Far Cry 2

ich habe den ersten teil von far cry nicht gezockt. aber die trailer die ich gesehen habe haben hunger auf eine schlacht in der wüste gemacht. kann mir nicht vorstellen daß die, ziemlich große, fangeschmeinschaft geblendet wurde vom publisher. aber warten wirs ab. ich kaufe eh nicht die katze im sack, sondern warte tests und persönliche meinungen ab, probezocken ist natürlich das non plus ultra, aber nicht immer möglich ;)

Ich finde es nur traurig, dass sich Entwickler mehr Mühe mit irgendwelchen Faketrailern geben, anstatt das richtige Spiel in der Tat SO aussehen zu lassen. Vermutlich habe sie für die Trailer länger gebraucht.
Aber das ist halt Ubisoft. Besser als EA sind sie keinesfalls und ich rechne damit, dass auch Serien wie Far Cry und Assassin´s Creed bald jährlich von der Stange erscheinen werden.

Achja: Xbox 360 Far Cry 2 Xbox 360 Screenshots Bilder GalerieXbox 360 Far Cry 2 Xbox 360 Screenshots Bilder Galerie
MUHAHAHA!
The Sniper 2? Oder wie hieß das noch?

Also lieber Skorag diese Bilder sind aus einer Demo die vor kurzem auf der PAX glaub ich zu sehen war? Oder war es doch die DC? Hab das alles in HD gesehen (auf dem Rechner). In bewegung kommt das alles viel hübscher, Screenshots wie diese die im laufenden Spiel entnommen werden sehen meistens nicht gut aus!

Also lieber Skorag diese Bilder sind aus einer Demo die vor kurzem auf der PAX glaub ich zu sehen war? Oder war es doch die DC? Hab das alles in HD gesehen (auf dem Rechner). In bewegung kommt das alles viel hübscher, Screenshots wie diese die im laufenden Spiel entnommen werden sehen meistens nicht gut aus!

Ach, da glaube ich gar nix. Mit dir hatte ich schon des öfteren einen Streit über die Grafik. Ich weiss, was ich gesehen habe und das reicht. Ich lass mich mal überraschen. Auf Tests von dem Game gebe ich überhaupt nix, da das Game "gute" Vorgänger hatte (ich meine gut bewertete) und auch noch von Ubisoft stammt. Somit bekommt es automatisch eine gute Wertung. Ich warte auf Eindrücke von vertrauensvollen Personen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wegen der Grafik lehnst du das Spiel ab? Nur weil es nicht so gut aussieht wie die PC Version muss es doch kein schlechtes Spiel sein, oder?

Das stimmt, ich habe auch ein paar Mal reingeschaut :-)

@ Skorag:

Eigentlich haben die gar nichts gefaked. Die ersten Trailer und Screenshots stammten halt von der PC-Version.

Jetzt sind halt bei den Konsolen die Texturen und die Auflösung etwas schwächer. Was solls? Du wolltest das Spiel doch bestimmt nicht nur wegen der Grafik spielen, oder? ;)

Ich glaub das Spiel wird richtig geil, egal ob auf xbox, PS3 oder PC :hoch:

Was solls? Du wolltest das Spiel doch bestimmt nicht nur wegen der Grafik spielen, oder? ;)

Nein. Aber gute Grafik gehört für mich einfach zum Next-Gen-Erlebnis dazu. Wäre mir die Grafik egal, dann hätte ich eine Wii hier stehen und keine Xbox 360 mit 94er-HD-Glotze.

Ich bin einfach nicht gewillt für Bullshitgrafik 60€ auszugeben. Da kann ich mir ja gleich ne PS 2/Xbox kaufen gehen.

Die Sache ist einfach: 3D-Grafik altert unheimlich schnell. Wenn sie dann so oder so auf einem "guten" Old-Gen-Level ist, passiert dies um so schneller.
Ich kann ohne Probleme 16-Jahre alte 2D RPGs oder sonstiges zocken, ohne das ich Schüttelfrost bekomme. Aber ältere 3D Spiele? Ohne mich.

Sorry, aber hingehunzte Spiele unterstütze ich nicht mehr. Aber keine Sorge: Ich bilde mir schon noch meine eigene Meinung über das Spiel. Noch habe ich Hoffnung. Das wird schon.

Welches Konsolenspiel hat deiner Meinung nach dann ne bessere Grafik als FarCry 2?:huh:

Wenn du die letzten zwei Seiten dieses Threads verfolgt hast, dann wüsstest du wie schlecht aktuelle Screenshots von Far Cry aussehen. Da hat Alone in the Dark, welches unterdurchschnittliche Wertungen abgegriffen hat, schönere Effekte und Grafik.

Wenn du die letzten zwei Seiten dieses Threads verfolgt hast, dann wüsstest du wie schlecht aktuelle Screenshots von Far Cry aussehen. Da hat Alone in the Dark, welches unterdurchschnittliche Wertungen abgegriffen hat, schönere Effekte und Grafik.

Es gibt hin und wieder mal "scharze Schafe" unter den Screens. Für mich machen 100 geniale Screens, wie zum Beispiel dieser hier: http://ps3.kombo.com/images/media/601/farcry2_050608_7544.jpg, einen Patzer wieder wett.

Es macht jetzt recht wenig Sinn ewig hin und her zu diskutieren, was die Grafik betrifft. Jeder von uns weiss gleich viel. Ich weiss z.B. genauso wenig wie du oder der da drüben.
Fakt ist doch aber, und das kannst du mir nicht ernsthaft verklickern wollen, dass ein Konsolenspiel dieser Generation mit einer frei begehbaren Umgebung von 50 km² niemals, aber wirklich niemals, die Grafik von deinem Screenshot haben wird. Ähnlich spektakulär sahen erste Screenshots zu Haze aus. Und wir alle wissen ja, was letztlich draus geworden ist.

Aber Haze ist nicht Thema hier. Also:
Fake
Echt

Fakt ist doch aber, und das kannst du mir nicht ernsthaft verklickern wollen, dass ein Konsolenspiel dieser Generation mit einer frei begehbaren Umgebung von 50 km² niemals, aber wirklich niemals, die Grafik von deinem Screenshot haben wird.

Ja, da muss ich dir absolut Recht geben, doch ich bin felsenfest davon überzeugt, dass FarCry 2 die neue Grafikreferenz auf der Konsole sein wird.

Ja, da muss ich dir absolut Recht geben, doch ich bin felsenfest davon überzeugt, dass FarCry 2 die neue Grafikreferenz auf der Konsole sein wird.

Warten wirs ab. Laut spielegrotte erscheint das Spiel schon nächsten Monat (31.10). Angucken werde ich es mir definitiv. Wenns gefällt wanderts zu mir nach Haus. Wenns nicht gefällt, hoffe ich das Ubisoft damit ordentlich auf die Nase fällt und ihnen das nächste mal die Fakes im Hals stecken bleiben. Schade wäre es schon, aber nicht allzu tragisch. Kommt ja eh genug an Spielen raus, die es wert sind, gekauft zu werden.

Naja, dann hol dir doch einfach die PC-Version. Mach ich auch. Und die ist sogar billiger :D

Überhaupt muss ich sagen bei dem was du gerade so geschrieben hast (deine Ansprüche an die Grafik) würds für dich viel mehr Sinn machen auf PC-Gaming zu setzen. Technisch hat er die jetzige Konsolen-Generation doch schon längst wieder überholt. Hardware ist auch nicht mehr so teuer wie früher und die Aufrüst-Zyklen sind länger geworden. Und trotzdem bist du in jedem Falle immer bestens gewappnet für die neueste und beste State of the Art Grafik :)

Wobei man auch mal festhalten muss, dass die FC2 Konsolen-Grafik ja wohl nicht "scheisse" ist ;)

Scip schrieb:
Naja, dann hol dir doch einfach die PC-Version. Mach ich auch. Und die ist sogar billiger
Warum? Entweder ein Spiel ist mir das Geld wert und ich gebe es gerne aus, oder ich lass es eben stehen!

Überhaupt muss ich sagen bei dem was du gerade so geschrieben hast (deine Ansprüche an die Grafik) würds für dich viel mehr Sinn machen auf PC-Gaming zu setzen.

Ich werde NIE auf PC umsteigen. Erstmal wäre da, wie du schon erwähnt hast, das ständige aufrüsten. Egal ob es nun alle halbe Jahre eine billige Aufrüstaktion wird, oder alle 2 Jahre eine teure. Preislich nehmen die sich nichts. Dann habe ich auf der Konsole viel zu viele "Freunde", die ich nicht aufgeben werde für nichts. Da spiele ich lieber zwei, drei Runden Poker an der Konsole und hab massig spaß dabei, anstatt allein vorm PC zu sitzen oder mich mit Amis zu unterhalten.

Ausserdem gibt es auf PC kaum Spiele die mich irgendwie interessieren. Ausserdem sitz ich gern auf der Couch und zocke und will nicht wie ein Besen Stunden vor nem Monitor hocken.

Ergeben die Gründe keinen Sinn? Macht nix, PC spielen auch nicht.

Hm, ein bisschen übertrieben und patzig deine Antwort, dafür dass ich dir nur ein gutgemeinten Tipp geben wollte, meinst du nicht? ;)

Warum? Entweder ein Spiel ist mir das Geld wert und ich gebe es gerne aus, oder ich lass es eben stehen!

Das mit dem Preis war auch nicht die Hauptaussage, sondern wäre nur ein netter Nebeneffekt gewesen. Ich hol mir die PC-Version vielmehr aus dem Grund, weil ich Shooter grundsätzlich auf dem PC hole wegen besserer Steuerung und dann sind da noch so Kleinigkeiten wie eben die angesprochene bessere Grafik und die Modbarkeit (die über das simple erstellen neuer Maps hinausgeht)

Ich werde NIE auf PC umsteigen. Erstmal wäre da, wie du schon erwähnt hast, das ständige aufrüsten. Egal ob es nun alle halbe Jahre eine billige Aufrüstaktion wird, oder alle 2 Jahre eine teure. Preislich nehmen die sich nichts. Dann habe ich auf der Konsole viel zu viele "Freunde", die ich nicht aufgeben werde für nichts. Da spiele ich lieber zwei, drei Runden Poker an der Konsole und hab massig spaß dabei, anstatt allein vorm PC zu sitzen oder mich mit Amis zu unterhalten.

Ausserdem gibt es auf PC kaum Spiele die mich irgendwie interessieren. Ausserdem sitz ich gern auf der Couch und zocke und will nicht wie ein Besen Stunden vor nem Monitor hocken.

Naja, wenn du nicht magst, dich wird schon keiner zwingen. *g* Deine angesprochenen Punkte stimmen trotzdem vorne und hinten nicht :D

- alle halbe Jahre aufrüsten? hab ich nicht zuvor geschrieben das der frühere totale und teure Aufrüstwahn der Vergangenheit angehört?
- nur auf der Konsole gibts "Freunde" ? LOL bis zu dieser Generation waren Konsolen ja noch nichtmals standardmässig fürs Online-Gaming ausgelegt, während dies auf dem PC schon eine ewig lange Tradition ist und wohl auch die allermeisten Clans bietet.
- und wie ein Besen vor dem Monitor? Nun, es gibt heutzutage solche Geräte, die nennen sich Büro-Sessel und dessen ergonomisch geformten Rückenlehnen dürften die Komfortabiltät so mancher Couch bei weitem übertreffen :D

Zurück