Far Cry 2

Als guten test kann man mal versuchen mit den Händen fest auf dem Rücken zu rennen, da watschelt man wie ein Pinguin auf Landgang ^^

Dreht euch gebückt einige male und rennt dann los! Da hat ein Kumpel von mir einen Baum näher kennengelernt. :D

Kann mir jemand mal etwas über die Story erzählen? Also nicht den ganzen Plot, aber ob das Setting realistisch ist, ob es sich echt anfühlt. In den Trailern kam es eigentlich ziemlich gut rüber. Hab jetzt aber von vielen gehört, dass die Story total platt ist. Charaktere ziemlich undurchleuchtet usw. Kann mir jemand was dazu sagen?

So hab jetzt mal ein bisschen gespielt, ca eine Stunde. Also kann ich über das Spiel selbst noch nicht viel sagen. Die ersten Kämpfe haben aber schonmal Spaß gemacht und das freie speichern ist sehr angenehm, unverständlich warum man in den Konsolenversionen nicht auch frei speichern kann.

Aber Crysis und Crysis Warhead haben übertriebenen Hardwarehunger! Far Cry 2 sieht besser aus und läuft flüssiger die beiden Crytek Spiele. :uff:

Zum Spiel selbst kann ich eben noch nicht viel sagen, bisher war es sehr spaßig, mal sehen ob es so bleibt.

Ich hab 2 Fragen zu Far Cry 2:

Gibt es einen Offlinemodus, mit dem man Offline die Onlinemaps gegen Bots spielen kann? Gibt es einen Koop-Modus?

Ich hab 2 Fragen zu Far Cry 2:

Gibt es einen Offlinemodus, mit dem man Offline die Onlinemaps gegen Bots spielen kann? Gibt es einen Koop-Modus?

Nope...die Maps sind nur für MP. Und Bots kann man meines Wissens nach auch nicht setzen, hab schon gesucht. Koop sucht man auch vergeblich.....

So, ich habe Far Cry 2 bestimmt 8 Stunden lang gespielt und kann meinen "Ersteindruck liefern":

Positiv :hoch::

- Die Grafik ist wirklich eine Augenweide
- Die Atmospäre ist wirklich toll, man fühlt sich wie in Blood Diamand
- Die Steuerung ist sehr einfach (Buttonbelegung genau wie Call of Duty 4)
- Gelungener Map Editor
- Glaubwürdige Story
- Geniale Effekte (Feuer, Explosionen, Wetter, Natur, Tiere)
- Viele Nebenmissionen

Negativ :runter::

- Gegner K.I (Allerdings stimmt es nicht das die Gegner einen sofort entdecken)
- Map Editor schwer zu beherschen
- Nicht alle Features der PC Version (Bsp. Gegner helfen ihren Kameraden wenn sie verletzt sind)
- Kein Mehrspieler Slpitscreen-Modus (Sehr schade)
- Fahrzeuge gehen zu schnell kaputt
- Gegner haben wohl Kevlarwesten :rolleyes:

Zum Multiplayer kann ich ncoh gar nichts sagen, da ich durch die neue Fritzbox erstmal Probleme habe online zu gehen.

Das war mein "Ersteindruck" ob das Spiel noch Überraschungen auf Lager hat und ob die Langzeitmotivation (Die anfangs gegeben ist) bis zum Ende des Spiels bleibt wird sich zeigen.

Wer noch Fragen kann kann mich gerne fragen :)!

Mfg Grauer-Fuchs!

@Grauer Fuchs

Kannste du bitte noch etwas mehr über die Story sagen? Also mal ein Beispiel geben, warum du sie gut findest? Ein bisschen mehr ausholen? Nach 8 Stunden wirst du ja schon ein bissl rumgekommen sein :)

Mir gefällt Far Cry 2 bisher sehr gut. Das einzig negative bisher war die Gegner KI, denn manchmal arbeiten sie zusammen und geben sich Deckung, ein anderes mal spazieren an mir so langsam vorbei das ich sie mit der Machete erledigen kann.

Die Einsätze machen auch viel Spaß, zum Beispiel muss man mal ein Special Forces Team in die Falle locken! :D

Und die in den Videos häufig gesehenen Ladehemmungen hatte ich bisher noch nie gesehen. Aber ich habe auch brandneue Waffen. ;)

Negativ :runter::

- Gegner K.I (Allerdings stimmt es nicht das die Gegner einen sofort entdecken)
- Map Editor schwer zu beherschen
- Nicht alle Features der PC Version (Bsp. Gegner helfen ihren Kameraden wenn sie verletzt sind)
- Kein Mehrspieler Slpitscreen-Modus (Sehr schade)
- Fahrzeuge gehen zu schnell kaputt
- Gegner haben wohl Kevlarwesten :rolleyes:

Also ich zocks jetzt 12h und kann dir bei diesen Punkte nur zustimmen mich ärgert es enorm das ich mich minutenlang an eine Festung heranschleich und dann einmal in 500m entfernung an einem Baum vorbeischau und die feindlichen Sniper mich sofort erkennen...:motz:
komischerweiße wenn ich in ein Lager komm und den leuten hinterherschleich dann merkt keiner was :ugly: ... naja zumindest bis ich meine Machete auspack :evil:
Der Finish Move der Machete wenn die Gegner noch auf dem Boden liegen ist schon Böse zumal die Gegner noch Schreien wie Blöd;)
Welche fassung Spielst du denn also ich zock auf PS3 und Dachte zumindest einmal gesehen zu haben wie die KI einem verletzten Kameraden zu Hilfe geeilt ist...
Muss ich mal noch genauer Testen

Ich habe noch nicht selbst Hand angelegt, aber was für mich schwach aussah waren die wiedererscheinenden Wachposten, hoffe das kommt ein Fix für, denn ansonsten wäre das ne arge Spraßbremse für mich, wenn man ein Terrain gesäubert hat und es 5 Minuten später wieder unter Gefahr zu betreten ist. :runter:

Grafik und Wartezeiten versprechen ansonsten das beste. Die Eintönigkeit der Nebenmissionen wär mir auch nicht so wichtig, Hauptsache Ubisoft sorgt dafür daß wenn ein Gebiet der 50 qkm Gegnerfrei gemacht wurde, daß dies dann auch so bleibt!

Also, dass die Stützpunkte nach einer Zeit wieder besetzt sind, kann man sicher relativ gut mit nem Patch beheben. Das mit dem Umgehen wird schon schwerer, schließlich müssten man ja die ganze Spielwelt umgestalten, bzw. einige Stellen und das wäre schon ein recht großer Eingriff.

Also, dass die Stützpunkte nach einer Zeit wieder besetzt sind, kann man sicher relativ gut mit nem Patch beheben. Das mit dem Umgehen wird schon schwerer, schließlich müssten man ja die ganze Spielwelt umgestalten, bzw. einige Stellen und das wäre schon ein recht großer Eingriff.

Ich meine ja nur die Zwischengegenden ;) Alles andere kann von mir aus noch Feindes"verseucht" bleiben. Ich deke aber auch an den Wachposten wird Ubi nichts ändern, wenn doch bitte ein Post.

Also ich find die Gegner KI ziehmlich gut, auch wenn es manchmal wirklich nervt, wenn ein Gegner mit na AK aus geschätzten 400 meter auf dich ballern und auch treffen. Das macht das ganze Game aber ziehmlich knackig und auch recht schwer, was mir sehr gut gefällt. =)

wodurch unterscheiden sich die pc von der konsolenversion
nur grafik und speichern oder auch ki

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine frage
unterscheiden sich die konsolenversionen von der pc nur grafisch und durch das schnellspeichern am pc ? ich meine ist die ki am pc besser als auf den konsolen?
weil bei far cry 1 war die ki am pc genial bei far cry instincts auf der xbox 1 deutlich schlechter!!!

Habs jetzt auch mal angezockt... (2h) Animationen und Grafik sehen super aus! (Ausser dem leichten Tearing, was aber weiter nicht schlimm ist!) Die Kämpfe machen auch Fun.. Nur die Fahrzeuge könnten etwas schneller sein und nicht gleich nach wenigen Schüssen den Geist aufgeben... (Mein Auto wurde im MP von nem Typ mit ner Pistole zerstört xD)

Ja, stimmt. Die Autos gehen echt schnell kaputt.

Habe bei der nördlichen Bushaltestelle einen Buggy gefunden und bin natürlich sofort losgebrettert.
Dann hat mich ein Gegner mit einem kleinen PKW eingeholt! :uff:

Egal welches Auto ich nehme, der Gegner holt mich immer ein.

@Grauer Fuchs

Kannste du bitte noch etwas mehr über die Story sagen?

Viel kann ich nicht sagen, da ich viele Nebenmissionen gemacht habe oder einfach nur rumgeschlichen bin und ein paar Camps gesäubert habe.
Ich setz das mal in einen Spoiler für die jenigen die es nicht wissen wollen:
Die Geschichte ist das man "Den Jackal" ausschalten soll, warum findest du selber heraus ;).
Dadurch das du neue Freunde (Buddies) dazu gewinnst wirkt die Geschichte "realer", es kommt richtiges GTA Feeling auf wenn man zum nächsten Auftraggeber fährt und sich seine Mission holt, dann schnell Waffen kaufen, eventuell aufrüsten, schnell Munition schnappen und ab zum Ziel.
Ddurhc die tollen Animationen und abwechslungsreichenn Aufgaben ist es halt "Glaubwürdig". Es ist nicht immer das gleiche, man muss entweder einen Konvoi stoppen, oder dort ein Camp säubern, oder da nach Gold suchen, dann dort die Zielperson auschalten, da ein Munitionslager lahmlegen.
Es wird in den Missionen halt viel Abwechslung geboten, man trifft neue Leute, sowas ist für mich eine gute Ego Shooter Kost.
Wie gesagt viel zur Story kann ich selber noch nciht sagen aber was ich bis jetzt erlebt habe fühlt sich halt wie GTA an (...Man is neu im Land... neue Freunde und Feinde ... viel Abwechslung).
Für mich eine glaubwürde Story halt, kein Mutanten Dings wie in Far Cry 1 ^^.

Welche fassung Spielst du denn also ich zock auf PS3 und Dachte zumindest einmal gesehen zu haben wie die KI einem verletzten Kameraden zu Hilfe geeilt ist...
Muss ich mal noch genauer Testen

Ich spiel auf Xbox 360. Ich habe es schon oft versucht Leuten ins Bein zu schießen sodass sie zu Boden gehen, aber die stehen immer wieder auf und zücken ihre Pistole.

Ich habe noch nicht selbst Hand angelegt, aber was für mich schwach aussah waren die wiedererscheinenden Wachposten, hoffe das kommt ein Fix für, denn ansonsten wäre das ne arge Spraßbremse für mich, wenn man ein Terrain gesäubert hat und es 5 Minuten später wieder unter Gefahr zu betreten ist. :runter:

Da hoffe ich auch auf Verbesserung, als ich einen Konvoi stoppen wollte flüchtete der erstmal, die Beschützer habe ich schnell ausgeschaltet. Als das Ziel schon sehr weit weg war habe ich mit den Scharfschützengewehr herangezoomt und gesehn wie im Hintergrund ein Jeep aus dem Himmel gespawnt ist und auf mich zu fuhr xD!

Aber trotz der Mängel macht es total Bock!

Mfg Grauer-Fuchs :)!

Zurück