Festplattenwechsel an der PS3

Wie gesagt, die kleinen Schrauben...

Wenn man sich nen gescheiten Schraubenzieher besorgt kein Problem. Aber wenn man die Schraube einmal verhunzt hat ist halt Feierabend ^^
Habe eine damals angekratzt, und da ging mir schon der Stift ^^

Habe das verratzte Werkzeug meines Ex-Vermieters benutzt, da ich noch kein eigenes hatte.
GANZ schlechte Idee :ugly:
 
Wie gesagt, die kleinen Schrauben...

Wenn man sich nen gescheiten Schraubenzieher besorgt kein Problem. Aber wenn man die Schraube einmal verhunzt hat ist halt Feierabend ^^
Habe eine damals angekratzt, und da ging mir schon der Stift ^^

Habe das verratzte Werkzeug meines Ex-Vermieters benutzt, da ich noch kein eigenes hatte.
GANZ schlechte Idee :ugly:

Ich kann nur empfehlen für die Festplattenschrauben einen PH 1 x 80- Kreuz zu nehmen. Denn mit Feinmechanikerschraubenziehern holt man sich höchtens eine Blase und keinen Wechsel ^^ Mit dem PH gings in 2 Sekunden ^^

Es ist schon echt tricky und ich bin froh, daß es Geschichte ist. Die Techniker würden bestimmt die Hände überm Kopf zusammenschlagen, denn ich habe in die eine Mutter eine GK-Schraube (ca. 5mm größer) reingedreht, da ich eine von den Winzschrauben verloren habe. :ugly:
 
Kurz gesagt: Ja! :ugly:
Da hast du vollkommen recht ^^
 
Ich kann nur empfehlen für die Festplattenschrauben einen PH 1 x 80- Kreuz zu nehmen. Denn mit Feinmechanikerschraubenziehern holt man sich höchtens eine Blase und keinen Wechsel ^^ Mit dem PH gings in 2 Sekunden ^^

Es ist schon echt tricky und ich bin froh, daß es Geschichte ist. Die Techniker würden bestimmt die Hände überm Kopf zusammenschlagen, denn ich habe in die eine Mutter eine GK-Schraube (ca. 5mm größer) reingedreht, da ich eine von den Winzschrauben verloren habe. :ugly:

lol ,habe heute auch gewechselt.vorher alles unnötige gelöscht.datensicherung ( backup ) waren bei mir 15 gb und in 30 minuten auf der externen.
aber diese scheiß schrauben.eine habe ich glatt überdreht.nichts ging mehr - nur noch die blechschere
...aber nun ist sie drin
sie war gleich one.....nochmals 30 minuten fürs backup und alles ist wie vorher,nur mehr platz jetzt.
 
lol ,habe heute auch gewechselt.vorher alles unnötige gelöscht.datensicherung ( backup ) waren bei mir 15 gb und in 30 minuten auf der externen.
aber diese scheiß schrauben.eine habe ich glatt überdreht.nichts ging mehr - nur noch die blechschere
...aber nun ist sie drin
sie war gleich one.....nochmals 30 minuten fürs backup und alles ist wie vorher,nur mehr platz jetzt.
Das kenn ich.
Meiner Meinung nach sind die Schrauben von mieser Quallität.
Ich habe die blaue auch versucht sachte heraus zu drehen,aber die war extrem fest angezogen,naja das Ende vom Lied war,dass ich eine Zange nehmen musste.:motz:
 
Wie gesagt, passender Schraubenzieher, einmal ansetzen, Schlag drauf und dann mit viel Druck rausdrehen. Die Schrauben sind wirklich eine Schwachstelle, aber man kann sie locker rausdrehen, wenn man weiß wie beschissen sie sind *g*
 
Wie gesagt, passender Schraubenzieher, einmal ansetzen, Schlag drauf und dann mit viel Druck rausdrehen. Die Schrauben sind wirklich eine Schwachstelle, aber man kann sie locker rausdrehen, wenn man weiß wie beschissen sie sind *g*
Ich hatte ja das passende Werkzeug,aber wie gesagt,wenn die Dinger derartig fest reingedreht wurden hat man bei der Qualität der Schrauben fast keine Chance sie ohne Beschädigung heraus zu bringen.:ugly:
 
Jedenfalls Gratulation, dass du das Ding noch mit der Zange erwischt hast ^^
Die Chance darauf hätte ich als sehr gering erwartet *g*
 
Okay, bevor ich einen Mist mache frage ich mal lieber hier nach:
Das mit der ganzen Beschreibung habe ich verstanden. Klingt zwar simpel, ist es aber bestimmt nicht - bisher habe ich meine Festplatte nicht umgetauscht.
Wir sind einer Meinung, dass es zwar nicht bestätigt worden ist, aber empfohlen wird, nur Festplatten mit max. 5400 U/Min. zu benutzen.

Gelten diese Zahlen auch für die externen Festplatten oder ist es da wurscht, wenn die externe auch durchaus 7200 U/Min. hat?
 
Jedenfalls Gratulation, dass du das Ding noch mit der Zange erwischt hast ^^
Die Chance darauf hätte ich als sehr gering erwartet *g*
Danke, aber das ging mit der Zange dann richtig gut,die Schraube sieht jetzt zwar aus wie ein Klumpen aber das ist auch egal,hab die dann gegen eine aus dem Baumarkt ausgetauscht.
Die ist zwar nicht blau sondern goldfarben,aber hat ja auch was.:D

Okay, bevor ich einen Mist mache frage ich mal lieber hier nach:
Das mit der ganzen Beschreibung habe ich verstanden. Klingt zwar simpel, ist es aber bestimmt nicht - bisher habe ich meine Festplatte nicht umgetauscht.
Wir sind einer Meinung, dass es zwar nicht bestätigt worden ist, aber empfohlen wird, nur Festplatten mit max. 5400 U/Min. zu benutzen.

Gelten diese Zahlen auch für die externen Festplatten oder ist es da wurscht, wenn die externe auch durchaus 7200 U/Min. hat?
Meine externe hat auch 7200U/Min,daher denke ich,dass es egal ist wie schnell die externe ist.
Aber der Tausch der internen ist wirklich so einfach,wie es sich anhört.
Ich glaub das könnte auch meine technisch uninteressierte Frau.;)
 
Gelten diese Zahlen auch für die externen Festplatten oder ist es da wurscht, wenn die externe auch durchaus 7200 U/Min. hat?
Die Zahl hat natürlich nichts mit externen Geräten zu tun, das ist vollkommen irrelevant.
Die Empfehlung rührt nur von dem Energieverbrauch der Platte her. Verbrauch = Wärme (und Lärm :D), und diese muss abgeführt werden.

Extern spielt das keine Rolle, ich hoffe dir hat niemand diesen Käse erzählt ^^
... Die ist zwar nicht blau sondern goldfarben,aber hat ja auch was.
Pimp my Playstation, wa? ^^
 
Die Zahl hat natürlich nichts mit externen Geräten zu tun, das ist vollkommen irrelevant.
Die Empfehlung rührt nur von dem Energieverbrauch der Platte her. Verbrauch = Wärme (und Lärm :D), und diese muss abgeführt werden.

Extern spielt das keine Rolle, ich hoffe dir hat niemand diesen Käse erzählt ^^

Pimp my Playstation, wa? ^^

Mhh.. Ne ne, diese Käse habe ich mir selbst ausgedacht. ^^
Nur wollte ich am vergangenen Montag mir die externe Festplatte bei Saturn für € 55,- mit 500 GB holen, aber als ich dort nachfragte, konnten mich unsere lieben, netten, kompetenten Fachleute und Mitarbeiter mir nicht sagen, ob dies Nebenwirkungen haben könnte.
Stattdessen bekam ich diese Antwort: "Für den Fall, dass Ihr PS3-System aufgrund der von Ihnen gekauften Festplatte Schäden aufnimmt, können wir keinerlei Garantie übernehmen. Sie haben für jeden gekauften Artikel (außer Videospiele, die entsiegelt worden sind) 14 Tage Rückgaberecht. In diesen 2 Wochen also haben Sie die Gelegenheit, die Festplatte in Kombination mit Ihrem PS3-System auszuprobieren; bei Nicht-Gefallen bzw. Inkompatibilität können Sie Ihre Festplatte gerne umtauschen."

Und aus dem Grund wollte ich euch fragen. ;)
 
Mhh.. Ne ne, diese Käse habe ich mir selbst ausgedacht. ^^
Nur wollte ich am vergangenen Montag mir die externe Festplatte bei Saturn für € 55,- mit 500 GB holen, aber als ich dort nachfragte, konnten mich unsere lieben, netten, kompetenten Fachleute und Mitarbeiter mir nicht sagen, ob dies Nebenwirkungen haben könnte.
Stattdessen bekam ich diese Antwort: "Für den Fall, dass Ihr PS3-System aufgrund der von Ihnen gekauften Festplatte Schäden aufnimmt, können wir keinerlei Garantie übernehmen. Sie haben für jeden gekauften Artikel (außer Videospiele, die entsiegelt worden sind) 14 Tage Rückgaberecht. In diesen 2 Wochen also haben Sie die Gelegenheit, die Festplatte in Kombination mit Ihrem PS3-System auszuprobieren; bei Nicht-Gefallen bzw. Inkompatibilität können Sie Ihre Festplatte gerne umtauschen."

Und aus dem Grund wollte ich euch fragen. ;)

Kauf dir bei Amazon oder wo anders die hier Samsung M6 HM320JI 320GB 2,5 Zoll s-ATA Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör schnurrt wie ein Kätzchen und hat genügend Speicher damit du während der Lebenszeit der PS3 Ruhe hast. Ich hab sie auch drin und sie ist wirklich leise.
 
Mhh.. Ne ne, diese Käse habe ich mir selbst ausgedacht. ^^
Nur wollte ich am vergangenen Montag mir die externe Festplatte bei Saturn für € 55,- mit 500 GB holen, aber als ich dort nachfragte, konnten mich unsere lieben, netten, kompetenten Fachleute und Mitarbeiter mir nicht sagen, ob dies Nebenwirkungen haben könnte.
Stattdessen bekam ich diese Antwort: "Für den Fall, dass Ihr PS3-System aufgrund der von Ihnen gekauften Festplatte Schäden aufnimmt, können wir keinerlei Garantie übernehmen. Sie haben für jeden gekauften Artikel (außer Videospiele, die entsiegelt worden sind) 14 Tage Rückgaberecht. In diesen 2 Wochen also haben Sie die Gelegenheit, die Festplatte in Kombination mit Ihrem PS3-System auszuprobieren; bei Nicht-Gefallen bzw. Inkompatibilität können Sie Ihre Festplatte gerne umtauschen."

Und aus dem Grund wollte ich euch fragen. ;)
Hehe,ich glaube jeder PS3 Besitzer ist auf dem Gebiet Kompetenter wie die Herren und Damen Fachleute.
Wenn ich dran denke was die mir schon alles für die PS3 verkaufen wollten wird mir jetzt noch schlecht.
Als ich eine Festplatte kaufen wollte,hat mir der Herr im MM doch glatt zu einer herkömmlichen nicht Sata Platte geraten und meinte die passt auf jeden Fall,der Schlitz der PS3 ist für die Platte ausreichend groß.
Nee nee diese Dösnischel.:ugly:
 
Na klar... mit genug Gewalt, Energie und Geduld bekommt man auch ein halbjähriges Elefanten-Baby rein... :ugly:
Die MM-Futzis haben generell keine Ahnung. Wenn man mit der Einstellung hingeht glaubt man schon mal nicht jeden Scheiß ^^
 
Festplatte und danach Fallout 3 :hoch:

Ich habe jetzt über Fallout 3 so schöne und packende Bilder bzw. Videos gesehen, sodass ich es eigentlich kaum noch aushalten kann, bis der Importhändler in meiner Stadt die AT-UNCUT-Version wieder ins Haus bekommt.
Das Spiel kostet bei denen € 65,- - wie bei nahezu allen Händlerin im Internet (Beispiel: Amazon für € 64,95 + € 5,- für den Versand von jugendbeeinträchtigenden Spielen.
Und die normale Version bekommt man bei Amazon auch schon für € 60,- jedoch ohne Gemetzel. :D

Naja, sei es nun teuer oder nicht, habet Ihr das Spiel für € 45,- bekommen juckt mich auch nicht, weil ich mehr bezahlt habe, da der Besitzer des Ladens ein sehr korrekter Typ ist. ;)
 
Zurück