• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 13 hievt PS3 über 30-Millionen-Marke

Dachte die Konsole kostet 299EUR. Egal, mir solls recht sein. Jetzt sollten die nur noch aufhören immer nur diese blöden Sportgames zu kaufen, damit ich mir auch mal Games ausleihen kann ;)
Ich habe 329€ gezahlt.
Bei Amazon gibts gerade ein Bundle, was ich mir nach meinem YLOD nicht entgehen lassen konnte.
PS3 Slim 250GB
-BD Kein Ohr Hasen
-BD Ice Age 3
-Fernbedienung

Also beim besten Willen - 4 PS3...entweder sind es XBoxler die hier behaupten wollen die ach so verhasste PS3 sei auch so Anfällig wie die Box zu Anfang, oder ihr habt ungeheures Pech. In meinem ganzen Bekanntenkreis is niemand dabei der jemals Probleme mit der PS3 hatte.
Klick mal bitte in meiner Signatur auf meinen Gamertag und sag mir nochmal, dass ich ein MS Fanboy bin.;)
Jeder den ich kenne, der ne PS3 sein eigen nennt, hat mindestens schon seine 2 oder musste seine erste schon mal reparieren lassen.
Die Ausfallquoten von PS3 und 360 nehmen sich rein gar nix.
Meine Box wurde jetzt zB von der Ps3 in sachen defekten überholt.
3 Boxen stehen 4 PS3s gegenüber.

Ebenso habe ich noch nicht erlebt das Ich oder jemand den ich kenne Probleme nach Firmware updates hatte.
Dazu kann ich nur sagen Junge, setzt Deine rosarote Brille ab, auch Sony scheißt kein Gold.;)
Das FW Update 2.70 war zB der Tod meiner 2. PS3.
Aber ok, Du kennst sicher mega viele Leute mit einer PS3.:)

Bissel Pflege der Konsole gehört natürlich dazu - entstauben usw
Ich hab meine sogar mit diesem Nanolack Schutz polliert, damit der Staub gar nich erst so ran kommt.
Dann hat sie 2 Mal die Woche den Staubsauger bekommen und auch sonst konnte sie sich über zu wenig Zuwendung nicht beschweren.

Rosarote Brille?
Kerl - ich bin 35 - habe PC,Wii,PS3,XBox360 - gehe hart Arbeiten für mein Geld und ich dednke ich stehe mitten im Leben. Wenn ich jemand kennen würde dessen PS3 kaputt gegangen wäre oder es bei mir so gewesen wäre, dann hätte ich null Gründe es zu leugnen und würde es sagen. Ich bin aus dem Jugend Alter raus und sehe meine TEchnischen Spielzeuge nicht als Lebensinhalt an, sondern als Hobby. Aber das was Du hier verbreitest das kann ich nicht glauben solange es mir man beweist. Du willst mir sagen du hast mehrere XBoxen und PS3 hochgehen lassen ja? Und bist dann so dumm und kaufst jedesmal ne neue oder tauscht sie um? Spätestens beim 2 mal hätte ich so die Schnauze voll das ichs Geld wiederhaben will oder das Teil verkauft werdern würde.
Ich bin mir 100% sicher das auch sehr viel übertrieben wird was die Ausfälle der Konsolen angeht.
Und wenn Du als Beispiel 3 XBoxen und 4 PS3 verballerst dann biste echt unfähig und solltest Brettspiele als Hobby nehmen.

Übrigens kann dein Profil noch so toll Bunt sein und noch soviel tolle Bilder haben und Du bist von Mir aus auch ein Super Clan zocker - aber genau solche Freaks wie Du dessen Lebensinhalt anscheind nur das Virtuelle Killen ist, die haben anscheind das Pech das ihnen Ihr Baby dauernd abraucht. Ich habe die erste PS3 (2 Verkaufstag gekauft) und habe alle Firmware updates mit gemacht - seltsam die Rennt und 'Rennt und Rennt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm doch mal bitte von deinem hohen Ross heruntergestiegen, wenn jemandem 3 Xboxen und 4 Playstations kaputthegen, dann ist es nicht seine Schuld, sondern ganz einfach Pech, denn wenn er mit der Konsole nicht umgehen könnte hätte die Garantie nicht mehr gegriffen.
Und du mit deinen 35 Jahren beschuldigst ihn als Lügner, Freak, oder Menschen, der keinen anderen Lebensinhalt hat, sorry, aber das ist für mich sehr unref und zeugt nicht gerade davon, dass du mittem im Leben stehst, wenn du jemanden beleidigst, weil er sagt, du hättest eine rosarote Brille auf.

Du kannst nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen. Du schreibst, ich und meine Kumpels haben noch alle ihre erste PS, er schreibt ich und alle meine Kumpels haben ihre dritte und vierte Playstation, dann wird die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegen. Meine 360 wurde auch dreimal repariert und ich habe sie heute noch, da sie ein Hobby ist und ich auch mal eine Woche auf mein Hobby verzichten kann, wenn sie repariert wird, sorry aber da widersprichst du dir selbst.

Das mit meinem Alter habe ich erwähnt um nicht als PS3 FanBoy angesehen zu werden.
Also hat nix mit hohen Ross zu tun, falls es so rüber gekommen ist - Sorry!
Aber ich habe Ihn nicht als Lügner beschimpft...ich sagte nur ich kanns nicht glauben und ich denke einfach das es nicht alles der Warheit entspricht wenn bei jedem kleinen Firmware update soviele User Probleme haben mit der PS3 - verstellte Laser durch die Firmware usw....sorry das glaube ich einfach nicht - zumindest nicht das es so in Massen passiert das allein hier auf der Seite sich jedersmal haufenweise Member melden die solche Probleme haben. Ich Spreche nur von Meinem Bekanntenkreis wo viele Eltern dabei sind die Ihren Kids die Konsole gekauft haben und sicher sehr Sauer reagiert hätten wenn die Konsolen mehrmals kaputt gewesen wären.
Und es sind halt einige - selbst die Teens in unserer Familie haben niemanden als Freund der ne kaputte PS3 hatte. Dann sind wir halt Glückskinder ^^

Rosarote Brille?
Kerl - ich bin 35 - habe PC,Wii,PS3,XBox360 - gehe hart Arbeiten für mein Geld und ich dednke ich stehe mitten im Leben. Wenn ich jemand kennen würde dessen PS3 kaputt gegangen wäre oder es bei mir so gewesen wäre, dann hätte ich null Gründe es zu leugnen und würde es sagen. Ich bin aus dem Jugend Alter raus und sehe meine TEchnischen Spielzeuge nicht als Lebensinhalt an, sondern als Hobby.
O es gibt auch 35 jährige, die alles in rosarot sehen, da wärst Du nicht der Erste und nicht der Einzige.
Die PS3 ist auch nicht mein Lebensinhalt.
Wo hast Du das denn gelesen?
Sie ist ein Hobby, mehr auch nich.

Aber das was Du hier verbreitest das kann ich nicht glauben solange es mir man beweist. Du willst mir sagen du hast mehrere XBoxen und PS3 hochgehen lassen ja? Und bist dann so dumm und kaufst jedesmal ne neue oder tauscht sie um? Spätestens beim 2 mal hätte ich so die Schnauze voll das ichs Geld wiederhaben will oder das Teil verkauft werdern würde.
Ich bin mir 100% sicher das auch sehr viel übertrieben wird was die Ausfälle der Konsolen angeht.
Ich muss niemanden irgendwas beweisen, wenn Du es nicht glaubst, so ist das Dein Gutes Recht, damit hab ich auch Null Probleme.
Meine Freunde, User Kollegen und Clan-Members wissen das es so ist, da ist es mir herzlich egal ob Du als jemand mit dem ich noch nie was zu tun hatte, glaubst oder nicht.

Und wenn Du als Beispiel 3 XBoxen und 4 PS3 verballerst dann biste echt unfähig und solltest Brettspiele als Hobby nehmen.
Zwei Boxen sind dem Ring of Death erlegen, da kann man herzlich wenig dafür.
Die wurden also umgetauscht und die Dritte ist auch kaputt, aber da kann weder MS noch ich was dafür.
Ich sag jetzt nich woran es lag, denn da würdest Du mich eh wieder der Lüge bezichtigen.
Die Meisten Kollegen hier kennen den Grund ja.

Bei den Ps3s hatte ich bisher ein defekten Datenspeicher, ein defektes Laufwerk (unmittelbar nach dem FW Update) und jetzt den YLOD.
Die wurden alle im Rahmen der Garantie und mit einiger Kulanz seitens TVS getauscht und Repariert.
Hab mir also heute meine 4 PS3 bestellt.
Bezahle also zum zweiten mal für Sonys Gerät.
Übrigens kann dein Profil noch so toll Bunt sein und noch soviel tolle Bilder haben und Du bist von Mir aus auch ein Super Clan zocker - aber genau solche Freaks wie Du dessen Lebensinhalt anscheind nur das Virtuelle Killen ist, die haben anscheind das Pech das ihnen Ihr Baby dauernd abraucht. Ich habe die erste PS3 (2 Verkaufstag gekauft) und habe alle Firmware updates mit gemacht - seltsam die Rennt und 'Rennt und Rennt....
Wenn Du schon auf meinem "bunten" Profil gewesen bist, dann hättest Du es wenigstens auch mal lesen können, zumindest den Anfang.
Da steht nämlich das ich verheiratet bin, zwei Kinder habe und das ich in der Lebenshilfe arbeite.
Also nix mit Freake, der den ganzen Tag nix anderes macht wie zocken.
Und auch den Zahn mit dem nur virtuellen Killen muss ich Dir ziehen, denn ich zocke auch Hannah Montanna, Ice Age und anderen Kram.

Dann nehme ich all das was Deine Einstellu8ng angeht zurück, nur lasse ich halt nicht zu das jem,and behaupted ich würde alles durch eine Rosa Brille sehen (dafür ist das Leben zu grau...da hilft auch keine Rosa Brille mehr *G*).

Dennoch kann ich mich nur wiederholen das ich und niemand in meinem Bekannten KReis jemals einen Defekt an der PS3 hatte.
Ring of Death hatte ich selber einmal - wobei es mich verwundert das Du ihn 2 x hattest da eigentlich eine neue Platine mit verbesserter Kühlung bei Austausch Geräten verwendet wird, oder liege ich da falsch?

Trotzdem gebe ich zu das ich erst dachte - Hoppla wieder ein Teenager der mich hier dumm anmacht (kommt ja öfter mal vor wenn man diese oder jene Konsole angreift, oder verteidigt).

kann ich mir schon vorstellen, dass die final fantasy 13 der ps3 nochmal nen guten schub gegeben hat und da wird auch nochmal einer kommen, wenn es hier auch rauskommt.

Dann nehme ich all das was Deine Einstellu8ng angeht zurück, nur lasse ich halt nicht zu das jem,and behaupted ich würde alles durch eine Rosa Brille sehen (dafür ist das Leben zu grau...da hilft auch keine Rosa Brille mehr *G*).
Es ist halt so das ich die Erfahrung gemacht habe, dass es in vielen Foren Leute gibt, die ihre eigene Konsole in den Himmel loben, auch wenn diese schon öfter defekt war, wurde eben gesagt, dass sie noch nie ein Problem damit hatten.
Sowas sind dann halt die rosaroten.
Bei Dir hatte sich das genau so angehört, aber Sorry, es soll auch Leute geben, die wirklich noch nie ein Problem hatten.:)

Dennoch kann ich mich nur wiederholen das ich und niemand in meinem Bekannten KReis jemals einen Defekt an der PS3 hatte.
Ring of Death hatte ich selber einmal - wobei es mich verwundert das Du ihn 2 x hattest da eigentlich eine neue Platine mit verbesserter Kühlung bei Austausch Geräten verwendet wird, oder liege ich da falsch?
Sicher wurde eine neue Platine verbaut, aber zu dem Zeitpunkt als ich die defekte hatte wohl noch nicht.
Das Du niemanden im Bekanntenkreis hast der ne defekte PS3 hat ist ja ok, ich kenne zB keinen mehr, der Wii zockt.
So ist das eben.;)

Trotzdem gebe ich zu das ich erst dachte - Hoppla wieder ein Teenager der mich hier dumm anmacht (kommt ja öfter mal vor wenn man diese oder jene Konsole angreift, oder verteidigt).
Kein Ding, ich hab ja auch etwas falsches von Dir angenommen.:)

Ich rede von häufige Fehler. Du willst sagen das es normal ist das ein USER "4"!!! PS3 verballert? Bzw n3 und nun die 4 hat?

Eins vorweg, ich bin Sony-Fan der ersten Stunde (PS1), allerdings muss man über die Ausfallquote ehrlich sein und sich nichts schönreden. In meinem Bekannten- und Freundeskreis bin ich bei weitem nicht der einzige der Ausfälle zu verzeichnen hat. Laufwerkdeffekt war wohl der häufigste Ausfallgrund.

Meine erste PS3 (40GB) hatte auch den LW-Deffekt, sie ging noch an aber las keine Blu-Rays, Spiele und DVDs mehr.

Ich bekam Ersatz in Form einer reparierten PS3, die ständig freezte.

Der nächste Ersatz hatte einen Lüfterdeffekt und die PS3 hatte die Lautstärke eines Handstaubsaugers.

Dann hatte ich von nem Kumpel eine 80 GB ausgeliehen, die ich ihm ein halbes Jahr später zurück gab - er wollte sie nicht früher, da er mehr am PC zockt.

Jetzt habe ich mir eine neue 80GB gekauft und sie läuft toi toi toi ^^

Mit meiner Technik gehe ich nebenbei bemerkt sehr vorsichtig um, es lebt auch noch alles, PS2, SNES (lol) und dergleichen ;)

Mag alles sein - deshalb sage ich ja - Ich glaube ich habe echt Glück...ebenso wie der Bekanntenkreis. Ich hatte eigentlich gedacht das die Qualität der ersten PS3 hier in 'Europa noch sehr gut war (daher der hohe Preis v 800Euro die ich zu Anfang bezahlte inklusive 1 Spiel was ich gleich dazu kaufte und so einem Multimedia Buch das einem vieles näher bringt).

Wie lange ist den die Garantie der PS3?
Wie muss man dort vorgehen wenn man sie Repariert bekommen mag?
Thx vorweg

Garantie hast Du bei Sony 1 Jahr.
Sonys Reparaturwerkstatt in Deutschland heißt TVS, über die läuft alles.
Dort füllst den Abholantrag aus und los gehts.
TVS ist allerdings so kulant das sie nach diesem Jahr auch oft die Reparatur übernehmen.
Kommt halt immer drauf an, wie man ihnen entgegnet.
Wenn Du doch bezahlen musst, kostet es Dich Pauschal 169€, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Zurück