Festplattenwechsel an der PS3

Eine Frage bleibt mir jetzt noch, nachdem ich den Thread durchgelesen habe.
Werden die Spieldaten auch gesichert? Weil diese können nich kopiert werden, nur die Speicherdaten...
Und wenn ich eine exterene Festplatte hätte, könnt ich dann auch nur die Speicherdaten rüberziehen oder auch die Spieldaten?
:confused:
 
Meinst du jetzt die Spieldaten oder die Speicherdaten?:confused:
Ich wollt nämlích meine Spieldaten aufn USB Stick ziehen, aber das ging nicht, da es keine option mit kopieren gab....aber speicherdaten kann ich rüberkopieren.
 
Meinst du jetzt die Spieldaten oder die Speicherdaten?:confused:
Ich wollt nämlích meine Spieldaten aufn USB Stick ziehen, aber das ging nicht, da es keine option mit kopieren gab....aber speicherdaten kann ich rüberkopieren.
Die Spieldaten kann man aber glaub ich auch kopieren,versuch mal auf die Spieldeten die du kopieren willst drauf zu gehen und dann X zu drücken und dann Dreieck,da müsste dann die Option zum Kopieren da stehen.
Hab das lange nich gemacht,daher weis ich grad nicht genau, wie das gleich ging.
 
Die Spieldaten kann man aber glaub ich auch kopieren,versuch mal auf die Spieldeten die du kopieren willst drauf zu gehen und dann X zu drücken und dann Dreieck,da müsste dann die Option zum Kopieren da stehen
Nein funktioniert nicht. Man kann nur auf optionen ( dreieck) und dann löschen oder informationen wählen...:autsch:
 
Natürlich kann man Spielstände kopieren, du Affe musst natürlich auch erst n USB-Stick reinstecken
 
Nein funktioniert nicht. Man kann nur auf optionen ( dreieck) und dann löschen oder informationen wählen...:autsch:
ist nicht ganz richtig... retail games deren spielstand lässt sich jederzeit kopieren... der spielstand von psn-games aber nicht

eine andere frage: wenn man eine neue festplatte einbaut, kann man die ps3 einfach wieder einschalten oder muss man das betriebssystem raufladen???
 
Einfach wieder einschalten, das OS ist auf irgendnem Flash-Speicher oder sowas in der Art gespeichert.
Falls schon was installiert ist einfach ne Sicherung machen, Platte wechseln, OS installieren, Back-Up inklusive aktuellem OS zurückspielen und fertig.
 
Hallo Leutz
Habe mir eine neue Festplatte intern mit 160GB gekauft für die PS3. nach ca.9 stunden komplett Formatierung sagt mir die PS3 nun das die Platte nur 149GB hat und zur verfügung stehen mir nur 130GB!!!!
Das die PS3 sich ca. 10GB reserviert weiss ich.
Woran kann das liegen????
 
Also... kann nur eins beisteuern:
160 Giga-Byte - Giga-Byte (Basis 1000*1000*1000) entsprechen ungefähr der üblicheren und sinnvolleren Angabe von 149 GB - Gig-Byte (Basis 1024*1024*1024).
Auf Festplatten wird immer die Basis Giga verwendet, da man ja nicht schlechter dastehen will, als der Konkurrent... (ähnliches bieim Internet: Wird als kbit anstatt kbyte angegeben, weil die Zahl dann 8 mal größer ist... wenns einer macht... :rolleyes:
Ich meine mich zu erinnern, dass das OS irgendwas im Rahmen von 6 bis 8 benötigt...
Damit sollten dir irgendwas mit 144 bis 146 Gibg übrig bleiben...

kA, warum bei dir ganze 19 GB verschwinden... *SchulterZuck*
Wärs ein Flash-Speicher, dann würde ich sagen es gibts nen Vorabdefekt, so dass nur weniger der Platte genutzt werden kann... Dort wird kaputter Speicher einfach gesperrt, so dass der Datenträger weiterfunktioniert... Afaik wird sowas bei FPs nicht gemacht.

Auf die Gefahr mich zu wiederholen: kA ^^


And the Oscar goes to... Heath Ledger, wer hätte es vermutet? ;-)

So, die hautpebufliche Kinderadoptiererin Jolie hat nen Oscar nicht bekommen... sehr gut :)


Bin gerade über folgende Graphik gestoplert:
unbenanntuy9.png

Aus diesem Thread:
PS3 erkennt Festplattengröße nicht richtig! - gulli:board


Die PS3 reserviert 12% für das OS, damit bleiben 149*0,88=131 GB.
Mir stehen 262 GB zur Verfügung, kommt denke ich auch hin, hab so was ähnliches in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab da mal was von Sekundäre und Binäre Rechenart bei GB umrechnung gelesen ich glaub das war sogar im Online Handbuch vonr der PS3!!! Ich werde mir auch keine interne mehr holen sondern nur noch extern, dann noch FAT32 drauf und fertig. Muss dann zwar immer hin und her kopieren is mir dann aber auch egal Hauptsache Gaaaanz viel Speicherplatz
 
So, hab mich nochmal schlau gemacht, falls dich interessiert:
wikipedia.de schrieb:
IEC-Präfixe zur Basis 2 [Bearbeiten]

Um Mehrdeutigkeiten zu vermeiden, schlug die IEC 1996 neue Einheitenvorsätze vor, die nur in der binären Bedeutung verwendet werden sollten.[3]
Beispiele für die Anwendung dieser Binärpräfixe sind:

  • 1 Kibibyte (KiB) = 1024 Byte, 1 Mebibyte (MiB) = 1024 · 1024 Byte.
Außerdem wurde empfohlen, die SI-Präfixe nur noch in der dezimalen Bedeutung zu benutzen, damit sich sowohl für Zweierpotenzen als auch für Zehnerpotenzen eindeutige Bezeichnungen ergeben, z. B.:

  • 1 Kilobyte (kB) = 1000 Byte, 1 Megabyte (MB) = 1.000.000 Byte.
Viele Standardisierungsorganisationen schlossen sich dieser Empfehlung an. Darunter sind zu nennen das BIPM (1998), die IEEE (2002) und speziell in Deutschland die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (2007)[4].
Die Akzeptanz für diese IEC-Binärpräfixe ist in der IT-Branche bis heute gering.
Byte ? Wikipedia

Normkonform muss man demnach GiB sagen.
Wie tief die GiB in der IT-Branche verankert sind sieht man daran, dass auch das PS3-OS so programmiert wurde, obwohl es eine ziemliche Neuprogrammierung darstellen dürfte...
Alleine schon die Bezeichnung GiB zu verwenden würde helfen, warum das nicht benutzt wird... kA ^^
Wahrscheinlich hat man Angst die User zu verwirren udn abzuschrecken, wenn auf eienr Packung 60GiB steht ^^
 
Ich hätte mal ne Frage: und zwar hab ich mir eine neue Festplatte gekauft und wollte wissen wie das mit den Onlinespielständen ist. Ist dann z.B. mein Online Rang bei Call of Duty weg, oder wird der beim Backup mit rüberkopiert?
 
Ich hätte mal ne Frage: und zwar hab ich mir eine neue Festplatte gekauft und wollte wissen wie das mit den Onlinespielständen ist. Ist dann z.B. mein Online Rang bei Call of Duty weg, oder wird der beim Backup mit rüberkopiert?
Wenn der bei nem Back-Up nicht mitkopiert würde, hätte ein Back-Up wenig Sinn ^^
--> Ich nehme es stark an ;-)
 
Zurück