Festplattenwechsel an der PS3

Danke für die Antwort. Und was ist mit den Trophies bleiben die mir auch erhalten?

ja,aber bei mir nur wenn ich meinen avatar aufrufe,da steht ja levelfortschritt und die trophies.ist die freundesspalte.die spalte spiele,ist ja diese art kelch,trophy collection steht keine trophys vorhanden.
 
Trophies werden ja via Internet mit irgendnem Trophy-Server synchronisiert, das müsste nach Portierung genauso andersrum gehen.
 
ja,aber bei mir nur wenn ich meinen avatar aufrufe,da steht ja levelfortschritt und die trophies.ist die freundesspalte.die spalte spiele,ist ja diese art kelch,trophy collection steht keine trophys vorhanden.

Das klingt so als wären sie nicht mehr da oder würden nicht mehr aktualisiert :huh: Was war los? Hast du vorher die Festplatte getauscht?
 
Das klingt so als wären sie nicht mehr da oder würden nicht mehr aktualisiert :huh: Was war los? Hast du vorher die Festplatte getauscht?

ja hab mir ne 250er eingebaut. die trophys sind schon noch da.in meinem profil stehen sie ja noch,aber in der spiele spalte stehen sie nicht mehr.
 
ja hab mir ne 250er eingebaut. die trophys sind schon noch da.in meinem profil stehen sie ja noch,aber in der spiele spalte stehen sie nicht mehr.

Hattest du denn vorher eine Komplettsicherung gemacht (wenn ja wie groß war die und worauf hast du gesichert) und diese auch wieder neu eingespielt?
 
Hattest du denn vorher eine Komplettsicherung gemacht (wenn ja wie groß war die und worauf hast du gesichert) und diese auch wieder neu eingespielt?

ja hab ich auf eine externe festplatte.hab alles wieder zurück gespielt.
edit: hat sich erledigt,hab uncharted(wo meine trophys her waren) wieder angespielt und wieder neue trophys verdient und sie wurden wieder mit meinen alten syncronisiert.hab meine trophys also wieder.:hoch:
 
habe sie gerade online bestellt.werde natürlich eine sicherung erstellen.denke mal,daß sie in ein paar tagen eintreffen wird.werde erst die neue festplatte einbauen und danach linux raufziehen.
infos.erfolgen im anschluß.
hoffe das ich sie nicht terminiere ;)
 
So habe mir jetzt auch die empfohlene Samsung-Platte gekauft und werde den Wechsel ohne Komplettsicherung durchziehen. Anscheinend wird diese ja nicht benötigt. :)
 
Wenn du ne externe da hast, nutz sie ;-)

Frisst ja kein Heu und du hast ein Fallback, falls doch was fehlt.
Aber musst du wissen *g*
 
Wenn du ne externe da hast, nutz sie ;-)

Frisst ja kein Heu und du hast ein Fallback, falls doch was fehlt.
Aber musst du wissen *g*

Ich habe leider keine externe da. Aber einen 8GB-USB-Stick. Meine Platte ist mit 37GB Spieldaten zugepackt (keine Demos, keine Mucke), werden die kompletten Spieldaten auch gesichert und reicht mein USB-Stick folglich nicht aus für eine Sicherung?
 
Ne... meines Wissens wird da die komplette Platte gesichert, da dürfte der Stick nicht reichen ^^

Also, good luck ;-)
 
Wenn du sie eh formatieren willst... geht das nicht auch an der PS3?
Bin mir da nicht sicher, aber ich habe es damals am PC gemacht, meine ic hmich zu erinnern...

Alles schon viel zu lang her ^^
 
Wenn du sie eh formatieren willst... geht das nicht auch an der PS3?
Bin mir da nicht sicher, aber ich habe es damals am PC gemacht, meine ic hmich zu erinnern...

Alles schon viel zu lang her ^^

Ich wüßte nicht wie? Mein PC erkennt die externe Platte wieder, aber auf FAT32 läßt er nicht die Formatierung zu. Ist wohl ein Windows-Prob. Mal schauen ob ich das noch hinbekomme ^^
 
Das Problem hatte ich letztens auch. Windows formatiert nicht mehr zurück von ntfs auf fat32.
habe über den hersteller meiner externen festplatte ein kleines programm runtergeladen, das es macht.

und es wird nicht die komplette platte gesichert, sondern nur der inhalt.
also reicht auch ein usb stick mit entsprechender größe
 
Bei mir hats damals keinen großen Unterschied gemacht, die Platte war eh ziemlich voll *g*

Aber gut zu wissen, danke :-)
 
Bin fertig mit der Festplattentausch und den Nerven ^^ Für Technikprofis vielleicht kein Problem, aber die kleinen Schrauben und das Wiederherstellen der Datensicherung haben schon ganz schön meine Nerven angegriffen. Na jetzt ists durch und es läuft. Es würde mich freuen wenn ich jemanden helfen kann, der es derzeit macht, denn für irgendwas muß sich das Technikstudium ja gelohnt haben. :D
 
Zurück