Far Cry 2

Hab es seid gestern auf PS3. Und schon fielen mir zwei richtig fette Kritikpunkte auf:
- Bereits zu Beginn des Spiels, beim Intro: Alle 3 Minuten bleibt das Spiel für 2 Sekunden stehen, der Sound läuft weiter. Sobald mal Kämpfe kommen das gleiche Spiel. Die Krone war innerhalb von 10 Sekunden zwei Mal. Das ist einfach eine Frechheit sonder gleichen, kratzt massiv am Gesamteindruck und blockiert die Freude am Spiel. Ich erwarte einen Patch in den nächsten Tagen, sonst wandert das Spiel zurück.
- Die - ähem - "Musikuntermalung". Sobald ich einmal eine Waffe abfeuere stört mich ein nerviges Bongogetrommel, beim schleichen in ein Lager das selbe: Hektische Trommeluntermalung. Musik habe ich nach der ersten halben Stunde sofort ausgeschaltet, so kann man wenigstens die tollen Umgebungsgeräusche genießen.

Ich hoffe noch auf ein Patch, sonst gehts echt zurück. Mittlerweile frage ich mich wirklich, wo denn die 90% herkommen. Es ist einfach eine Unverschämtheit so ein laggendes Spiel in den Handel zu werfen. Und ich hatte so enorme Erwartungen...unglaublich.

Ich spiel auf Xbox 360. Ich habe es schon oft versucht Leuten ins Bein zu schießen sodass sie zu Boden gehen, aber die stehen immer wieder auf und zücken ihre Pistole.

Mfg Grauer-Fuchs :)!

Wenns nur das wäre...die meisten denen ich iuns Bein oder in den Fuß schiesse fallen nicht mal um sondern bleiben einfach stehen, zucken kurz und laufen dann weg. Nicht ganz so wie in dem Video von Ubisoft...aber ich hoffe ja das sind nur Einzelfälle...oder das Gewehr ist zu schwach.(was ich aber irgendwie nicht glauben kann).:rolleyes:

Der Spieler wohl auch, oder? ;-)

Hätte der Spieler keine "Unsichtbare" Kevlarweste wäre ein Spiel viel zu schwer :D.

Hab es seid gestern auf PS3.
beim Intro: Alle 3 Minuten bleibt das Spiel für 2 Sekunden stehen, der Sound läuft weiter. Sobald mal Kämpfe kommen das gleiche Spiel.
- Die - ähem - "Musikuntermalung". Sobald ich einmal eine Waffe abfeuere stört mich ein nerviges Bongogetrommel, beim schleichen in ein Lager das selbe: Hektische Trommeluntermalung
Bei mir isr sowas zum glück nicht vorgekommen (Xbox), aber wenn ich mit einem Zielfernrohr anvisiere stockt das Bild manchmal gerne sodass der perfekte "Headshot" schnell mal daneben geht :uff:.

Das trommeln nervt mich auch, ich wusste nicht das man es ausschalten kann, danke für den Tipp :D.

Wenns nur das wäre...die meisten denen ich iuns Bein oder in den Fuß schiesse fallen nicht mal um sondern bleiben einfach stehen, zucken kurz und laufen dann weg.

Immer passiert das bei mir auch nicht, so wie du es beschreibst passiert es auch. Ich schätze einfach das die Konsolenversion sowieso schon total vollgepackt ist, sodass dieses Feature nicht mehr draufpasste.

Far Cry 2: PS3-Fassung unterstützt kein 1080p

Far Cry 2: PS3-Fassung unterstützt kein 1080p

IGN Sagt:

"Der einzige richtige Unterschied ist, dass die PS3-Version gelegentlich Schwierigkeiten mit der Framerate zeigt und ein paar Soundeffekte in hektischen Schusswechseln verschluckt werden. Diese Vorkommnisse stören das Spielerlebnis aber nicht großartig, könne aber bei den einen oder anderen für Verwirrung sorgen. Sollte man sich für Shooter interessieren, ist Far Cry 2 auf jeder Konsole ein Erlebnis. Hat man aber den Luxus der Wahl, kann man sagen, dass die 360 Version ein bisschen sauberer läuft."

mfg

hatte bisher kaum ruckler! die musikuntermalung finde ich sehr atmosphärisch und ich habe schon zweimal gegner verletzt, die kamaraden kamen zu hilfe, knieten sich nieder und zack stand er wieder auf.

für mich ist das fehlen der vibration wenn man schießt ein kritikpunkt...

mhm....:confused:...also das macht mich echt stutzig was ich da so von euch höre. Ich hatte bisher noch keinen einzigsten Ruckler, nichtmal wenn etwas sehr großes Explodiert. Jetzt ist das Glcük vllt auch mal auf meiner Seite. :D

für mich ist das fehlen der vibration wenn man schießt ein kritikpunkt...

Hmm also ich zock auf PS3 und hab vibration wenn ich schieße...
Klar kommt auf das Kaliber an wie stark es ruckelt aber ob PmM oder Mac 10 PKM oder Rakentenwerfer bei mir Rumbelt es ohne ende :D
Hab jetzt auch mal versucht die Gegner geziehlt zu verletzen aber entweder sie sind Tot oder stehen mit einer Pistole in der Hand wieder auf naja vill wurde es doch weggelassen
Ach und Ruckeln ist bei mir mal ech gar kein Problem zum Glück

habe eine 360 und die vibration an. im menü vom spiel und auch im menü der 360! batterien sind voll...
außerdem vibrierts wenn ich gegen einen baum fahre

Hab es seid gestern auf PS3. Und schon fielen mir zwei richtig fette Kritikpunkte auf:
- Bereits zu Beginn des Spiels, beim Intro: Alle 3 Minuten bleibt das Spiel für 2 Sekunden stehen, der Sound läuft weiter. Sobald mal Kämpfe kommen das gleiche Spiel. Die Krone war innerhalb von 10 Sekunden zwei Mal. Das ist einfach eine Frechheit sonder gleichen, kratzt massiv am Gesamteindruck und blockiert die Freude am Spiel. Ich erwarte einen Patch in den nächsten Tagen, sonst wandert das Spiel zurück.
- Die - ähem - "Musikuntermalung". Sobald ich einmal eine Waffe abfeuere stört mich ein nerviges Bongogetrommel, beim schleichen in ein Lager das selbe: Hektische Trommeluntermalung. Musik habe ich nach der ersten halben Stunde sofort ausgeschaltet, so kann man wenigstens die tollen Umgebungsgeräusche genießen.

Ich habe das Spiel auf 2 PS3s, die von mir und die von meinem Bruder, und bei mir ist das Spiel noch nie für 2 Sekunden irgendwo stehengeblieben oder ähnliches. Vielleicht solltest du dir überlegen die PS3 an einem anderen Ort aufzustellen, da wo sie jetzt steht ist es sicher zu warm.

Meine Eindrücke nach ein paar Stunden mit dem Spiel:

+ sehr schöne Grafik
+ tolle Spezial- und Physikeffekte
+ tolle Afrika-Atmosphäre
+ sehr guter Sound, sowohl die Waffensounds als auch die Umgebungsgeräusche
+ großer Umfang: viele Nebenmissionen, Diamantkoffer suchen, Wachposten ausspähen usw.
+ spannende Feuergefechte
+ cooles Buddy-Feature
- Nebenmissionen langweilig: Konvoi sprengen, Personen Eliminieren, Dokumente wiederbeschaffen
- KI-Aussetzer
- Fahrzeuge gehen schnell kaputt
- Wachposten respawnen zu schnell

Zur Hauptstory kann ich noch nichts sagen, da ich zuerst die Nebenaufgaben erledige.

Ich habe heute mein Far Cry 2 bekommen.
Nach 9 Stunden Spielezeit, hier mein Ersteindruck:

positiv:

- Wunderbare Grafik
- Echt geile Atmosphäre. Ich hab mich echt wie in Afrika gefühlt
- realistisches Feuer
- Tag/Nacht wechsel
- Spannende Gefechte
- Buddy Feature

negativ:

- KI Aussetzer (mein gegner schleicht erst mal 5 sekunden vor meinen Augen herum und fängt dann an zu schießen)
- Beim Schießen so gut wie keine Rütteln am Controller

Den Multiplayer Modus habe ich noch nicht intensiv gezoggt. Bericht folgt noch...

Ach ich hab mal ne Frage und zwar:
Wie kann ich auf der 360 die Sprache in Englisch mit deutschem Untertitel ändern?

Freies speichern ist gar nicht so toll wenn man an der falschen Stelle speichert.

Ich habe heut Nachtmittag einen Straßenposten ausgehoben, gespeichert und das Spiel beendet.
Etwas später wollte ich an der Stelle weiterspielen, lud also das Savegame und war plötzlich von Feinden umzingelt. :uff:

Zum Glück stand ein Fass ein paar Meter neben mir, hat mich zwar halb aber dafür meine Gegner ganz umgebracht. :D

habe gestern bis um 4 stunden am stück gezockt. jetzt hat mich das spiel völlig überzeugt und im map editor habe ich endlich auch eine map machen können:)
mein controller vibriert jetzt aufeinmal wieder:D
@sam666: ich denke, du kannst entweder ganz auf englisch spielen ( also nur englische untertitel ) oder ganz auf deutsch! ich hätte mir auch englische sprachausgabe und deutsche texte gewünscht.

hat jemand von euch die us version für ps3?würde gern wissen ob sie auch deutsche untertitel hat,laut gameware.at ja eher nicht aber die uk version schon.mein kumpel ist gerade in den usa und könnte mir das spiel mitbringen.brauche dringent die info.danke im voraus.

Ich habe es grade erlebt, die Gegner helfen doch ihrer Kameraden und nehmen die auf die Schulter :D!

Zurück