Fallout 4 [PS4, Xbox One, PC]

So schnell kanns gehen.. Es ist ein klassisches Bethesda RPG. Es stürzt ab wenn ich eine bestimmte Tür öffnen will und ich muss diese Tür passieren. Es stürzt ab wenn ich speichern will und es stürzt ab wenn ich die Schnellspeicher Funktion benutzen möchte. Kurzum ich stecke fest.
Ganz großes Kino Bethesda. Ihr habt es echt drauf. :hoch:

So schnell kanns gehen.. Es ist ein klassisches Bethesda RPG. Es stürzt ab wenn ich eine bestimmte Tür öffnen will und ich muss diese Tür passieren. Es stürzt ab wenn ich speichern will und es stürzt ab wenn ich die Schnellspeicher Funktion benutzen möchte. Kurzum ich stecke fest.
Ganz großes Kino Bethesda. Ihr habt es echt drauf. :hoch:

Damit konnte man ja leider fast schon rechnen...
Ich hoffe für dich und alle frühen Käufer jedenfalls, dass diese Probleme schnell behoben werden.
Ich warte derweil ab, bis die größten Probleme beseitigt wurden und werde dann die fertige und vielleicht dann schon günstigere Version kaufen und spielen - ist für mich persönlich immer die bessere Lösung als mich mit unfertigen Spielen rumzuärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne scheiße zen, das tut mir leid für dich, kann mir vorstellen wie verärgert du bist.
Ich kann mir sogar vorstellen das die ps4 Version am schlechtesten davon kommt, die Prioritäten Reihenfolge kommt mir nach vergangenen Meldungen so vor.
Schade wenn es wirklich so ist. Erst recht für ein Entwickler und publisher mit großen finanziellen Mitteln.
Wir werden sehen. Ich lasse erstmal die Finger davon, aber auch wegen anderen Gegebenheiten

Zuletzt bearbeitet:
Media MArkt in Berlin Schöneweide. Nachdem ich kurz höflich gefragt habe, habe ich tatsächlich die PC Version in die Hand gedrückt bekommen. :D

Das Problem ist nur, dass ich das Spiel noch nicht spielen darf, weil es noch nicht freigegeben ist.... Ich könnte heulen... :ugly::heul:

Da habe ich es letztendlich auch gekauft. :D
Das Du es trotzdem noch nicht nutzen kannst ist natürlich nervig!

Selbst der harte Schwierigkeitsgrad (1 über normal) kommt mir im moment viel zu leicht vor.
Die Probleme von zen hatte ich bisher noch nicht, aber ich wette das er auch schon weiter ist. Was mir nur negativ auffiel sind die Gespräche.
Es ist nicht annährend Lippensynchron und öfter werden Sätze am Ende einfach mal verschluckt.

Im Siedler-Feature könnte ich aber jetzt schon STUNDEN versinken, denn man muss so viel managen und es macht mir verdammt viel Spaß.
Wasser und Nahrungsversorgung, Unterkünfte für die Siedler, Stromversorgung inkl. Kabelverlegung, Verteidigung .. sehr nice!

Edit: Gestern vergessen, aber jetzt wird erst einmal Bier geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir nur negativ auffiel sind die Gespräche.
Es ist nicht annährend Lippensynchron und öfter werden Sätze am Ende einfach mal verschluckt.
.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Schade und beschämend das sie es wieder nicht hin bekommen haben. :(
Vllt nur bei der deutschen synchro so?!
Wo sind die skyrim Millionen hin geflossen wenn sie nicht mal das hin bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir sehr bekannt vor. Schade und beschämend das sie es wieder nicht hin bekommen haben. :(
Vllt nur bei der deutschen synchro so?!
Wo sind die skyrim Millionen hin geflossen wenn sie nicht mal das hin bekommen.

Ich bin mir sicher das occ mit der deutschen Synchro spielt.
Denn das die Lippen sich auch im Original nicht lippensynchron bewegn, das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Was ich aber im deutschen Trailer zu deutschen Version gehört habe lässt mich eh zur originalen Synchro greifen.^^

Ich bin mir sicher das occ mit der deutschen Synchro spielt.
Denn das die Lippen sich auch im Original nicht lippensynchron bewegn, das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Was ich aber im deutschen Trailer zu deutschen Version gehört habe lässt mich eh zur originalen Synchro greifen.^^
Mir geht's auch um das plötzliche abhacken eines Satzes, das war bei den Vorgängern auch schon so, weiß nicht mehr ob das beim original Ton auch so war. Hat mich aber genervt, klaut Atmosphäre

Weiß garnicht mehr ob es bei den Vorgängern auch so war. Lange nicht mehr gespielt!

Ich spiele tatsächlich mit der deutschen Synchro, denn eigentlich find ich die gut. Schade ist das man nicht die Sprache separat umstellen kann. Quasi englische Synchro, alles andere deutsch. Habe zwar kein Problem mit englisch, aber bevorzuge dennoch deutsch.

Es gibt ja noch nicht einmal eine Option im Spiel zum umstellen. Man muss die Systemsprache auf englisch ändern - auch so etwas das ich einfach nicht nachvollziehen kann. Wie schwer kann es schon sein so eine Option einzufügen?

Aber das sind halt echt nur kleine Dinge die mich nicht so stark stören, denn spielerisch ist es bisher genial!

Schon eigenartig. Entweder ist mein Savegame kaputt oder zu groß (Skyrim lässt grüßen). Habe spaßenshalber mal ein älteres geladen und das geht soweit. Hoffentlich erlebe ich keine böse Überraschung wenn ich wieder an den gleichen Punkt in der Story komme.

Mein Hund ist weg. Ich weiß nicht ob er gestorben ist, oder irgendwo rumliegt. Kann Dogmeat sterben? Weiß das jemand?

Danke euch! Muss ich wohl mal ein paar Meter zurücklaufen und schauen ob er sich irgendwo blöd verkeilt hat oder so.

Frage an die Spezialisten: Kann ich Fallout 4 auf Konsole im moment nur spielen wenn ich offline bleibe?
Hab es mir überraschenderweise heute schon kaufen können, day one patch ist auch schon draussen. doch jetzt hängt es seit einiger zeit auf 99% rum und will nicht fertig werden -.-

Edit: ok hat sich erldedigt. hat nur etwas gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
^
Hat sich zwar schon erledigt, aber dennoch nochmal: man kann es aufjedenfall auch online spielen!
Einzige was man nicht machen sollte ist es bei Twitch (als Beispiel) zu streamen, das ist verboten.

Bisher war mir Fallout 4 echt zu leicht, selbst auf dem Schwierigkeitsgrad "hart", aber gerade bin ich auf meinen ersten legendären Mob gestoßen und der macht mich sowas von fertig.

Edit: Jetzt nach ein paar Versuchen kam er nicht mehr. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also gut, okay okay, bin schwach geworden und hab's mir heute Mittag doch schon geholt (Xbox One), hänge jetzt allerdings in Concord fest.

Frage:
Habe jetzt von den Minutemen den Auftrag bekommen alle Raider zu töten. Dann springt man mit der Powerrüstung vom Dach des Museums und mäht sie mit der Minigun nieder. Irgendwann taucht eine Todeskralle auf, die habe ich auch gekillt. Aber es muss noch mehr Gegner geben, denn ich kann die Mission nicht abschließen!
Ich war auch schon im Bürgerzugang, aus dem die Todeskralle kam und habe dort alles plattgemacht. Wie geht es weiter?

Auch neu laden der Mission hat nichts gebracht. Es sind keine Gegner mehr zu sehen, geht aber nicht weiter. Ich war in allen begehbaren Häusern (Flüsterkneipe, Arbeitshaus usw.), aber da sind keine lebenden Gegner mehr drin. Was muss man tun?

Auch der Missionsfortschritt hat sich nicht zu sowas geändert wie "Sprich mit Preston"?
Dann muss da wirklich noch irgendwo ein Gegner sein, aber bei mir lief das alles ohne Probleme. Wobei es mir manchmal schon komisch vorkam da ich dachte ich hätte alle besiegt und am Ende kamen doch noch 2 aus dem Nichs (so kam es mir vor, aber vielleicht hatten sie sich ja doch nur versteckt).

Sorry, groß helfen kann ich da nicht da es bei mir reibungslos ablief.

Also gut, okay okay, bin schwach geworden und hab's mir heute Mittag doch schon geholt

Natürlich. Wieso überrascht mich das jetzt nicht? :ugly:

Vorallem nach dem Kommentar heute um halb eins:
War vorhin beim Media Markt, da lag es auch schon herum.
Werde mir aber erst Tomb Raider holen, Fallout 4 soll angeblich sehr verbugt sein (was befürchtet hatte).

Extra nochmal zurückgefahren und doch noch geholt oder was? :D

Zuletzt bearbeitet:
Extra nochmal zurückgefahren und doch noch geholt oder was? :D
Na ja, der MM liegt sozusagen in meiner Nachbarschaft. Ich war schon verwundert, warum es mir meine Freundin nicht mitgebracht hatte, die dort auch schon vormittags shoppen war! :D
Aber ja, ich bin nochmal zurück, weil da war dann doch der Hype zu groß! ;)

Habe es ebenfalls seit heute Mittag, allerdings fuer PS4, und bis dato habe ich keinerlei Problem in Form von Ruckler, Framerateeinbrueche oder Freezes wahrgenommen. Seit 2-3 Stunden am spielen und bisheriges Fazit lautet: der absolute Hammer!!:kiss: :D

Zurück