Fallout 3

Wie crysis_67 weiter oben schon geschrieben hat wird die AT-Version deutsche Untertitel besitzen.

Nimm es mir bitte nich übel, aber nach dem ganzen hin und her was wir diesbezüglich in den letzten Wochen/ Monaten erleben mussten, glaube ich erst dann an deutsche Texte od. Sprache wenn ich das Game in den Händen halte.

Nimm es mir bitte nich übel, aber nach dem ganzen hin und her was wir diesbezüglich in den letzten Wochen/ Monaten erleben mussten, glaube ich erst dann an deutsche Texte od. Sprache wenn ich das Game in den Händen halte.

Kann ich verstehen. Ich wollte mir das Spiel auch erst vorbestellen aber inzwischen wart ich auch erstmal einige Meinungen und Bestätigungen von Käufer ab wenn das Spiel dann released ist.

Das Game steht bei mir hinten an, weil es mir einfach zu viel Zeit verschlingt.

Das amerikanische PlayStation-Magazin PSM3 empfiehlt seinen Lesern die PC- oder Xbox360-Version da die PS3-Fassung abfällt.

Zitat:
"The PS3 version compares poorly to its Xbox and PC counterparts."

Es wird erklärt, dass PC- und 360-Version optisch schöner sind und eine deutlich stabilere Framerate haben.

(Auf den exklusiven DLC wird aber nicht eingegangen.)

Irgendwas hat man da versemmelt. Dass ein PS-Magazin Lesern zu einer anderen Fassung rät gibt es nicht oft.

Quelle: kotaku.com / PSM3

Die Texturen sehen bei der Box besser aus,das würde ich noch verschmerzen können,aber eine ruckelnde Framerate ist natürlich ärgerlich.

Das Spiel befindet sich schon sehr lange in Entwicklung und deshalb wurde es wohl auf die PS3 portiert und bringt solche unschönen Effekte mit sich.

Das kann aber meine Vorfreude nicht mindern.

Die Games Aktuell sieht das anders. Die PS3-Version soll schöne Texturen haben als auf der 360, dafür aber einen stärkeren Treppcheneffekt. Sonst nehmen sich die beiden Spiele nichts.
Ausser vllt dem Unterschied, dass man bei der PS3 die Installation vornehmen muss. Aber das trägt (ausser den Ladezeiten) nicht zum Spielgeschehen bei. ;)

Die Games Aktuell sieht das anders. Die PS3-Version soll schöne Texturen haben als auf der 360, dafür aber einen stärkeren Treppcheneffekt. Sonst nehmen sich die beiden Spiele nichts. Abwarten also.

Darf ich mal kurz nachhacken was man unter "Treppcheneffekt" versteht ? :confused:

gruß

Die Games Aktuell sieht das anders. Die PS3-Version soll schöne Texturen haben als auf der 360, dafür aber einen stärkeren Treppcheneffekt. Sonst nehmen sich die beiden Spiele nichts. Abwarten also.

Da frage ich mich wer letzten Endes die Wahrheit sagt. Jedenfalls wäre mir nicht bekannt, dass ein Playstation-Magazin mal eine Xbox-oder PC-Fassung empfohlen hätte.

Ich sehe es kommen. Erst der überpenible Eurogamer-Vergleich wird Fakt von Fiktion trennen. :D

Wenn du zum Beispiel einen Gegner aus der Nähe betrachtest und der Rand des Kopfes keine Linie sondern eine kleine Treppe bildet, dann ist das ist ein sogenannter Treppeneffekt.

Hier ein kleines Beispiel.

Und hier gibt es eine ausführlichere Erklärung;

Treppeneffekt ? Wikipedia

Das ist leider ein Problem der PS2 und PS3. Bei dem Naruto auf der PS3 bekomme ich leider Kopfschmerzen so schlimm ist das. IMO setzt man da die Prioritäten falsch. Lieber ein paar schwächere Texturen und dafür anständiges AA.

Zuletzt bearbeitet:
Fallout is einfach geil das muss man sagen ob Treppeneffekt hin oder her,
wenns kommt guck ichs mir ma auf der PS3 und aufem Pc an natürlich uncut.
mal gucken ob die A-Version nun uncut oder doch nich is dan mal überaschen was die deutsche Synchron so drauf hat xD. Aber bei mir kommt eh nur uk ins Haus anscheinend soll ja Fallout früher kommen wenn man Gamesonly.at glauben darf ...

Das ist leider ein Problem der PS2 und PS3. Bei dem Naruto auf der PS3 bekomme ich leider Kopfschmerzen so schlimm ist das.

Jetzt nicht übertreiben. Metal Gear Solid auf der PS1 ist ein wunderbares Beispiel für Treppchenbildung. Da war es echt schlimm, sogar der Schalldämpfer der Mark 23 war eine kleine Treppe.

Und das Spiel ist dennoch noch bescht MGS ^^

Hässlicher ist hässlicher, mich störts alelrdings nicht wirklich... Ich spiele grad Parasite Eve 2, wenns jemand kennt ^^
Wenn ich jetzt Multikonsolero wäre, würd ich natürlich auch vergleichen und mir die bessere Version kaufen, also ist eine Unterscheidung doch sinnvoll. Vor allem wenn sich die Unterschiede auch feststellen lassen, wenn man nicht mitm Fernglas vorm 80 Zoll-Bildschirm sitzt :ugly:

Ich versteh nicht wieso du jedesmal so ein Theater aus minimalen Unterschieden machst. Wieso interessiert dich das denn :confused:

Weil es für Multiplattform-User wie mich interessant ist. Ganz einfach. Als Besitzer mehrer Konsolen greife ich mit Vorliebe zur besseren Fassung. Ich habe ja schließlich die Wahl. :)

Ich poste auch Infos wenn sich etwas ändert (vom PS3-Far Cry das Ubisoft sogar von der Games Convention verbannt hat bis zum absolut gleichwertigen Spiel) oder wenn die PS3-Fassung besser aussieht (Mirror's Edge).

Diejenigen die es nicht interessiert müssen es nicht lesen. Besitzer nur einer Konsole kaufen sich halt auf dieser das gewünschte Spiel. Dass sie dann gegebenenfalls mit der schwächeren Fassung leben müssen ist nicht mein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es für Multiplattform-User wie mich interessant ist. Ganz einfach. Als Besitzer mehrer Konsolen greife ich mit Vorliebe zur besseren Fassung. Ich habe ja schließlich die Wahl. :)

Ich poste auch Infos wenn sich etwas ändert (vom PS3-Far Cry das Ubisoft sogar von der Games Convention verbannt hat bis zum absolut gleichwertigen Spiel) oder wenn die PS3-Fassung besser aussieht (Mirror's Edge).

Gut so Forti ! Mich interessiert auch welche Fassung die bessere ist also immer fleissig weiter posten bitte. Was meinst mit Far Cry 2 von GC verbannt? Vllt. kannst du mir ja bissl helfen beim entscheiden. Folgende Spiele möcht ich mir gern zulegen.Brothers in Arms Hell`s Highway (PS3), Dead Space, Far Cry 2 (beides 360), Fallout 3 weiss ich noch nicht.
Wenn du was genaueres weisst, bin für jeden Hinweis dankbar.

Logisch das wenn man sich`s aussuchen kann, lieber zu der besseren Variante greift.

Gut so Forti ! Mich interessiert auch welche Fassung die bessere ist also immer fleissig weiter posten bitte.

Logisch das wenn man sich`s aussuchen kann, lieber zu der besseren Variante greift.

Yep, so seh ich das auch! Forti macht seinen Job sehr gut hier und ich will die vergleichsbeiträge auch nicht mehr missen!

Und ich muss auch sagen, wenn sogar ein PS3 Magazin sagt das die 360 Version besser ist, muss da glaub ich schon was wahres dran sein (und das hat nichts mit "Konsolenbashen" o.ä. zu tun)!

mfg

Die Leute/Journalisten haben ständig gefragt, warum die PS3-Fassung so schlecht aussah. Ubisoft war die Version dann selbst so peinlich, dass sie sie auf der GC später nicht mehr vorgeführt haben.

Wie wir aber nun wissen hat sich alles zum positiven gewendet und Ubi hat die PS3-Fassung so hingebogen, dass sie den Look der 360-Version erreicht. Die Spiele sehen gleich aus. Nur die PC-Fassung ist besser. Offenbar war es einfach ein sehr alter PS3-Build.

Zu Deinen Fragen die hier eigentlich nicht her gehören:

Dead Space: Nur minimale Helligkeits- und Farbunterschiede. Kauf die Fassung die Du günstiger bekommst. (Das gibt es relativ häufig da unterschiedliche Grafikchips usw.)

Far Cry 2: Komplett identisch. Jacke wie Hose.

BiA: keine Ahnung.

Zurück