Far Cry 2

Ubisoft behauptete ja, dass Far Cry hierzulande uncut käme. Glaubt das irgendwer? Die haben die Zocker ja nicht nur 1x verarscht.

Ich kann es mir nicht vorstellen. Das Spiel hat mit die krassesten realistischen Gewaltszenen die ich seit langer Zeit gesehen habe.

Ubisoft behauptete ja, dass Far Cry hierzulande uncut käme. Glaubt das irgendwer? Die haben die Zocker ja nicht nur 1x verarscht.

Ich kann es mir nicht vorstellen. Das Spiel hat mit die krassesten realistischen Gewaltszenen die ich seit langer Zeit gesehen habe.

Ich weiß jetzt nicht, warum ich daran zweiflen sollte. Von GTA IV hat das auch niemand gedacht, und siehe da, es geht doch. Also ich denke schon, das auch wir die Uncut Version kriegen.:hoch:

Außerdem wurde das doch von der USk schon bestätigt.

Ich glaube ihnen schon, sie haben eine Freigabe erhalten und die Gewalt hält sich (bis auf den Flammentod und die verwundeten Gegner) in Grenzen. Aber bei GTAIV kann ich auch Leute anzünden und niederschießen (auch unbewaffnete, bei Far Cry 2 habe ich bisher nur Gegner sterben sehen) und das war auch ungeschnitten.

Warum sollte Ubisoft sowas behaupten?

Bisher haben uns die Programmierer immer über Schnitte in Spielen informiert.

Und warum sollte FC2 keine Freigabe bekommen? Seht euch GTA IV und Urban Chaos Riot Response an. Bei letztgenanntem platzen sogar Köpfe und man bekommt Belohnungen für Kopfschüsse! Hat aber eine USK Freigabe erhalten und ist ungeschnitten erschienen. Dagegen wirkt Far Cry 2 human, außerdem hat der Spieler die freie Wahl und wird nicht gezwungen den Gegner mit dem Flammenwerfer niederzubrennen, sondern kann auch Betäubungswaffen benutzen oder schleichen.

Bisher haben uns die Programmierer immer über Schnitte in Spielen informiert.

Und warum sollte FC2 keine Freigabe bekommen? Seht euch GTA IV und Urban Chaos Riot Response an. Bei letztgenanntem platzen sogar Köpfe und man bekommt Belohnungen für Kopfschüsse! Hat aber eine USK Freigabe erhalten und ist ungeschnitten erschienen. Dagegen wirkt Far Cry 2 human, außerdem hat der Spieler die freie Wahl und wird nicht gezwungen den Gegner mit dem Flammenwerfer niederzubrennen, sondern kann auch Betäubungswaffen benutzen oder schleichen.

In irgendeiner aktuellen Zeitschrift gibt es ein Preview von FC2 und dort heißt es u.a., dass es in der Preview-Fassung nicht möglich sei, Gegner anzuzünden...etc.

Ubisoft hat in dieser Hinsicht bereits mehrmals gelogen. U.a. bei Rainbow Six Vegas 2. Das wurde auch als uncut angekündigt.

Später wurde dann bekannt, dass dem nicht so ist. Ich bezweifle es. Far Cry 2 ist thematisch sehr ernst angesiedelt und nicht satirisch wie bspw. GTAIV.

RS:V 2 war als uncut GEPLANT, da ja der erste Teil ungeschnitten auch eine Freigabe erhalten hat. Nur mochte die USK das Belohnungssystem nicht. Also von wegen gelogen!

Far Cry 2 hat die USK 18 Freigabe bereits erhalten.

Und Passanten niederschlagen und ausrauben, finde ich jetzt nicht so satirisch.

Also, brennende Menschen habe ich in den Far cry 2 Videos jetzt schon ein paar mal gesehen... wobei das nun auch nicht spielentscheidend sein soll.

So, ich habe jetzt schon 20 Minuten in diesem Forum gelesen und gesucht (die Suchfunktion funzt bei Far cry 2 im Forum übrigens nicht...).
Ihr habt doch sicherlich alle schon das Video aus der PS3 Vorabversion von FC2 gesehen, oder?
Findet ihr nicht auch, dass das wie Schwein ruckelt? Woran mag das liegen, Kompression des Videos oder doch wieder an einer verkorkste PS3 Umsetzung???
Ich hätte mir das Spiel schon längst vorbestellt, aber seit diesem Video habe ich wirklich bedenken ob das nicht wieder eine Ruckelorgie gibt...

Gibts irgendwen von euch, der auf der GC war und die Probeversion von Far Cry 2 auf der PS3 gezockt hat? Ein Erfahrungsbericht währe echt super!

hier ist die neuste Folge von Ubisoft TV bestätigt Ubisoft nocheinmal, dass es international nur eine Version vom Spiel geben wird und keine geschnittene.

Dann ist die internationale Version eben cut, so klein ist der Einfluß des deutschen Markts ja nicht. ;)

Ich kann auch sagen, Dass die internationale Version von GTA IV cut ist. (ok, in Australien sind wirklich sexszenen geschnitten worden). Wenn man das so sieht, kann man eigentlich ganz die Finger von Far Cry 2 lassen:D.

Also, brennende Menschen habe ich in den Far cry 2 Videos jetzt schon ein paar mal gesehen... wobei das nun auch nicht spielentscheidend sein soll.

So, ich habe jetzt schon 20 Minuten in diesem Forum gelesen und gesucht (die Suchfunktion funzt bei Far cry 2 im Forum übrigens nicht...).
Ihr habt doch sicherlich alle schon das Video aus der PS3 Vorabversion von FC2 gesehen, oder?
Findet ihr nicht auch, dass das wie Schwein ruckelt? Woran mag das liegen, Kompression des Videos oder doch wieder an einer verkorkste PS3 Umsetzung???
Ich hätte mir das Spiel schon längst vorbestellt, aber seit diesem Video habe ich wirklich bedenken ob das nicht wieder eine Ruckelorgie gibt...

Gibts irgendwen von euch, der auf der GC war und die Probeversion von Far Cry 2 auf der PS3 gezockt hat? Ein Erfahrungsbericht währe echt super!

Im Maniac-Forum wird das bestätigt: Die PS3-Fassung soll deutlich gegenüber der 360-Fassung abfallen. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis zur VÖ. Trotzdem wundert es mich, dass bis heute fast nur Material der 360-Fassung auf Präsentationen gezeigt wird.

hier
Ein Video von der Playstation 3 Version. Also ich finde, dass die Playse 3 keine abstürze macht. Oder irre ich mich?

Im Maniac-Forum wird das bestätigt: Die PS3-Fassung soll deutlich gegenüber der 360-Fassung abfallen. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis zur VÖ. Trotzdem wundert es mich, dass bis heute fast nur Material der 360-Fassung auf Präsentationen gezeigt wird.

Das imo beste Grafikvideo war von der PS3 Version... Mal jetzt PC aussen vor gelassen...

Das imo beste Grafikvideo war von der PS3 Version... Mal jetzt PC aussen vor gelassen...

Lies Dich mal durch die Foren. Egal ob national oder international: Die GC-Version der PS3-Fassung war eine Katastrophe. Die 360-Fassung lief astrein.

Es heißt ja nicht, dass sich das nicht noch ändern kann.

Stand Games Convention ist aber nunmal so wie ich es geschrieben habe.

Mal exemplarisch drei Meinungen zur GC-Version (aus dem neogaf):

The PS3 version I played was straight up awful.

[...] the PS3 one is the ugly one.

I played the PS3 Far Cry 2 and thought it was awful. The fire button had a one second delay from press to fire. Running was sloppy, AI was awful, was completely directionless, and basically the whole build was a mess.

Nochmal: Es geht hier nur um den GC-Build. Es kann sich alles mittlerweile geändert haben. Es ist beileibe zu früh schon jetzt wieder Panik zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Lies Dich mal durch die Foren. Egal ob national oder international: Die GC-Version der PS3-Fassung war eine Katastrophe. Die 360-Fassung lief astrein.

Ich habe mehr als genug Beiträge gesehen, in denen die GC-PS3 Version hoch gelobt wurde, dafür muss man nur ins Forumla gucken. An dem Wahrheitsgehalt lässt sich jedoch immer zweifeln, doch das Video der PS3 Version sah sehr ordentlich aus.

Naja, ich kenn bisher nur Versionen von der 360. Liegt einfach daran, das es mehr Videos von der 360 Version gibt als von allen anderen Versionen.

Und ich finde es echt gelungen was ich da so sehe. Die Grafik scheint wirklich Authentisch zu sein.

Am Ende is doch eh wieder kein Unterschied zwischen den Versionen zu sehen, ausgenommen die PC Version.

Höchstens bei den Texturen könnte es unterschiede zwischen 360 und PS3 Fassung geben.

Zurück