Far Cry 2

Hm, ein bisschen übertrieben und patzig deine Antwort, dafür dass ich dir nur ein gutgemeinten Tipp geben wollte, meinst du nicht? ;)
Du kennst mich nicht :evil:
Lieber, guter Scip: Danke für deine Hilfsbereitschaft.

Scip schrieb:
Modbarkeit (die über das simple erstellen neuer Maps hinausgeht)
Interessiert mich nicht die Bohne, sorry ;)

Scip schrieb:
- nur auf der Konsole gibts "Freunde" ?
Habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die "Freunde" (aka Zweckbekanntschaften) nicht aufgeben werde. Auch nicht für gute Grafik, mehr Shooter oder sonstwas.
Und hör mir bloß auf mit Clans. Das ist der größte Schwachsinn den es gibt und aus dem Alter bin ich raus ;)

Back to Topic.

Naja, dann hol dir doch einfach die PC-Version. Mach ich auch. Und die ist sogar billiger :D

ist billiger, sieht besser aus und spielt sich besser, keine Frage.
wobei die screenshots wirklich eher schwach aussehen, da hat skorag schon Recht.
wundert mich eigentlich, ich dachte Entwicklungsplattform wäre der PC, da müsste die Grafik schon ordentlicher sein, ist wohl Multiplattform auf dem kleinsten Nenner.
aber ist auch egal, das "echte" FarCry 2 (Crysis) habe ich schon längst durch und das wischt mit dieser Grafik den Boden auf.

und spielt sich besser

Immer eine Frage des Standpunktes. Ich zocke seit knapp 15 Jahren beinahe täglich mit einem Controller an einer Konsole. Mit einer Maus treffe ich überhaupt nichts.
Falls mit Spielbarkeit Dinge wie "läuft flüssig" etc. gemeint waren, mag das natürlich stimmen.

Immer eine Frage des Standpunktes. Ich zocke seit knapp 15 Jahren beinahe täglich mit einem Controller an einer Konsole. Mit einer Maus treffe ich überhaupt nichts.

jo, ist eine Frage des Srandpunkts und ich will auch niemand zu irgendwas bekehren. mir persönlich geht es halt genau umgekehrt: für Shooter halt ich einen Controller für ein unnatürliches Eingabegerät. :D

Edit:
das ist wohl der Trailer aus dem die screens sind:
Gametrailers.com - Far Cry 2 - PAX 08: Exclusive PAX Trailer HD
in Bewegung sieht es doch deutlich besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, und bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Mercs 2 und Stalker Clear Sky.;)

Vor allem der Tageszeit - Wechsel ist genial. Sowas findet man in Spielen viel zu selten das man im Sonnenuntergang bzw aufgang durch grüne Wälder stampft. Hauptsache die Grafik bleibt so.

Es macht jetzt recht wenig Sinn ewig hin und her zu diskutieren, was die Grafik betrifft. Jeder von uns weiss gleich viel. Ich weiss z.B. genauso wenig wie du oder der da drüben.
Fakt ist doch aber, und das kannst du mir nicht ernsthaft verklickern wollen, dass ein Konsolenspiel dieser Generation mit einer frei begehbaren Umgebung von 50 km² niemals, aber wirklich niemals, die Grafik von deinem Screenshot haben wird. Ähnlich spektakulär sahen erste Screenshots zu Haze aus. Und wir alle wissen ja, was letztlich draus geworden ist.

Aber Haze ist nicht Thema hier. Also:
Fake
Echt

Es kommt immer auf die Screenshots an zu welchem Zeitpunkt genau das Foto geknipst wird. Wenn du den Screenshot bei einer Jungelaufnahme schießt mit vielen Licht und Schatteneffekten usw. ist das ein großer unterschied zu einer eher kargen Landschaft, wo so gut wie nix dargestellt wird. Und wenn du Far Cry 2 in Bewegung siehst, dann merkst du auch schnell, wie geil die afrikanischen Landschaften und Jungels aussehen. Nun zu der Fläche:
Du hast recht. Kein Spiel der heutigen Konsolengeneration kann 50 km² so gut darstellen wie auf den Screens. ABER
Es gibt zwei 25 km² große Maps. Da hat zwar Ubisoft Montreal etwas getrickst, dennoch soll es mich nicht stören.

Und bevor ichs noch vergesse: Zurzeit gibt es keine Anzeichen darauf, dass Far Cry 2 in irgendeiner Form geschnitten wird. Ich war heute in Köln im Saturn, beim Gamestop und im Media Markt. Alle 3 haben mir geantwortet, dass Ubisoft Far Cry 2 für Deutschland schneiden wird. Es sind zwar keine wirklich kompetenten Quellen (ok, villeicht Gamestop), aber vorerst können wir noch aufatmen:)

Doch Far Cry 2 wird geschnitten. Da gabs hier mal vor kurzem eine Meldung die Far Cry 2, Fallout 3 und noch ein Spiel betraf. Und da hieß es das Far Cry 2 geschnitten wird.

Ups, sorry! Da habe ich mich getäuscht! Dachte da sei Far Cry 2 auch dabei! :)

Wäre natürlich super wenn Far Cry 2 gar nicht geschnitten wird, allerdings hätte ich dann gerne ein Cover mit dem PEGI Rating, da ich diese USK Tapete nicht mehr sehen kann.;)

Ups, sorry! Da habe ich mich getäuscht! Dachte da sei Far Cry 2 auch dabei! :)

Wäre natürlich super wenn Far Cry 2 gar nicht geschnitten wird, allerdings hätte ich dann gerne ein Cover mit dem PEGI Rating, da ich diese USK Tapete nicht mehr sehen kann.;)

Wenn du keine hässlige Große USK Tapete haben willst, dann musst du wohl oder übel Far Cry 2 im deutschen Ausland (Österreich, Schweiz) kaufen.:D

Wenn du keine hässlige Große USK Tapete haben willst, dann musst du wohl oder übel Far Cry 2 im deutschen Ausland (Österreich, Schweiz) kaufen.:D
Wird nichts bringen. Denn laut gameware ist die dt. als auch die AT Version geschnitten. Somit muss auch bei diesem Titel auf eine UK Version zurückgegriffen werden.

oje, gerade erfahren dass ich am 23. 10 eine bio arbeit schreibe :(
dann kann ich mich leider nicht so sehr freuen...

Wird nichts bringen. Denn laut gameware ist die dt. als auch die AT Version geschnitten. Somit muss auch bei diesem Titel auf eine UK Version zurückgegriffen werden.

Quelle`?

oje, gerade erfahren dass ich am 23. 10 eine bio arbeit schreibe :(
dann kann ich mich leider nicht so sehr freuen...

Dann musst du für diese Bio Arbeit besonders gut lernen. Dann hast du nicht nur eine gute Note, sondern gleich auch noch Far Cry 2 (sofern du es dir natührlich kaufst)^^

Hab ich doch gesagt: gameware. Ich suche jetzt nicht zu allen Titeln (Far Cry 2, Golden Axe, Fallout 3, Brothers in Arms....) Links heraus, nur um zu zeigen, dass die angebotene AT-Version nicht als Uncut gezeichnet ist, sondern nur die UK.

Hab ich doch gesagt: gameware. Ich suche jetzt nicht zu allen Titeln (Far Cry 2, Golden Axe, Fallout 3, Brothers in Arms....) Links heraus, nur um zu zeigen, dass die angebotene AT-Version nicht als Uncut gezeichnet ist, sondern nur die UK.

Hab ich verlangt, dass du zu Golden Axe, Fallout 3, Brothers in Arms...usw. die Links heraussuchen sollst? Nur lediglich die Meldung, dass Far Cry 2 geschnitten sein wird sowohl in Deutschland, als auch in Österreich. Oder meinst du villeicht nur die Angaben zum Spiel? Naja wie dem auch sei.
Da stell ich persöhnlich die Frage: Wie kann ein Österreichischer Händler überhaupt wissen, dass Far Cry 2 in Deutschland geschnitten rauskommt? Soweit ich auch weiß, hat Far Cry 2 überhaupt noch keine USK rating verliehen bekommen. Demnach zu Urteilen heißt auch, dass noch überhaupt nix bekannt sei von einer geschnittenen Fassung.
Villeicht wird in Österreich das Spiel geschnitten sein, aber von Deutschland ist mir auf jedenfall nichts bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück