Far Cry 2

hmm, also bei giga haben die es doch sogar live gezeigt und da waren kaum pop ups zu sehen...

hmm, also bei giga haben die es doch sogar live gezeigt und da waren kaum pop ups zu sehen...

Jap mir hat das was ich bei GIGA geshen hab echt gut gefallen allerdings haben die ausschließlich die Xbox360 version gezeigt...
Ich glaub das die PS3 Fassung das auch erreicht und dann bin ich echt zufrieden, die paar popups stören mich ehrlich gesagt nicht weiter solang das ganze keine ruckelpartie wird.
Die PS3 ist nunmal, so gern ich das Teil auch hab, sehr schwer zu programmieren und dann ist klar das die Box durch die näher am PC angelehnte Architektur einfacher ist und somit von der Version früher gutes Material zu sehen ist.
Zum schluß allerdings zählt das Endprodukt und Ubisoft kann sich da keine schlappe mehr erlauben..

Ich hab die PS3 CE bestellt bei der Grotte und hoff ich werds net bereuen :rolleyes:

die entwickler haben doch fast in jedem ihrer videos versprochen, dass alle versionen gleich werden! wenn die ps3 fassung also ruckelt und die 360 version nicht, wäre das irgendwie komisch

Bist du sicher, dass die besser aussehen wird? Denn wenn das so ist werd ich wohl auch zur PC Version greifen.

Auf jeden Fall! Was die 360er und die PS3 können, kann der PC schon lange. Und ich habe auch schon HD Gameplay der PC Version gesehen, sieht wirklich besser aus.

Und auf meinem PC laufen Crysis und Crysis Warhead flüssig, also dürfte er mit FC2 auch klar kommen!:)

Auch wenn klar ist, das die PC Version die schönste von allen sein wird, bleibt mir nichts anderes übrig, als die 360 Version zu holen. Mein Lappi macht das garantiert nicht mit.

Aber was solls, die 360 Version sieht auch einfach nur top aus:hoch:

Das Video auf der aktuellen GameproDVD hat dem Spiel den Rest gegeben.
Schwache Grafik, Pop-Ups wohin das Auge reicht, hakelige Bewegungen...
Und jeder, wirklich JEDER der DAS Video gesehen hat, kann diese Punkte definitiv _nicht_ abstreiten.
Ich habs Abbestellt. Fertig.

@ skorag

Deine kritische Haltung gegenüber Spielen und deren hype finde ich wirklich gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mit Gewalt Spiele kaputt redest, wo du mal grad nen Video von einer Vorab (!) Version gesehen hast. Das ist unberechtigt. Wer weiß, von wann die Version ist und was sich mittlerweile schon wieder alles geändert hat?

Das Video auf der Gamepro DVD hat mich dazu gebracht endlich für meine PS3 vorzubestellen. Die Grafik ist wirklich super. Die Qualität des HD Videos ist nunmal nicht so perfekt und zeigt sicherlich nicht, wie das Spiel letztendlich aussehen wird. Allein die Schrift (FCX-PS3 und blaaa) ist nicht so super deutlich, wie ich mir das von nem HD Video erwarte.

Die Sache mit den popups ist übertrieben. Klar, es sind welche zu sehen. Vor allem die eine Hütte, die in der Entfernung irgendwann hereinploppt ist schon krass. Aber sehen wir es mal so: Das ist nicht Spielentscheidend. Es ist nicht so, als dass die Hütte erst 5 Meter vor dir aufploppt und du nicht mehr ausweichen kannst. Es wirkt sich nicht negativ aufs Gameplay aus und wenns ab und an passiert ist es okay.

Hakelige Bewegungen: Ja. Die Bewegungen sind absolut nicht der Oberhammer. Aber es langt. Es ist gut. Du bekommst dafür eine Dynamische KI, keine gescriptete. Und da sind flüssige Übergänge manchmal eben nicht so einfach zu programmieren (Bsp. Operation Flashpoint oder Armed Assault).

Ich sag mal so: Finale Version und Tests abwarten. Dann wirds dich bestimmt auch wieder packen, denn das was da kommt, wird groß! ;)

@ skorag

Deine kritische Haltung gegenüber Spielen und deren hype finde ich wirklich gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mit Gewalt Spiele kaputt redest, wo du mal grad nen Video von einer Vorab (!) Version gesehen hast. Das ist unberechtigt. Wer weiß, von wann die Version ist und was sich mittlerweile schon wieder alles geändert hat?

Das Video auf der Gamepro DVD hat mich dazu gebracht endlich für meine PS3 vorzubestellen. Die Grafik ist wirklich super. Die Qualität des HD Videos ist nunmal nicht so perfekt und zeigt sicherlich nicht, wie das Spiel letztendlich aussehen wird. Allein die Schrift (FCX-PS3 und blaaa) ist nicht so super deutlich, wie ich mir das von nem HD Video erwarte.

Die Sache mit den popups ist übertrieben. Klar, es sind welche zu sehen. Vor allem die eine Hütte, die in der Entfernung irgendwann hereinploppt ist schon krass. Aber sehen wir es mal so: Das ist nicht Spielentscheidend. Es ist nicht so, als dass die Hütte erst 5 Meter vor dir aufploppt und du nicht mehr ausweichen kannst. Es wirkt sich nicht negativ aufs Gameplay aus und wenns ab und an passiert ist es okay.

Hakelige Bewegungen: Ja. Die Bewegungen sind absolut nicht der Oberhammer. Aber es langt. Es ist gut. Du bekommst dafür eine Dynamische KI, keine gescriptete. Und da sind flüssige Übergänge manchmal eben nicht so einfach zu programmieren (Bsp. Operation Flashpoint oder Armed Assault).

Ich sag mal so: Finale Version und Tests abwarten. Dann wirds dich bestimmt auch wieder packen, denn das was da kommt, wird groß! ;)

Wow, das ist endlich mal eine Vernünftige sicht dem Spiel gegenüber. Hab mir das Spiel zwar schon vorbestellt, aber ich sehen keinen Grund, mir es nocheinmal anders zu überlegen.
Denn PopUps hab ich bei GTA IV usw. auch, und es schadet dem Gameplay nicht wirklich.
Ich jedenfalls freue mich schon total auf das, was da auf uns zugerollt kommt!

MadDog10885 schrieb:
aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mit Gewalt Spiele kaputt redest
Ich schildere lediglich meine Meinung. Und im Gegensatz zu mir, scheinst du dem Hype regelrecht zu folgen und nur auf den Namen eines Spiels zu gucken. Um es mit deinen Worten zu sagen: Du versuchst mit Gewalt einem Spiel was positives abzuverlangen, obwohl die Ansätze nicht vorhanden sind. Ich lass mich, gerade bei Far Cry 2, gerne eines besseren belehren aber nach wie vor können mich weder Screenshots noch Videos zum Single- und Multiplayer überzeugen. Aus diesem Grund hab ich das Teil wieder abbestellt.

MadDog10885 schrieb:
Die Sache mit den popups ist übertrieben. Klar, es sind welche zu sehen.
Definitiv nein! Es ist ganz klar nicht übertrieben. Wenn der Entwickler versucht mir ein reales Afrika darzustellen, sich dann aber, wenn ich einen Hügel hinunter fahre, in nicht allzu weiter Ferne hunderte von Bäumen aufbauen...ja, dann ist das ganz klar Mist.

MadDog10885 schrieb:
Es wirkt sich nicht negativ aufs Gameplay aus
Auf's Gameplay nicht. Auf den Spielspaß aber enorm.

MadDog10885 schrieb:
Du bekommst dafür eine Dynamische KI, keine gescriptete.
Hast du dir das Gamepro Video wirklich angesehen? Die Ausrede 'man weiss nicht, von wann die Version stammt' ist schlecht. Du glaubst nicht im Ernst, dass die Entwickler einen Monat vor Release noch zulassen, dass eine 6 Monate alte Vorabversion gezeigt wird.
Und wenn ich dann sehe, dass der Spieler an einen Gegner heranfährt, bis auf wenige Meter wohlgemerkt, der Gegner aber erst nach knapp 5-10 Sekunden anfängt zu schießen, obwohl sie sich Aug in Aug gegenüberstehen, dann zitiere ich mich selbst: "...ja, dann ist das ganz klar Mist!"

...
Tests warte ich nicht ab. Die Gamepro und die Games Aktuell haben mir mit ihren neusten Ausgaben wieder gezeigt, dass sie entweder überhaupt keine Ahnung von Spielen haben, oder einfahc nur nicht meinen Geschmack treffen. Diese Käseblätter kaufe ich aber auf jeden Fall nicht wieder.
Um Leute wie mich, nach so billigen Videos noch zu fangen, muss der Entwickler eben eine Demo bringen. Machen sie nicht? Schade. Dann bezahl ich eben nur die Hälfte und hole es mir als Budgettitel....

Matt@360 schrieb:
Denn PopUps hab ich bei GTA IV usw. auch, und es schadet dem Gameplay nicht wirklich.
Die aufploppenden Texturen sind bei Far Cry 2 wesentlich häufiger und vor allem deutlicher erkennbar, weil das ganze, freie Land einsehbar ist.
Und ihr verwechselt hier bereits zum zweiten mal Gameplay und Spielspaß.

Die aufploppenden Texturen sind bei Far Cry 2 wesentlich häufiger und vor allem deutlicher erkennbar, weil das ganze, freie Land einsehbar ist.
Und ihr verwechselt hier bereits zum zweiten mal Gameplay und Spielspaß.

Also kann ich davon ausgehen, das du als einzigster schon vor allen anderen das fertige Spiel zuhause hast?

Ist ja schön für dich, das du das spiel schlecht reden willst, aber warte damit doch bitte noch, bis das fertige Produkt bei uns in den Regalen steht.

Und um dich nich noch mehr zu verärgern. ich finde PopUps nicht weiterschlimm, weil sie den SPIELSPAß nicht im geringsten eindämmen.:rolleyes:

Ihr solltet mal Crysis bei mir sehen! Besonders bei Warhead gibt es jede Menge Popups, da tauchen urplötzlich ganze Büsche auf, aber mich stört das nicht.

Aber wenn es Skorag den Spaß verdirbt, kann man nichts dagegen sagen!

Ihr solltet mal Crysis bei mir sehen! Besonders bei Warhead gibt es jede Menge Popups, da tauchen urplötzlich ganze Büsche auf, aber mich stört das nicht.

Aber wenn es Skorag den Spaß verdirbt, kann man nichts dagegen sagen!

Ja, da hast du allerdings recht.

Auf jeden Fall! Was die 360er und die PS3 können, kann der PC schon lange. Und ich habe auch schon HD Gameplay der PC Version gesehen, sieht wirklich besser aus.

Und auf meinem PC laufen Crysis und Crysis Warhead flüssig, also dürfte er mit FC2 auch klar kommen!:)
Crysis läuft bei mir auch flüssig, hoffentlich wirds bei FC2 nicht anders sein. Naja ich werd mal abwarten was sich so ergibt, und entscheide dann obs die 360 Version oder die PC Version wird.

Das Video auf der aktuellen GameproDVD hat dem Spiel den Rest gegeben.
Schwache Grafik, Pop-Ups wohin das Auge reicht, hakelige Bewegungen...
Und jeder, wirklich JEDER der DAS Video gesehen hat, kann diese Punkte definitiv _nicht_ abstreiten.
Ich habs Abbestellt. Fertig.

Mhm ich habs nicht vorbestellt, deshalb stellt sich für mich die Frage des Abbestellens zum Glück nicht. Ich kann die Befürchtung nachvollziehen, daß FC2 nicht den Erwartungen gerecht wird sondern ganz im Gegenteil ein Griff ins Klo wird. Ich hatte ja schon mehrfach die seltsame Animation der Gegner aus dem Testvideo angesprochen.

Ich warte erst mal die Meinungen der Community und von anderen Seiten und Mags ab - blind wie einen GTA-Teil werde ich es mir auf keinen Fall kaufen, das ist mir zu risky...

Nur wegen den Animationen?

@Skorag:

Hunderte von Bäumen erscheinen da nicht :D

Aber du hast recht, da taucht mal eine Hütte auf, das Gras wächst und der Felsen wechselt von verwaschen zu scharf.

Da habe ich bei Crysis (und Warhead) weniger popups!

Aber das ist ja die PS3 Version! Wer sagt das die 360er auch solche Popups hat? Assassins Creed zum Beispiel ruckelt auf der PS3 und hat Zeilenverschiebungen. Bei der 360er Version keine Spur davon. Wahrscheinlich liefert Ubisoft mal wieder eine schlechte PS3 Version...

Na, mir egal. Solange es auf meinem PC ordentlich läuft, können die mit den Konsolen machen was sie wollen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist ja die PS3 Version! Wer sagt das die 360er auch solche Popups hat? Assassins Creed zum Beispiel ruckelt auf der PS3 und hat Zeilenverschiebungen. Bei der 360er Version keine Spur davon. Wahrscheinlich liefert Ubisoft mal wieder eine schlechte PS3 Version...

Wie gesagt: Ich habe richtig Bock auf das Teil. Möchte aber eben nicht für ein mieses Stück Software soviel kohle ausgeben. Deswegen warte ich da nun erstmal ab. Weihnachten gibt`s ja auch noch....und dann wartet da noch Silent Hill.

Wie gesagt: Ich habe richtig Bock auf das Teil. Möchte aber eben nicht für ein mieses Stück Software soviel kohle ausgeben.

69, 99 Euro würde ich auch nicht ausgeben wollen. ;) Ich warte erst mal die Wertungen und Erfahrungen der Leutz ab und entscheide dann.

Also, mal ganz ehrlich. Anfangs war ich noch richtig scharf auf den Titel. Je mehr Trailer und Bilder ich sehe, desto mehr verliere ich die Lust. Ich habe es abbestellt und mein gesamtes Etat in die CE von Fallout3 gesteckt. Far Cry werde ich wenn überhaupt als günstigen Budget-Titel kaufen.

:confused:also was den titel angeht bin ich sehr verwirrt.
auf der einen seite sind die kommentare hier im thread und die trailer eher durchwachsen, auf der anderen seite hab ich mir grad die play3 geholt und die berichtet sehr positiv.
das game ist auf platz zwei der redaktions charts und in nem bericht über das spiel (preview version von denen selbst angespielt) sind keine großartigen negativpunkete aufgeführt (außer der gegner ki und das die gegner zu viel einstecken).
wenn die grafik wirklich schlecht wär (pop-ups usw) müssten die das doch gemerkt haben:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wird eine Demo im US Store oder wo auch immer erscheinen? Dann kann jeder selber entscheiden, wie er das spiel findet und ob er sich es kauft.

wenn die grafik wirklich schlecht wär (pop-ups usw) müssten die das doch gemerkt haben:confused:
Das ist das, was ich hier seit Tagen in meinen Posts versuche klar zu machen. Far Cry ist ein Titel wie GTA. Ganz großer Name! Deswegen wirst du in Magazinen keine großartigen Negativpunkte darüber finden. Du musst dich da schon auf Zockerkollegen berufen, ansonsten bist du verloren.
Habe mir gerade eben nochmal das Video der Gamepro angeguckt.
Ich finde der Waffenverschleiß ist grandios übertrieben. In jeder (!) Szene, wo sie in dem Video ballern, hakt irgendeine Waffe. Ist doch scheiße. Nettes Feature, aber nicht wenn man es so übertreibt. Alle halbe Stunde oder alle paar Stunden mal ein Aussetzer wäre in Ordnung. Aber bitte nicht so ein Quatsch.

Und dann sind mir bei erneutem gucken mehr PopUps aufgefallen, als beim ersten mal. Sogar ganze Berge ploppen ins Bild. Da hätte ich mir dann doch eher eine kleine begehbare Umgebung gewünscht, wo diese Fehler nicht auftreten. Mag sein, dass man das beim Spielen nicht so sehr bemerkt, wie beim VIdeo sehen. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man davon überhaupt nichts mitbekommt.

snoopy schrieb:
Wird eine Demo im US Store oder wo auch immer erscheinen?
Nein, es wird keine Demo erscheinen. Auf dem PC gibt es glaub ich eine. Bin mir da aber nicht sicher.

Zurück