• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable 2

Heute Abend, 19.00 Uhr auf dem Bowerstone Markt.

Deal :)! Werde da sein :P!

Ich würde mich über die Heldenpuppen freuen. Die gibt es beim Schießen in Westcliff als 2. Preis. Das Problem: Für den Erfolg braucht man alle Heldenpuppen. Jeder Spieler kann unendlich viele gewinnen (immer als 2. Preis), allerdings immer nur die gleichen. Um an den Erfolg zu kommen MUSS über Xbox Live getauscht und verschenkt werden.

Da ich zu blöd bin für das Schießen, suche ich eigentlich alle Puppen bis auf die 'Heldenpuppe'.

Also ich werds heute mal veruchen den 2en Preis zu ergattern, hab das schießen gestern zum ersten mal versucht und hab den 5en Platz erreicht gehabt. Mal schauen ob ich das schaffe ;)!

mfg

Hat keiner Schwierigkeiten im Coop Modus .... ? Ich sehe nicht dauerhaft die Onlinekugeln und kann leider auch nicht mit meiner Freundin spielen, da entweder sie die Kugeln nicht sieht oder mal ich nicht... Vielleicht hat ja einer eine Lösung... wäre wirklich dankbar.. :)

Hat keiner Schwierigkeiten im Coop Modus .... ? Ich sehe nicht dauerhaft die Onlinekugeln und kann leider auch nicht mit meiner Freundin spielen, da entweder sie die Kugeln nicht sieht oder mal ich nicht... Vielleicht hat ja einer eine Lösung... wäre wirklich dankbar.. :)

Ich habe keinerlei Probleme während meiner Zeit in Albion gehabt.

Wollte gestern Abend mal ganz schlau sein und dachte mir "Hey, wenn ich die Fable 2 über Nacht laufen lasse, müsste ich doch eigentlich am nächsten morgen reich sein"! Tja, falsch gedacht...hat automatisch in den Pausen Modus gewechselt, in dem man, wie ich das leider feststellen musste, keine Miteinnahmen erhält...:( Schade! Naja, muss ichs eben doch "Erarbeiten".

Wenn man das Spiel beendet laufen doch die Mieteinahmen trotzdem über Nacht. Hatte gestern ausgemacht und hatte heute wieder ca. 90000 Goldstücke auf dem Konto.

Ich dehne die Spielzeit auf jeden Fall aus, man kann soviel machen ohne die eigentliche Hauptquest zu machen. Orgien feiern, Häuser kaufen und neu einrichten, aufleveln, Bier zapfen (mein Favourit für Geld verdienen), mit Leuten unterhalten, Dämonentore, Sachen suchen usw.
Ich werde auf jeden Fall erst alle Nebenquest machen und anschließend die Hauptquest zu Ende spielen. Vor allem freue ich mich auf das zweite Mal durchspielen, dann bin ich komplett Böse und nicht Gut mit einem Hauch Böse.:evil:

Fortinbras hat sein versprechen eingehalten :)! Haben uns um 19Uhr getroffen und er hat mir netterweise 200.000 Gold geschenkt :)! Hab mir davon dann gleich halb Bowerstone gekauft und bekomme nun wenigstens alle 5 minuten 5000 Gold als Mieteinnahmen :)!

Werde nun heut Abend nochmal versuchen den Schießcontest zu gewinnen und falls ich es schaffe und die Heldenpuppe gewinne sag ich dir bescheid forti, dann kannst sie als dankeschön haben :)!

mfg

Musst an Häuser hinlaufen, A drücken, dann "kaufen und vermieten"! Schon bekommst mieteinnahmen :)! Kannst auch Mieten erhöhen :)!

mfg

Hab vorhin grade die Hauptquest von Fable II beendet, auch wenn das Ende etwas zu arupt kam, das Spiel hat mir richtig viel Spass bereitet, dank der abwechslungsreichen Locations und dem ganzen "Drumherum", was man abseits der Quests noch alles anstellen kann, fühlt man sich in Albion einfach pudelwohl. :)

Ich werd mich auf jeden Fall noch ne Weile in Albion aufhalten, gibt ja auch noch so einige Nebenquest zu erledigen und Kohle zu verdienen für die Immobilien. Schloß Fairfax, ich komme ! :D

Ich hab ein Problem im Coop Modus, und zwar: Immer wenn ich mit jemandem im Coop spielen will muss der Spieler, der dem anderen beitritt einen vorgefertigten Charakter nehmen und kann nicht mit seinem eigenen Charakter spielen. Was machen wir da falsch? Oder ist das etwa der ach so tolle Coop Modus?

Ich hab ein Problem im Coop Modus, und zwar: Immer wenn ich mit jemandem im Coop spielen will muss der Spieler, der dem anderen beitritt einen vorgefertigten Charakter nehmen und kann nicht mit seinem eigenen Charakter spielen. Was machen wir da falsch? Oder ist das etwa der ach so tolle Coop Modus?

Ihr macht gar nichts falsch. Das ist beknackterweise so. Noch.

Hat einen Touch von Socom :D. Danke übrigens an Crysis und Fortinbras für die antworten... Aber ich finde, 8 Stunden für den Hauptquest ist ziemlich mager. Oblivion bot da doch ca. 20 oder nicht? Auch wenns da noch soooo viele Nebenaufgaben gibt, der Hauptstrang ist mir dennoch sehr wichtig...

Ist Fable 2 eigentlich mehr im Mittelalter oder mehr Heute angesiedelt? Oder eine Mischung aus beidem? Manchmal liest man was von Schwerten, woanders was von Geschütztem Geschlechtsverkehr, da weiß ich nicht so genau :D.

Na hoffentlich wird das per Patch behoben. Das ist ja wirklich total dämlich.
[...]
Ist Fable 2 eigentlich mehr im Mittelalter oder mehr Heute angesiedelt? Oder eine Mischung aus beidem? Manchmal liest man was von Schwerten, woanders was von Geschütztem Geschlechtsverkehr, da weiß ich nicht so genau :D.
Mittelalter wäre zu früh. Heute wäre zu spät. Es gibt Schwerter aber auch einige Gewehre und Pistolen, letztere beiden sind aber wohl Waffen aus dem 18 Jhd. oder sowas.

Schwierig zu sagen: Fabel 2 spielte auf jeden Fall vorher und wirkt dementsprechend vom Setting auch so. Fable 2 wirkt moderner.

Die Story baut ja quasi aufeinander auf wobei man nicht den ersten gespielt haben muss um den zweiten Teil zu verstehen.

Der 'Gummi' ist übrigens nichts weiter als ein anatomisch korrekt geformter Schweinedarm. :D
Die Briten halt.

Klar ist Fable an sich kurz. Das interessante ist halt die Welt die sich verändert. Ich weiß nicht inwiefern das bei Oblivion der Fall war. Je nach Situation verändert sich in Fable sogar die Wirtschaftslage.

BTW: Auf XBL kann man sich nun die englische Tonspur ziehen. Find ich cool. Möglicherweise zocke ich es doch nochmal durch.

BTW: Wie fandet Ihr das Ende?

Ich fand es ja genial weil es die üblichen Videospielkonventionen durchbricht. Es ist kurz, sehr schnell da und der Obermotz Lucien ist ein Witz. Im positiven Sinne. Ich mag auch Filme wo man die ganze Zeit erwartet dass es einen Megashowdown gibt und am Ende wird alles innerhalb kürzester Zeit einfach so abgehakt. Irgendwie komplett gegen den Strom und deswegen gelungen. Es ist halt ein europäisches Spiel und trieft dementsprechend nicht vor Klischees.

[...]
BTW: Auf XBL kann man sich nun die englische Tonspur ziehen. Find ich cool. Möglicherweise zocke ich es doch nochmal durch.
[...]
Hab ich auch gerade gesehen. Kann man denn die dt. Version nicht auf englisch stellen?
Achja noch ne Frage, Forti: Ich hab jetzt geheiratet, und meine Frau scheint auch "willig" zu sein. Aber ich hab keinen Plan wie ich sie "ins Bett" kriegen soll.:confused:

Hab ich auch gerade gesehen. Kann man denn die dt. Version nicht auf englisch stellen?
Achja noch ne Frage, Forti: Ich hab jetzt geheiratet, und meine Frau scheint auch "willig" zu sein. Aber ich hab keinen Plan wie ich sie "ins Bett" kriegen soll.:confused:

Normalerweise geht das so:
Du sagst Deiner Frau dass sie Dir folgen soll. Dann gehst Du zu einem Bett in Deinem Haus und visierst es an. Drücke auf A.
Die Person die Du zum Bett führst muss aber eine gewisse Zuneigung zu Dir haben.

Man kann afaik in keiner Fable-Fassung eine andere Sprache auswählen. Nur der Sprachtrack alleine hat fast 1 GB Größe. In Fable wird halt viel geredet.:D

Normalerweise geht das so:
Du sagst Deiner Frau dass sie Dir folgen soll. Dann gehst Du zu einem Bett in Deinem Haus und visierst es an. Drücke auf A.
Die Person die Du zum Bett führst muss aber eine gewisse Zuneigung zu Dir haben.
Alles klar, das werd ich nachher mal probieren:)

Man kann afaik in keiner Fable-Fassung eine andere Sprache auswählen. Nur der Sprachtrack alleine hat fast 1 GB Größe. In Fable wird halt viel geredet.:D
Doch, in meiner Version (von Gamehubs) kann ich die Sprache zwischen englisch und chinesisch umstellen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Swinger-Partys sind auch ganz witzig. Mein Rekord liegt bei sieben Frauen in einem Bett, natürlich geschützt, man weiß nie was sie alles haben. :D
Gibt es eigentlich noch mehr Möbel-Häuser habe bisher nur 2 gefunden in Bowerstone und in Bloodstone?? Würde gerne meine Häuser verschönern!! Habe aber nicht genug Möbel. Und die Möbel-Häuser sind ausverkauft. Sozusagen!!

Ich bin noch ziemlich am Anfang und als ich die Alt-Stadt betreten habe bekam ich die Aufgabe einen Agenten aufzusuchen, um Attentatsmissionen anzunehmen. Ich hab aber in der Zeit etwas anderes gemacht und nun ist die Quest verschwunden. Kommt der Questgeben irgendwann zurück oder ist die Quest nun für immer weg?

So, mal noch ein paar Eindrücke zum Koop-Modus:

Ich habe mit rotfuchs heute ein wenig Albion unsicher gemacht. Funktionierte recht gut, wobei die Kamera ein wenig ungenau war. Erfolge gab's auch ein paar, schade das man keinen für's Popoklatschen bekommt...

Hauptsächlich haben wir in der Storyline weitergemacht, zusammen macht's gleich doppelt Spaß. Gegner waren kein Problem - doppelte Power, doppelter Schaden.

So, mal noch ein paar Eindrücke zum Koop-Modus:

Ich habe mit rotfuchs heute ein wenig Albion unsicher gemacht. Funktionierte recht gut, wobei die Kamera ein wenig ungenau war. Erfolge gab's auch ein paar, schade das man keinen für's Popoklatschen bekommt...

Hauptsächlich haben wir in der Storyline weitergemacht, zusammen macht's gleich doppelt Spaß. Gegner waren kein Problem - doppelte Power, doppelter Schaden.
Was mich stört ist, dass nicht jeder seinen eigenen Charakter spielen kann, sondern einer einen vorgefertigten nehmen muss.

Zurück