Fallout 4 [PS4, Xbox One, PC]

Die Fallout 3 dlc waren wirklich alle gut und auch ihr Geld wert, aber jetzt einfach davon auszugehen und den pass blind kaufen ist auch falsch, vor allem nach so einer Aussage

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

geiler scheiß :D

Mein Exemplar wird gleich installiert und heute Abend werde ich dann in eine atomare Welt abtauchen :rock:

Mein Exemplar wird gleich installiert und heute Abend werde ich dann in eine atomare Welt abtauchen :rock:

Würde mich über deine Meinung und Erfahrungen freuen, vorrausgesetzt du kommst überhaupt davon los um hier was zu schreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
Saturn, Gamestop und MM geben es wohl in manchen Filialen schon raus.
gamesonly.at hat es anscheinend auch schon verschickt.

Amazon verschickt es sicherlich erst am Montag. War bei meinem Anno 2205 diesen Montag auch so. Da Fallout wieder als "eigenhändig" geschickt wird kann ich es wohl eh erst am Mittwoch bei der Post abholen. Mal schaun.....

Wenn dem so ist, werde oich heute mal noch zum MM meines Vertrauens fahren. Leider bekomme ich die Steelbook für PC nicht mehr...

In wenigen Augenblicken geht es los. :D Ich bin so auf das neue Abenteuer im postapokalyptischen Ödland gespannt. Hoffentlich dieses Mal ohne massive Bugs.

Bisher großartig, aber eine große Enttäuschung fand ich nun doch: es gibt keinen Hardcore-Modus (das man trinken und essen muss)

Ich weiß das dieser früher oder später als Mod kommen wird, aber warum schafft es Bethesda nicht sowas simples einzubauen? Zumal das Crafting-System bei Fallout 4 richtig toll ist und man so viele Dinge kochen und zubereiten kann. Ein Hardcore-Modus wäre da PERFEKT.

Jetzt erstmal Pause und TWD schauen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Welcher wäre das?
Und sag bescheid ob Du es bekommen hast. :D

Media MArkt in Berlin Schöneweide. Nachdem ich kurz höflich gefragt habe, habe ich tatsächlich die PC Version in die Hand gedrückt bekommen. :D

Das Problem ist nur, dass ich das Spiel noch nicht spielen darf, weil es noch nicht freigegeben ist.... Ich könnte heulen... :ugly::heul:

Dass man die PC Version noch nicht aktivieren kann hätte man allerdings auch vorher ahnen können. ;) :D

F4 gefällt mir richtig gut. Bin noch am Anfang des Abenteuers, aber der Ersteindruck ist mit am wichtigsten.
Mein größtes Problem bisher: überall gibt es was zu entdecken. Ich meine die Welt von Vegas war nicht so gut gefüllt. Ihr kennt das sicherlich. Kurz hier mal nachsehen dann da hingehen und das eigentliche Ziel wird völlig vernachlässigt. Klasse! :D

Das Gunplay funktioniert hervorragend. Menschliche Gegner und große Monster besiege ich manuell und gegen alles kleine was schnell nervt setze ich VATS ein.

Technisch läuft es bis jetzt auch sehr ordentlich. Einmal gab es einen großen Framerate Einbruch und einmal hatte ich eine unsichtbare Waffe in der Hand. An die Grafik muss man sich erst gewöhnen. Fallout 4 ist nicht hässlich, aber auch nicht schön. Jedenfalls sieht es nicht ganz so schlimm aus wie in den geleakten PS4-jpegs von neulich.

F4 gefällt mir richtig gut. Bin noch am Anfang des Abenteuers, aber der Ersteindruck ist mit am wichtigsten.
Mein größtes Problem bisher: überall gibt es was zu entdecken. Ich meine die Welt von Vegas war nicht so gut gefüllt. Ihr kennt das sicherlich. Kurz hier mal nachsehen dann da hingehen und das eigentliche Ziel wird völlig vernachlässigt. Klasse! :D

Das Gunplay funktioniert hervorragend. Menschliche Gegner und große Monster besiege ich manuell und gegen alles kleine was schnell nervt setze ich VATS ein.

Technisch läuft es bis jetzt auch sehr ordentlich. Einmal gab es einen großen Framerate Einbruch und einmal hatte ich eine unsichtbare Waffe in der Hand. An die Grafik muss man sich erst gewöhnen. Fallout 4 ist nicht hässlich, aber auch nicht schön. Jedenfalls sieht es nicht ganz so schlimm aus wie in den geleakten PS4-jpegs von neulich.

Nachher lege ich auch endlich los, mich würde aber auch interessieren auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst und ob und wie schwer du den gewählten Schwierigkeitsgrad findest!?

Nachher lege ich auch endlich los, mich würde aber auch interessieren auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst und ob und wie schwer du den gewählten Schwierigkeitsgrad findest!?

Auf normal wegen meiner geringen Erfahrung im Fallout Universum. Schwer ist es nicht und deutlich gefordert wurde ich bisher auch noch nicht. Eine Gruppe Ghule kann einen aber das überleben zur Hölle machen. :D
Werde den Schwierigkeitsgrad demnächst erhöhen, damit ich mehr legendäre Sachen abgreifen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade die Versandbestätigung von Amazon bekommen. Wird aber wohl trotzdem erst Dienstag hier sein. Montags kommen ja kaum Päckchen.

Zurück