstmal vom Ko-Op-Modus. Da gibt es noch einen Bug der sämtliche EXP und Skills des Charakters resetten kann.

Das muss erst noch behoben werden.

Du musst in die Altstadt. Dort müsste der Hund dann den Gegenstand finden.

Ein Hilfethread wäre eine gute Idee.

Lasst die Finger erstmal vom Ko-Op-Modus. Da gibt es noch einen Bug der sämtliche EXP und Skills des Charakters resetten kann.

Das muss erst noch behoben werden.

Ist doch schon längst geschehen:D

Danke für den Tipp. Mach ich gleich mal.:)

In dem Spiel passiert so abgefahrenes Zeug...gestern Abend sollte ich in Bloodstone (?!) diverse Gegenstände für eine sektenartige Gemeinschaft besorgen. Die wurden von verschiedenen Bewohnern geklaut. Tagsüber wäre das ja kein Problem, man kann problemlos in die Häuser. Nachts dagegen solllte man sich das überlegen.

Ich sollte jedenfalls das heilige Hammel der beseelten Ignoranten zurückholen. Die Dunkelheit war aber bereits angebrochen. Ich versuchte mein Glück trotzdem und ging zu dem Haus in dem sich das Hammel verbrarg. Man kann ja noch immer klopfen als strahlend-weißer Held.

Das tat ich ja auch. Die Hausbesitzerin öffnete dann auch prompt die Tür, war aber offenbar von mir sofort genervt. "Was wollt Ihr?" wurde ich gefragt. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und bin ins Haus gegangen - die Türe war ja offen. Das gefiel der Hausbesitzerin offenbar nicht und sie forderte mich auf zu gehen. Ich tat es aber nicht und suchte das Hammel. Die Auffroderung wurde wiederholt, in einem etwas schrofferen Ton.

Juckte mich natürlich auch nicht. Plötzlich zieht die Alte eine Waffe. meint 'Na wartet, Euch zeig ichs!' und ballert sofort los. Ich - natürlich um mein gutes Image bemüht - haue sofort ab.

Doch die Furie lässt nicht locker und jagt mich durch das ganze Dorf. Immer wenn ich das Gefühl hatte ich hätte sie abgehängt, kam sie um sich schießend um die Ecke gerannt.

Da mich das tierisch genervt hat, bin ich zurück zu ihrem Haus um mich ihrer dort zu entledigen. Das tat ich dann auch. Dummerweise hatte die Dame Besuch erwartet der durch die Türe kam. Da in dem Dorf offenbar alle bewaffnet sind fängt auch die Besucherin plötzlich an auf mich zu schießen. Das Ende vom Lied: Zwei Tötungen unschuldiger - aber es war ja Notwehr. :nice:

Habe gestern auch das Orgien-Achievement freigeschaltet. Dafür habe ich passenderweise gleich zwei Geschlechtskrankheiten bekommen... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende vom Lied: Zwei Tötungen unschuldiger - aber es war ja Notwehr. :nice:

Sehr geile Geschichte! :D Ja, in Fable gab's damals auch schon verrückte Sache zu bestaunen, da lässt sich der Nachfolger nicht lumpen.

Habe gestern auch das Orgien-Achievement freigeschaltet. Dafür habe ich passenderweise gleich zwei Geschlechtskrankheiten bekommen... :ugly:

Mensch, Forti, dafür gibt's doch Kondome... Mein Hund hat übrigens gestern eines gefunden, welches ich mit der Schaufel ausgrub. Fragt mich nicht, was ein Kondom unter der Erde zu suchen hat... :ugly:

Wie hastn du das gemacht?

Wenn man auf der guten Seite unterwegs ist, wollen später alle mit einem ins Bett. Viel muss man dafür dann nicht mehr tun.

Ich habe es nun durch. Fable 2 ist schlicht ein geniales Stück Software und bleibt durch die bezaubernde Welt fesselnd bis zum Schluss.

Aufgrund der Technikmacken würde meine Wertung 9 von 10 Punkten lauten.

Ich habe übrigens festgestellt, dass man alle drei Enden sehen kann ohne das Spiel 3x durchzuspielen. Dazu muss man nur im finalen Abschnitt manuell speichern. Zum Schluss steht man vor der Wahl einer Entscheidung. Quasi Tor 1, 2 oder 3. Jedes hat einen eigenen Einfluss auf den Abspann und die spätere Welt in Fable.

Wählt man eins aus läuft der Abspann. Bei den Credits kann man dann per X-Guide-Taste das Spiel beenden, anschließend neu laden und sich ein anderes Ende aussuchen.

Man darf allerdings nicht warten, bis die Credits durch sind. Dann wird gespeichtert und man muss mit seiner Entscheidung leben.

Vielleicht ist es interessant für diejenigen, die keine Zeit und/oder Lust dazu haben das Spiel drei mal durchzuspielen.

Mir fehlen jetzt noch einige Quests und Achievements. Ich werde also noch etwas in Albion verweilen.

Ich habe vorhin von Gashman aka Fortinbras sage und schreibe 1500000 Goldmünzen bekommen. Davon hab ich mir erstmal ne Gaststätte sowie ein paar andere Immobilien gekauft. Ausserdem noch ne schicke Armbrust.:D

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich waren es nur 150.000. ;)
Glaube ich zumindest.

Das Geld brauche ich im Prinzip ja nicht mehr. Finanzprobleme hat man als Spieler der guten Seite in dem Spiel ja nicht.

Fable 2-Grafikniete?

Jetzt bitte nicht falsch vestehen, aber ich hatte nach den ersten 3 Stunden mit dem Game erst mal ein bisschen Magenschmerzen. Ich liebe den ersten Teil! Und auch der zweite ist gut. Aber das Spiel macht mir viel zu vielr Fehler die eigentlich gar nicht sein müßten! Da wär zuerst der "tolle" offline Ko-op Modus. Was bringt einem das Teil wenn der zweite Spieler nichts von dem Spiel hat, da er seinen Char. nicht aufleveln oder irgendwelche Aktionen wie einfach nur zum Handler gehen kann? Einfach nur mitlaufen ist doch kein richtiger/vollwertiger Ko-op. Und die so oft so toll bewertete Grafik ist doch auch nicht mal ansatzweise auf der Höhe der Zeit! Ich hab es mit dem Ersten Teil verglichen und mußte feststellen das es sich eigentlich Grafisch gar nicht viel weiterentwickelt hat! Hallo! Warum das? Gut, die Areale sind jetzt viel weitläufiger und das Licht schöner, aber ich finde das die Texturen sehr matschig sind und es verdamt auffalligen Grafik- und Schattenaufbau gibt. Und da das Spiel nunmal kein Open World Titel ist, dürfte das heut zu Tage eigentlich nicht mehr sein! Zu zeiten eines Assassins Creed oder Far Cry 2 sollten Spiele in dieser Größenordnung schon mindestens scharfe Texturen bieten können. Das ganze Spiel wirkt im Grsafischen bereich eher wie ne 1.5 Version des ersten. Vor allem da mann im Vorraus überall total schöne Bilder des Spiels gesehen hat, die aber das Spie selbst nicht mal ansatzweise einhalten kann! Wie gesagt, nicht falsch verstehen! Das Spiel ist immer noch toll und hat eine unglaublich nette Atmosphäre und Features. Und auch das Design der Welt an sich ist wieder Lionhead typisch echt klasse. Aber eben die Technische Seite kann da leider gar nicht mithalten. Warum? Gabs da schon mal ein Statement dazu?

Und die so oft so toll bewertete Grafik ist doch auch nicht mal ansatzweise auf der Höhe der Zeit! Ich hab es mit dem Ersten Teil verglichen und mußte feststellen das es sich eigentlich Grafisch gar nicht viel weiterentwickelt hat!

Es wurde nirgendwo behauptet dass Fable 2 ein Technikbrett sei. Die Aussage 'die Grafik hätte sich im Vergleich zum Erstling nicht so weiterentwickelt' kann ich nicht so stehen lassen. Nachdem ich mit Fable 2 durch war, habe ich mir Fable TLC für die Xbox besorgt. Mit Verlaub: Fable 1 sieht richtig scheiße aus verglichen mit dem Nachfolger.

In Fable 2 schwankt die Grafik durchaus. Aber es gibt Plätze die einfach wunderschön sind.

Eigentlich waren es nur 150.000. ;)
Glaube ich zumindest.

Das Geld brauche ich im Prinzip ja nicht mehr. Finanzprobleme hat man als Spieler der guten Seite in dem Spiel ja nicht.

Na dann hoff ich ja das ich den Forti auch mal in Albion treffe :)! Bei mir läuft die Sache mit dem Geld noch nicht so richtig :ugly:!

mfg

Na dann hoff ich ja das ich den Forti auch mal in Albion treffe :)! Bei mir läuft die Sache mit dem Geld noch nicht so richtig :ugly:!

mfg

Bin immer mal wieder dort. Obwohl ich mittlerweile ein Immobilienmogul bin, habe ich es noch nicht geschaft den entsprechenden Erfolg freizuschalten.
(Haus für den doppelten Einkaufspreis verkaufen)

Bin immer mal wieder dort. Obwohl ich mittlerweile ein Immobilienmogul bin, habe ich es noch nicht geschaft den entsprechenden Erfolg freizuschalten.
(Haus für den doppelten Einkaufspreis verkaufen)

Besitze bisher noch immer nur den "Zigeunerwagen" und sonst kein Haus :)! Naja, denke das wird sich schon noch regeln :)! Habe bisher noch nicht soo lange gespielt! Kann man, wenn man sich online trifft, eigentlich auch Waffen u.ä. tauschen ?

mfg

Besitze bisher noch immer nur den "Zigeunerwagen" und sonst kein Haus :)! Naja, denke das wird sich schon noch regeln :)! Habe bisher noch nicht soo lange gespielt! Kann man, wenn man sich online trifft, eigentlich auch Waffen u.ä. tauschen ?

mfg

Zuviel ich weiß kann man auch Waffen tauschen und ähnliches. Bekommt man auch einen Erfolg für, wenn man jemanden etwas schenkt.

Fable 2 ist auf jeden Fall mein Spiel des Jahres. Es ist einfach zu gut, außer die Bugs die hin und wieder auftauchen. (Mein Hund ist schon 4-5 mal "eingefroren", der Ton Bug und bei meinem Bruder stürzt es ständig ab)

Was ich noch super spaßig finde ist, wenn man alle Kugeln aktiviert, sprich das man alle Xbox-Live-Kunden sieht die Fable spielen. Da rennt man in den letzten Höhlen am Ende von Sonstwo rum und plötzlich trifft man jemanden der da auch gerade rumflitzt. Ich habe immer ne Kiste Bier dabei und verschenke sie an andere Spieler, wenn man sich so trifft.

Ich glaube ich mach das auch mal so. Durch Albion ziehen und die verwschiedensten Gegenstände verschenken. :D

Ich hatte übrigens noch keinerlei Bug-Erlebnis.

Zurück