Fallout 3

Ubisoft behauptet, Fallout 3 würde hierzulande uncut erscheinen. Da Ubisoft in der Hinsicht allerdings das eine oder andere mal gemogelt hat, dürfte erst die finale Version zeigen, ob die Aussage stimmt.

Zudem ist nun klar, dass die Österreich und Schweiz die gleiche Version bekommen wie wir. Es wird nur eine einzige Sprachfassung geben in der man zwischen Deutsch und Englisch wählen kann.

Quelle: M!

Ubisoft behauptet, Fallout 3 würde hierzulande uncut erscheinen. Da Ubisoft in der Hinsicht allerdings das eine oder andere mal gemogelt hat, dürfte erst die finale Version zeigen, ob die Aussage stimmt.

Zudem ist nun klar, dass die Österreich und Schweiz die gleiche Version bekommen wie wir. Es wird nur eine einzige Sprachfassung geben in der man zwischen Deutsch und Englisch wählen kann.

Quelle: M!

mit den ganzen splatter effekten,kann ich irgendwie nicht glauben:confused:

Dann werd´ich wohl oder übel auf die englische Version von Fallout 3 zulegen müssen.
Zum glück sind meine Englischkenntnisse soweit gut, dass ich relativ alles verstehen kann:D
Wenn nicht, lern ich halt dazu und muss mich anstrengen.
Eines ist jedoch wichtig: Auf Atmosphäre in Fallout 3 will ich auf keinen Fall verzichten!!!

Fallout 3 A-Version

Hier gibt es eine erfreuliche Nachricht!

News - gameware.at

Sehr gut, nur schade das die CE wahrscheinlich nicht uncut ist.

Und für alle nicht englisch sprechenden Zocker, die UK Version hat deutsche Untertitel.

Sehr gut, nur leider werde ich es mir erst nächsten Monat leisten. Ist aber egal, das Spiel kommt am 30.10 raus, da muss ich ja nur mehr den 31. überstehen:D

Und die PC Version ist mal wieder herrlich günstig. (50€, Konsolen Versionen 70€)

Hier gibt es eine erfreuliche Nachricht!

News - gameware.at

Sehr gut, nur schade das die CE wahrscheinlich nicht uncut ist.

Und für alle nicht englisch sprechenden Zocker, die UK Version hat deutsche Untertitel.

Sehr gut, nur leider werde ich es mir erst nächsten Monat leisten. Ist aber egal, das Spiel kommt am 30.10 raus, da muss ich ja nur mehr den 31. überstehen:D

Und die PC Version ist mal wieder herrlich günstig. (50€, Konsolen Versionen 70€)
Wo bekomm ich denn die A-Version her? Ist die UK Version auch eine A-Version?

Eine A-Version ist eine ungeschnittene deutsche Version. Gameware bietet auf jeden Fall eine an, ob andere Händler die auch anbieten weiß ich nicht.

Und die UK Version ist auch ungeschnitten, aber mit deutschen Untertiteln.
Die werde ich mir wahrscheinlich holen, da ich keine deutschen Sprecher haben will!

Und die UK Version ist auch ungeschnitten, aber mit deutschen Untertiteln.
Die werde ich mir wahrscheinlich holen, da ich keine deutschen Sprecher haben will!

Jiipii !

Jetzt nur noch ordentlich dafür beten , dass die PS3 Version nicht wieder in letzter Sekunde verschoben wird und das Jahr ist gerettet !

Weiß jemand ob alle Versionen dt. Untertitel haben? Mach mir da Sorgen um meine Gamehubs bestellung :rolleyes:

Ich weiß nur das die UK Version deutsche Untertitel haben wird. Ob die US die auch hat ist eine gute Frage.

Ich habe mir die Fallout 3 PC CE um 50€ beim play.com bestellt. :hoch:

Mensch dieses ewige hin & her kan einem schon zum verzweifeln bringen. Zuerst gibst keine Uncut Fassung mit deutscher Sprache oder UT, jetzt aufeinmal doch. Mich freuts natürlich umso mehr :-)

tiki ich wollte dich nicht so anfahren. Mich nervt nur ab und zu diese ich bezogene Art- hat nichts mit dir persönlich zu tun. *handshake*

meXx

Schon gut! :) Alles klar!

Und du hast recht, dieses hin und her mit den A-Versionen ist manchmal echt nervig.
Vor allem wenn dann deutsche und A-Version nebeneinander im Regal stehen! Zum Beispiel Resident Evil 4, Rainbow Six Vegas 2, Bioshock und Stranglehold. :uff:

Zuletzt bearbeitet:
Schon gut! :) Alles klar!

Und du hast recht, dieses hin und her mit den A-Versionen ist manchmal echt nervig.
Vor allem wenn dann deutsche und A-Version nebeneinander im Regal stehen! Zum Beispiel Resident Evil 4, Rainbow Six Vegas 2, Bioshock und Stranglehold. :uff:

Naja die deutschen sowie AT Versionen sind ja nicht leicht zu verwechseln. Diese erkennt man ja immer an dem USK sowie PEGI Siegel. Heute hatte ich follgende News von GO im Postfach:

Nachdem auf Eigeninitiative einiger Shops "Fallout 3" als unzensiert in Österreich und in der Schweiz angeboten wurde, haben wir nun um eine offizielle Stellungnahme direkt vom Entwickler Bethesda ersucht, um nicht eine vermeindliche "österreichische" cut Version, als uncut zu verkaufen.
Nach über 6 Tagen Wartezeit erhielten wir auch eine Antwort:

Mr. Pete Hines, Pressesprecher Bethesda, teilte uns unter anderem folgendes mit:
"There will be two different versions of Fallout 3. Our philosophy with Fallout 3 was to release only one version, but that?s not possible.
There will be no differences of course between the version that will be released in Australia and the versions that will be released in other territories, including the UK and the US.
Nevertheless we had to change some things for all German speaking countries.
The in-game use of ?Morphine? in order to cure limb pain will be banned in all versions."

Dies war ein kurzer Auszug seines Statements.
Fakt ist nun:
Es wird keine Veröffentlichung einer unzensierte Version für Deutschland, Österreich und der Schweiz geben.
Jedoch bleibt ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass die Import Version mit deutschen Texten versehen ist.
(Siehe auch zB: Silent Hill 5)

Scheint wohl doch noch nicht so sicher zu sein mit dem deutschen UT`s. Drücken wir die Daumen.

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, doch bevor ich meine entgültige Entscheidung fälle, warte ich erstmal ab und hoffe, dass Bethesda die US/UK Version mit deutschen Texten versehen wird.

Ich stell mir jetzt auch die Frage, welche Version ich mir zulegen werden. Einerseits die Uncut UK Fassung, die aber anscheinend keine deutschen Untertitel oder Sprachausgabge besitzt dafür uncut ist anderseits die deutschen Versionen, die zwar deutsche Sprache besitzen dafür aber geschnitten sind.

Aber ich denke, dass die Entwickler sich schon denken, dass viele deutschsprachige Spieler lieber zur UK bzw. US Version greifen werden, und daher auch deutsche Untertitel einbauen werden. Hoffentlich...

Edit: Jetzt kapier ich garnichts mehr. Die Seite WOG berichtet, dass die Versionen aus Ösiland aufeinmal doch nicht geschnitten sind. Was ist denn nun jetzt richitg?

Edit2: Ubisoft hat game4game.at "garantiert", dass es eine ungeschnittende uncut Version geben wird!

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Publisher gibt es wieder für Österreich und die Schweiz eine A-Version. Komplett ungeschnitten und auf deutsch.

Na, mir egal. Ich habe mir eine total günstige ungeschnittene CE Edition aus dem wunderschönen UK bestellt.;)

Zurück